oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2023, 10:47   #81
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Yea

Ein erliches tip in video gut gemacht und die sache mit hende rutchen am grifen imer in mite ist zher laicht zum besaitigen eine gerade basis ist zher simpel zum machen und dan ist zher angenem fur hende und noch besere hendling ferhanden hab schon gemach original querschnit grif 17x18mm nacher19.5x18mm


Geändert von Davor (07.05.2023 um 10:56 Uhr)
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2023, 11:57   #82
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Strike v3 5.5m2

https://www.facebook.com/groups/fone...3100943183631/

Gestan gewesen am wsser mit strike v3 5.5m2
Wind war zher boig und schwach 0 bis 12knt und zher kurce bohen bis 15 knt die foil war leviathan 1750
Hab 10minuten gebraucht zum bisi umstelen auf kurze hohe frequenz bai pumpen mit wing nacher gibst nicht mher zum mekan er v3 getz fruher los von v2 werzion und ist beser zum kontroliren v3 ist zher direkt und laistungspurend ist ein hohleister geworden fur menschen welche konen wing foilen ruihtiges geret und ich betone von mainem ziht mit zusetzlih von mich selba noch mher verstaifte grife um noch 15 % gestaigetes hendling f one mit strike v3 wider blaibt ober liga in wing welt


Geändert von Davor (18.05.2023 um 12:37 Uhr)
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2023, 21:49   #83
SandoKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 259
Standard

Strike V3 5.5qm

14-16 knÂ… bis 18 knÂ…

98 kg mit 88 L Fone RocketÂ…

Ich bin kein Anfänger mehr und hatte alle Fone Wings… Swing,Strike, CWC…

Im unteren Windbereich…15 kn…… beim Pumpen… gingen die Pumpungen gefühlt ins Leere…und…. der Wing ist einem mit dem unteren Tipp entgegen gekommen… unten eingespitzelt… blöd zu erklären…

Komplett anders… wirklich komplett anderes als der V2…. Ich hätte pumpen können… egal welche Frequenz… da kam nichts und ging ins Leere…

Musste den Frontflügel wechseln auf 1600er… wurde nur bedingt besser…

Ist tatsächlich sportlicher…. ich überlege, ob ich mit dem 5.5er als größten Wing glücklich werden….

5.5 V2 war TopÂ…
SandoKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2023, 22:34   #84
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von SandoKite Beitrag anzeigen
Strike V3 5.5qm[…]
Im unteren Windbereich…15 kn…… beim Pumpen… gingen die Pumpungen gefühlt ins Leere
Gerade gesehen und passt dazu; vielleicht hilfts.

https://www.instagram.com/reel/CsZUL...JiY2I4NDBkZg==

F-One zeigt, wie der Strike v3 gepumpt werden muss (sehr hohe Frequenz und über beide Arme, nicht mit dem hinteren dominant wie bei anderen Wings die mit hoher Frequenz gepumpt werden müssen… einfach angucken, hoffe der Link geht).
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2023, 23:31   #85
SandoKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 259
Standard

FoilNik… Video habe ich auf YouTube gefunden… ja … aber der ist ja schon mit dem Brett raus….

Aber es geht ja hauptsächlich um den Start… das rauspumpen…

Trotzdem vielen Dank für die Info..
SandoKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2023, 06:55   #86
Tobiibot
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 185
Reden

Bin auch skeptisch, für mich sieht es aus als hätte er auch nix mit dem Wing machen müssen um raus zu kommen?

Ich dachte der Deal mit dem pumpen ist kurzzeitig das board zu beschleunigen und/oder zu entlasten, damit der foil steigt und die reibung sinkt. Der in dem Video macht ja mit den Beinen gar nix?

Oder sagt die Werbung das man jetzt einfach einen grösseren/stärkeren wing nehmen soll btw kann?
Tobiibot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2023, 07:49   #87
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Hm

Maine erfarung ist das durch mher staifighait von ganzen ramen und tuch spanu bai v3 model und dadurch ein direkteres kontakt mit wing zum haben ermoglich ist mit kurzere bewegung bai pumpen mher efektiwitet zum fruhe abheben und wegen grossee von wing kan ich nicht bestetigen das mus grosere m2 wing nemen ehe klainere bin bai wirklich mizerable bedinungen mit V3 5.5m2 in fligen komen und nacher oben blaiben
die zweite gutte gewin ist das bai manower halsen wenden durch mher spanung wing ist wirklich zher neutral geworden und last zih beser in gewunschte pozicion stelen
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2023, 08:28   #88
SandoKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 259
Standard

Davor… schön das Du das nächste Problem ansprichst… Manöver..

Er geht Top in die Manöver.. Top…

Aber… bei der Heeltack zb … alles Mega… bis zu dem Moment, wo der Wing Neu gestellt wird und Wind einfangen soll… da ist nichts… bin immer abgesoffen…
Bei V2 zB konnte Mann sich weiterpumpen, wenn es nicht 100% gepasst hat… hier war nichts.

Ich glaube… nur ein Gefühl… Du musst für den Wing gut sein… fit und techn gut.
Welle bzgl Schweben wird Top sein und Sprünge, schweben, Rotationen..das ist sein Ding… schnell ist er auch… liegt Top in der Hand

Ist meiner Meinung nach… kein Freeride Wing für Jedermann…
SandoKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2023, 09:58   #89
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Neue oft ferlangt etwas neues

Who ist goldene mite in laistung hendling und ausgewogenhait mit dem haben wir in kite scene lang gekempft so ist jezt aoch in wingfoil welt
Die laistung wird imer bisi mher konen verlangen ich finde das nach 3 jhare unsere wingen erfarung v3 strike ist noch imer in guten ramen nur mensch mus neue kenen lernen und dan kan ale vortaile genisen
Ein spriziges auto wird imer bai gas geben gut und beser beschlonigen wie ain schwahes nur mit gas pedsle mus mensch hutsam umgehen sonst raifen rutchen durch und gibst kaine beschloinigung so ist in manovern mit wing momente wan wird wing gedrehet und in andere pizicion gebracht ist entschainend dan ist nicht notwendig zum pumpen mit him wail er behaltet zher guut weitere geschwindihkait one pumpen

Und aoch ja strike v3 ist kain anfenger wing wie aoch fille neue foils und ist guut so wail unsere level wird imer beser und wir brauchen weiter entwikletes equipment sonst blaiben wir limitirt am waser
Warschanlih die neue swing kan zein job erledigen mit anfenger und loite welche brauhen ein wing welche ist gutmutiger mit wenig laistung dan wird ainfacher
Von mainem ziht ist strike v3 vortstrit und beser von strike v2 nur fur mich zind grife noch imer nicht steif genuk und das habe ich gelost mit meine neue konstrkcion von hatren grifen fur v3 strike zie zind zher leicht 27g pro grif und zher tun 3.5mm und haben geful von tunen grifen nicht vernichtet so genise ich fool leben damit
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2023, 03:49   #90
SandoKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 259
Standard

Ich muss meinen 1.Eindruck revidieren…

Der Strike V3 ist Top und auch im unteren Windbereich… siehe Video im Verlauf von FoilNik… eben genau mit dieser Pumptechnik… nicht schlechter als V3

Bin sehr happy mit dem Wing….
SandoKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2023, 03:51   #91
SandoKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 259
Standard

Nicht schlechter als V2 meinte ich…
SandoKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2023, 07:58   #92
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Yes

Hoite komt zu mier mein cwc v3 in 8m2 kan ich nicht erwarten yeaa
Davor ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZEEKO Spitfire Foil 2017 Borste Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 28 15.01.2017 16:41
fast Windstille und trotzdem Kitesurfen: Hydrofoil AXXI Kitesurfen 1240 27.09.2016 12:28
Foil - F One vs Slingshot - Wer hat Erfahrungen mit Beiden? Willy1234 Kitesurfen 12 11.08.2015 10:46
BIC SUP ONE DESIGN CHALLENGE an der Schönberger Seebrücke/Vorplatz in S.-H. Strandoli News - von Herstellern, Shops, ... 2 11.07.2013 07:03
Test OCEAN RODEO ONE 12m² GEE Kites 7 07.10.2006 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.