oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2009, 21:01   #1
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Wo kann ich es bekommen ? (camrig für optio w 80)

Was?

Na da gibt es doch dieses geile Rig für die optio w 80 welches man an der fronttube befestigen kann. Hat jemand ne Ahnung wo ich das teil noch kurzfristig beziehen kann ??

vielen dank im voraus

der pit
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 21:42   #2
acid_77
ja, ne - is' klar
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: ca. Rendsburg .........
Beiträge: 902
Standard

Hier habe ich die gesuchte Tasche (optio W30) innerhalb einer Woche bekommen..

Camrig.com

Guß Uwe
acid_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 12:12   #3
Tonix Pictures
tonix.net
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 61
Cool

Da bist du bei uns genau richtig: Tonix Online Shop. Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zu Verfügung.

Tonix Pictures ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 15:27   #4
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von Tonix Pictures Beitrag anzeigen
Da bist du bei uns genau richtig: Tonix Online Shop. Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zu Verfügung.

bei eurem action cam rig steht die selbe beschreibung wie bei dem kite cam rig. was kann denn der teurere mehr? der action cam rig funktioniert doch auch an nem kite oder?

und wieso steht dabei, dass das gehäuse wasserdicht ist? auf der camrig homepage steht extra dabei, dass das nicht so ist und man eine wasserdichte cam benutzen soll.
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 13:04   #5
Tonix Pictures
tonix.net
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 61
Cool

Zitat:
Zitat von robb Beitrag anzeigen
bei eurem action cam rig steht die selbe beschreibung wie bei dem kite cam rig. was kann denn der teurere mehr? der action cam rig funktioniert doch auch an nem kite oder?

und wieso steht dabei, dass das gehäuse wasserdicht ist? auf der camrig homepage steht extra dabei, dass das nicht so ist und man eine wasserdichte cam benutzen soll.
Sorry - da ist uns ein Fehler unterlaufen, den wir aber sofort behoben haben.
Tonix Pictures ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 07:35   #6
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von Tonix Pictures Beitrag anzeigen
Sorry - da ist uns ein Fehler unterlaufen, den wir aber sofort behoben haben.
steht immer noch bei beiden produkten die gleiche beschreibung.

ist halt die frage, ob ich auch die action camrig an den kite montieren kann, oder nur den kite camrig.
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 11:55   #7
Tonix Pictures
tonix.net
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 61
Cool

Zitat:
Zitat von robb Beitrag anzeigen
steht immer noch bei beiden produkten die gleiche beschreibung.
...
Wir haben sie definitiv geändert und können sie auch bei uns sehen. Lösch mal den Cache oder aktualisiere die Seiten, dann solltest du die "neuen" Produktbeschreibungen sehen können.

Zitat:
Zitat von robb Beitrag anzeigen
...
ist halt die frage, ob ich auch die action camrig an den kite montieren kann, oder nur den kite camrig.
Während du beim Action CamRig einen festen Winkel, dieser bestimmt den Bildausschnitt, zwischen CamRig und Mittelstrut hast, kannst du beim Kite CamRig den Winkel variabel einstellen, womit ein optimaler Bildausschnitt gewährleistet ist. Die 20€ Mehrpreis investierst du damit in einen stets optimal ausgerichteten Bildausschnitt - eine Sache, die definitiv Sinn macht.
Tonix Pictures ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 12:02   #8
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

jetzt nur noch auf der camrig übersichtsseite ändern, dann passt es

aber beim kite camrig sieht es auch noch so aus, als wäre da zusätzliches befestigungsmaterial dabei.

gibts denn erfahrungen mit dem best kahoona? hat ja nur 4 struds, dadurch wird der kite dann wahrscheinlich schlagseite bekommen, oder gibts erfahrungen mit kites ohne mittlere strud?
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 12:11   #9
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard

du kannst das teil auch an jedem anderen strut befestigen solange es die ersten ca 15 cm nicht fest mit dem obertuch verbundnen ist sodass du die beiden schnallen durchziehen kannst.
du musst dann halt mal den kite hochziehen und anschkliessend schauen ob du das teil richtig zentriert ausgerichtet hast dahinwohin es zeigen soll.
wenn der winkel nicht ausreicht kann man auch zb einen keil aus styropor oder anderem material dazwischenklemmen und mit festziehen.

vg

marc
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 12:19   #10
Tonix Pictures
tonix.net
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 61
Cool

Zitat:
Zitat von robb Beitrag anzeigen
jetzt nur noch auf der camrig übersichtsseite ändern, dann passt es
...
Danke!
Zitat:
Zitat von robb Beitrag anzeigen
...
aber beim kite camrig sieht es auch noch so aus, als wäre da zusätzliches befestigungsmaterial dabei.

gibts denn erfahrungen mit dem best kahoona? hat ja nur 4 struds, dadurch wird der kite dann wahrscheinlich schlagseite bekommen, oder gibts erfahrungen mit kites ohne mittlere strud?
Genau, beim Kite CamRig wird ein verstellbares Befestigungssystem mitgeliefert und eben das ermöglicht dir den variablen Bildausschnitt. Wie sich das Kite CamRig bei einem Kite ohne Mittelstrut auswirkt, weiß ich bisher leider nicht - noch nicht. Ich werde mich mal schlau machen.
Tonix Pictures ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 13:05   #11
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

was sind sonst so die erfahrungen? stört so ne 200-300g kamera den kite nicht im flugverhalten? sonst wird ja um jedes gramm gekäumpft. oder fliegt der kite dann 3 knoten später los?
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 14:32   #12
Tonix Pictures
tonix.net
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 61
Cool

Ich habe mich mal erkundigt: es sind ein paar Testläufe nötig, um die Kamera korrekt auszurichten (mit einer einfachen Markierung lässt sich dieser Schritt in Zukunft leicht umgehen). Grundsätzlich ist es aber kein Problem, das Kite CamRig an einem Kite ohne Mittelstrut zu befestigen. Wie das jetzt speziell bei dem Best Kahoona aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Tonix Pictures ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 19:28   #13
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ist das ein Go! für den Kahoona oder nicht ? möchte mir auch ein Rig bestellen, hätte aber gern vorher die Sicherheit, dass das klappt.

Sonst irgendjemand Erfahrung damit ???

Greetz Fabs
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 20:47   #14
Tonix Pictures
tonix.net
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 61
Cool

Zitat:
Zitat von FreakShow Beitrag anzeigen
also ist das ein Go! für den Kahoona oder nicht ? möchte mir auch ein Rig bestellen, hätte aber gern vorher die Sicherheit, dass das klappt.

Sonst irgendjemand Erfahrung damit ???

Greetz Fabs
Wenn die ersten 15cm (von der Fronttube aus gemessen) der Mittelstrut nicht mit dem Tuch vernäht sind, kannst du das Kite CamRig ohne Probleme nutzen. Ob das der Fall ist, kann ich dir leider nicht aus dem Kopf sagen - check das doch einfach mal beim nächsten Aufbau.
Tonix Pictures ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 19:20   #15
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja das klappt wohl... was mich eher interessiert ist kompatibel mit der Dicke der Struts ? Die sind ja schon dicker als bei einem mit 5 Struts.

@all - gibt es die Dinger auch iwo unter achtzig Flocken ? Da lohnt es sich ja schon eher das Ding aus Us zu holen
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 11:50   #16
Tonix Pictures
tonix.net
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 61
Cool

Zitat:
Zitat von FreakShow Beitrag anzeigen
ja das klappt wohl... was mich eher interessiert ist kompatibel mit der Dicke der Struts ? Die sind ja schon dicker als bei einem mit 5 Struts.
Das Kite CamRig lässt sich in der Größe verstellen - sollte passen! Wenn es nicht passt, kannst du das Kite CamRig selbstverständlich an uns zurück schicken, gar kein Problem!
Zitat:
Zitat von FreakShow Beitrag anzeigen
@all - gibt es die Dinger auch iwo unter achtzig Flocken ? Da lohnt es sich ja schon eher das Ding aus Us zu holen
Nein, gibt es (leider) nicht. Wenn du dir das Kite CamRig im Ausland bestellst, musst du
a) die wesentlich höheren Versandkosten dazu rechnen
b) verfallen alle Garantie- und Supportmöglichkeiten
Es lohnt sich also nicht wirklich.
Tonix Pictures ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 14:23   #17
zauberflo
Mattenfan
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 433
Standard

Habe auch 2 Kahoona und würde mir gerne das Camrig bestellen - gibt es da nun schon gesicherte Infos ob es passt?.

Zur Kamera hätte ich auch noch eine Frage: Passt eigentlich die Pentax WS80 auch ins Camrig und liegt der Schaumstoff zu Anpassung der Kameragröße dem Camrig bei?
Danke und Gruß Florian
zauberflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 15:33   #18
Tonix Pictures
tonix.net
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 61
Cool

Zitat:
Zitat von zauberflo Beitrag anzeigen
Habe auch 2 Kahoona und würde mir gerne das Camrig bestellen - gibt es da nun schon gesicherte Infos ob es passt?.
Wie weiter oben bereits erwähnt - wenn es nicht passt, kannst du das Kite CamRig ohne Probleme an uns zurück schicken!
Zitat:
Zitat von zauberflo Beitrag anzeigen
Zur Kamera hätte ich auch noch eine Frage: Passt eigentlich die Pentax WS80 auch ins Camrig und liegt der Schaumstoff zu Anpassung der Kameragröße dem Camrig bei?
Die Pentax WS80 ist einen kleinen Tick kleiner und passt damit auch in das Kite CamRig. Schaumstoff liegt keiner bei - kostet 2€ im Baumarkt.
Tonix Pictures ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 15:14   #19
Christian Epping
am Kite-Skimmen ;-)
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 283
Standard

Was spricht denn gegen dieses "alternative" Camrig???
Überlege grad auch in Richtung Kite-Cam und sowas wäre mir als erstes eingefallen. Von der Sicherung her natürlich nicht so optimal wie nen Original Camrig, aber dafür deutlichst günstiger (14,95 €):



Einfach da wo das Objektiv sitzt nen kleines Loch ausschneiden, das ganze Ding um die Mittelstrut klemmen ---------> Fertig!
Christian Epping ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beste Einstellung für Optio W60 ? hschmidt Kitesurfen 20 24.02.2011 22:27
Mein Camrig Thomas D. Bauen - Reparieren - Basteln 27 25.03.2010 23:08
SUCHE Camrig !! Neu oder gebraucht. Wer führt sie! onkelmax Archiv - Kitesurfen [S] 5 13.01.2010 21:06
Möchte mir die Pentax Optio W80 holen - suche Mitbesteller snoppykite Treffpunkt 16 23.10.2009 14:37
Pentax Optio W30 (Wasserfest) inkl. Camrig mic Archiv - Kitesurfen [B] 1 02.05.2009 20:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.