oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2007, 19:23   #1
kerstinchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 1
Frage kiten in portugal lernen - tipps?

hi!

ich kann mich leider noch nicht zu den glücklichen personen zählen, kitesurfen können. Darum möcht ich es gern im kommenden sommer in portugal lernen. ich hab aber leider gar keinen plan wo, was, wie und überhaupt- würd mich freuen wenn irgendjemand tipps für mich hätte
kerstinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:07   #2
hYpe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 81
hYpe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard huhu

hi hab letztes jahr mit dem kiten angefangen war zuvor aber mehrmals in holland(Ostvoorne) und hab mich auf den tarifaurlaub mit meinen kollegen vorbereitet
ich muss sagen ich war froh vorher mehrmals in einem gebiet zu lernen in dem die bedingungen für einen guten anfang gegeben waren ich weis natürlich nicht wie das in portugal aussieht aber wichtig ist viel platz, stehtiefes wasser, auflandiger wind (am besten side-on-shore)

aus tarifa kann ich dir berichten dass die strände überfüllt waren (ok es war mir bewusst dass es so abläuft) aber die kiteschulen standen mitten im gewusel unter diesen bedingungen kiten zu lernen, nope!

aber vieleicht hast du ja glück und findest ne schule mit eigenem schulungsbereicht das hebt auch den spassfaktor
hYpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 11:50   #3
kiteschule-skywalker
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Esslingen,Lahr,Feldberg
Beiträge: 224
kiteschule-skywalker eine Nachricht über AIM schicken
Standard Kiten in Portugal

Rund um Lissabons Stränden gibt es Kiteschulen und in der Nähre von Porto auch!
Probiers einfach mal mit Googel und dem begriff: Kiteschule Portugal

Gruß Chris Kiteschule Skywalker
kiteschule-skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 12:16   #4
Tubekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 32
Standard Kiten in Portugal, Spanien, schwäbische alb, schwarzwald

Hi

wollte das kiten ursprünglich auf meiner Spanien/Portugalrundfahrt lernen. Habe aber festgestellt das sich Portugal nich so gut dafür eignet, man findet wenig Stehreviere es hat meist hohe Wellen und das Wasser ist arsch kalt. Dann war ich in Tarifa, da kann ich mich nur hype anschließen mit seiner Meinung dazu.
Letzendlich habe ich es am Gardasee gelernt, die schulen vom Boot aus, das hat super funktioniert und der Wind ist null böig, also genial für den Anfang.
Gute Vorübungen kannst du auf dem Schnee machen, ist halt viel einfacher wie auf dem Wasser. Schau mal auf die Links www.4season-kiteboarding.de oder www.globalxteam.de da bekommst einen Überblick. Die bieten auch mobile Kiteschulung an, das find ich auch ganz interessant.

greezen

Tubi
Tubekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 07:13   #5
sternsau
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 19
Standard

Servus,

beim Holger wirst du das Kiten auf alle fälle lernen und Spaß dabei haben.

http://kitekultur.com/index2.html

Gruß

Oliver
sternsau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 09:30   #6
JuPa
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 6
Standard Neue Kiteschool an der Algarve

Die Beiträge hier sind ja schon ein bisschen älter aber ich schreib mich mal trotzdem dazu. Bin hierdrauf gestossen weil ich auch gesucht hatte!

Eine Freundin von mir hat jetzt an der Algarve gelernt und kann die Kiteschool-Portugal empfhelen!

https://www.facebook.com/suplagoskiteschoolportugal/

Benny ist ein super Lehrer! Er nimmt sich Zeit für die Schüler und hat ein tolles Projekt zum Laufen gebracht! Die Jungs starten diesen Sommer durch. Der Spot ist super fein zum lernen, man fühlt sich gut betreut, schnell und sicher aufs Brett gebracht! =)

...ich hoffe es hilft wem! =)
JuPa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten gehen und Wellenreiten lernen an einem Spot...Kurs ja oder nein ? Tipps? ... Kiteflo1988 Wellenreiten und SUP 18 16.03.2016 14:03
47-jähriger will im September Kiten lernen - Tipps? Janner Reisen und Spots 22 04.06.2014 14:26
Kiten lernen auf Sardinien - Tipps? meerwibke Reisen und Spots 3 14.05.2014 19:25
Kiten und Spanisch lernen - Tipps? Mona2 Reisen und Spots 4 01.07.2010 14:15
Kiten lernen im Urlaub - wo? Rippe Reisen und Spots 23 28.10.2006 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.