oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2016, 20:55   #1
pietpeter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 13
Standard Kapstadt - spontan vort Ort planen oder im Vorraus buchen?

Moin.

Plane von November bis März in Kapstadt und Umgebung zu sein!

Die ersten 3 Wochen habe ich schon eine Unterkunft - danach stellt sich die Frage, ob ich alles im Voraus buchen möchte oder mir spontan vor Ort für die nächsten Wochen ne Unterkunft suche.

Jemand diesbezüglich Erfahrungen? Ist es möglich, sich alle 3 Wochen ne neue Unterkunft zu suchen? Oder ist es dort zu der Zeit alles ausgebucht, sodass man den Plan im Voraus machen sollte?

Nehme gerne auch Tipps für günstige Langzeitunterkünfte entgegen!

Danke und Gruß,

Peter
pietpeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 12:17   #2
Kitedude3000
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 94
Standard

Mitte Dezember bis Mitte Januar könnte knapp werden. Ansonsten ist das Angebot groß genug, dass man es auf die Suche ankommen lassen kann. Bessere Deals und weniger Stress machst du dir aber mit längerfristigem mieten.

Erstmal würde ich aber klären, wie lange du mit dem Touristenvisum da bleiben darfst. Normal sind 90 Tage, die theoretisch um 90 Tage verlängert werden können. Aber die Entscheidung wird vom Dep. of Home Affairs recht willkürlich gefällt und muss 60 Tage vor Ablauf des 1. Visums beantragt werden. Verlängerung durch kurze Aus- und Einreise geht z.B. nicht mehr.
Kitedude3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 12:50   #3
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von Kitedude3000 Beitrag anzeigen
Mitte Dezember bis Mitte Januar könnte knapp werden. Ansonsten ist das Angebot groß genug, dass man es auf die Suche ankommen lassen kann. Bessere Deals und weniger Stress machst du dir aber mit längerfristigem mieten.

Erstmal würde ich aber klären, wie lange du mit dem Touristenvisum da bleiben darfst. Normal sind 90 Tage, die theoretisch um 90 Tage verlängert werden können. Aber die Entscheidung wird vom Dep. of Home Affairs recht willkürlich gefällt und muss 60 Tage vor Ablauf des 1. Visums beantragt werden. Verlängerung durch kurze Aus- und Einreise geht z.B. nicht mehr.
so ist es.
darum bleibe ich 88 Tage.
@pietpeter, melde dich, sind ab Dez. dort.
Evtl. geht mal ein Downwinder oder ein Braai.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 10:31   #4
Mr Tango
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Zitat von pietpeter Beitrag anzeigen
Moin.

Plane von November bis März in Kapstadt und Umgebung zu sein!

Die ersten 3 Wochen habe ich schon eine Unterkunft - danach stellt sich die Frage, ob ich alles im Voraus buchen möchte oder mir spontan vor Ort für die nächsten Wochen ne Unterkunft suche.

Jemand diesbezüglich Erfahrungen? Ist es möglich, sich alle 3 Wochen ne neue Unterkunft zu suchen? Oder ist es dort zu der Zeit alles ausgebucht, sodass man den Plan im Voraus machen sollte?

Nehme gerne auch Tipps für günstige Langzeitunterkünfte entgegen!

Danke und Gruß,

Peter
Hi Peter -

(Apologies for writing in English but I do not speak German)

In November there is plenty of availability. But the conditions are still good! Indeed there are more days of >4 Bft. wind in November than in January. See the wind statistics on windfinder.com

More people arrive in early December and then it gets very busy December 27 - mid January.

Blouberg / Big Bay is a good place to base yourself and make day trips to other spots e.g. Langebaan or Kommitjie. Some people like to stay in Langebaan for a few days but it can be a bit quiet at night (it depends what you are looking for) and the drive is only 60 minutes.

At our lodge we offer discounts to people who stay more than 21 days and we also have "mid season" pricing that applies in November.

Good luck.

BA

http://www.capetownkiteclub.com
Mr Tango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 20:50   #5
hiver
Benutzter
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Bremen
Beiträge: 60
Standard

Wir waren vor ein paar Jahren im Januar dort und sind die Garden Route bis Port Elisabeth gefahren. Dadurch, dass wir vorher gebucht haben, haben wir uns sehr unflexibel gemacht. Wir hatten nicht das Gefühl, dass wir nicht auch spontan etwas gefunden hätten.
hiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 22:32   #6
Harry-24
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 9
Standard

Ich würde vorher alles planen. Wenn man da ist will man die Zeit die man hat ja auch sinnvoll nutzen und nicht noch anfangen alles zu planen und sich dann vielleicht noch ärgern das manche Sachen ausgebucht oder ne gewisse voranmelde Zeit benötigen.
Harry-24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kapstadt über niederlande buchen? guidog Kitesurfen 1 29.07.2003 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.