oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2006, 08:13   #1
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard Testbericht_Waroo 2007 13qm- Die neue Leichtwindwaffe ??

Testbericht_Waroo 2007 13qm- Die neue Leichtwindwaffe ??

Da war er nun, der neue 13er Waroo 2007….



Schon vorab gab es auch für ihn viele Lorbeeren:
Super schnell…
Super Lift…
Super Hangtime…
“Brauchst keinen großen Kite mehr....”
Supi di dupi de la supi…….

Nun mein erster Tag:

Der erste Eindruck – super…. und saustarkes Giftgrün…
gute Verarbeitung, keine Mängel..
alles wie beim 11er..

Die Bedingungen waren ideal um die Leichtwindeigenschaften zu testen,
anfangs hatten wir null Wind und später frischte der Wind noch mal so richtig auf.

Das „feeling“ in der Luft ist wie beim 11er schon beschrieben, auch hier punktet der neue Waroo auf ganzer Linie…– „C-Kite-feeling“..

Tolle Flugphasen, aber das hatte ich ja schon beim 11er geschrieben,
- schon erstaunlich wie hoch man bei sowenig Wind hüpfen kann.

Auch beim 13er fällt einem sofort die direkte Kraftverteilung auf, die Kraft ist immer an den Frontlines, da wo sie hingehört, - und auch die Backlines haben immer ein wenig Dampf, also sehr gut ausbalanciert.

Aber bringt der 13er Waroo wirklich die Performance wie ein 16er C-Kite ??

Also ich würde den Zug und die Power mit dem 15er Yarga vergleichen, vielleicht einen Tick mehr – jedoch nicht soviel wie der 16er Waroo 2006 und einen Tick mehr als der 14er Waroo 2006.
Drehfreudiger ist er auf jeden Fall mehr als alle drei, er dreht fast auf der Stelle und ist viel viel schneller!!

Gegenüber dem 15er Yarga hat er auch noch den Vorteil des wesentlich höheren Einsatzbereichs durch die enorme Depowerleistung.

Während meines ersten Tages hatte ich die ersten drei Knotenpositionen genommen,
soviel Wind hatten wir leider nicht um ihn im High End Bereich zu fliegen.

Beim 11er bin ich mittlerweile alle Knoten durchgeflogen und das erstaunliche ist, das auf allen Knoten sich der Kite immer gut kontrollieren lässt und das die Lenkung nicht schwammig wird.
Dieses war bei dem zweiten und dritten Knoten auch so, beim ersten Knoten war mir die Bar zu weit wech vom Körper, mochte ich nicht und die Performance auf dem zweiten Knoten war voll okay.



Fazit:
Der 13er hat einen guten Low-Wind Bereich, er dreht schnell und eng, der Lift ist super und das Verlangen nach mehr Flugstunden ist voll da.
Ich freue mich schon auf die nächste Session mit dem 13er Waroo 2007 und bin mal gespannt ob er auch im High-Wind Bereich genauso überzeugt….

/guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 09:24   #2
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard 13er Waroo

Hi Guidog,
vielen Dank für deinen Bericht,
deine Freizeit möchte ich auch mal haben.
Ich fuhr 2006 die Waroo-Range 9,12,16 und das war optimal.
Für 07 habe ich 9,13,17 geordert, was glaubst du, habe ich bei meinen 76 kg
die richtige Wahl getroffen?
Ich will mit dem 133x48 Sensession keinen Windhauch ungekitet lassen.
Ist der 17er zu groß?
Meine Frau nimmt immer den jeweils kleineren(56kg).

Aloha Kitefritz
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 10:45   #3
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

hi fritz,
die range hatte ich mit 76 kilo auch im letzten jahr,
9,12,16 und die war okay,

9 steht außer frage, klaro,

bei 13 weiß ich nicht, ich finde der 11er paßt eher zum alten 12er und der wird dann am meisten geflogen,
ich bin den 9er erst einmal geflogen und dann mit der bastelbar, daher kann ich noch nicht sagen wie stark der abstand ist zwischen 9 und 11, ich hatte auf jeden falll das gefühl das dieser, obwohl nur 2qm, gewaltig ist.

den 13er bin ich am sa den ganzen tag geflogen, war super, aber auch hier, noch zuwenig geflogen um eindeutige aussagen zu machen,

momentan würde ich eher zum 11er im quiver tendieren, weil dieser sehr früh losgeht und ich glaube der einsatzbereich ist größer, aber bei dir binnenrevier und dann doch eher den 13er??

zum 17er kann ich gar nix sagen,
ich find den schon richtig groß, aber das stein ist bis april noch gesperrt und erst dann kann man sagen was sich am binnenteich abspielt,
auf jeden fall werde ich mal 27m und 30m leinen am 13er ausprobieren und bin da richtig gespannt ob der einsatzbereich vergrößert wird.
der 13er ist auf jeden fall sauschnell und wenn der 17er genauso schnell ist, wäre das super, dann könntest du schon bei einem hauch fahren,
aber da muß man dann 15 gegen 17 direkt austesten,

für die küste reicht der 13er wohl schon als größter schirm, glaube das wird klappen mit längeren leinen,
wie es sich im sommer verhält werden wir sehen, denn jetzt haben wir ja eine ganz andere luftdichte.

und nochmal:
9,13,17 finde ich fürs binnenland okay(aber 15 und 17 bin ich noch nicht geflogen, dadurch reiner spekulatius.)
für die küste tendiere ich eher zu 9,11 und dann 13 oder 15(aber 15 noch nicht geflogen und auch dadurch reiner spekulatius)

/guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geiler Waroo 2007 ???????? – mein erster Tag mit dem neuen 11er Waroo 2007 … guidog Kites 44 30.11.2006 17:36
Vergleich Billig-Bar vs. Waroo-Bar 2007 guidog Kites 15 25.11.2006 22:52
neue NOBILE Seite 2007 online... Element Sports Kitesurfen 9 17.09.2006 09:14
JN-Wildthing 20 meine neue leichtwindwaffe Tigga Kitesurfen 103 30.08.2005 10:55
Neue Leichtwindwaffe ?? kite-freak Kitesurfen 16 22.05.2004 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.