oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2022, 16:20   #1
Juppl
Schlicklooper
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 316
Standard Suche neue Liebe, meine alter 8er Enduro V1 zerfällt - Tipps?

Moin,
ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Mein trusty-old Enduro V1 ist so langsam durch.
Und da es mein einziger aktiv genutzter Kite ist, ist das doch recht tragisch.
Ich bin bekennender Verfechter der "One-Kite-Range" und die ist eben besagter 8er Enduro V1. Mit dem Kite mache ich alles:
Strapless Foil (sowohl in kleinen Wellen als auch Glattwasser getrickse), Straped Foil (Oldschool, vielleicht kommen da jetzt noch ein Paar loops mit zu), Oldschool Twintip gerödel und Loops. Ich hake mich vielleicht 2 Mal im Jahr aus, also zu vernachlässigen. Foil und TT hält sich mit den Wassertagen etwa in der Waage.
Ich fliege gerne sehr aktiv und mag keinen Grundzug, ich will nicht am höchsten von allen Springen, aber am einfachsten bei vielen Bedingungen Spaß haben.
Bisher decke ich in etwa den Windbereich von 10-35 Knoten sehr entspannt ab (etwas mehr geht noch, da wird es mit meinen 75 Kilo Nass aber langsam sportlich), das hätte ich gerne auch so.
Hat jemand eine Ahnung was ich mir da so als neue Alternative mal angucken kann? Der Markt ist so groß...
Ohne die geflogen zu sein (bevor ich kaufe, will ich auf jeden Fall testen) habe ich mal

Enduro V3
Bandit 2020-2022

Auf meine Liste gesetzt. Ich kann ja leider nicht jeden Kite Testen, erhoffe mir also, das ihr mir zu einer verkleinerten Vorauswahl verhelfen könnt.

Alles was wie ein RPM fliegt, möchte ich nicht. Ist mir nicht "spielerisch" genug und auf dem Foil nicht der Bringer (nur als Info)


Grüße an alle


Geändert von Juppl (10.10.2022 um 16:23 Uhr) Grund: Umlaute berichtigt
Juppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2022, 17:32   #2
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

https://youtu.be/LzrsRe5jhzw
3 unterhaltsame Folgen mit Jouri Zoon. Auf der Suche nach
dem besten one fits all kite.
Der neue SS Code könnte da auch reinpassen


Geändert von Ganesha (10.10.2022 um 17:56 Uhr)
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2022, 18:01   #3
Juppl
Schlicklooper
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 316
Standard

Haha, ja, die Reihe kenne ich. Sehr unterhaltsam.
Leider scheinen Yuri und ich zwei komplett verschiedene Kitevorlieben zu haben. Schließlich ist der RPM sein Baby, aber ich mag den überhaupt nicht.

Was den Code angeht, der soll ja in die Richtung Pivot, Evo, Reach gehen. Einen Evo kann ich mittelfristig von einem Bekannten mal testen, bin mal was ähnliches gefahren, absolut okay, aber für mich vom Style zu sehr Park&Ride. Dennoch: ich werde testen, vielleicht war mein Gefühl damals auch falsch.

Danke schonmal, hab ich ja was auf der Liste
Juppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2022, 22:55   #4
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Mittlerweile gibt es den Enduro V4
https://ozonekites.com/product_featu...ies/enduro-v4/

Ich finde auch der RPX ist einen Versuch wert, ich finde ihn eine Ecke spielerischer als den RPM und insbesondere zum Foilen finde ich ist er eine deutliche Verbesserung.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 10:17   #5
Juppl
Schlicklooper
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 316
Standard

Enduro V4 fällt leider raus, ich kaufe grundsätzlich nicht neu. (Mir fällt gerade auf, das dann das gleiche Argument auch für den Code gilt...) Ich bin eher der, der die 1-2 Jährigen kauft und dann bis zum zerfallen fährt, als neu zu kaufen und dann schnell wieder abtritt.

Was slingshot zum RPX schreibt, klingt für mich aber immer noch gewaltig nach RPM Genen. Gute Wakestyle Eignung beißt sich meiner Meinung nach immer mit Drift, also Wave Eignung. Und ohne Drift finde ich foilen, gerade bei wenig Wind, etwas unspaßig. Ich bin früher mit 'nem C4 gefoilt, geht, aber muss nicht wieder sein
Juppl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche neue Camara (Spiegelreflex) - Tipps? skirolli Treffpunkt 17 05.08.2014 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.