oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2020, 16:06   #41
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.292
Standard

Ägypten wird auch angeboten. Kannst du buchen und auch bezahlen... und seit Monaten kommen dann (zumindest in D wg. Reisewarnung) Stornos wenn es soweit ist.
Das nur mal als Beispiel warum ich nicht sicher bin auch das zu bekommen was ich gebucht habe.
Klar Brasilienflug und Rückflug kann man natürlich buchen und im Moment finden die Flüge Lis<->For mit der Tap auch statt.
Trotzdem, wer sich unbedingt darauf verlassen muß könnte Probleme bekommen auch schon weil innereuropäisch immer wieder Zubringerflüge wegfallen.
Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 16:40   #42
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.367
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Soweit die Werbung ...

Und was ist die Warheit?

Ausgangssperre ab 19 Uhr (Wochentags ab 21 Uhr), Maskenregeln ähnlich wie bei uns und Hurricane Season im Augst, September und Oktober in DomRep.

hahahah
komm hier her und dann reden wir weiter
für was soll ich werbung machen, bin eigentlich eh froh wann weniger leute hier sind
ich 94kg war im Oktober 21tage am Wasser mit 7-10m kites und 5m wing
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2020, 08:43   #43
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Auf Ägypten liegt halt eine Reisewarnung, viele andere Länder haben keine, aber Flüge sind Mangelware.

https://www.google.de/amp/s/www.reis...antaene-reisen
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2020, 09:15   #44
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Die Flüge stellen eh das grösste Problem dar.
Selbst wenn s welche gibt werden sie häufig verschoben oder ganz gestrichen.

Damit muß man halt derzeit rechnen wenn man weg will.

Auf dem Landweg geht ja auch immer weniger...
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 17:06   #45
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
Kanaren und damit Fuerteventura, Kuba wird zumindest vom Reiseanbieter angeboten. .... beides sind aber nicht gerade Wunschziele.
Fuerteventura hat keine Reisewarnung Melia im Süden oder Riu Palace Tres Hotel im Norden dürfte eine Corona taugliche Variante sein.

Weiß jemand, was für den Kiter + Nicht Kiter die bessere Kombination ist?
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 17:07   #46
gollum
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 9
Standard

Ich habe hier:
https://oaseforum.de/showpost.php?p=1408071&postcount=8

Bzw hier (der ganze Thread):
https://oaseforum.de/showthread.php?...71#post1408071

Gerade was zu Ägypten geschrieben. Es gibt zwar eine Quarantäne, allerdings wohl eher auf dem Papier.
Für mich hat es am besten funktioniert, am Abend vorher nen Flug zu kaufen und das Hotel separat zu buchen. Was aber sicherlich nicht für jeden das sinnvollste ist...
Viel Erfolg
gollum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 18:51   #47
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
Fuerteventura hat keine Reisewarnung Melia im Süden oder Riu Palace Tres Hotel im Norden dürfte eine Corona taugliche Variante sein.

Weiß jemand, was für den Kiter + Nicht Kiter die bessere Kombination ist?
Im Norden ist mit dem Ort Corralejo etwas mehr los als im Süden. Frage ist ob man das gut findet oder eher nicht.

Generell würde ich ein Appartement in einer kleineren Anlage einem Hotelzimmer in einem Riu Bunker vorziehen wenn es ums Thema Corona Ansteckungsrisiko geht. Aber auch das ist ansichtssache.

Der Norden ist auch Reviermäßig interessanter und funktioniert besser bei verschiedenen Windrichtungen
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 13:42   #48
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Im Norden ist mit dem Ort Corralejo etwas mehr los als im Süden. Frage ist ob man das gut findet oder eher nicht.

Generell würde ich ein Appartement in einer kleineren Anlage einem Hotelzimmer in einem Riu Bunker vorziehen wenn es ums Thema Corona Ansteckungsrisiko geht. Aber auch das ist ansichtssache.

Der Norden ist auch Reviermäßig interessanter und funktioniert besser bei verschiedenen Windrichtungen
Etwas mehr los, wird für die Corona Zeit nicht gelten? Pauschalbuchung ist vielleicht aktuell kurzfristig sicherer, im Falle einer spontanen Storno?

Aktuell geht auch noch, Cuba mit Guillermo (ohne Reisewarnung), Mexico um Cancun, malediven und Seychellen haben leider keinen Wind.
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 18:23   #49
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Namibia

Hallo,
Freunde waren bis gestern in Namibia, war problemlos und waren im ganzen Land unterwegs!
Kiten geht da ja auch!
Grüße
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 18:49   #50
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von heili Beitrag anzeigen
Hallo,
Freunde waren bis gestern in Namibia, war problemlos und waren im ganzen Land unterwegs!
Kiten geht da ja auch!
Grüße
Warst Du dort auch kiten oder nur Sightseeing/Safari ?

Kennst Du noch andere Spots, bzw. warst Du evtl. an anderen Spots (vielleicht sogar mit Welle) außer Walvis Bay ?
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 19:07   #51
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 302
Standard

Im Thema Quarantäne nach Rückreise scheint sich was zu tun

https://dejure.org/dienste/vernetzun...%20B%201770/20

https://www.deutschlandfunk.de/nrw-q...ews_id=1196800

https://www.merkur.de/welt/corona-nr...-90105378.html

Achtung: scheint bisher nur in NRW zu gelten. Also aufpassen und beobachten.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 16:11   #52
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Vorsicht wer sich grad auf die Kanaren eingestellt hat die steigen grade extrem an ich denke nächste Woche wird das Risikogebiet sein.

Liegen jetzt bei 52,6 oder so gestern noch bei 47,4....steigt seit zwei Wochen und seit ein paar Tagen recht schnell.

Ich war grad da und hatte schon so meine bedenken die letzten Tage, zuviel die dorthin geflüchtet sind weil dort die Bars ja offen sind und das feiern sie dann leider auch.Zu arglos mit der Situation umgegangen.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 19:14   #53
strandkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen
Vorsicht wer sich grad auf die Kanaren eingestellt hat die steigen grade extrem an ich denke nächste Woche wird das Risikogebiet sein.

Liegen jetzt bei 52,6 oder so gestern noch bei 47,4....steigt seit zwei Wochen und seit ein paar Tagen recht schnell.

Ich war grad da und hatte schon so meine bedenken die letzten Tage, zuviel die dorthin geflüchtet sind weil dort die Bars ja offen sind und das feiern sie dann leider auch.Zu arglos mit der Situation umgegangen.
War auch gerade 2 Wochen auf Fuerte. Gespenstisch leer an vielen Ecken...
Leider arbeitet Teneriffa seit Wochen heftig am schlechten Inzidenz Wert für die Gesamt Kanaren...
Alle anderen Inseln sind alle deutlich unter 50.
Fuerte war Anfang Nov bei ca 30 und ist jetzt bei 19.
Wird spannend wie sich das dort alles über die Feiertage entwickelt...


Geändert von strandkorn (10.12.2020 um 19:49 Uhr)
strandkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 21:04   #54
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 302
Standard

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen
Vorsicht wer sich grad auf die Kanaren eingestellt hat die steigen grade extrem an ich denke nächste Woche wird das Risikogebiet sein.
Danke für die Info!
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 10:00   #55
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Wer diesen Winter nicht wegfliegen mag oder kann, darf sich frühzeitig um sein Sommerkiteziel kümmern; soweit eine Flugreise damit verbunden ist. Mit Ankündigung der Impfstoffe verzeichnet LH schon heute für den kommenden Sommer einen Buchungsrun.

Alles wird gut
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 14:41   #56
FlatHOH
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 108
Standard Brasilien - Wind und Flug 2021

Hallo,

kann mir jemand was über die Windsicherheit in Galinhos im
Januar / Februar mitteilen.

Hat jemand von Euch in letzter Zeit einen Linienflug nach Brasilien
mit Tap oder Lufthansa angetreten und wie schauts da aus mit der Planungssicherheit bzgl. Stornierung / Umbuchung
seitens der Fluggesellschaft

Danke für jeden Hinweis
FlatHOH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 16:14   #57
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Da bist du genau richtig, aber als europäischer Kiter wohl ziemlich alleine. Die nette Kitestation vor Ort öffnet erst wieder Q4.2021
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 22:45   #58
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.292
Standard

Planungssicherheit war einmal... wer hätte z.B.vor diesem Wochenende vermutet daß von jetzt auf gleich die Flüge von England vorerst gestrichen sind.

Ich bin vor 3 Wochen von Fortaleza Planmäßig zurück nach Lissabon (und Frankfurt) gekommen.
Flieger war ca. halb voll und wie man an den Boardbags beim checkin sehen konnte mehr als die Hälfte Kiter... aber die fliegen vermutlich im Jan/Feb nicht mehr so zahlreich nach Brasil.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 01:27   #59
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von rio_joe Beitrag anzeigen
Planungssicherheit war einmal... wer hätte z.B.vor diesem Wochenende vermutet daß von jetzt auf gleich die Flüge von England vorerst gestrichen sind.
war ja nicht mal von jetzt auf gleich, sondern mit ansage

https://www.tagesspiegel.de/wissen/f.../25560996.html
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 17:34   #60
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

irgendwie dumm gelaufen in UK, denn das mutierte Virus an sich ist ja gar nicht so viel schlimmer als vorherige Versionen, denn das gibt es in Belgien schon seit Monaten
scheint an nachlässiger Umstzung der Abstandsregeln zu liegen, daß das in UK so grassiert (wobe ich nichtmal ansatzweise weiß, wer daran Schuld ist: zu lockere Vorschriften oder Nichtbeachtung von ausreichenden Vorschriften)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 18:13   #61
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Es ist fas selbe Spiel wie im Sommer. Flugreisen sind aktuell nicht die beste Idee, weil du heute Abend nicht weißt was morgen früh wieder irgendwo in der Welt passiert.

UK ist ja aus Kitesicht jetzt zu der Jahreszeit nicht so das interessante Ziel. Aber alle die Kapstadt auf dem Zettel haben oder evtl. schon unten sind haben jetzt über Nacht ein Problem bekommen

Von daher ist es wohl am besten darauf zu hoffen das es in absehbarer Zeit irgendwie möglich ist zum Snowkiten zu gehen oder wenn man viel Zeit hat irgendwie nach Tarifa zu fahren.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 18:28   #62
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
irgendwie nach Tarifa zu fahren.
ich kenne mindestens 5 leute die nicht "irgendwie" sondern ganz normal einfach runter gefahren sind und da jetzt auf der landebahn usw. stehen.

die ersten sind auch schon wieder nach marokko eingereist und teils auch schon in dakhla angekommen.
für marokko z.b. reist du von genua ein und brauchst einen negativen PCR test, der nicht älter als 72 std ist. feddich > drin.

ich habe nicht gesagt ob ich das gut oder schlecht finde, sondern nur, das es geht (problemlos so wie die berichten)!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 21:42   #63
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Ist das aktuell?

Also zwei Freunde von mir haben sie vor ca. 10 Tagen bei der Anfahrt Andalusien kontrolliert und sie wurde wieder weg geschickt.Alle Persönlichen Daten und Fahrzeug erfasst mit dem Verweis das sie das sehr teuer kommt wenn sie in Andalusien nochmal kontrolliert werden.

Sie hatten schon so eine Ahnung da sie auch in Katalonien kontrolliert wurden und auch da schon alles erfasst.Aber da hieß es durchreise ist OK.

Für die Einreise braucht man triftige Gründe....die man am besten in Papierform belegt.

Mal eben ein paar km für die Katz.


Alle die mir bekannten die unten sind, sind schon vor dem 7.11. eingereist.
Seitdem ist sehr riskant.Die kontrollieren wohl vor allem jetzt vor der Weihnachts/Sylvester Zeit massiv.

Marokko im eigenen PKW geht laut einigen Berichten aus den einschlägigen Wüsten/Maghreb Foren auch nur mit Nachweis der gebuchten Hotels die man auch benutzen MUSS.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 21:46   #64
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen
Ist das aktuell?

Marokko im eigenen PKW geht laut einigen Berichten aus den einschlägigen Wüsten/Maghreb Foren auch nur mit Nachweis der gebuchten Hotels die man auch benutzen MUSS.
bekannte sind vor 2 tagen an der landebahn angekommen. geht kaum aktueller. vielleicht sind die einfach durchs raster gefallen. normales wohnmobil.

marokko hast du fast recht soweit
du musst (als fluggast) eine hotelreservierung über mindestens 2 tage haben.
für wohnmobilisten geht auch eine campingplatz buchung.
nach den 2 tagen haben die sich einfach verpisst und haben bis sonstwo nie probleme gehabt.

ich kanns nur so wiedergeben.


Geändert von kitesven (21.12.2020 um 21:55 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 22:22   #65
makuko
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von FlatHOH Beitrag anzeigen
Hallo,

kann mir jemand was über die Windsicherheit in Galinhos im
Januar / Februar mitteilen.

Hat jemand von Euch in letzter Zeit einen Linienflug nach Brasilien
mit Tap oder Lufthansa angetreten und wie schauts da aus mit der Planungssicherheit bzgl. Stornierung / Umbuchung
seitens der Fluggesellschaft

Danke für jeden Hinweis

wind für Januar und Februar ist bombastisch.
Flieg bloß nicht mit Lufthansa. Die wollen 250€ für boardbag (interkontinental)
Wir haben wegen Corona dieses Jahr zu.
Du kannst uns gerne über Facebook oder Instagram schreiben.
cocolocokite&surfcenter
makuko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 09:41   #66
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
bekannte sind vor 2 tagen an der landebahn angekommen. geht kaum aktueller. vielleicht sind die einfach durchs raster gefallen. normales wohnmobil.

marokko hast du fast recht soweit
du musst (als fluggast) eine hotelreservierung über mindestens 2 tage haben.
für wohnmobilisten geht auch eine campingplatz buchung.
nach den 2 tagen haben die sich einfach verpisst und haben bis sonstwo nie probleme gehabt.

ich kanns nur so wiedergeben.
Alles kann nix muss scheint hier momentan zu gelten.

Ich kenne auch 2 Leute die es in den letzten Tagen mit dem Womo nach Tarifa geschafft haben.

Andere durften direkt wieder umdrehen....

Ist halt ein bisschen Lotterie, deshalb habe ich geschrieben irgendwie nach Tarifa fahren.

Wer der Bock drauf und sowieso nix anderes zu tun hat kann es sicherlich probieren.

Ich hoffe das es nach Weihnachten ca. Mitte/Ende Januar einfacher werden dürfte.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 14:35   #67
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Ja ich persönlich warte auch bis 10 Januar und dann mal schauen was wieder so möglich ist in EU.
Glücksspiel ist nicht so meins und bei horizons gibts halt auch diverse Berichte vor allem von Leute wo es nicht geklappt hat.
Mein Cousin der in Andalusien lebt hat mir auch abgeraten.Kann klappen muß aber nicht und vor allem rund um Weihnachten und Sylvester schauen die wohl noch genauer hin.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2020, 17:40   #68
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.292
Standard

Nachtrag zu Brasilien:

Das AA hat heute die Einreisebestimmungen aktualisiert:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/R...1092#content_0

"Einreise
Die Einreise bzw. der Transit von Ausländern auf dem Luftweg ist grundsätzlich gestattet. Ab dem 30. Dezember 2020 sind Reisende, die in Brasilien einreisen möchten, verpflichtet, bereits beim Check-in gegenüber der Fluglinie ein negatives PCR-Testergebnis nachzuweisen. Der Test darf frühestens 72 Stunden vor Abflug erfolgt sein. Zudem müssen Reisende eine Gesundheitserklärung (ausgedruckt oder digital) beim Check-in vorlegen. "
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.