oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2006, 21:43   #1
pichichi
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 6
Standard Tarifa Ende Mai

Hallo an alle,

nachdem mich über den "Umweg" snowkiten das Fieber gepackt hat werde ich mit 3 Freunden (2 davon des kitens mächtig, ein "helfer") Ende Mai für 12 Tage nach Tarifa abrauschen. Ich hätte da an orts- und fachkundige mal ein paar Fragen:

- kitewahl: wir hätten 1 neuen JN PD 9er, ein neuen (nona ) Crossbow 12, ein 14er JN Wild thing und 2 17er auch JN Wild Thing zur Verfügung, der PD wird meiner *freu*. Sind 2 17er überhaupt notwendig? Ich habe 75kg, meine Kumpels ein bisserl darüber.

- neopren: reicht um diese zeit ein shorty oder sollte man in einen langen neo investieren? als anfänger bin ich wahrscheinlich länger schwimmend unterwegs.....

- board: meine 2 freunde werden mit board anreisen, ich denke ein anfängerboard werde ich mir unten schon ausleihen können. oder gäbe es da gute und billige empfehlungen

für sonstige empfehlungen die zum thema tarifa, anlaufstellen für board,... die noch nicht so oft erwähnt wurden bin ich dankbar ! ich war 2002 schon mal dort, also kenn ich mich ein bisserl aus was den ort betrifft.

salu2,
el pichichi
pichichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 22:24   #2
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

In Tarifa ist immer alles möglich von 3-7 ist ganz normal.

Neo Kurzarm ist angesagt.

Board kann man unten mieten oder eine Empfehlung Flyboards und
RAM-AIR Boards

Saludos
Stefan
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 12:28   #3
Aniki22
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 15
Standard und wie schauts mit die temperaturen aus? WASSER

welche wassertemperaturen sind anfang juni in tariffa zu erwarten?
Aniki22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 13:13   #4
The_prince
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 129
Standard

HI!

Werde vom 30.03-08.04 in Tarifa sein! Kann mir wer sagen wie zu diesem Zeitpunkt das Wetter (Wind) ist?

Gibt es da noch die kleine Lagune für Anfänger?

lg
The_prince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 19:41   #5
pichichi
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von The_prince
HI!

Werde vom 30.03-08.04 in Tarifa sein! Kann mir wer sagen wie zu diesem Zeitpunkt das Wetter (Wind) ist?

Gibt es da noch die kleine Lagune für Anfänger?

lg
Wind: www.windguru.cz

Die Wassertemp. würde mich auch interessieren, gibt's da ne gute HP?
pichichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 08:30   #6
bigfatman
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 258
Standard

Dann will ich mal meinen Senf dazu geben.
Anzug: In Tarifa immer beides Shorty und Kurzarm
Kites immer: Wenn man Kites mitnimmt, dann immer alle Größen in Tarifa ist alles möglich eine Woche nur 3-4 oder auch eine Woche 7-8. Da kann man dann auch ausweichen.

Boards Mieten ist zwar schon oft genannt aber info@dengs-funsport.de oder 0034 680 40 20 76 kann ich dir nur empfehlen. Der hat von der Door bis zum kleinen Custom alles da.

Essen gehen immer wieder La Torre; El Curro; Passillo, La Tirbu zum ausklinken und Nachtisch eine geile Pizza.

Aniki22: So um die 17 Grad viel weniger und viel mehr wird das in Tarifa nicht.


Zu The_prince Wie das Wetter so wird gerade in dieser Zeit ist nicht so lange voraus zu sehen. Du kannst Glück haben viel Sonne und Viel Poniente
aber du kannst auch Pech haben und den letzten Regen ab bekommen.
Da schau am besten kurz vorher in Wetter Online und Windguru und daraus machst du einen Schnitt.

Zur Lagune, da kommt es ganz auf den Wasserstand an, wenn der Hoch ist geht auch da was. Wenn du Levante bekommen solltest dann fahre rüber nach Palmones da ist es zwar nicht schön aber das gibt es keine Welle.

Den Spotguide finde ich auch noch ganz gut
http://www.dengs-funsport.de/html/spotguide.html

Weitere Infos findest du auf
www.Tarifa.de
www.Tarifainfo.com
www.dengs-funsport.de

Unterkunft nach wie vor mein Favorit
www.dengs-funsport.de

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Grüße euer
Bigfatman
bigfatman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 18:42   #7
kiter22
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 28
Standard

servus jungs

bin gerade zurück von tarifa
jeden tag poniente mit 6 bft
wasser 17 grad luft 18-20 grad

für die die noch nie unten waren giltet

die gegend um tarifa ist super zum kiten aber nur wenn du weisst wo bei welchem wind
am besten ihr nehmt kontakt mit mattes von kite2fly.com auf , der führt euch für wenig geld herum

mfg
kiter22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 21:20   #8
The_prince
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 129
Standard

Danke!
hoffe wir erwischen guten Wind! Nur nicht zuviel da wir fortgeschrittene Anfänger sind!
Größen haben wir 16, 12 und 10 mit! Hoffe das reicht
The_prince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 20:10   #9
pichichi
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 6
Standard muchas grachias..

.. a todos, v.a. die HP dengs-funsport.de kannte ich nicht !

salu2,
el pichichi
pichichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 10:59   #10
Jherm
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: MUC
Beiträge: 119
Standard Lagune - Nix für Anfänger

Hoi,

bin selbst erst wieder aus Tarifa zurückgekommen, 10 Tage Non-stop Wind, und jeden Tag anders. Super Wellen in Canos de Meca, El Palmar und Las Dunas, aber auch in Tarifa. Am Sonntag waren wir auch in der Lagune in Tarifa - Leute, sowas habe ich noch nie erlebt! Beim Fussballstadion war das Wasser spiegelglatt und max 5 cm tief, da mit Vollgas drüber zu blasen ist ein Gefühl das man nicht beschreiben kann.
Die Lagune ging bis zum Hotel Dos Mares (!), sogar der Strand vor der Landebahn war voll, 4,5 km in eine Richtung heizen war der absolute Hammer. Der Wind kam direkt im 90 Grad Winkel, Höhelaufen war also unnötig - 4 Stunden Fun pur, megageil.

Allerdings taten sich die paar Anfänger in der Lagune unhemilich schwer, erstens ist das Starten in diesem flachen Wasser schwierig weil man sofort brutal aufkanten muss um nicht mit den Finnen stecken zu bleiben, zweitens herrschte als wir dort waren Hochbetrieb, als Anfänger hat man ständig das Gefühl das einem jemand gleich übern Haufen fährt, und das wird im Mai nicht besser werden. Bei Poniente ist der Strand an der Landebahn wohl am besten zum Lernen, obwohl es da, wie auch an allen anderen Spots in Tarifa, sehr schnell tief wird. Bei normalen Levante (6-9 bft.) bleibt für Anfänger nur Getares oder Palamones auf der Gibraltarseite, leider sehr versifft. Bei schwachem Levante, gibts auch, geht wieder Landebahn oder Düne.

Kites: unbedingt einen Kite unter 10m mitnehmen, alles was drüber ist wird bei Levante gnadenlos zerfetzt.

Tarifa lohnt sich.
Viel Spaß!
Marco
Jherm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 18:29   #11
Aniki22
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 15
Standard Trapez+tarifa spots+schirmgrössen

Hi ho,

ich will mir ein neues Trapez kaufen HÜFT. hat irgendjemand eine empfehlung für mich?

Wie siehts eigendlich so mit den spots in tarfia aus? sind die leicht zu finden, gibt es dort irgendeine infrastrucktur oder muss man quwerfeld ein irgendwo über büsche klettern?
ich hab mir da so einen spot guid ausgedruckt nur die anfahrtswege usw. fehln halt.

noch ne frage ich fahr da mit ein paar freunden hin, wir haben einen 9er crossbow und einen 9primadoner ich überleg mir gerade ob ich mir noch einen 7er kaufen soll, meint ihr das das notwenig ist oder ist man mit einem neuer halbwegs gut unetrwegs? (Natürlich hamma auch gößere schirme 12 14 17) ich hab a bisser angst das i net zum kiten komm wenns hackt, und laut so manchen post kanns ganz schön hacken (viel wind gehen-für unser deutschen sportsmänner) oder ist das übertrieben und ein 9er is klein genug?

danke für euere posts
Aniki22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 19:38   #12
Fetzer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 359
Standard

In Tarifa bist Du nie alleine. Es gibt Parkplätze usw. immer der Masse nach.

Kleiner als neun, wenn Levante bläßt und Du dem Wind gewachsen bist ja.

Aber ist nicht ohne in Tarifa direkt ablandig
An der Düne oder Bolonigia ziemlich böig.
Und in Canios jede Menge Steine
Fetzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tarifa Ende Oktober /Anfang November flytino Reisen und Spots 16 11.10.2005 08:38
Kaufhilfe ? viel Wind (Tarifa) Boxer 2 oder Vegas ? genexperiment Kitesurfen 11 14.06.2005 23:30
lustige mitfahrer/innen ende august nach tarifa gesucht mbrauni Treffpunkt 2 07.02.2004 10:43
Wer will mit nach Tarifa Ende April - Mai (just girls please) woolf36 Kitesurfen 4 15.04.2003 00:08
Freestylecamp in Tarifa Dengsfunsport Windsurfen 0 12.09.2002 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.