oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2007, 08:37   #1
tinsche
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 17
Standard El Gouna Sheraton vs. SomaBay Interconti

Hallo,
ich weiss wie die Suchfunktion funktioniert aber hat jemand aktuellen Tipp was besser von der Anlage her ist - vor allem mit z.T. nichtkitender Familie. Sheraton in El Gouna oder Interconti in der Soma Bay ??? Vom Essen her soll das Interconti ja nicht so doll sein, dafür sehe ich als Vorteil , dass die Kitestation direkt neben dem Hotel ist. Dafür muss ich in El Gouna mit den Kids zum Kitebeach "Tokern". Was meint ihr ???
tinsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 13:11   #2
Hinkel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 390
Standard

Hallo,

also ich kann dir nur zum Sharaton was sagen war in Mai mit kids
wir wollten zuerst ins Mövenpick (war schon mal dort)auch wegen kiten und kids+nichtkitefrau
dann haben wir am flughafen erfahren das wir ins sharaton umgebucht wurden
ich habe zuerst einen riesen aufstand gemacht weil das für mich hieß 2 km fahren zum kite beach wir wurden dann in dem 4000 block untergebracht sehr nah zum surf+tauch+kidsstrand mit riesen spielplatz und nah an der futtergrippe(vom letzten eck sinds locken 1kmzu fuß also nicht unwichtig oder falls man mal was auf dem zimmer vergessen hat).
so ich habe dann am ersten tag mit denen vom surfstand (hani&co.)gesprochen die haben mich dann von der kleinen insel vor den strand starten und landen lassen nur drufte ich mich dort nicht solange aufhalten ich habe dann entweder einen downwinder zum mövenpick gemacht oder upwinder zu den 3 kitestationen und war max mit 3 kites unterweg was man an den kitestationen nicht sagen kann dort sind manchmal bis zu 150 kites auf dem wasser.
die 2 woche habe ich dann mein zeugs beim zeytuna beachkite station eingelagert beim osama sind ganz nett weil ich keine lust mehr hatte zum jedentag mein zeugs vom zimmer an den strand zu schleppen hat halt den nachteil ist von den 4000 zimmern 800m zum laufen aber das revier ist ein traum und selten mehr als 3 kites auf dem wasser.


zum hotel ist aus meiner sicht um welten besser schöner und vorallem vom freundlichen und hilfbereitem Personal nicht zu toppen zumindest nicht in elgouna
wenn dein urlaub eigentlich mehr für fam. ist bist dort gut aufgehoben
wenn du sagst du gehst morgens und abends 1 stunde raus kann man auch ein paar mal hin und herlaufen
wenn du aller dings 10 mal am tag startest und landest ist es nichts.

gruß ich hoffe ich habe dir geholfen
falls du ein paar pic brauchst sag bescheid.

das nächstemal gehe ich aber ins interconti weil da wollte ich eigentlich hin war aber zu dem zeitpunkt voll.



gruß Hinkel
Hinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 13:55   #3
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Hallo ihr Zwei!

Wir waren ja im Herbst im Interconti AbuSoma - aber wir haben uns auch im März, wir waren aber damals im Palm Beach Resort Hurghada - das Sheraton in El Gouna angesehen, weil wir auch überlegt hatten einmal El Gouna zu buchen.

Also von der Anlage her ist das Interconti viel viel schöner. Schaut euch im holidaycheck die Fotos an, ich habe auch welche vom Kite-Strand und vom Badestrand, der wirklich ganz toll ist, hochgeladen. Wie gesagt, schade, dass das Essen nicht so toll ist. Aber sonst würden wir wieder hinfahren. Zum Kiten und Surfen ist es wirklich top. Mein Mann ist "jetzt" Kiter, aber schon 26 Jahre lang Surfer und auch unsere Freunde - er Surfer, haben aber auch schon viele Stationen gesehen, waren von der Station begeistert!

Also beim Essen kann man sich ja helfen - einfach beschweren! Habe ich aber eh schon geschrieben.

http://www.holidaycheck.de/bericht-H...p_1-ch_hb.html

http://www.holidaycheck.de/hotel.php...kung=0&seite=4

Also seht es euch einmal an! Vom Sheraton wird es sicherlich auch Bewertungen und Fotos geben. Ich habe sie mir noch nicht angesehen, wie gesagt uns hat das Hotel nicht so angesprochen, vor allem ist der Strand im Interconti einfach traumhaft schön und der fehlt in El Gouna!

LG
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 14:19   #4
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

zum Interconti wollte ich noch hinzufügen, daß der Italiener sehr gut ist. Aber mit Kindern landet man halt doch oft am Buffet und das ist eben weit von anderen 5-Sterne Hotels entfernt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 20:28   #5
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sheraton ist einiges besser !

aber zum kiten ist interconti einfach besser, weil eben statt 100 kiter nur
5 bis 30 kiter unterwegs sind....
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 20:05   #6
BinnenKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 362
Standard

Hallo,

das Essen im Interconti ist eigentlich super.....
[b]Waren 3 Wochen im Januar mit 8 anderen Kitern da !!![b]
Einer war sogar selber Koch .
Da gab es nichts zu meckern.

Es gibt ein sehr reichaltiges Buffett...unendlich viele Salate und Süßspeisen....
Dazu die Möglichkeit sich Essen extra zubereiten zu lassen.
Außerdem 3 riesige Restaurants Italiener, Libanese und Grieche....
Also wem das nicht reicht.....

Je nach Belegung des Hotels, werden allerdings unterschiedliche Speisen angeboten.Also wenn zufällig ein einheimischer Kongress dort tagt, wechselt die Art der Zubereitung und das Essen schmeckt plötzlichn "anders"



Grüße


BinnenKiter
BinnenKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 06:54   #7
BLOBBI
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 83
Standard

Ich weiß nicht, was ihr zu Hause zu essen bekommt - aber wer dort nicht
SEIN essen findet - dem ist nicht zu helfen - der soll lieber daheim bleiben !
BLOBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 17:39   #8
tinsche
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 17
Standard Interconti

Also wir haben uns gegen das Sheraton in El Gouna entschieden ! Wir haben umgebucht auf die Soma Bay ins Interconti. Weniger Kiter und man kann am Strand entlang laufen und ist in wenigen Minuten an der Station. Ich denke mit Familie ist dies die bessere Alternative. Wir sind vom 10. - 24. Juli dort. Noch jemand da ?
Gruss aus de Pfalz
TINSCHE
tinsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 18:25   #9
eltontom23
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 260
Standard

naja, dafür passiert in der soma bay gar nix. el gouna ist ja doch ganz nett um den abend mal auswärts zu verbringen.

wir sind erst ende august unten...berichte dann doch mal bitte wie die dzt. lage ist bzgl essen, service und vor allem der neuen kiteschule 7bft.
eltontom23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten-El Gouna im März Sebastian_Kroll Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 12 25.03.2008 19:17
El gouna Sheraton oder Mövenpick benster Reisen und Spots 10 20.02.2007 17:17
EL GOUNA im JULI, Mein (unser) Bericht HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 31 21.07.2006 10:24
Somabay Interconti vs El Gouna Mövenpick!! Hinkel Reisen und Spots 4 28.01.2006 12:38
El Gouna, Sheraton Miramar ringobingo Kitesurfen 1 06.07.2003 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.