oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2013, 15:59   #1
GeorgS
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 47
Standard Kapverden / Sal - Empfehlungen?

MoinMoin,
wie oben schon geschrieben, meine Frau und ich wollen im Winter nach Sal ( Santa Maria) könnt ihr mir eine gutes Hotel empfehlen, besonders Wert legen wir auf ein gutes Frühstück und Strandnähe ohne Animation,
welche Kitestation könnt ihr empfehlen, den rest hab ich schon im Netz gefunden.

Vielen Dank für Info's

Georg
GeorgS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 16:14   #2
jimmi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Standard

soll keine werbung sein, aber die dame hier kennt sich da recht gut aus :

http://www.kiteboarding-club.com/?id=64

wie du an dem link siehst, arbeitet sie für den besagten club, du kannst dir aber auch nur von ihr die unterkunft klar machen lassen und zu mitu seiner station gehen. bzw fahren. die müsste mittlerweile fertig sein. beide stationen sind am gleichen strand etwa 15 minuten von santa maria entfernt. kiteboarding club ist bisschen weiter, wenn du gerne deutsch sprechen möchtest sind die die bessere wahl.
jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 09:35   #3
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Standard

@ Jimmy:

kannst Du mir sagen, ob KBC auch eine ausgebaute Station mit start-, landehilfe, bootsresuce etc. direkt am Kitebeach hat oder umfasst das "betreute Kiten", wie es der KBC auf seiner Homepage nennt, nur einen Shuttle von der KBC-station in Santa Maria zum Kitebeach?

Danke & Gruss
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 11:40   #4
jimmi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Standard

die haben sich etwas weiter nördlich von mitu seiner station ein haus gemietet. zum "betreuten kiten" gehört der shuttle, storage und start/landehilfe.
gegen bares bekommst du da auch verpflegung inklusive mittagessen.
ein boot hatten die letztes jahr im dezember nicht. die sind aber schnell bei dir wenn irgendwas ist und der wind ist am kitebeach eh auflandig....
bevor du aber auf das vertraust was ich hier von mir gebe, würde ich die einfach mal anschreiben.
mir hat's da übrigens sehr gefallen und fahr im märz wieder hin...

gruß
jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 10:36   #5
The Toolmanager
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Herten
Beiträge: 52
Standard

Hallo Georg,

ich kann dir das Hotel Oasis Atlantico Belorizonte empfehlen. Gutes reichhaltiges Frühstück und liegt am schönsten Strandabschnitt von Santa Maria. Ich hatte mit meiner nichtkitenden Freundin ein Bungalow in der ersten Strandreihe und konnten Nachmittags auf der Terrasse schön mit Meerblick unser Bierchen zischen. An diesem Strandabschnitt wird auch gekitet aber ich fand es zu böig und bin lieber für 2 Stunden zum KiteBeach gefahren. Taxi 5Euro Meine Freundin hat in der ZwischenZeit am Hotelstrand gebrutzelt. (Windmuschel mitnehmen!!) Am KiteBeach ist für NichtKiter Nix bis gar Nix. Auf jeden Fall nochmals eine Jeep ausleihen und die Segeltouren waren auch klasse. Abends waren wir in Santa Maria essen, ich meist fangfrischen Fisch (5-12€) meine Freundin mag kein Fisch, was etwas schwieriger war
Wir hatten für Februar wieder gebucht TUI 985€ aber manchmal kommt es anders als man denkt

BG Dirk

ps: du brauchst keine Kitestation, am Kiote-Beach ist der Wind schräg auflandig und es sind doch einige Menschen vor Ort (manch mal zu viele) und die Taxis sind darauf eingestellt, dein nasses Stuff in den Kofferraum zu werfen. Es sei denn, du möchtest einen Kurs besuchen. Gekitet bin ich nur mit 10qm-Rebel mit Waveboard. Die anderen Kites und Boards habe ich nicht benötigt. Noch ein Tipp zur Fluggepäckbuchung: es werden meist nur 7 lange Bags pro Flug mitgenommen, also früh buchen


Geändert von The Toolmanager (03.12.2013 um 10:44 Uhr) Grund: Zusatz-Info
The Toolmanager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 15:26   #6
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Zitat:
Zitat von The Toolmanager Beitrag anzeigen
Hallo Georg,
Noch ein Tipp zur Fluggepäckbuchung: es werden meist nur 7 lange Bags pro Flug mitgenommen, also früh buchen
Ja den scheiß habe ich aktuell auch. Aufm Rückflug ging kein Boardbag mehr mit und damit kann ich den nicht nehmen, wenn man seinen Kitsstuff dabei haben will. Verstehe ich auch nicht so richtig, wie man das so stark limitieren kann, weil letztendlich kannst du auf den Kapverden auch nicht viel anderes als Sport und Tauchen machen und von daher ist ja auch klar, welches Klientel da mitfliegt.

Naja was solls, geht es jetzt eben nach Frankfurt zurück und mit dem Zug nach Hause...
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 14:05   #7
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Also ich kann da nichts mehr empfehlen, da Sharkbay/Kitebeach durch Mitu´s Station total überlaufen ist. Früher haben die in St.Maria geschult, jetzt schmeißen die ihre Schüler dort in´s Wasser. Macht einfach keinen Spaß mehr...Komplett überlaufen Glücklich wer sich in Ponta Preta auf´s Wasser traut
Ich hoffe das sich auf Boavista, oder einer anderen Kap-Insel, mal ne Alternative auf tut zum Kiten...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 01:07   #8
ivhe
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 92
Standard

Wie ist es denn mit Kiten direkt vor dem Melia?

Auf was muss man sich da einstellen? Ist ja wohl offshore, aber gibt es Rescue? Und ist die Welle nur für Pros oder auch für Fortgeschrittene geeignet?

Danke schon einmal
ivhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 09:48   #9
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du meinst das Melia Tortuga?

Mit Glück kannst du da raus. Aber keine Rescue.
Ich bin dort manchal mit nem Windsurfer gestartet, um nach Ponta Preta zu surfen. Geht, wenn es nicht allzu heftig ist. Shorebreak ist aber fies, Felsen etc...
Die Welle vor dem Melia ist nicht surfbar, und Ponta Preta veträgt keine Fehler.
Also wenn du nicht absolut weisst was du tust, würde ich es nicht machen. Gibt doch auch Taxis etc zum Kitebeach, da findest du bestimmt Gleichgesinnte.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 21:23   #10
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

bin mit nem kumpel anfang februar für eine woche auf sal!
flug und hotel haben wir schon gebucht
wir sind im Hotel Oasis Atlantico Belorizonte
wir wollen meistens am kite beach zum kiten gehen!
wie macht ihr das?
2-3 kites mitnehmen und die nicht benötigten kites am strand liegen lassen?
ich hätte da ein bißchen bedenken das ich dann um ein oder zwei kites ärmer bin, wenn ich vom wasser komme
hat jemand tips?
was kostet ein taxi vom flughafen nach santa maria ins hotel? wer hat erfahrungen?


Geändert von kanaha (02.01.2014 um 11:19 Uhr)
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 14:08   #11
9thwave
Tubeless-Kiter
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Erkelenz
Beiträge: 15
Standard Sehr kulantes Verhalten der Kitestation in St.Maria

Hallo Sportskollegen,
an dieser Stelle thematisch eine weitere "Erfahrung zum Kiten auf SAL":

Ich wollte (mit meiner Frau) vom 1.-15.1.14 einen Trip nach SAL/St.Maria
antreten. Leider kam sehr kurzfristig ein ungeplanter Krankenhausaufenthalt dazwischen. Reiserücktrittsversicherungen hatten wir keine.
Die Kitemiete für 2xWochen bei der Basis: Surfcaboverde.com war bereits bezahlt. Noch ehe ich aus dem Krankenhaus wieder raus war, hatte meine Frau Kontakt zur Basis aufgenommen und anstandslos das Geld zurück erhalten.
Ich bedanke mich bei Sheena und dem Team von "Surf Zone Cabo Verde"
und kann damit diese Basis uneingeschränkt empfehlen.
Ich hoffe allerdings, dass kein anderer von Euch in ähnliche Situationen kommt.
Gruß an die Community,
9thwave
9thwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 22:05   #12
mfk72
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 64
Standard

Zitat:
Zitat von kanaha Beitrag anzeigen
bin mit nem kumpel anfang februar für eine woche auf sal!
flug und hotel haben wir schon gebucht
wir sind im Hotel Oasis Atlantico Belorizonte
wir wollen meistens am kite beach zum kiten gehen!
wie macht ihr das?
2-3 kites mitnehmen und die nicht benötigten kites am strand liegen lassen?
ich hätte da ein bißchen bedenken das ich dann um ein oder zwei kites ärmer bin, wenn ich vom wasser komme
hat jemand tips?
was kostet ein taxi vom flughafen nach santa maria ins hotel? wer hat erfahrungen?
Hi,
wir fahren seit 3 Jahren immer wieder gerne nach Sal. Bis jetzt wurden wir noch nie bestohlen. Allerdings mieten wir uns immer einen eigenen Pick-up, so sind unsere Sachen immer im Fahrzeug verschlossen. Aber auch Sachen, wie z.B. Boards lagen auch schon mal am Strand rum.
Der Transfer vom Flughafen, kostet ca. 12-15 euro.
mfk72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 22:06   #13
krautwickel77
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 118
Standard

Hallo zusammen,

gibt es vielleicht noch jemanden der in zwischen auf Sal war und berichten möchte?

Wollte im März 2 Wochen runter.
Interessieren würde mich

1. die Stationen...
KBC, Mitu, gibt's sonst noch was?
Preise, Infrastruktur, Transport...

2. die Unterkünfte...
was könnt ihr empfehlen?
Appartements, Hotels, einfache Poussada

3. Was is Abends so los?


Grüße
krautwickel77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2014, 17:57   #14
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von krautwickel77 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

gibt es vielleicht noch jemanden der in zwischen auf Sal war und berichten möchte?

Wollte im März 2 Wochen runter.
Interessieren würde mich

1. die Stationen...
KBC, Mitu, gibt's sonst noch was?
Preise, Infrastruktur, Transport...

2. die Unterkünfte...
was könnt ihr empfehlen?
Appartements, Hotels, einfache Poussada

3. Was is Abends so los?


Grüße
Zu2.)
Budget/Erwartungen/AllIn oder Appartment, .. . . . . . . .. . ..

. . . . . . . . ... .... ansonsten wie so oft: bemühe Dich doch einfach erst einmal mit der Suchfunktion !!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2014, 22:28   #15
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Zitat:
Zitat von krautwickel77 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

gibt es vielleicht noch jemanden der in zwischen auf Sal war und berichten möchte?

Wollte im März 2 Wochen runter.
Interessieren würde mich

1. die Stationen...
KBC, Mitu, gibt's sonst noch was?
Preise, Infrastruktur, Transport...

2. die Unterkünfte...
was könnt ihr empfehlen?
Appartements, Hotels, einfache Poussada

3. Was is Abends so los?


Grüße
Die KBC Station fand ich chilliger, dafür muss man weiter zum Wasser laufen und allgemein hat es dort weniger Wind durch die Abdeckung vom nicht all zuweit entfernten bergigen Gelände. Dazu noch einige böse Steinchen im Wasser.
Mitu's Station ist auch nur ne einfache Hütte die an den Strand gezimmert wurde, wo man dann auch bissel im Schatten sitzen kann. Dazu gibt es Essen und Trinken und Materialverleih. Alles sehr klein gehalten (1 Toilette) und mehr Infrastruktur hast du da nicht.
Zu den Stationen kommst du nur mit Taxi/Pickup egal wo du im Santa Maria wohnst. Dafür musst du pro Fahrt nen 5er einplanen (egal wie viele Personen), einige Fahrer versuchen auch mehr zu nehmen. Ich denke aber, der 5er ist mehr als angemessen. Einen Wagen/Quad zu mieten lohnt sich nicht, da diese sehr teuer sind.

Die meisten Unterkünfte findest du im Osten von Santa Maria, wo noch relativ viel Neues gebaut wird. Hier kannst du dich entweder in die zahlreichen Hotels einmieten, die meistens Frühstück anbieten. Hier einfach mal nach Unterkünften im Netz suchen, da findet man alle Hotels oder bei Rosi vom kitboardingclub anfragen. Private Unterkunfte mit Selbstversorgung findet man auch auf diversen Seiten. Man kann sich aber auch bei den Einheimischen einmieten, die Unterkünfte findet man aber nicht unbedingt im Netz und sollte man eher vor Ort erfragen. Die Preise zum Pennen sind auf relativ hohen Niveau, liegt aber wohl auch an den meist europäischen Besitzern. Dafür sind die Häuser meistens neu.
Auf der Ecke findet sich auch die Surftstation Angulo, wo man auch ganz nett abhängen, essen und trinken kann. Kiten ist da aber eher nicht zu empfehlen (sehr böige und schwierige Bedingungen und Badestrand), maximal als Ausstieg nach einem Downwinder.
Ansonsten findest du genug Partymöglichkeiten im Zentrum, aber erwarte jetzt nicht zu viel. Essen gehen kannnst du auch an jeder Ecke. Santa Maria ist ja nicht so groß.
Sightseeing hast du auf SAL auch kaum und bist da mit einem gemieteten Pickup an einem Tag durch. Wenn du mal keinen brauchbaren Wind hast, wird es schnell langweilig.

Also ich war von SAL schon relativ enttäuscht, da hatte ich einfach mehr erwartet. Denn auch der Kitespot hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Sobald es voll auf dem Wasser wird (und wir waren noch nicht mal sehr viele Kiter), macht es auch keinen Spass mehr, da hier unsere europäischen Nachbarn auch gerne mal die Sau raus lassen ohne Rücksicht auf Verluste. Dazu noch teilweise grottiger Wind (An/Aus), der nur selten an die vorhergesagten Prognosen ran kam, aber das kann vielleicht auch nur Pech gewesen sein. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es vorher ohne die beiden Stationen am Strand war, da hast du dann nichts. Bis auf die kurze Anreise und die günstigen Flugpreise, hat Sal für mich keine Vorteile und da gibt es weltweit genug Ecken, die wesentlich mehr zu bieten haben.
Aber da soll sich jeder sein eigenes Bild machen.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 01:05   #16
krautwickel77
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 118
Standard

Danke für deinen Input freak
krautwickel77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 10:00   #17
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Du Gurke

Moin Krautwickel !

Vielleicht bin ich etwas mißverständlich rübergekommen: natürlich war und bin ich bereit, Dir und anderen im Sinne des Forums mit Informationen zu helfen. Ich bleibe aber dabei: erst Suche, dann Fragen . . . . . .. . . .

Ich war insgesamt 3 x 3 Wochen auf Sal, bin dort tief eingetaucht und werde definitv wiederkommen.
Gerade erst seit 23.Dez zurück.


Nur vorab bzgl Hotelempfehlung: Odjo d´Aqua !!!!!

Informationen gerne per Tel

Grüße aus Hamburg
A_B


Geändert von ALL-BLACK (26.12.2014 um 10:03 Uhr) Grund: Beitrag mit pm verwechselt
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurzbericht Sal, Kapverden, Mai 2012 soarer Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 1 13.10.2013 23:21
Kapverden (Sal / Boavista?!) adebayor Reisen und Spots 37 05.02.2013 18:27
Sal Kapverden, Board Transport ab 20.02 ? Wer kann zwei Boards mitnehmen? netsrak Reisen und Spots 7 18.02.2012 13:59
Kapverden (Boa Vista - Infos? Unterschied im Vergleich zu Sal?) sydney_111 Reisen und Spots 1 13.06.2011 18:36
Kiten in Sal - Kapverden - Kosten? fran7 Reisen und Spots 3 24.09.2009 07:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.