oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2021, 20:23   #41
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 955
Standard Audi?

Scheint ja eher was für CDU wählende Audifahrer zu sein - "...bin jetzt 50zig und konnte es mit leisten...GRINS :::" Kotz... bin jetzt 54 und könnte es mir mal im Dings begegnen - Danke, viel Spass an der Bushatltestelle - echt Leute, es geht um Bewegung mit Wind und Wasser (oder ohne Wind aber mit Foil und Wasser - DAS ist schwierig!). Schublade wieder zu.Nabend!
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 21:14   #42
E-Surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 7
Standard Hydrofoil eJetski – Flyway

eFoil oder eJetski?



Der Hydrofoil eJetski Flyway ist ein neues Projekt von David Vukovič , der bereits unter dem Namen Flying Rodeo custom made eFoils und Elektro Hydrofoil Zubehör auf den Markt gebracht hat.

Das Stand Up Wassermotorrad mit Elektromotor benutzt genau wie die eFoils einen Propellerantrieb und keinen Jetantrieb, daher nennt HighFly Watersport es auch einen Wasser-Scooter.



Mehr Info zu dem Elektro Jetski (oder doch eFoil?) unter: https://e-surfer.com/de/hydrofoil-ejetski-flyway/


Geändert von E-Surfer (05.01.2023 um 20:38 Uhr)
E-Surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 17:58   #43
christian flensburg
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 56
Standard e-Foilen

ich hab ein Jahr lang ein Takuma e-foil besessen.Hab es dann wieder verkauft.
Wingfoilen,Kitefoilen und Kiten ist einfach spannender.Wer für Windsport keine Möglichkeiten hat...,ok.Mir wurde es zu aufwendig(Gewicht ,Transport)und auf Dauer etwas langweilig.
christian flensburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 13:31   #44
wkarnz2m
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 358
Standard

Also ich habe das Fliteboard mit Cruiserwing und kann das "Langweilig werden" nicht bestätigen, im Gegenteil.

Ich fahre damit oft am See oder in Kroatien (mit dem Boot oder Segeln) und es wird nie langweilig. im Gegenteil, nach 1,5-2h, wenn der Akku leer wird, denke ich mir, "nageh schon."

Ich habe aber auch zwei zusätzliche Flügel, einmal den kleinen Flyer und den großen Flow und jeder hat ein anderes Feeling.

Der Cruiser ist super zum Erlernen und zum normalen Cruisen, mit dem Flyer kann man extrem wendig flitzen und der Flow ist super zum Dahingleiten, zb auf der Welle.

Und je nach Lust und Laune montiere ich einen.

Was ich aber sagen muss, ich bin auch das Takuma gefahren und das gefällt mir nicht sehr gut. Vom Fahren her, Aufbau etc, aber das würde hier den Rahmen sprengen

Für Windlosetage finde ich das richtig nice.
wkarnz2m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 20:29   #45
E-Surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 7
Standard

Mittlerweile werden die eFoils immer populärer.

Nun gibt es sie auch in Österreich: https://efoil.at

Allerdings scheint die rechtliche Lage im Vergleich zu Deutschland (bis auf Bayern) sehr verwirrend zu sein. Es sind wohl Schwimmkörper und vielerorts damit motorisiert nicht erlaubt.

Andererseits gibt es wohl Ausnahmegenehmigungen. Weiß jemand mehr?
E-Surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kegnaes/Drejby - Foilen - Erfahrungen gesucht! lolzi Reisen und Spots 5 04.09.2018 09:27
Optimale Eigenschaften vom Kite zum Foilen? LaZslo Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 17 21.06.2018 12:26
warum Foilen so viele ? Scylla Kitesurfen 236 20.06.2018 18:36
Fragen zum Foilen lernen lolzi Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 16 26.09.2017 18:52
Hybridboard mit/ohne Fins beim Foilen? (Finnen drauf lassen, oder stören die beim Foilen?) red_frog_2 Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 1 29.09.2016 09:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.