oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2006, 18:47   #1
tinsche
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 17
Standard Calimera/Ocean View...in El Gouna - EILT !

Hallo !
Kommt lasst mich als - bislang- nichtkitende Frau nicht hängen.....Ich brauche DRINGEND Info über Hotels in El Gouna. Mein Mann ist Kite-Anfänger, wird im Januar 40 und ich will ihn mit einem gebuchten Kiteurlaub für Sommer 2007 überraschen. Logischerweise kann ich mit ihm vorab nicht darüber sprechen...Seitdem mein Entschluss steht eine Reise dorthin zu buchen habe ich schon Stunden in diesem Forum verbracht um Infos über die dortigen Hotels zu kriegen. Da wir auch 2 Kids- mit 10 und 5 Jahren - dabei haben, tendiere ich zum Calimera Hurghada, dass ja "nur" 10 km von El Gouna weg sein soll. Es bietet viel für Nicht-Kiter und Kids und soll sogar eine Kitestation haben ! Wer kennt die Station und kann darüber berichten ?? Das Ocean View ist halt näher an den echt professionellen Kitestation , dafür wird aber für den Rest nicht soviel geboten..., stimmt´s ??? WAS SOLL ICH NUR BUCHEN ? Im Urlaub soll natürlich das Kiten im Vordergrund stehen, aber für den Rest soll es auch angenehm sein! Ich glaube, ich werde doch noch einen Anfängerkurs dort machen. Das Forum und die vielen Links haben mich doch angesteckt.....
Hey , rafft euch auf und helft mir. Ich weiss echt nicht was ich buchen soll.
Danke im voraus
TINSCHE
tinsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 20:08   #2
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard versuchs mal hier !

www.kiteboardingclub.de

Thomas Beckmann ist der richtige Ansprechpartner dafür !

Bestell ihm nen Gruss von mir !

Gruss aus der Sonne

Micha
BULL Sail & Kitefactory
Tarifa / Spain
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 13:11   #3
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Lächeln Hi

also: das Calimera ist sicherlich in der Kinderbetreuung top, da habt Ihr viel Ruhe und Zeit füreinander. ABER: Der Strand soll ein vorgelagertes Riff haben, wo es nur auf einem Sandstreifen raus geht, sprich nicht wirklich ideal für Kiteanfänger.
Außerdem ist die Umgebung des Calimera wirklich grottig. bzw. nicht vorhanden ( nur Bauruinen soweit man schaut. Bin dort letze Woche noch vorbeigefahren.

FAZIT: Für Familie sicher gut, Kiten eher Banane. Weil wenn Ihr die Kiddies im Club abgebt dürfte die Zeit nicht bis nach EL Gona und zurück inkl. Kiten reichen.


Ocean View: Ist das etwas teurere der Three Corner Hotels in EL Gouna und soweit ich mich erinnere nichts besonderes für Kinder. Aber 10 Minuten zu Fuß von der KITEPOWER Station weg ( daher würde ich diese nehmen, da näher drann). EL Gouna als "isolierte " Stadt bietet einfach viel viel Mehr als die Soloanlage im Calimera. Tagesablauf könnte so sein: Morgens mit Papa zum Kitestrand, nach ca. 1 Stunde wird es für Kinder langweilig, also mit dem billigen Bus oder dem nur etwas teureren TOK TOK (Dreirad) zurück. Dann in den Hotelpool oder Eisessen in der Stadt...Keine üblichen Belästigungen wie in Hurghada etc, einfach viel entspannter.

EL Gouna ist nur etwas blöd wenn Ihr beide am Kitespot bleiben wollt, dann ist es für Kinder auf Dauer etwas langweilig, da die aus meiner Erfahrung nen Pool bevorzugen.

ALSO: Wenn nicht der Preis im Vordergrund steht ( Klar, Calimera ist ALL Inclusiv) auf alle Fälle EL Gouna. ein halber Tag Kiten reicht aus, so dass noch genug Zeit für die Familie ist. Im Sommer 2007 ist dort auch die neue Marina fertig, so dass Ihr nicht mehr durch eine Baustelle zur Kitestation laufen müßt. Ansonsten einfach mal die Suche nutzen, da gibt es jede Menge über EL Gouna ( leider fast nix über das Calimera)


ACH ja ich vergaß. Andere Preisklasse: Das Mövenpick in EL Gouna. Hat eine eigene kleine Kitestaion und nen schönen Strand. Dann hättet Ihr beide Alternativen. ( Nachteil: etwas längerer Weg zum Mangrrovy Beach Kitespot als vom Ocean View)

Gruß Peter mit Kindern 4 und 8

( der aus Preisgründen in Hurghada gerade im Grand Seas war, mit Kindern auf alle Fälle sehr nett )


Geändert von peligrosso (07.11.2006 um 13:28 Uhr) Grund: AD Mövenpick
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 20:54   #4
tinsche
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 17
Standard

Hi Peter,

super...vielen Dank für die Info. Calimera habe ich abgehakt. Habe heute auch mit Thomas von der Kiteboarding Station gesprochen...."buch ja nicht das Calimera...." Ok - überredet, ich lass es. Er hat mir das Ocean View als Superhotel angeboten. Auch bei der Kiteboarding Station soll es eine Lagune für die Kids geben mit kleinen Tubes, Billard, Spielplatz. etc....Hört sich doch ganz gut an, oder ?
Jetzt hast Du aber das Mövenpick ins Spiel gebracht ! Wer kann mir Auskunft geben, wie da die Bedingungen für Anfänger-Kiter sind und vor allem: gibts das was für die Kids ???

Vielen Dank für Eure Hilfe

TINSCHE
tinsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 11:19   #5
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Kiteboarding Club

Hi,

schön das Du dich für EL Gouna entscheiden hast

Beim Mövenpick war ich nur mal abends, da war die Station schon geschlossen. Denke über Internetsuche findest Du Sie aber.

Aufgrund der Fußentfernung würde ich eher bei KITEPOWER ( der ersten Station von der Stadt aus nachfragen) Da kann man nochmal zu Fuß nach Hause laufen, ansonsten sind es halt 600 Meter mehr, auch nicht schlimm.

Da ich letzte Woche mit den Kids gerade beim Kiteboarding Club war: Ja, der Spielplatz ist ein Spielgerüst und wird dann auch 1h bespielt ( danach natürlich langweilig) Es gibt einen Billiardtisch drinnen. Die Lagune ist je nach Wasserstand ganz nett, aber bein üben mit der Matte braucht man eh kein Wasser. Ist wie gesagt schon sehr nett gemacht, Bei Kitepower bis auf das Billard fast identisch, eben nur näher an der "alten" Stadt und ab kommednes jahr direkt bei der neuen Marina. Der Sand ist aber recht hart und wenn die Kinder als alternative nen schönen Hotelpool mit super Strand haben wollen Sie halt da lieber hin ( so sind sie halt, alles Retorte )

Viel Spaß in EL Gouna

Peter
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 12:11   #6
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Ich kenn noch das Sheraton Miramar (oder so ähnlich). Die haben auch eine eigenen Strand wie beim Mövenpick und auch eine Kitestation. Der Vorteil ist, dass die Bucht nicht so überfüllt ist wie am Mangroove Beach. Als ich letztes Mal da war (2004), waren mit mir vielleicht 6 Kiter unterwegs. Ich kenn die Leute von der Kiteschule (leitet ein Österreicher), die sind sehr nett und man macht die Kurse maximal zu zweit! Das gute ist die direkte Nähe zur Innenstadt von El Gouna. Aber man kommt ja mit Bus und TokTok leicht überall hin! Die Kinder kann man ja dann mit zum Strand nehmen, das Wasser ist ja auch überall stehtief!

Ich brauch auch wieder Urlaub!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 13:24   #7
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard ieee

ieeee, beim Sheraton sind doch nur Golfer und Leute über 50


Duck wech

Peter

lies auchh hier :

http://surfforum.oase.com/archive/index.php/t-3139.html
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 14:20   #8
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Ich geb zu, ich hab nicht im Sheraton gewohnt, hab's mir aber angeguckt und sah ganz nett und luxeriös aus! Ich dachte, das Mövenpick ist für die Golfer!
Mit dem Spot hatte ich keine Probleme, das Korallenriff ist das Ende des Stehbereichs, da fährt man einfach drüber, ist ja tief genug! Das Wasser ist bei Flut hüfttief, daher... Ist übrigens sehr schön, am Riff schnorcheln zu gehen, falls mal kein Wind sein sollte! Ansonsten kann man ja auch auf's Meer fahren! Wir haben von da aus upwind-Touren zum Mangroovy-Beach gemacht, dann downwind zurück, sehr geil!
Ich fand's einfach gut, weil's nicht so voll war. Aber vielleicht hat sich das ja auch geändert...
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 05:11   #9
Amokoli
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 9
Standard

Wie wäre es denn mit dem ROBINSON CLUB Soma Bay ??
Dann wären die Kids im Roby-Club gut versorgt, du im Thalasso-Center, und dein Göttergatte wunderbar bei Ahemd an der Wassersportstation !?!
Der Oliver, der Soma Bay gut kennt !!
Amokoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 09:00   #10
tinsche
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 17
Standard

Hi Amokoli,

ich habe mir den Robinson Club schon mal angeschaut.....Wäre bestimmt super, aber die Preisklasse ist absolut zu hoch......Ich habe mich jetzt so ziemlich auf das Sheraton festgelegt. Bei TUI habe ich schon mal reservieren lassen. Bei 1-2-fly - (fürs Ocean View) sind die Kataloge also die Preise noch nicht draussen. Mal sehen , ob mich der Preis überzeugt. Das Sheraton ist auf jeden um einiges teurer, aber unsere beiden letzten Urlaube waren der Horror !!!( in 2005 in HRG hat mein Mann durch die Schuld eines Animateurs beinahe sein Auge verloren...das ist bereits am 2 . Tag unseres 2-wöchigen Urlaubs passiert. Wir waren fast jeden 2 . Tag im Krankenhaus von El Gouna, ins Wasser durfte er nicht mehr , vorab gebuchten Kitekurs bei Thommy Friedl konnte er nicht machen, etc.....tja und dieses Jahr Rhodos, Trianda - 4 Sterne..ha,ha,ha...so ein ekliges Hotel hast Du noch nicht gesehen ! Auf jeden Fall so "sauber und hygienisch", mein jüngster Sohn war so krank mit Durchfall und Erbrechen, dass wir vom STG-Flughafen gleich durch ins Kinderkrankenhaus gefahren sind. Da bin ich 3 Tage mit ihm gelieben, er musste an den Tropf.....Naja, es muss ja nicht unbedingt am Hotel gelegen haben, aber die Vermutung liegt Nahe. Sorry, ich bin jetzt wohl ein bischen abgeschweift vom Thema. Aber bestimmt viele gute Gründe das Sheraton vorzuziehen. Da kann man bestimmt nichts falsch machen.
Danke für die vielen Infos..

TINSCHE
tinsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 12:29   #11
Amokoli
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 9
Standard

Hier noch etwas mehr zum Sheraton Miramar
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hot...-hid_8653.html
Grüsse, der Oliver
Amokoli ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten-El Gouna im März Sebastian_Kroll Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 12 25.03.2008 19:17
Ägypten / El Gouna / Kitepower vs. Kiteboarding Club Manuel.F Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 15 06.11.2006 00:30
EL GOUNA im JULI, Mein (unser) Bericht HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 31 21.07.2006 10:24
Safegröße ocean view / El Gouna? Tilli Reisen und Spots 4 12.04.2006 16:17
Dar Ali - Djerba genau so teuer wie Ocean View -El Gouna ? Alex1 Kitesurfen 18 16.01.2004 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.