oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2023, 20:47   #15281
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.014
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Schweden und Portugal haben wir natürlich schon wieder alle verdrängt oder die Tatsache das die Massenhaften Impfungen in der Bevölkerung über haupt erst Ende q2/21 der breiten Bevölkerung zur Verfügung gestanden bzw. angelaufen sind.
Ne Schweden haben wir natürlich nicht verdrängt. Das wurde doch 2 Jahre mit der ganzen Welt verglichen, nur nie mit den beiden direkten Nachbarländern, Norwegen und Finnland, obwohl die änliche Maßnahmen wie wir hatten und Lage und Einwohnerdichte so schön vergleichbar mit Schweden sind. Hätte aber nicht gut ins Bild gepasst damals. Oder was meinst du?
Portugal hab ich gerade nicht auf dem Schirm.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das zum gleichen Zeitpunkt neue wesentlich schwächere Virusvarianten die Bildfläche betreten haben bzw. das man die Zahlen mal mit den bereits infizierten/grundimmunisierten gegenüberstellt ...alles total abwegig
Nein, natürlich spielt das auch eine Rolle. Aber 24.000.000 mehr Infektionen im Vergleich zu 2021 mit 5.500.000 ist aber auch eine ganze andere Hausnummer und zeigt ja schon mal, dass die Maßnahmen doch etwas gebracht haben. Jetzt überleg mal, wir hätten Corona 2020/2021 schon ohne Maßnahmen bei den gefährlicheren Varianten laufen lassen.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Und wieviele Impfungen hast du dir abgeholt? Wirst du dir eine 4te. oder gar 5te. Impfung genehmigen und wenn nein warum nicht?
3 und hatte dann im letzten Oktober erstmalig Corona.


Geändert von -andre- (10.05.2023 um 21:13 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2023, 21:03   #15282
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.014
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Aus dem privaten Umfeld selbst erlebt...1 Person 5 zeitgleiche PCR Tests 3 positiv und 2 negativ.

Unabhängig der Tests wieviele Personen waren denn jetzt wirklich krank und nicht nur Test positiv?
Du keine Ahnung da kann ich nur von mir sprechen. Wie kommt man an 5 PCR Tests gleichzeitig? Ich hab in zwei Jahren genau einen gemacht, und zwar als mein offizieller Schnelltest positiv war. Da hatte ich aber deutliche Symptome und der PCR im Anschluss war auch positiv.

Ich bin Projektleiter im Freileitungsbau und meine Projekte liefen komplett durch (weil als Systemrelevant eingestuft). Wir hatten dementsprechend höhere Coronaauflagen durch Arbeit- und Auftraggeber im Projektbüro und haben uns jeder 2-3 mal wöchentlich getestet. Bei mir war nur der eine Schnelltest positiv, als ich auch merklich Corona hatte.
Im März 2021 hatte ich eine dicke Grippe. Aber da waren alle Tests negativ. Ähnlich war es bei meiner Lady und Tochter. Je ein positiver Test, als sie beide auch Corona hatten. Kurz vor mir btw. Die Kurze war die Erste, sie hat es aus der Schule angeschleppt.

Edit: Die allgemeine Rückmeldung aus meinem privaten und beruflichen Umfeld ist eher, das viele schon richtig flach lagen und der Test dann erst positiv angezeigt hat.


Geändert von -andre- (10.05.2023 um 21:20 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2023, 21:38   #15283
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Du keine Ahnung da kann ich nur von mir sprechen. Wie kommt man an 5 PCR Tests gleichzeitig? Ich hab in zwei Jahren genau einen gemacht, und zwar als mein offizieller Schnelltest positiv war. Da hatte ich aber deutliche Symptome und der PCR im Anschluss war auch positiv.
In dem man anderen Leuten einen positiv Nachweis besorgen möchte. Ich fand das absolut daneben sowas in meinem Umfeld hören zu müssen aber es zeigt einfach wie bescheuert die ganze Testerei und Maßnahmen waren. Und die Impfschäden und fehlende Wirksamkeit zeigen leider das solche Mittel als Notwehr vollkommen gerechtfertigt waren denn wer sich nicht dem Impfzwang beugen wollte wurde ja trotz fehlender Fremdschutzwirkung vollkommen sinnlos diskriminiert aber das haben viele ja bereits verdrängt.

Zitat:
Ich bin Projektleiter im Freileitungsbau und meine Projekte liefen komplett durch (weil als Systemrelevant eingestuft). Wir hatten dementsprechend höhere Coronaauflagen durch Arbeit- und Auftraggeber im Projektbüro und haben uns jeder 2-3 mal wöchentlich getestet. Bei mir war nur der eine Schnelltest positiv, als ich auch merklich Corona hatte.
Im März 2021 hatte ich eine dicke Grippe. Aber da waren alle Tests negativ. Ähnlich war es bei meiner Lady und Tochter. Je ein positiver Test, als sie beide auch Corona hatten. Kurz vor mir btw. Die Kurze war die Erste, sie hat es aus der Schule angeschleppt.

Edit: Die allgemeine Rückmeldung aus meinem privaten und beruflichen Umfeld ist eher, das viele schon richtig flach lagen und der Test dann erst positiv angezeigt hat.
Aus meinem Umfeld kann ich genau gegenteiliges Bestätigen. In der ersten Welle die allermeisten nur mit leichten Symptomen durch gerauscht. Nach der ersten Impfrunde hat es sogut wie jeden geimpften komplett zerlegt für 1-2 Wochen.

Ich habe viele geimpfte und ungeimpfte im Bekanntenkreis unterm Strich lief das einfach durch...die geimpften hat es dabei mehrfach erwischt die anderen gar nicht oder nur einmal.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2023, 05:51   #15284
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen

3 und hatte dann im letzten Oktober erstmalig Corona.
Die Impfung ist super
Merkste selber, oder ?

Ach ne, warte: ohne wäre es bestimmt viiel schlimmer gewesen....


Geändert von Schibunker (11.05.2023 um 06:33 Uhr)
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2023, 09:10   #15285
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.014
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
In dem man anderen Leuten einen positiv Nachweis besorgen möchte. Ich fand das absolut daneben sowas in meinem Umfeld hören zu müssen aber es zeigt einfach wie bescheuert die ganze Testerei und Maßnahmen waren. Und die Impfschäden und fehlende Wirksamkeit zeigen leider das solche Mittel als Notwehr vollkommen gerechtfertigt waren denn wer sich nicht dem Impfzwang beugen wollte wurde ja trotz fehlender Fremdschutzwirkung vollkommen sinnlos diskriminiert aber das haben viele ja bereits verdrängt.
Die Story klingt spannend erzähl mal. Also dein Kollege hatte keine Symptome und hat an einem Tag 5 PCR-Tests gleichzeitig gemacht. Dies muss ja gewesen sein, bevor die ganzen Testcenter für Bürger- bzw. Schnelltests eingeführt wurden. Sonst hätte er ja erst einmal 5 offizielle Schnelltests machen müssen, die mussten alle positiv sein, um dann im Anschluss 5 PCR-Tests zu machen, wovon dann noch 3 positiv waren. Jeder einzelne positive PCR wurde ja zudem an das zuständige Gesundheitsamt gemeldet. Das blieb doch sicher auch nicht ohne Folgen oder? Du erklärst es mir ja sicher.
Als es die Schnelltests noch nicht gab, konnte man ja auch nicht einfach losrennen und einen PCR-Test verlangen. Es wurde eigentlich nur aus 3 Gründen getestet. Man hatte Symptome, man hatte Kontakt zu einer bereits positiv getesteten Person, man brauchte einen negativen PCR-Test um eine Flugreise anzutreten (den musste man selber zahlen). Eventuell wurden bestimmte Berufsgruppen noch regelmäßig getestet. Also wie konnte dein Kollege an einem Tag 5 PCR-Tests machen?

Ich habe knapp 90 portugiesische Kollegen, die alle noch in Portugal wohnen. Die sind in der Kompletten Zeit regelmäßig, alle 3-6 Wochen, gependelt. 57 davon waren lange Zeit auf meinem Projekt eingesetzt. Klar sind auch einige wegen zwischendurch Corona zwischendurch ausgefallen, aber nicht einer konnte wegen einem positiven PCR-Test seinen Flug nicht antreten. Sie wurden ja vor dem Hin- und Rückflug getestet. Wo waren da die ganzen falsch positiven Tests.

Noch mal zu den Tests: Im Herbst und Winter gab es viele Menschen die wegen Symptomen oder Kontakt getestet wurden und weniger wegen Flugreisen.
-> Die Infektionszahlen wahren hoch.

Im Sommer wurde viel wegen Flugreisen und weniger Menschen mit Symptomen / Kontakt getestet
-> Die Infektionszahlen waren niedrig.
Wenn der PCR-Test jetzt so unzuverlässig gewesen wäre, hätten die Infektionszahlen im Sommer auch wesentlich höher sein müssen, es sei denn, man vermutet wieder die große Verschwörung. Richtig oder falsch?


Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Aus meinem Umfeld kann ich genau gegenteiliges Bestätigen. In der ersten Welle die allermeisten nur mit leichten Symptomen durch gerauscht. Nach der ersten Impfrunde hat es sogut wie jeden geimpften komplett zerlegt für 1-2 Wochen.

Ich habe viele geimpfte und ungeimpfte im Bekanntenkreis unterm Strich lief das einfach durch...die geimpften hat es dabei mehrfach erwischt die anderen gar nicht oder nur einmal.
Also da wo die stärkeren Varianten durchgelaufen sind, haben es alle locker weggesteckt, die Geimpften wurden dann später von den leichteren Varianten gleich mehrfach niedergestreckt. Interessant, aber immerhin leidet nicht der halbe Bekanntenkreis an schweren Impfnebenwirkungen .


Geändert von -andre- (11.05.2023 um 17:02 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2023, 05:43   #15286
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Vaers-Daten im unfaieren Vergleich..



Geändert von hmooslechner (13.05.2023 um 05:54 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2023, 07:41   #15287
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard "Kohortenstudie" über Bundeswehrdaten zur Spikung

Bodo Schiffmann in seinen Boshimo-News:

https://www.youtube.com/watch?v=dr18Y8sR1_w
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2023, 10:05   #15288
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.014
Standard

VAERS accepts reports from anyone. Patients, parents, caregivers and healthcare providers (HCP) are encouraged to report adverse events after vaccination to VAERS even if it is not clear that the vaccine caused the adverse event. In addition, HCP are required to report certain adverse events after vaccination.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2023, 11:10   #15289
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Ugur Sahin selber zum Impfstoff.....

https://www.dropbox.com/s/q9cfydabpe...stoff.mp4?dl=0

Was heute mit AI so alles gefakt werden kann - schon beeindruckend, nicht wahr? (Ironie aus)

Hier mal das Original-Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Xx9v3qcC--Y&t=351s

Wenn man sich genau die Lippensyncronizität anschaut, bemerkt man es doch recht schnell.

Ich frage mich, wie man als Gegner der Maßnahmen und Impfung ein so "schlechtes" Fake-Video machen kann und dabei erwartet, damit irgendjemanden auf seine Seite ziehen zu können!

Wenn man den Russen anlasten kann, ihre eigene Pipline gesprengt zu haben, dann kommen mir bei so einem Fake auch ähnliche Gedanken..

Wo es doch genügend "echte" Hinweise auf den "Spikungs-Bullshit" gibt:

https://www.servustv.com/aktuelles/v...ga2bfs66hj1la/


Geändert von hmooslechner (14.05.2023 um 07:48 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 07:50   #15290
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Jeder wird jemanden kennen, der...

Maßnahmen-Schadensberichte..

https://odysee.com/@rtv:4/pk_linz_052023:c
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2023, 07:01   #15291
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Doch Graphenoxid im Impfstoff?

Wenn auch nicht im Impfstoff, jedoch zur Herstellung genutzt??

https://legitim.ch/paukenschlag-die-...xid-enthalten/

Wie gut im Herstellungsprozess alles rausgefiltert wurde - auch was Plasmide betrifft - wurde an anderer Stelle ja schon eindeutig nachgewiesen..

Dien nächste Geschichte, welche ursprünglich als Verschwörungstheorie verblödelt wurde..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2023, 14:14   #15292
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Weil es nach wie vor eine einfach gestrickte Verschwörungstheorie ist… und du den Unsinn -wie immer- dankend aufnimmst und unreflektiert weiterverkaufst.

Zitat:
This document mentions the use of graphene oxide in a grid where a sample of the SARS-CoV-2 spike protein was placed in a cryogenic-electron microscopy study.
https://www.reuters.com/article/fact...-idUSL1N367204
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2023, 14:36   #15293
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Zitat:
Wenn auch nicht im Impfstoff, jedoch ...
Rallef: Ich habe "als Fakt" nichts anderes geschrieben. Allerdings habe ich danach eine naheliegende Vermutung geäußert...
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2023, 14:40   #15294
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard auch eine naheliegende Vermutung..

https://report24.news/statistiken-tr...?feed_id=30373


EU-Gebaren mit Pfizer kommentiert:
https://www.youtube.com/watch?v=bFIocqkQRUk&t=271s
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2023, 14:47   #15295
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Deine Vermutung „Herstellungsprozess“ ist genauso absurd. Das Zeug wurde lediglich im Rahmen einer Analyse eingesetzt. Dein verlinkter Artikel behauptet hingegen schon in der Überschrift: „ Paukenschlag: Die FDA bestätigt, dass die COVID-Spritzen Graphenoxid enthalten!“.

Erst Blödsinn posten und dann versuchen rauszureden - immer der gleiche Spaß mit dir hier
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2023, 05:19   #15296
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard und es geht weiter mit "meinem" Unsinn..

Sterblichkeitswatch..

https://twitter.com/shomburg/status/...PMubXM2x0PbDUA
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2023, 10:16   #15297
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.014
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu den Impf- und Maßnahmenmuffeln sind wir eigentlich ganz gut weggekommen.

Ländervergleich
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2023, 10:19   #15298
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu den Impf- und Maßnahmenmuffeln sind wir eigentlich ganz gut weggekommen.

Ländervergleich
Nur Schweden war mal wieder deutlich besser
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2023, 20:21   #15299
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.014
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Nur Schweden war mal wieder deutlich besser
Ja, die Länder wie Schweden, die alle eine höhere Impfquote hatten als wir, waren fast alle besser nach hinten raus . Dänemark, Finnland, Norwegen, Belgien .... (bzw. noch. Wir sterben ja noch alle an der Impfung vergess ich immer. In Schweden geht das ja schon richtig ab, wie man am Verlauf der Kurve sieht)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2023, 09:50   #15300
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Ja, die Länder wie Schweden, die alle eine höhere Impfquote hatten als wir, waren fast alle besser nach hinten raus . Dänemark, Finnland, Norwegen, Belgien .... (bzw. noch. Wir sterben ja noch alle an der Impfung vergess ich immer. In Schweden geht das ja schon richtig ab, wie man am Verlauf der Kurve sieht)
Ich weiß jetzt nicht wie du aus der Kurve einen Impfquotenzusammenhang interpretieren möchtest… Aber untermauern deinen Behauptung mal mit Zahlen. Wie hoch ist denn die impfquote Deutschlands und wie hoch die schwedische?
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2023, 10:25   #15301
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Ja, die Länder wie Schweden, die alle eine höhere Impfquote hatten als wir, waren fast alle besser nach hinten raus . Dänemark, Finnland, Norwegen, Belgien .... (bzw. noch. Wir sterben ja noch alle an der Impfung vergess ich immer. In Schweden geht das ja schon richtig ab, wie man am Verlauf der Kurve sieht)
Was bitte sollen deine wilden Vergleiche und Zahlendreher hier Aussagen? Bulgarien, Ungarn mit westeuropäischen Ländern Vergleichen...Common on?!

Schweden hat eine schlechtere Impfquote als Deutschland und nur minimale Maßnahmen gefahren und liegt in wesentlichen kälteren Gebieten als Deutschland und sie sind wesentlich besser durchgelaufen als wir?

Portugal war Impfweltmeister (95%), in einer wärmeren Gegend und es hat ihnen auch nichts gebracht im Vergleich zu Schweden?

Alle Länder in der Statistik hatten eine ähnlich Impfquote bis auf Portugal und was soll mir jetzt diese Statistik sagen? Mit Sicherheit nicht das die Impfung damit etwas zu tun hat, das ist doch mittlerweile glasklar.
CMR
https://www.mortality.watch/?q=%257B...522%253A1%257D

ASMR
https://www.mortality.watch/?q=%257B...522%253A1%257D

Langsam aber sicher solltest du der Realität in die Augenblicken und erkennen das die Impfung bei gesunden Menschen und speziell bei Kindern vollkommen unnötig war. Sie hatte zwar eine Wirkung aber diese war viel zu kurz und unzureichend als das dies wirklich der Gamechanger gewesen wäre. Über die möglichen Langzeitfolgen der Impfungen wissen wir dagegen bisher nur wenig.

Wenn du dich weiter belügen möchtest kannst du das natürlich gerne tun aber andere als Dumm dastehen lassen wollen ist da schon ziemlich daneben bei der aktuellen Datenlage.

Bezüglich dem PCR Test Irrsinn von neulich. Es ging nicht darum etwas nachzuweisen was nicht da ist, sondern einfach darum bei einer kranken Person mittels 5 PCR Tests entsprechend die Krankheit nachzuweisen und dies hat nur in 3 von 5 Fälle funktioniert. Wie das funktioniert hat möchte ich hier nicht weiter ausführen aber es wurde mir im Detail geschildert und hat so wirklich stattgefunden.

Zitat:
Also da wo die stärkeren Varianten durchgelaufen sind, haben es alle locker weggesteckt, die Geimpften wurden dann später von den leichteren Varianten gleich mehrfach niedergestreckt. Interessant, aber immerhin leidet nicht der halbe Bekanntenkreis an schweren Impfnebenwirkungen .
Nicht alle aber die meisten. Über die genauen Ursachen warum manche Menschen in der ersten Welle so schwer erkrankt sind und der Rest nicht so schwer wissen wir bis heute nichts stichhaltiges.

Die Anzahl der Tests/Infizierten sagt aber erstmal nichts über die konkrete Gefahr dieses Virus aus. Thema Test Pandemie! Unterm Strich ist das Thema jetzt auch nicht gigantisch anders durchgelaufen als die schweren Grippeverläufe.

Guck dir mal die Todesfälle in Europa von 2017 bis 2023 speziell bei den jüngeren an!

https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/

Und dann bitte mal mit Afrika Vergleichen die haben insgesamt so viele Tote wie Deutschland und Frankreich zusammen trotz schlechterer Gesundheitsvorsorge und fehlenden Impfungen. Das deutet daraufhin das sehr wahrscheinlich das Durchschnittsalter der Bevölkerung einer der Spielmacher ist.

Hast du dir schon den nächsten Booster gegen die bevorstehende Herbstvariante geholt? Warum nicht wenn die Impfung doch soo dolle ist.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2023, 05:30   #15302
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard WHO ist gegen Müll-Direktverwertung..

Fast gänzlich nutzlose Spike-Stoffe sollen nun doch nicht mehr weiter in Menschen entsorgt werden:

https://orf.at/stories/3317238/

Allerdings hofftm man wohl immer noch auf eine Wirkung der "angepassten" Impfstoffe" - welche natürlich auch immer hinterherhinken.. und deren Wirkung auf eine "mittlerweile nur mehr" Erkältungskrankheit auch sehr fragwürdig ist... und wo ich eigentlich nur mehr von den Nebenwirkungen als hauptsächliche Wirkung ausgehe...

Anderes Thema - Obduktions-Nachweise: - Das Spike-Protein wurde bei einem jungen Verstorbenen nicht nur im direkt der Spritze ausgesetztem Gewebe gefunden, sondern besonders in den Sperma-produzierenden Zellen..

https://t.me/tagesereignisse/3683


Geändert von hmooslechner (19.05.2023 um 05:59 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2023, 17:01   #15303
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.014
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Was bitte sollen deine wilden Vergleiche und Zahlendreher hier Aussagen? Bulgarien, Ungarn mit westeuropäischen Ländern Vergleichen...Common on?!
Warum sind dies wilde Vergleiche? Wer hat festgelegt, dass der dauernde Vergleich mit Schweden je Sinn gemacht hat? Ein Land mit wenigen Ballungsräumen und einer Einwohnerdichte von 23 EW/km² mit Deutschland (230 EW/km²) zu vergleichen? Selbst unser „Moloch“ Mecklenburg-Vorpommern ist 3x dichter besiedelt.
Länder wie Ungarn etc. hatten weniger Maßnahmen als wir, warum hat der Virus dort deutlich stärker zugeschlagen, wenn der Virus doch so harmlos war, dass Maßnahmen eigentlich überflüssig waren. Was ist mit den USA unter Trump, der hat sich auch lange gegen einen Lockdown gewehrt („its just Kung Flu“) und musste dann doch den Anker werfen…..
Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Bezüglich dem PCR Test Irrsinn von neulich. Es ging nicht darum etwas nachzuweisen was nicht da ist, sondern einfach darum bei einer kranken Person mittels 5 PCR Tests entsprechend die Krankheit nachzuweisen und dies hat nur in 3 von 5 Fälle funktioniert. Wie das funktioniert hat möchte ich hier nicht weiter ausführen aber es wurde mir im Detail geschildert und hat so wirklich stattgefunden.
Mit PCR bist du doch angefangen. Oben hast du gesagt, es sollte demjenigen ein positiver Testnachweis besorgt werden. Jetzt war er krank und wurde 5-mal getestet? Ich frag mich warum gleich 5 PCR-Test statt erst einmal nur einer, weil die Chance ja recht hoch ist, dass derjenige dann auch positiv ist, wenn er schon krank ist. Wenn er bereits krank war und trotzdem nur 3/5-mal positiv getestet wurde, widerspricht dies ja zudem deiner Test-Pandemie These oder? Warum willst du das nicht weiter ausführen? Erzähl doch mal wie der Kollege das angestellt haben will. Interessiert mich wirklich.
Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Wenn du dich weiter belügen möchtest kannst du das natürlich gerne tun aber andere als Dumm dastehen lassen wollen ist da schon ziemlich daneben bei der aktuellen Datenlage.
Für mich ist der ganze Kram eigentlich seit März 2022 durch. Ich lass nur nicht alles so stehen, was hier geteilt wird. Ich habe mich lange mit der Impfung beschäftigt und mich ganz bewusst dafür entschieden. Meine ganze Familie ist geimpft (bis auf die Kurzen), alle die im Anschluss Corona hatten, haben es gut überstanden, keiner hat irgendwelche Nebenwirkungen durch die Impfung. Anekdotische Evidenz, aber für uns hat es gepasst, alles andere ist Spekulation und mir egal. Ich würde es wieder so machen.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2023, 20:08   #15304
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Ja, die Länder wie Schweden, die alle eine höhere Impfquote hatten als wir, waren fast alle besser nach hinten raus . Dänemark, Finnland, Norwegen, Belgien .... (bzw. noch. Wir sterben ja noch alle an der Impfung vergess ich immer. In Schweden geht das ja schon richtig ab, wie man am Verlauf der Kurve sieht)
Nachdem wir nun die Nebelkerzen wieder ausgepustet haben kommen wir doch nochmal auf deine interessante Behauptung hier zurück. Bitte erleuchte uns doch alle mal mit ein paar Daten, die Deine steile These von oben in irgendeiner Weise belegen. Machen wir es doch einfach, wie hoch war jetzt nochmal die impfquote Deutschlands im Vergleich zur schwedischen?
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2023, 22:24   #15305
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Nachdem wir nun die Nebelkerzen wieder ausgepustet haben kommen wir doch nochmal auf deine interessante Behauptung hier zurück. Bitte erleuchte uns doch alle mal mit ein paar Daten, die Deine steile These von oben in irgendeiner Weise belegen. Machen wir es doch einfach, wie hoch war jetzt nochmal die impfquote Deutschlands im Vergleich zur schwedischen?
Vielleicht geht er von der Impfquote der Auffrischungsimpfung aus, ich weiß es nicht??
Die würde ja tatsächlich enorm über der von Deutschland liegen!
Müsste man mal ausrechnen, ob das zum Schluß überhaupt was ausmacht.

Wir hatten uns dann auch zur Impfung entschlossen und sind scheinbar auch unter den wenigen glücklichen, welche keine Nebenwirkungen hatten und besonders auch noch leben.
Tja da hat es ja nach einigen Aussagen hier der Rest der Welt nicht so gut getroffen!!

Dachte eigentlich das Thema ist hier durch mit dem Ischlfieber und die meisten haben jetzt Putinfieberr?
Sorry musste mal sein!

Na dann weiterhin viel Spaß mit den morgendlichen weitergeleiteten Nachrichten von Telegramm.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2023, 22:45   #15306
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Impfquote Schweden
https://www.folkhalsomyndigheten.se/...-mot-covid-19/

>18 Jahre, min. zwei Impfdosen
86,3%

Impfquote Deutschland
https://impfdashboard.de/
>18 Jahre , Grundimmunisiert
85,5%

3 Impfungen
Schweden 66,6%, Deutschland 62,6%
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2023, 23:45   #15307
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

@Toto12
Die Dummheit einiger Menschen ist nur noch durch ihre Ignoranz zu toppen. Keine Ahnung wie man bei der großen Anzahl an Impfschädenfällen immer noch so einen Nonsense posten kann und damit allen einen Schlag in die Magengrube austeilt die aktuell nicht mehr weiter wissen weil Sie von allen Seiten verarscht werden. (Pharma, Regierung, großer Teil der Ärzte)

Die Pharma Konzerne haben sich dumm und dämlich verdient an den Impfungen aber Schäden ihrer Medikamente erkennen Sie nicht an...und drei mal darfst du Fragen warum dem so ist!

@Andre
Das Problem bei deinen Vergleichen ist das du x beliebige Länder mit schlechten Zahlen raussuchst um zu Belegen wie gut doch die Maßnahmen und Impfungen gewirkt haben ohne eine Basis / Referenz bei diesen Ländern herzustellen.

Wie sieht das Durchschnittsalter der Menschen aus? Wie die ärztliche Versorgung? Impfquoten? Impfungen ab wann? Woran sind die Menschen gestorben in diesen Ländern? Bevölkerungsdichte usw.

Fakt ist das die Bevölkerung in Bulgarien im Median ca. 7 Jahre älter ist als in Schweden was eine wesentlich bessere Indikation wäre als irgendwelche Impfstoffe mit einer vollkommen unklaren Schutzdauer...

Bei der Pandemie muss man auch ganz klar zwischen Vor und Nach der Delta Variante unterscheiden. Der Virus hatte hier schon wesentlich seine "Wirkung " entschärft.

Das Problem ist einzig das zum Zeitpunkt der Impfungen die Alpha Variante eigentlich nicht mehr verbreitet war.

Bezüglich dem PCR Test. Du hast das Setting nicht verstanden. Es sollten über die 5 Tests 5 Erkrankungen von 5 Personen nachgewiesen werden wovon 4 den Test gar nicht gemacht haben bzw. nicht erkrankt waren und die eine Person einfach mehrere Proben abgegeben hat. Es ging schlicht um eine Alternative um den Impfzwang herum zu kommen. Jetzt kapiert?

Wenn ihr das für euch entschieden habt ist das in Ordnung und ich kann damit Leben. Es geht bei dieser Diskussion aber seit 2 Jahren darum das Menschen zur Impfung gezwungen wurden (Ja, euer Geblubber das es angeblich kein Zwang war könnt ihr euch für den nächsten Tüpfelscheißerkurs aufsparen ) und ohne das es dafür eine wirklich Indikation gab. Es gibt genügend Menschen mit Impfschäden die vollkommen allein dastehen oder glaubst du allen ernstes das sowas im TV läuft wenn da nur 2 Menschen ein Problem mit gehabt hätten?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2023, 06:11   #15308
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Slomo:
Solange die Maßnahmenbefürworter nicht anfangen, ihre Wunden zu heilen, bluten sie auf uns, uns, die wir sie nie geschnitten haben..

Sie können sich nicht verzeihen, darauf reingefallen zu sein - wissen tun sie es ja eh - und sind uns nun böse, weil wir da nicht reingefallen sind, so wie sie selber..


Weil es in den Medien ein wenig untergegangen zu sein scheint: (gar nicht vorkommt..)


Dies ist Teil 2. (Teil 1 könnt Ihr Euch selber raussuchen..)
https://www.youtube.com/watch?v=vJ93mW_sMPo
Pathologie-Prof. Dr. Arne Burkhart ab 1.52.11 bis 2:06

Durchaus auch sehr interessant:
Neurologin Rosanna Chifari gleich anschließend ab 2:06 spricht über die Spritzung und C als eine Biowaffe über Prionenfaltungs-Mechanismen..


Pathologe Dr. Ryan Cole erstellt einen guten Überblick über die C-Spikungs-Folgen ab 2:18:


Geändert von hmooslechner (21.05.2023 um 07:11 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2023, 08:04   #15309
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
@Toto12
Die Dummheit einiger Menschen ist nur noch durch ihre Ignoranz zu toppen. Keine Ahnung wie man bei der großen Anzahl an Impfschädenfällen immer noch so einen Nonsense posten kann und damit allen einen Schlag in die Magengrube austeilt die aktuell nicht mehr weiter wissen weil Sie von allen Seiten verarscht werden. (Pharma, Regierung, großer Teil der Ärzte)
Guten Morgen
Da geb ich dir völlig recht die Dummheit einiger Menschen ist nur noch durch Ignoranz zu toppen!!
Beziffer doch bitte einmal „die große Anzahl“ und bitte setze sie doch mal ins Verhältnis zu den verimpften Dosen!!
Vielleicht nennst du auch einmal,die Anzahl der „schweren“ Impfschäden(die sicherlich hier keiner leugnen will) ohne die Anzahl der leichten Impfnebenwirkungen,bevor du wieder alle anderen als dumm bezeichnest?
Es gibt Menschen die momentan nicht mehr weiter wissen , ganz gewiss auch durch Impfschäden aber es gibt auch Menschen die nicht mehr weiter wissen welche an Long Covid leiden, warum gibst du das nicht wieder(Ignoranz??).

Ich bin kein Leugner von Impfschäden,aber Impfschäden und Impfnebenwirkungen (zeitlich begrenzt) trenne ich dann schon.

Was in paar Jahren dann rauskommt,das weiß doch jetzt außer Heimo wirklich keiner.
Wenn jetzt schon von Mensch zu Mensch durch das Sperma geimpft wird,ist eh alles zu spät
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2023, 08:55   #15310
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Impfquote Schweden
https://www.folkhalsomyndigheten.se/...-mot-covid-19/

>18 Jahre, min. zwei Impfdosen
86,3%

Impfquote Deutschland
https://impfdashboard.de/
>18 Jahre , Grundimmunisiert
85,5%

3 Impfungen
Schweden 66,6%, Deutschland 62,6%
Bist Du jetzt Andres Doppelaccount oder machst Du einen auf Samariter um ihm die Peinlichkeit zu ersparen hier zu den Unsinn, den er hier mal wieder behauptet Stellung beziehen zu müssen.

Wie auch immer @Andre, jetzt wo Dein Hiwi die Zahlen rausgesucht hat erkläre uns doch mal, wie du auf Deine steile These kommst, dass die insgesamt über Jahrzehnte vorherrschende niedrigere Sterblichkeit der Schweden im Vergleich zu Deutschland an der o.g. Impfquote und dem angeblich viel ländlicher geprägten Gegebenheiten in Schweden liegen soll.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2023, 09:03   #15311
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Wenn du eine direkte Kommunikation willst, dann schreibe doch einfach PMs.

Zu Schweden sind die Zahlen doch eindeutig, seit Jahrzehnten deutlich geringere Sterblichkeit als in Deutschland. Warum auch immer.

Einzige Ausnahme ist Q2/2020 mit dem von dir vergötterten schwedischem "Sonderweg".
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2023, 09:10   #15312
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Bist Du jetzt Andres Doppelaccount oder machst Du einen auf Samariter um ihm die Peinlichkeit zu ersparen hier zu den Unsinn, den er hier mal wieder behauptet Stellung beziehen zu müssen.

Wie auch immer @Andre, jetzt wo Dein Hiwi die Zahlen rausgesucht hat erkläre uns doch mal, wie du auf Deine steile These kommst, dass die insgesamt über Jahrzehnte vorherrschende niedrigere Sterblichkeit der Schweden im Vergleich zu Deutschland an der o.g. Impfquote und dem angeblich viel ländlicher geprägten Gegebenheiten in Schweden liegen soll.
Zitat:
Nachdem wir nun die Nebelkerzen wieder ausgepustet haben kommen wir doch nochmal auf deine interessante Behauptung hier zurück. Bitte erleuchte uns doch alle mal mit ein paar Daten, die Deine steile These von oben in irgendeiner Weise belegen. Machen wir es doch einfach, wie hoch war jetzt nochmal die impfquote Deutschlands im Vergleich zur schwedischen?
Schon blöd,wenn man eine Antwort auf seine gestellte Frage bekommt,die einen dann ,aber scheinbar nicht passt und dann noch alles als Unsinn deklariert!

Dann ist es besser gleich zur nächsten Frage zu springen. Leider immer wieder das gleiche !
Frag sich jetzt wer peinlicher ist
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2023, 09:16   #15313
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
@Toto12
Die Dummheit einiger Menschen ist nur noch durch ihre Ignoranz zu toppen.
Da hast du wohl recht. Ich will ja nicht sagen, das du eine leuchtendes Beispiel dafür bist - aber der Verdacht drängt sich auf.

Denn bei solchen Aussagen:

Zitat:
Keine Ahnung wie man bei der großen Anzahl an Impfschädenfällen immer noch so einen Nonsense posten kann und damit allen einen Schlag in die Magengrube austeilt die aktuell nicht mehr weiter wissen weil Sie von allen Seiten verarscht werden. (Pharma, Regierung, großer Teil der Ärzte)
bleibt nicht mehr Raum für Spekulationen. Bevor hier wieder der Hilfssheriff kommt für ihn eine extra Erklärung:

Natürlich ist jede Impfnebenwirkung, Impfschaden oder gar Verstorbener durch die Impfung einer/eine zu viel. Aber wie so alles im Leben - es gibt keine Impfung ohne Nebenwirkungen. Das solche Fälle eintreten war schon vor der Impfung bekannt. Im Vergleich aber zu den mehr als 190 Mio verabreichten Imfungen in D sind sie doch verschwinden gering (irgendwie bei 0,29% laut PEI) und auch nicht auffälliger als die Nebenwirkungen bei anderen Impfungen.

Genau das (und noch andere) Sachen sind es die du immer wieder ignorierst. Sicher ist der Umgang mit Personen die an den Impfnebenwirkungen leiden stark verbesserungswürdig aber durch das ständige Wiederholen von falschen Aussagen werden die auch nicht richtig.

Wenn man die Aussage dann noch im Vergleich zu andern Themen aus dem Gesundheitsbereich sieht dann wird schnell klar das die Argumentation recht dünn ist. Alleine durch Wechselwirkungen unterschiedlicher Medikamente versterben in D jährlich ca. 25.000 Menschen. Wo beleibt da der Aufschrei der Gerechten? Das wäre doch (z.B. mit einer deutlich besseren Dokumentation in einer Ärzteübergreifenden Patientenakte) recht leicht zu lösen. Nur ein Beispiel von vielen...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2023, 10:06   #15314
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Hat irgendwer eine Idee, was "ASMR" in dem Zusammenhang überhaupt für eine Metrik ist?

Die Zahlen auf der Seite oben machen auf den ersten Blick keinerlei Sinn.
Wenn man da z.B. Schweden und Finnland vergleicht.
Dann hat Schweden "schon immer" eine deutlich geringere Sterblichkeit.

Gleichzeitig ist sowohl das Durchschnittsalter, als auch die Lebenserwartung in Finnland deutlich höher.

Und rein Logisch geht das nicht gleichzeitig.
Wenn man dauerhaft eine erhöhte Sterblichkeit hat, dann kann nicht gleichzeitig die Lebenserwartung länger sein.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2023, 11:02   #15315
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 702
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Hat irgendwer eine Idee, was "ASMR" in dem Zusammenhang überhaupt für eine Metrik ist?

Die Zahlen auf der Seite oben machen auf den ersten Blick keinerlei Sinn.
Wenn man da z.B. Schweden und Finnland vergleicht.
@Jan: könntest du bitte nochmal verlinken, welche Zahlen du genau meinst? Es ist nämlich nicht ganz einfach, hier den Überblick zu behalten.

"ASMR" steht jedenfalls für "Age-standardized mortality rate". https://www.who.int/data/gho/indicat...imr-details/78
The age-standardized mortality rate is a weighted average of the age-specific mortality rates per 100 000 persons, where the weights are the proportions of persons in the corresponding age groups of the WHO standard population.

Vielleicht verursacht die Altersadjustierung das Problem? Die Alterspyramiden der beiden Länder sehen zumindest deutlich unterschiedlich aus (und sowas dauert ja eine Weile bis es rauswächst):
https://en.wikipedia.org/wiki/Demogr...on_Pyramid.svg
https://en.wikipedia.org/wiki/Demogr...on_Pyramid.svg
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2023, 11:44   #15316
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Schon blöd,wenn man eine Antwort auf seine gestellte Frage bekommt,die einen dann ,aber scheinbar nicht passt und dann noch alles als Unsinn deklariert!

Dann ist es besser gleich zur nächsten Frage zu springen. Leider immer wieder das gleiche !
Frag sich jetzt wer peinlicher ist
Schon blöd, wenn man die Ursprungsbehauptung nicht liest und wie immer bulshit durch die Gegend posaunt. Also Toto 6 setzen und einfach mal einige Beiträge nach oben scrollen, vielleicht geht dir dann endlich mal ein Licht auf. Ich habe nie behauptet, das die bessere Sterblichkeitquote etwas mit impfen etc zu tun hat, das war Kollege André, der hier wilde Thesen ohne jeglichen Beleg aufgestellt hat.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2023, 12:01   #15317
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Ratte im Labyrinth Beitrag anzeigen
@Jan: könntest du bitte nochmal verlinken, welche Zahlen du genau meinst? Es ist nämlich nicht ganz einfach, hier den Überblick zu behalten.
Ging um diese Seite hier: https://www.mortality.watch

Vermutlich ist es die Alterskorrektur oder die Zahlen werden unterschiedlich erhoben und sind zwischen den Ländern nicht vergleichbar.

Aber das Ergebnis ist seltsam.
Z.B. der Vergleich Finland Russland.
Hier

Russland hat danach praktisch dauerhaft die doppelte Sterblichkeit.
Vermutlich verstärkt die Altersgewichtung die Unterschiede derart, dass ein Vergleich kaum Sinn macht.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2023, 13:37   #15318
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Schon blöd, wenn man die Ursprungsbehauptung nicht liest und wie immer bulshit durch die Gegend posaunt. Also Toto 6 setzen und einfach mal einige Beiträge nach oben scrollen, vielleicht geht dir dann endlich mal ein Licht auf. Ich habe nie behauptet, das die bessere Sterblichkeitquote etwas mit impfen etc zu tun hat, das war Kollege André, der hier wilde Thesen ohne jeglichen Beleg aufgestellt hat.
Zitat:
Nachdem wir nun die Nebelkerzen wieder ausgepustet haben kommen wir doch nochmal auf deine interessante Behauptung hier zurück. Bitte erleuchte uns doch alle mal mit ein paar Daten, die Deine steile These von oben in irgendeiner Weise belegen. Machen wir es doch einfach, wie hoch war jetzt nochmal die impfquote Deutschlands im Vergleich zur schwedischen?
Zitat:
Ich weiß jetzt nicht wie du aus der Kurve einen Impfquotenzusammenhang interpretieren möchtest… Aber untermauern deinen Behauptung mal mit Zahlen. Wie hoch ist denn die impfquote Deutschlands und wie hoch die schwedische?
Ok du stellst 2x die gleiche Frage(hab es dir mal rausgesucht)nach der Impfquote und wenn die Dir dann jemand beantwortet ist es Unsinn oder eben Bullshit!
Sei doch froh das dir jemand deine gestellten Fragen vernünftig mit paar Zahlen beantworten konnte und motzt nicht gleich rum.

Ob die Zahlen so korrekt sind kann Ich nicht sagen,hatte aber auch ähnliches gefunden.

Also falls du jetzt ein drittes mal fragst wie das mit der Impfquote zwischen Deutschland und Schweden ist,gehste paar Antworten nach oben,und da steht es m.M.n grob da,natürlich ohne Gewähr
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2023, 14:07   #15319
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Selbst wenn man Bevölkerungspyramiden und Unterschiede in der medizinischen Versorgung ausklammert wundern mich die Zahlen kaum:

Skandinavische Kultur:

https://www.boredpanda.com/nordic-pe...mpaign=organic

Mehr Beispiele:
https://www.google.com/search?q=scan...h=792&biw=1536

Im Kontrast italienische Kultur - hier Bush und Berlusconi (tatsächlich schlechte Umsetzung):

https://tuscantraveler.com/2014/flor...h-cheek-italy/
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2023, 14:35   #15320
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Irgendwie putzig, dass die üblichen Verdächtigen hier immer noch die Schweden Story ausdiskutieren wollen. Mein knappes Fazit dazu: In Schweden wurde vermehrt in den ersten Wellen gestorben (s. Jan), bei uns hingegen gingen die Zahlen erst in der Delta Welle vergleichbar hoch und es waren hauptsächlich die, die sich nicht haben Impfen lassen. Vielleicht war das mit der Maßnahmendiktatur (bis jeder seine Impfmöglichkeit hatte) also doch gar keine so schlechte Strategie. Naja, die einen sagen so, die anderen…

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Solange die Maßnahmenbefürworter nicht anfangen, ihre Wunden zu heilen, bluten sie auf uns, uns, die wir sie nie geschnitten haben..

Sie können sich nicht verzeihen, darauf reingefallen zu sein - wissen tun sie es ja eh - und sind uns nun böse, weil wir da nicht reingefallen sind, so wie sie selber..
Posting des Tages! Da glüht der Aluhut


Geändert von Rallef79 (21.05.2023 um 14:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.