oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2007, 18:40   #1
tinsche
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 17
Reden Mit Kindern in El Gouna - welcher Kitebeach?

Hallo !
wir sind vom 10.-24.Juli im Sheraton. Wo sind unsere Jungs (5 und 10 Jahre) besser aufgehoben ? Kitepower oder Kiteboarding-Club ?? Bieten die beiden Stationen überhaupt was für Kids ? Meine bessere Hälfte ist Fortgeschrittener Kiter, ich absolute Anfängerin (ich wills endlich wagen...). Wer ist noch mit Kids in diesem Zeitraum dort ?

Danke für eure Infos.
Gruss aus der Pfalz ....TINSCHE
tinsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 19:11   #2
Skyterelle
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 42
Standard

Hallo Tinsche,
Kinderbetreuung gibt es glaube ich weder bei Kitepower noch beim kiteboarding club.
ich habe da dauch noch nie wirklich viele kids gesehen- was daran liegen mag, dass die meisten Mamas wohl lieber die Väter in Ruhe Kiten lassen und selber etwas ab von der Station mit Kindern im Badebereich spielen und ihre Männer dann abends einsammeln.
Soweit ich weiß ist das Sheraton sehr kinderfreundlich mit entsprechendem Programm, aber eben zu weit weg vom Kitebeach, als dass ihr die kids da lassen könnt.
Ihr werdet Euch wohl abwechseln müssen, während Du Kurs machst, muß halt der Daddy auf die Kids aufpassen. Vielleicht hast ja auch Glük und es sind zufällig gerade andere Familien da, dann könnt ihrEuch ja absprechen.

Kitepower oder KBC ist geschmacksache, die liegen ja auch nich weit auseinander. Schaut Euch doch beides mal vor Ort an und entscheidet Euch dann was Euch besser gefällt.
Liebe Grüße
Skyterelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:54   #3
Manuel.F
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

El Gouna hat finde ich keinen Schönen Strand für Frau und Kind. Das Sand/Dreck Gemisch dort ist sehr hart gebacken, schöner Sandstrand ist recht dünn gesäht. Zum Kitestarten ists OK, zum hinlegen/spielen naja...

Wer's mag, kann ja ein besseres Hotel buchen und dann an den Pool gehen. Ich mags nicht, wenn ich ans Meer fahre, gehe ich auch ans Meer, sonst kann ich auch ins örtliche Freibad, das ist auch billiger...

El Gouna ist geil, um dort zum Kiten zu gehen, abends ins Bett zu fallen und früh morgens wieder zum Kiten zu gehen. Wenns nicht überfüllt ist natürlich, konnte letztes Jahr aber eigentlich nicht klagen. Von Land und Leute bekommst du dort naturgemäß gar nichts mit (Touri-Ghetto halt), Partymäsig geht auch wenig.
Schön ist, daß man mit Freundin durch die Straßen laufen kann ohne andauernd angelabert zu werden.

Gruß
Manuel
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 21:18   #4
Skyterelle
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 42
Standard

Das ist mal wieder typisch Mann- Tinsche schreibt sie will selber Kiten und wer paßt so lang auf die Kiddies auf- und als Antwort kommt El Gouna hätte keinen schönen Strand für Frau und Kind

Sie will ja eben Kiten- und nicht mehr nur mir den Kids in der Sonne liegen !
Skyterelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 21:26   #5
Manuel.F
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Igitt, emanzipierte Frauen

Vielleicht verzeiht mir das Tinsche ja, denn die Aussage gilt natürlich auch für die Kinder kitender Mammis.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 12:21   #6
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

Wir sind bis Montag in El Gouna gewesen, bei Kitepower. Es waren zwei Familien mit Kiddies da, zwischen 2 und 7 Jahren. Bei den ganz kleinen war immer ein Elternteil da-logisch, aber wenn ihr 5 und 10 Jahre alte Kinder habt, sollten sie doch auch mal ne halbe Stunde allein klarkomen?!? Zumal sich eigentlich immer kinderliebe Kiter gefunden haben, die sich mit den Steppkes beschäftigt haben. Oder zumindest mal ein Auge drauf hatten, damit sie nicht in irgendwelche gefährlichen Situationen kamen.

Viel Spaß in E.G.

Oli
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 16:51   #7
tinsche
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 17
Standard

Himmelsstürmer und Skyterelle...danke für die Info. Klar kommen die auch längere Zeit ohne uns zu recht. Kein Thema ! Meine Frage war auch nur : finden die Kids am Beach auch was ausser Sand und Wasser.....Und: sind vielleicht andere Kids im selben Zeitraum da...
Und nun zu Dir Manuel F. ...ich glaube Du bist im falschen Forum.
Kommentare wie " igitt ...emanzipierte Frauen" gehören nicht hierher und muss ich mir von Dir nicht sagen lassen. Hab ich was verpasst ? Seit wann ist der Kitesport nur für das männliche Geschlecht ???? Skyterelle hat das schon richtig erkannt. Die Zeit um nur auf die Kiddis aufzupassen ist für mich vorbei. Die sind nun wirklich alt genug.
Du solltest Dich von dem Gedanken " Frau + Herd gehören zusammen" loslösen und scheinst vergessen zu haben : WIR LEBEN IM 21.JAHRHUNDERT. Im Prinzip kann ich Deinen Kommentar nur belächeln und hoffe ich antworte hier auch für andere bald-trotz-Kinder-kitende-Mädels...
tinsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 17:38   #8
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

denke kitepower ist besser. hier hat es einiges mehr an liegen - neben der station - und gut abgetrennten schwimmer bereich.

aber, für abwechslung ist nicht wirklich gesorgt. eigentlich kann man dort ausser mal mit nem quad fahren und kamel reiten nichts machen.

ist halt alles recht konsequent auf kiten ausgerichtet...

ggf. ist das animations programm im hotel für die kids doch die bessere wahl...

oder sie lernen auch kiten

gruß

o - der im märz auch keine kids an der station gesehen hat...
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 12:35   #9
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

So als ganz kleinen Tip kann ich euch nur sagen: Nehmt UNO und Kniffel mit, da finden sich eigentlich IMMER Spielkameraden. War bei den beiden kleinen vor 2 Wochen auch so. Da haben jung und alt UNO gespielt.

Viel Spass,
Oli
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 18:14   #10
Manuel.F
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tinsche Beitrag anzeigen
Und nun zu Dir Manuel F. ...ich glaube Du bist im falschen Forum.
Kommentare wie " igitt ...emanzipierte Frauen" gehören nicht hierher und muss ich mir von Dir nicht sagen lassen. Hab ich was verpasst ? Seit wann ist der Kitesport nur für das männliche Geschlecht ???? Skyterelle hat das schon richtig erkannt. Die Zeit um nur auf die Kiddis aufzupassen ist für mich vorbei. Die sind nun wirklich alt genug.
Du solltest Dich von dem Gedanken " Frau + Herd gehören zusammen" loslösen und scheinst vergessen zu haben : WIR LEBEN IM 21.JAHRHUNDERT. Im Prinzip kann ich Deinen Kommentar nur belächeln und hoffe ich antworte hier auch für andere bald-trotz-Kinder-kitende-Mädels...
Ich korrigiere mich: igitt, Zicken.

Da war ein Smiley dahinter (sogar drei), was bedeuden sollte, daß die Aussage nicht ganz ernst gemeint war...

Also entspannt bleiben und weiterkiten, Mädels.

Aloha
Manuel
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 20:07   #11
Skyterelle
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 42
Standard

Ich nicht, ich hab den Smilie gesehen
und Tinsche ist halt noch net so lang hier... also alles easy
Skyterelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 14:32   #12
DonAlonso
Up-Wind-Bremser
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Salzburg - Austria
Beiträge: 267
Cool Hotelwechsel ?

Also mein Tipp - bucht um vom Sheraton auf Mövenpick ! Kostet vermutlich das gleiche und Ihr habt den Kitestrand direkt vor der Tür...!
Bin mir nicht sicher ob dort auch geschult wird, aber das ließe sich per Mail klären.
Auf jeden Fall kein lästiges Material-schleppen, und vor allem keine komplett überfüllte Bucht - erhöht die Sicherheit für die Kids ganz erheblich...!

Viel Spaß anyway & hang loose !
DonAlonso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten-El Gouna im März Sebastian_Kroll Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 12 25.03.2008 19:17
Dringend ;-) El Gouna Tips? bavariangreek Reisen und Spots 17 14.02.2007 22:51
Ägypten / El Gouna / Kitepower vs. Kiteboarding Club Manuel.F Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 15 06.11.2006 00:30
EL GOUNA im JULI, Mein (unser) Bericht HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 31 21.07.2006 10:24
Bericht Kitestation red sea zone El Gouna 2sportfreunde Reisen und Spots 0 19.03.2006 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.