oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2013, 20:56   #1
henri the kiiter
strand
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 88
Standard Erfahrungen Switch MJ Comp Board ?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Board und bin auch das MJ Comp von Switch gestoßen.
Leider findet man hier kaum etwas zu dem Board.
Also hat schon jemand Erfahrungen mit dem Board gemacht und kann etwas in Bezug auf Freestyletauglichkeit, also Pop und Landungen bzw. Eignung im Kabbel (Nordsee) etc. sagen. Und eventeull auch Qualität, denn von den Kites hört man ja so einiges, das weniger gut ist.
Würde mich sehr freuen.
Mfg Henri
henri the kiiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 12:38   #2
Flash79
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 55
Standard

Hallo Henri,

schau doch mal auf der switch seite nach. da gibts ein unterseite mit demos, da kannst du nach teamridern in deiner näche schauen. mit sicherheit ist jemand dabei der eins hat und du es testen kannst.

gruß
Flash79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 08:58   #3
paaasssiii
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 125
Standard MJ Comp

Hallo,

mein Bruder hat das mjcomp in 135.
Ich werde es mir demnächst wahrscheinlich auch kaufen.
Bin es bisher einmal auf der wakeboardanlage gefahren und 2 mal bei 20kn auf dem ijsselmeer.
Das board fährt sich super schön der pop ist gut und läuft auch super höhe.
Zu Kabbelwasser kann ich nicht besonders viel sagen nur dass auf der wakeboardbahn ich die wellen vom vorrausfahrenden mit meinem 140er stärker gespürt hab wie mit dem switch. Das swith glitt sauber durch alles durch.
Marc jakobs fährt es in der größten größe (weiß gerade nicht ob 138 oder 140) mit boots und hat damit gerade einen prka tourstop gewonnen.
Das einzige was nicht jedermanns geschmack sein könnte sind die schlaufen.
Ich finde sie ganz gut weil man sie super locker neu eingestellt bekommt aber ich hatt ein wenig das gefühl, dass sie ohne neoschuhe der ferse ein bisschen viel spielraum geben.
paaasssiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 10:09   #4
order66
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 74
Standard

Fahre seit ner Weile jetzt das 137 mit Boots. Zu den Footstraps kann ich nichts sagen, da ich diese nicht mitbestellt hab.

Board gefällt mir sehr gut, Pop ist gut und mit Kabbel kommt es auch gut zurecht.

Das Board ist relativ schwer, insbesondere mit den Boots sind (zumindest für mich) Inverts recht schwierig.

Das hohe Gewicht sollte eigentlich auf eine stabile Bauart schließen lassen, aber mit Boots ist das halt so eine Sache. Mir ist das Board inzwischen zweimal angebrochen. Bruch ist zwar nicht ganz durch, aber ist natürlich trotzdem nicht schön. Ob ich nun ein Montagsmodell erwischt habe, oder ob's an den Boots lag, kann ich nicht genau sagen. Was den Switch Support angeht, dieser ist echt super klasse. Der einzige Grund warum ich kein Ersatzboard bekommen war, dass das 138er nicht mehr auf Lager war. Stattdessen wurde mir der volle Kaufpreis erstattet.
order66 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kohle-Kevlar Board erfahrungen? danny79 Bauen - Reparieren - Basteln 22 05.05.2011 14:05
Slingshot Comp Stick Control Bar - Erfahrungen? hschmidt Kitesurfen 13 14.03.2011 09:36
Neues Board Cyclon 131 oder 136, Erfahrungen? jp_surf Kitesurfen 6 27.08.2009 11:38
Board Airush Switch 2006er-Modell Henna44 Archiv - Kitesurfen [B] 1 24.08.2007 09:10
Board Airush Switch 2006er Modell Henna44 Archiv - Kitesurfen [B] 0 08.08.2007 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.