oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2023, 05:59   #15201
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.091
Standard Weißes Band tragen

Es handelt sich Nicht um ein Corona-Thema, aber Corona hat es getriggert, und da es für eine friedliche, selbstbestimmte Zukunft steht, stelle ich das hier auch in diesen Task rein:

https://www.youtube.com/watch?v=lz974gx-0QI
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2023, 15:27   #15202
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.091
Standard ohne Worte von mir...

https://legitim.ch/britische-regieru...nden-toedlich/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 11:00   #15203
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Scheinbar hast du nicht verstanden, was ich gemeint habe. Ich erkläre es dir gerne noch einmal.

Ich habe den Link zu einer Kolumne von Sascha Lobo gegeilt. Eine zugegeben sehr provokative Meinungsäußerung, aber das ist nicht ungewöhnlich von ihm. Was eine Kolumne ist weißt du? Hier nochmal ein Denkanstoß falls es dir entfallen sein sollte:


https://de.wikipedia.org/wiki/Kolumne
Sorry für die späte Antwort, war aber zu viel Wind.

Ich liege gerade vor Lachen unter dem Tisch. Erst postest Du so einen Quatsch, wirst richtigerweise, für den Schwachsinn hier zerlegt und ziehst jetzt den Schwanz ein, nach dem Motto, wollte ich nur mal so posten, ist ja garnicht meine Meinung. Ich kenne Leute hier im Forum die auch eine ganze Reihe Schwachsinnslinks gepostet haben und dafür entsprechend kritisiert wurden. Auch hier kam dann die Antwort, ich wollte ja nur mal zeigen, was es da draussen noch so gibt, ist aber nicht meine Meinung. Merkst was?

Also entweder es ist Deine Meinung und Du postest so einen Blödsinn und musst dann natürlich mit den Konsequenzen leben oder es ist nicht Deine Meinung, dann verstehe ich nicht, warum Du so einen Bullshit hier verlinkst. Macht keinen Sinn, es sei denn Du ordnest das entsprechend ein. Hast Du aber nicht, somit steh wenigstens zu dem Unsinn und fang jetzt nicht an, wie auch an anderen Stellen zu relativieren und Ausreden zu suchen. Scheint ein Verhaltensmuster bei Dir zu sein.

In diesem Sinne, auf dass die Ostwindtage kommen.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 16:06   #15204
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zurück bleiben die Schreihälse und erlangen diskursive Hegemonie.
q.e.d.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2023, 20:26   #15205
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.091
Standard

Rallef: Inhaltsvoll wie immer..

Mal was "Richtiges"...

hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2023, 20:49   #15206
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.091
Standard Long Covid bei Kindern gibts wohl nicht wirklich..

https://jamanetwork.com/journals/jam...e/2802893?s=03
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 15:00   #15207
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Rallef: Inhaltsvoll wie immer..
Du willst Inhalte? Kein Problem - hier extra für dich ein paar Inhalte aus der Monitor Sendung aus der dein Screenshot stammt. Hoffe, sie gefallen dir…

Zitat:
Eine ganz andere Frage ist allerdings, ob damit der Nutzen der Impfung insgesamt in Frage gestellt werden kann, wie es einige gerade tun.

[…]

Auffällig ist aber, unter der am stärksten betroffenen Altersgruppe der über 60-Jährigen landen Geboosterte zurzeit fast gar nicht mehr wegen COVID im Krankenhaus; dagegen sind doppelt Geimpfte schon häufiger betroffen. Und die Gruppe der Ungeimpften sogar fünf bis sechs Mal so oft wie Geboosterte.

[…]

Nach einer Doppelimpfung gibt es eine um 41 % geringere Wahrscheinlichkeit, an Long COVID zu erkranken.
https://www1.wdr.de/daserste/monitor...hlimm-100.html
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 16:41   #15208
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.091
Standard

Hallo Rallef: Du hast Dir sicherlich auch die Kommentare zu dem von Dir verlinkten Artikel durchgelesen, nehme ich an...
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 19:00   #15209
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Hallo Rallef: Du hast Dir sicherlich auch die Kommentare zu dem von Dir verlinkten Artikel durchgelesen, nehme ich an...
Mir reichen deine „Kommentare“ bzw. die deiner YouTube Experten vollkommen. Aber war eh klar, dass echte Inhalte (s.o.) an dir abperlen. Hättest halt nicht den Smolo machen dürfen…

Frohe Ostern
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 19:16   #15210
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.091
Standard

Zitat:
Aber war eh klar, dass echte Inhalte (s.o.)an dir abperlen.

Echte Inhalte - der war gut.. Auch Dir frohe Ostern. Und mögen die Impfprobleme weiterhin von Dir abperlen..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 19:33   #15211
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Echte Inhalte - der war gut.. Auch Dir frohe Ostern. Und mögen die Impfprobleme weiterhin von Dir abperlen..
Nö, Nebenwirkungen gehören leider dazu. Simple Risikoabwägung. Du bist doch der Hardliner, oder möchtest du jetzt einräumen, dass die Spikung vielleicht doch was kann? Das wäre dann wie Ostern und Weihnachten an einem Tag zusammen
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 20:46   #15212
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.906
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Nö, Nebenwirkungen gehören leider dazu.
Warum?

Zitat:
Simple Risikoabwägung.
Nein denn dafür braucht es freie Informationen und die Möglichkeit t frei darüber entscheiden zu können.

Zitat:

Du bist doch der Hardliner,
ROfl und du bist ein Mauerblümchen?! Ich würde dich eher unter Stasi Grenzschützer verorten. Wer im Glas Haus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 23:51   #15213
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

…und du, lieber Smolo, hast noch immer nicht verstanden, dass die Ausnahmesituation Pandemie und die damit verbundenen dynamischen Entwicklungen der letzten 3 Jahre zu unterschiedlichen Zeitpunkten eben auch unterschiedliche Maßnahmen erfordert haben. Es ging von Anfang an nur darum das Gesundheitswesen zu keinem Zeitpunkt zu überlasten. Ob einzelne Maßnahmen besonders sinnvoll waren, oder nicht, sei mal dahingestellt. Die Mehrheit unserer Gesellschaft hat die Idee dahinter aber sehr wohl verstanden und sich entsprechend verhalten. Eigentlich war es eine gute Möglichkeit um sich mal in ein bisschen Demut zu üben. Es soll aber auch Menschen geben, die sich nach wie vor in Geiselhaft ihrer aufgestauten Frustration befinden, angetrieben von den dazugehörigen Geiselnehmern, die seit Beginn der Pandemie eine etwas andere Sicht auf die Dinge haben. Macht was ihr wollt. Tanzt „Frieden, Freiheit, keine Diktatur“ nach Walldorf Style. Mir ist das mittlerweile schon lange total egal…
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 05:15   #15214
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.091
Standard Impfschäden...

Rallef: Es wurde auch medial immer behauptet, eine solche Maßnahmenflut muss immer auch die Risikoabwägung der Maßnahmen beinhalten.

Leider wird das jetzt erst gemacht, nachdem die Katze in den Brunnen gefallen ist. Zuvor wurde jeder, der auf Risiken hinwies als "Böser Mensch" geframt. Und immer noch.

Jetzt, wo die Fakten die betroffenen Menschen in immer größerem Ausmaß "erschlagen" redest Du Dir deine Blase immer noch schön..

Na mach nur mal. Mal sehen, wie lange Du das noch durchältst.


https://www.ardmediathek.de/video/pl...zI0YjZhZDliZDQ


Die von Dir gepriesene angebliche positive Wirkung der Spikung ist im Nachhinein zum allergrößtem Teil doch auch nur ein Märchen gewesen - was aber auch schon sehr lange absehbar war. Außer, der eigene religiöse Fanatismus hat den Blick behindert.

Am lächerlichsten (schönes Wort) finde ich den verzweifelten Versuch, die Impfschäden als "Long Covid" umzudeuten...

Ich sehe die Situation sehr ähnlich:
Können 100 Ärzte lügen? - Punkt.PRERADOVIC mit Kai Stuht:

https://www.youtube.com/watch?v=8xxp5zpfG4o
Übrigens: die anderen Videos sind auch sehr gut...


Geändert von hmooslechner (07.04.2023 um 06:49 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 06:47   #15215
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
…und du, lieber Smolo, hast noch immer nicht verstanden, dass die Ausnahmesituation Pandemie und die damit verbundenen dynamischen Entwicklungen der letzten 3 Jahre zu unterschiedlichen Zeitpunkten eben auch unterschiedliche Maßnahmen erfordert haben. Es ging von Anfang an nur darum das Gesundheitswesen zu keinem Zeitpunkt zu überlasten. Ob einzelne Maßnahmen besonders sinnvoll waren, oder nicht, sei mal dahingestellt. Die Mehrheit unserer Gesellschaft hat die Idee dahinter aber sehr wohl verstanden und sich entsprechend verhalten. Eigentlich war es eine gute Möglichkeit um sich mal in ein bisschen Demut zu üben. Es soll aber auch Menschen geben, die sich nach wie vor in Geiselhaft ihrer aufgestauten Frustration befinden, angetrieben von den dazugehörigen Geiselnehmern, die seit Beginn der Pandemie eine etwas andere Sicht auf die Dinge haben. Macht was ihr wollt. Tanzt „Frieden, Freiheit, keine Diktatur“ nach Walldorf Style. Mir ist das mittlerweile schon lange total egal…
Mal wieder viel polemisches Blabla ohne Substanz mit Beleidigungen bespikt. So kennen wir dich Ralief. Wie ich diese wischiwaschi bullshit Bingo Phrasen von dir vermisst habe. Und jetzt durfte ich sie alle nochmal zusammen in einem Beitrag von dir lesen. Wunderbare 10 Punkte hast du auf meinem bullshit Bingo Zettel erreicht:
- dynamische Entwicklungen, waren in weiten Teilen weitaus weniger dynamisch wie von dir und anderen Untergangspropheten vorhergesagt.
- die Mehrheit unserer Gesellschaft, Tsss als wenn die immer richtig läge , wohl eher nicht, wie die Vergangenheit gezeigt hat.
-Überlastung des Gesundheitswesens, war wohl eher auch kein Thema oder sind Gesellschaften ohne ein vergleichbares Gesundheitssystem wie bei uns ausgestorben -> Südamerika, Afrika, Asien und natürlich Schweden, Schweiz Dänemark
- Demut, für was sollten wir demütig sein? Das kannst du gerne nochmal in deinem Bibelkreis bei den Zeugen Jehovas besprechen, hat im harten Alltag wenig verloren,
Zwei Bonuspunkte gab es dann noch für jede Beleidigung:
- Kritiker müssen ja frustrierte Existenzen sein
- sind alles Walldorf Style tanzende Trottel
- und was am Ende natürlich nicht fehlen darf ist dadrauf zu verweisen, dass dir das alles natürlich egal ist -> Anscheinend ja nicht, ansonsten würdest du den Quatsch hier nicht schreiben.

Und weil Ostern ist und du so auf Abkürzungen stehst habe ich auch noch eine für dich,

LMFAO
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 08:34   #15216
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.906
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
…und du, lieber Smolo, hast noch immer nicht verstanden, dass die Ausnahmesituation Pandemie und die damit verbundenen dynamischen Entwicklungen der letzten 3 Jahre zu unterschiedlichen Zeitpunkten eben auch unterschiedliche Maßnahmen erfordert haben. Es ging von Anfang an nur darum das Gesundheitswesen zu keinem Zeitpunkt zu überlasten. Ob einzelne Maßnahmen besonders sinnvoll waren, oder nicht, sei mal dahingestellt. Die Mehrheit unserer Gesellschaft hat die Idee dahinter aber sehr wohl verstanden und sich entsprechend verhalten. Eigentlich war es eine gute Möglichkeit um sich mal in ein bisschen Demut zu üben. Es soll aber auch Menschen geben, die sich nach wie vor in Geiselhaft ihrer aufgestauten Frustration befinden, angetrieben von den dazugehörigen Geiselnehmern, die seit Beginn der Pandemie eine etwas andere Sicht auf die Dinge haben. Macht was ihr wollt. Tanzt „Frieden, Freiheit, keine Diktatur“ nach Walldorf Style. Mir ist das mittlerweile schon lange total egal…
Dynamische Entwicklungen ...echt lustig wie du versucht deine Religion hier weiter mit blumigen Begriffen zu verteidigen. Das einzige was dynamisch war ist die erste Welle und die Umschaltung in den globalen Pandemie Modus gewesen. Alles weitere war eine Abfolge sich wiederholender Maßnahmen für neue Virusvarianten die sich mit jeder weiteren abgeschwächt hat! Das Problem war aber das viele Maßnahmen eben nicht an die Erkenntnisse angepasst sondern nach dem Motto viel hilft viel behandelt wurden. Im Gegensatz zu deinen haltlosen Behauptungen habe ich dieses Verhalten sehr wohl verstanden, weil sich bereits mit dem Aufkommen der ersten Impfungen gezeigt hat das diese bei weitem nicht das halten werden was den Menschen suggeriert wird und die Risiken ignoriert oder gar unter den Teppich gekehrt werden. Ich war zum Beginn der Pandemie ein großer Maßnahmen Befürworter habe aber eben meine Meinung an die neuen Erkenntnisse angepasst.Darum merke dir wenn man von zwei Randgruppen jeweils in der anderen Randgruppe zugeordnet wird, steht man wahrscheinlich ganz gut in der Mitte

Warum müssen Impfungen denn jetzt Nebenwirkungen haben?

Wenn es nur um das Gesundheitssystem ging wieviele neue Jobs wurden denn geschaffen? Wieviel mehr an Geld bzw. Entlastung bekommen denn die tragenden Säulen der Pandemie Bekämpfung? Du Klatsch wahrscheinlich noch Beifall von deinem Balkon oder?

Achja wer ist denn deine Mehrheit und wofür hat diese ominöse Mehrheit denn gestimmt? Und warum braucht es ein riesiges Propagandapaket oder teils drakonische Androhungen und soziale Ausgrenzung obwohl die ominöse Mehrheit ja deine Religion geteilt hat?

Granini hat dein Gebrubbel hervorragend zusammengefasst danke
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 08:36   #15217
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Mal wieder viel polemisches Blabla ohne Substanz mit Beleidigungen bespikt.
Das sagt der richtige. Um gleich im übernächsten Satz solch freundlich Worte zu verteilen:

Zitat:
Wie ich diese wischiwaschi bullshit Bingo Phrasen von dir vermisst habe
aber so kenn wir dich, jeder der nicht dein Meinung teilt schreibt nur Bullshit, Schwachsinn, Quatsch oder was du dir sonst noch so schöne Worte ausdenkst.

Glaubst du eigentlich das deine Äußerung dadurch mehr Gewicht bekommen oder stichhaltiger werden wenn man sein Gegenüber nur beleidigt. Oder dient es nur dazu davon abzulenken das eigentlich kaum Inhalte in deinen Aussagen sind?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 08:40   #15218
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.906
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Das sagt der richtige. Um gleich im übernächsten Satz solch freundlich Worte zu verteilen:



aber so kenn wir dich, jeder der nicht dein Meinung teilt schreibt nur Bullshit, Schwachsinn, Quatsch oder was du dir sonst noch so schöne Worte ausdenkst.

Glaubst du eigentlich das deine Äußerung dadurch mehr Gewicht bekommen oder stichhaltiger werden wenn man sein Gegenüber nur beleidigt. Oder dient es nur dazu davon abzulenken das eigentlich kaum Inhalte in deinen Aussagen sind?
Bitte mal bei den Tatsachen bleiben...es wird nicht besser wenn du die Abfolgen der Argumentationen jedes mal verdrehst!
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 08:41   #15219
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.734
Standard

https://www.spiegel.de/netzwelt/netz...b-a24e669d7201

Leute es geht ja schon wieder los!!
Eine Seite vorher diskutiert ihr rum das der Artikel komplett erfunden ist.

Lest es euch doch noch einmal ganz in Ruhe durch und findet Euch darin wieder.

@Ralle
Auch wenn es schwer fällt, bleib ruhig und denk dir deinen Teil, du kannst Menschen (Einzelkämpfer für Gerechtigkeit) nicht bekehren.

Das Thema Corona ist für 99% durch und nur noch ein kleiner verbitterter Teil muss es am Leben halten um ihren Leben weiter einen Sinn/ Aufgabe zu geben.

Es schwenkt immer zwischen Corona und Ukraine Krieg hin und her, immer wenn von einer vertrauenswürdigen Telegrammseite wieder was neues und natürlich wahres in die Runde geworfen wird, die Leute bekommt man nicht mehr zurück ins wahre Leben.

Jeder der anfängt die Zahlen ins Verhältnis zusätzen z.B. Impfschäden (die schlimm genug sind) entzaubert ganz schnell (jedenfalls zur Zeit) die ganzen(hier ein paar wenige) Phantasten.

Wie oben in den Artikel grob steht, Diskussionen mit solchen Menschen bringen absolut nichts, Außer Beleidigungen und 50x das Thema wechseln in einer Antwort wirst du nix bekommen.

Bitte trotzdem an dich, bleib sauber gib den Trolls kein Futter mehr!!

Ein frohes Osterfest trotzdem an alle hier, die versucht haben vernünftige Diskussionen zu führen, aber leider immer wieder gescheitert sind!
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 08:50   #15220
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.906
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
https://www.spiegel.de/netzwelt/netz...b-a24e669d7201

Leute es geht ja schon wieder los!!
Eine Seite vorher diskutiert ihr rum das der Artikel komplett erfunden ist.

Lest es euch doch noch einmal ganz in Ruhe durch und findet Euch darin wieder.

@Ralle
Auch wenn es schwer fällt, bleib ruhig und denk dir deinen Teil, du kannst Menschen (Einzelkämpfer für Gerechtigkeit) nicht bekehren.

Das Thema Corona ist für 99% durch und nur noch ein kleiner verbitterter Teil muss es am Leben halten um ihren Leben weiter einen Sinn/ Aufgabe zu geben.

Es schwenkt immer zwischen Corona und Ukraine Krieg hin und her, immer wenn von einer vertrauenswürdigen Telegrammseite wieder was neues und natürlich wahres in die Runde geworfen wird, die Leute bekommt man nicht mehr zurück ins wahre Leben.

Jeder der anfängt die Zahlen ins Verhältnis zusätzen z.B. Impfschäden (die schlimm genug sind) entzaubert ganz schnell (jedenfalls zur Zeit) die ganzen(hier ein paar wenige) Phantasten.

Wie oben in den Artikel grob steht, Diskussionen mit solchen Menschen bringen absolut nichts, Außer Beleidigungen und 50x das Thema wechseln in einer Antwort wirst du nix bekommen.

Bitte trotzdem an dich, bleib sauber gib den Trolls kein Futter mehr!!

Ein frohes Osterfest trotzdem an alle hier, die versucht haben vernünftige Diskussionen zu führen, aber leider immer wieder gescheitert sind!

Der nächste welcher sich seine Bubble schön redet. Ist dir schon mal aufgefallen das Beleidigungen immer bei Ralle und co. beginnen und nicht bei deinen angeblichen Wut Bürgern?

Beispiel?
Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Mir reichen deine „Kommentare“ bzw. die deiner YouTube Experten vollkommen. Aber war eh klar, dass echte Inhalte (s.o.) an dir abperlen. Hättest halt nicht den Smolo machen dürfen…

Frohe Ostern
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 09:03   #15221
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.091
Standard

Zitat:
Jeder der anfängt die Zahlen ins Verhältnis zusätzen z.B. Impfschäden (die schlimm genug sind) entzaubert ganz schnell (jedenfalls zur Zeit) die ganzen(hier ein paar wenige) Phantasten.
Je nachdem, wem man glaubt und welche Zahlen man anschaut. Da ist keine Seite besser als die andere. Aber die Historie gibt uns recht - nicht Euch.

Als wir Maßnahmengegner von "der Mehrheitsblase" "gemaßregelt" wurden, habt Ihr Maßnahmenbefürworter immer darauf gepocht, auf die Wissenschaft zu schauen.

Nun bringt "Die Wissenschaft" schon recht lange genügend Zahlen, die das damalige Mehrheitsnarrativ als absurd zeigen und nun wollt Ihr Euch immer noch auf die alten, bereits längst widerlegten Studien stützen, ohne Euch die aktuellen weltweit verfügbaren glaubhaften Studien auch nur anzusehen, weil sie nicht Aussprechen, was Ihr in Eurem religiösen Wahn immer noch denkt..

Glaubhaft: weil es mit dem persönlichen Leben so schön zusammenpasst!

In meinem Umfeld sind die Gespritzen - egal bei welcher Erkrankung - weit länger krank als die nicht gespikten. - keine Einzelfälle!


Nachdem die aktuellen Studien Eure Narrative nicht mehr unterstützen, verlegt Ihr Euch auf Einzelfälle und Einzelmeinungen.

Auf einmal werden Einzelmeinungen bei Euch wichtiger als Studien...

Bezeichnend, für Leute in einer Blase oder in einer Sekte...

Welche Studien ich meine:

Dann sucht mal schön die Webseite vom Sönnichsen, da ist schon sehr lange alles wunderbar zusammengtragen - wissenschaftlich überprüft, "Peer-reviewd", das volle Programm.

Aber wenns vom Sönnichsen kommt, dann KANN es ja nicht stimmen - nicht wahr.

Aber beinahe täglich kommen neue Erkenntnisse hinzu..

Natürlich findet man die auf Telegram sehr viel schneller, als in ÖR Beiträgen. Da kommt es mit Verspätung von inzwischen mehreren Jahren oft erst an.

Bei Euch in Eurer Blase wohl in diesem Leben gar nicht mehr..


Ich wünsche Euch ALLEN ein schönes Osterfest - nicht nur jenen, die eine "vernünftige Diskussion" führen wollen!


Als Marker:

Zugriffszahlen Oase Corona.

Datum Beiträge Anwahl-Zahl

6.10.2022: 14.414. 1.278.554
6.3.2023: 15.105 1.530.159
8.3.2023: 15.107 1.535.257
9.3.2023: 15.109 1.537.748
17.3.2023: 15.129 1.558.481
20.3.2023: 15.147 1.565.506
28.3.2023: 15.174 1.582.722
7.4.2023: 15.221 1.599.621
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 09:05   #15222
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.734
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Der nächste welcher sich seine Bubble schön redet. Ist dir schon mal aufgefallen das Beleidigungen immer bei Ralle und co. beginnen und nicht bei deinen angeblichen Wut Bürgern?

Beispiel?
https://www.spiegel.de/netzwelt/netz...b-a24e669d7201

Bitte in RUHE lesen!!
Das hilft uns allen weiter

Bitte nicht nur meinen Text überfliegen, wie du es leider immer machst, sondern den entscheidenden Satz(was du hier kritisierst) finden und besonders verstehen.
Zitat:

Bitte trotzdem an dich, bleib sauber gib den Trolls kein Futter mehr!!

Ich hoffe ich konnte wenigstens Dir heute etwas weiterhelfen zum (von Dir selbst ernannten)Thema "Wutbürger"

Ich wünsche schöne Feiertage und wäre jetzt hier wieder raus.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 09:56   #15223
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ist dir schon mal aufgefallen das Beleidigungen immer bei Ralle und co. beginnen und nicht bei deinen angeblichen Wut Bürgern?
ließ dir doch einfach durch was @granini so schreibt und vor allem in welcher Ausdrucksweise! Auch du "argumentierst" ähnlich - am Ende der Diskussion (wenn die Argumente ausgehen) kommt fast immer der Spruch das dein Gegenüber zu blöd ist deiner "Argumentation" zu folgen oder er Schwachsinn/Bullshit redet oder in seiner Bubble gefangen ist und das Offensichtliche nicht erkennt... Die Aufzählung ließe sich noch weiterführen.
Hatten wir alles schon einmal, ich wiederhole mich.

So langsam glaube der Lobo hat doch Recht gehabt. Jedenfalls bei einigen hier.

Ich wüsche euch schöne Ostern
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 14:27   #15224
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.091
Standard Schweiz läßt es sein...

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home...ov/impfen.html
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 15:16   #15225
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
@Ralle
Auch wenn es schwer fällt, bleib ruhig und denk dir deinen Teil, du kannst Menschen (Einzelkämpfer für Gerechtigkeit) nicht bekehren.

Das Thema Corona ist für 99% durch und nur noch ein kleiner verbitterter Teil muss es am Leben halten um ihren Leben weiter einen Sinn/ Aufgabe zu geben.

Es schwenkt immer zwischen Corona und Ukraine Krieg hin und her, immer wenn von einer vertrauenswürdigen Telegrammseite wieder was neues und natürlich wahres in die Runde geworfen wird, die Leute bekommt man nicht mehr zurück ins wahre Leben.

Jeder der anfängt die Zahlen ins Verhältnis zusätzen z.B. Impfschäden (die schlimm genug sind) entzaubert ganz schnell (jedenfalls zur Zeit) die ganzen(hier ein paar wenige) Phantasten.

Wie oben in den Artikel grob steht, Diskussionen mit solchen Menschen bringen absolut nichts, Außer Beleidigungen und 50x das Thema wechseln in einer Antwort wirst du nix bekommen.

Bitte trotzdem an dich, bleib sauber gib den Trolls kein Futter mehr!!

Ein frohes Osterfest trotzdem an alle hier, die versucht haben vernünftige Diskussionen zu führen, aber leider immer wieder gescheitert sind!
Keine Sorge, ich bin tiefenentspannt und mir ist auch absolut bewusst wie sinnlos die Diskussion mit unseren Spezialisten hier ist. Warum ich mich trotzdem immer wieder hier reinziehen lasse? Hmmm…. Muss eine Art Fetisch von mir sein
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 18:05   #15226
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.091
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Keine Sorge, ich bin tiefenentspannt und mir ist auch absolut bewusst wie sinnlos die Diskussion mit unseren Spezialisten hier ist. Warum ich mich trotzdem immer wieder hier reinziehen lasse? Hmmm…. Muss eine Art Fetisch von mir sein

Fetisch ist nicht der richtige Ausdruck.

Der richtige Ausdruck, an welchem "Problem" Du wohl am Ehesten "leidest", wäre: "moralischen Narzissmus"..

Merkmale:

- Selbst-Idealisierung - "Ich kann alles, ich bin besser als die Anderen, ich bin überlegen"

- Fremd-Abwertung - "Dein Thema ist es gar nicht wert, dass ich mich damit beschäftige - weil es von Dir kommt - und von Dir kommt nichts Gutes"

- fehlende Selbst-Transzendenz.. "Da ich das Höchste selber bin, kann mir ist alles andere scheißegal sein"

Angereichert mit einer Art Scheinmoral...


Keine Angst. Ist heilbar.. Daran leiden nach Corona noch viele daran. Leider ist es ansteckend.

Diskriminierung ist nun eine Auswirkung davon..

Destruktivität wendet sich am Ende immer gegen sich selber - und darin liegt Hoffnung.

Also - gib nicht auf! Du schaffst das schon noch.


übrigens: Jeder Mensch hat narzistische Tendenzen in sich - ich natürlich auch. Aber es kommt immer darauf an, was man draus macht.


Geändert von hmooslechner (08.04.2023 um 07:58 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 19:16   #15227
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.091
Standard hinter Bezahlschranke - das wundert mich jetzt aber wirklich...

https://www.maz-online.de/brandenbur...32LAYTAGU.html
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2023, 13:23   #15228
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.091
Standard Keine Blase?


keine Propaganda und keine Gleichschaltung..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2023, 15:16   #15229
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mir eine Persönlichkeitsstörung andichten fällt dir leicht, aber selber hinter dpa Meldungen die große Verschwörung wittern. Was auch immer du nimmst, nimm weniger davon
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2023, 15:36   #15230
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.091
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
...aber selber hinter dpa Meldungen die große Verschwörung wittern...
Nein. Nicht Verschwörung. Nur Verzweiflungsmaßnahmen, letzte Rundumschläge vor der Niederlage, wenn Du so willst....

Deine in meinem Zitat weggelassenen "Zusatz-Bemerkungen" treffen übrigens genau auf meine Diagnose zu, da brauche ich nichts zu dichten..


Übrigens - wenn ich wirklich was nehmen würde, um meinen Geisteszustand auf dem jetzigen Level zu halten, dann könnte ich jederzeit damit aufhören.

Gespritzte werden die Schäden durch das Spiken aber nicht so einfach los.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2023, 15:51   #15231
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Nein. Nicht Verschwörung. Nur Verzweiflungsmaßnahmen, letzte Rundumschläge vor der Niederlage, wenn Du so willst....
Hoffentlich ist es endlich „bald“ soweit. Ich kann es kaum noch erwarten!

Zitat:
Übrigens - wenn ich wirklich was nehmen würde, um meinen Geisteszustand auf dem jetzigen Level zu halten, dann könnte ich jederzeit damit aufhören.
Spaß beiseite - Es wurde dir doch schon mehrfach empfohlen mal eine Telegram Pause zu machen. Die Inhalte der dpa Meldung ignorierst du übrigens komplett. Passt wohl nicht so ganz in deine Blase, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2023, 16:31   #15232
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.091
Standard Dr. Ryan Cole

https://auf1.tv/international-auf1/d...ar-with-itself
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2023, 17:07   #15233
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.091
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Es wurde dir doch schon mehrfach empfohlen mal eine Telegram Pause zu machen. Die Inhalte der dpa Meldung ignorierst du übrigens komplett. Passt wohl nicht so ganz in deine Blase, oder?
Ich könnte mit dem Telegram aufhören. Kannst Du mit der ÖR-Rechthaberei aufhören? Also - keinerlei Nachrichten mehr konsumieren, die über Radio, Fernsehen und Zeitungen kommt?

Telegram aufhören wäre leicht - eine einfache persönliche Entscheidung. Die ÖR-Medien zu pausieren - stell ich mir ungleich schwieriger vor.

Ich konsumiere ÖR, weil ich nicht auskann. Ich sehe allerdings die Lügen und Manipulationen, weil ich Alternativen habe. Du wohl nicht.

Aber ich werde mich natürlich nicht dafür entscheiden, die alternativen Medien zu pausieren, weil ich mich damit natürlich Info-mäßig selber "kastrieren" würde.

Die ÖR habe ich nie pausiert. Nur anders interpretiert als Du.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2023, 18:39   #15234
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 974
Standard

Jungs ..wie lange wollt ihr euch noch abmühen ? .. ihr merkt doch ..wie die Hydra ..1 Kopf abgeschlagen ( Argument Wiederlegt ) ..3 neue kommen nach ..es ist sinnlos! lasst uns totgeweiten doch lieber noch das Leben genießen was nach Hier geäußerter Meinung ja nicht mehr sooooo lange gehen dürfte ..ach nee ..eigentlich hätten vor 2 Jahren schon leichenberge auf den Straßen liegen müssen..oder ? ..die „neue „Herrenrasse muss sich da noch ein wenig gedulden
Also ich geh morgen wieder aufs Wasser obwohl 2 mal geimpft..Sorry ..gespickt heist das ja jetzt ..scheintote machen das aber eher weniger ..wer jetzt recht mit seiner Theorie überlasse ich euch
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2023, 18:42   #15235
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich könnte mit dem Telegram aufhören. Kannst Du mit der ÖR-Rechthaberei aufhören? Also - keinerlei Nachrichten mehr konsumieren, die über Radio, Fernsehen und Zeitungen kommt?
Kann ich - sehr gut sogar. Ich habe seit Monaten keine Tagesschau, Politik Magazine / Talkshows oder sonstiges gesehen. Ich höre mangels Auto auch kein Radio und abonniere keine Zeitung. Meine bevorzugte Klatschzeitung lese ich online, hauptsächlich eher seichte Nachrichten und Sport. Nachrichten aus der Kategorie „tägliches Hamsterrad“ haben mich vor der Pandemie nie wirklich interessiert. Während der Pandemie hat das anders ausgesehen, da gab es aber auch ständig neue Entwicklungen, Studien oder sonstiges Gedöns - außerdem konnte man zeitweise eh nicht viel anderes machen. Das ist aber zum Glück vorbei und ich bin längst wieder auf dem Level von vor der Pandemie angekommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Schalte einfach beides ab, es geht ganz einfach!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2023, 05:55   #15236
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.091
Standard Zurück zum Thema:

(Ich hab ja schon gesagt, dass ich den Kopf nicht in den Sand stecken werde, so, wie Du es offenbar glaubst - tun zu können.. - verdammter moralischer Narzissmus bei mir selber! )




Impfschäden Aufarbeitung Rechtlich:

Zusammenfassung und Interpretation von Fr. Hope:
https://www.youtube.com/watch?v=9aD-siQMlRI


Ganzes Video:

04.04.2023 #Lauterbach #Corona
Die Anwaltskanzlei Rogert & Ulbrich in Düsseldorf vertritt viele Opfer und Geschädigte der sogenannten Corona-Impfung und klagt gegen die Impfstoffhersteller und die Bundesrepublik Deutschland. Die Kanzlei wurde bereits bundesweit bekannt, als sie im Abgasskandal gegen VW und andere Autohersteller als führende Rechtsanwaltskanzlei erfolgreich klagte. Helmut Reinhardt sprach mit Rechtsanwalt Tobias Ulbrich in Düsseldorf.

https://www.youtube.com/watch?v=CaGqRmguBGo



Wissenschaft:
Einschätzung der Metastudien zur Masken-Auswirkungen:

https://www.frontiersin.org/articles...3.1125150/full

Zitat:
Conclusion: Face mask side-effects must be assessed (risk-benefit) against the available evidence of their effectiveness against viral transmissions. In the absence of strong empirical evidence of effectiveness, mask wearing should not be mandated let alone enforced by law.
Mediales Echo:
https://www.oe24.at/coronavirus/das-...acht/551584222


Geändert von hmooslechner (09.04.2023 um 06:04 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2023, 04:23   #15237
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.091
Standard Wissenschaftsdiskussion Bifidobakterien und Spikung

https://de.wikipedia.org/wiki/Bifidobacterium

Was die Spikung mit dem Bakterien-Milieu in uns so anstellt:

Dr. Sabine Hazan

https://www.theepochtimes.com/dr-sab...tent=3-23-2023
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2023, 08:53   #15238
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
(Ich hab ja schon gesagt, dass ich den Kopf nicht in den Sand stecken werde, so, wie Du es offenbar glaubst - tun zu können.. - verdammter moralischer Narzissmus bei mir selber!
Moin Heimo und frohe Ostern aus dem schönen Süden Frankreichs..

Du solltest mal ne Auszeit nehmen und dir vom Mistral hier den Kopf durchblasen lassen lassen, es gibt auch tolle kitende Therapeuten hier, die würden Dir helfen wollen…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2023, 07:02   #15239
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.091
Standard

Danke für das Angebot.., Ich nehme an, Du testest die Qualität dieser Hilfe vorab schon mal für mich..

Wenn ich an Dir sehe, wie gut es wirkt, können wir ja nochmals drüber reden.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2023, 18:45   #15240
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.091
Standard Presseschau - Splitter..

https://www.hessenschau.de/gesellsch...orona-100.html
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.