|
|||||||
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#241 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#242 |
|
Benutzer
|
Korrekt, ich habe mich von der MWST irreführe Lassen und nicht nachgeschaut. MWST Geht eben nur auf den Preis.
Aber Prinzipiell Bleibe ich dabei. Wir werden uns auch zukünftig an solche Preise gewöhnen müssen. Die Hoffnung, dass der Treibstoffpreis nochmal dauerhaft merklich unter 2 € Fällt, teile ich nicht. Daher wäre eine Senkung der Energiesteuer und Oder CO 2 Abgabe angebracht aber unwahrscheinlich. |
|
|
|
|
|
#243 |
|
was weis ich...
|
|
|
|
|
|
|
#244 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Die Welt wird derzeit von 2 Volldeppen in Geißelhaft genommen. Dass sich dieMenschheit das gefallen lässt ist die eigentliche Tragödie. Das Gute daran ist zumindest, dass sowas auch immer wieder ein riesen Schub für Alternativen ist. Insofern werden u.a. auch die BEVs deutlich davon partizipieren. |
|
|
|
|
|
|
#245 |
|
Benutzer
|
Ich habe schon oft darüber nachgedacht z.B. mit dem Deutschland Ticket für einen Kitesurftag an die Nord- oder Ostsee zu fahren.
Es sind von hier aus Hannover zwischen 200 - 300km. Das nötige Kitesurf Equipment würde entspannt in ein Reisebag passen. Wenn das zuviel schlepperei ist, bleibt nur noch eine Surfstation mit Leihmaterial was auch teurer wird und die Spotwahl stark einschränkt Hört sich doch aber erstmal vernünftig an? Das Problem ist, das es schwierig wird von den Hauptbahnhöfen wenn überhaupt zu den Spots oder Strand zu kommen. Der zeitliche Aufwand,Planung und Stress wird auẞerdem ungleich höher sein als mit dem Pkw dorthin. Mein Fazit lautet, dass das Auto einfach unverzichtbar ist um diesen schönen Sport spontan durchzuführen und die Kosten hinzunehmen sind. |
|
|
|
|
|
#246 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#247 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#248 |
|
Benutzer
|
also ein attentat, welches das ziel leicht verletzt und die "widerständler" erschossen zurück läßt, sichert uns den künftigen weltfrieden ?
und mit stauffenberg´s erfolg wäre alles auf einmal ganz demokratisch geworden ?! netter gedanke... ![]() wieso hat keines der zahlreichen "attentate" auf trump bisher etwas gebracht ? wieso forderst du nicht auch da ein neues ? das sich ein teil der bevölkerung einbildet, es gäbe einzelne personen die "schuld" sind, ist echt niedlich. oder das mit deren physischer vernichtung irgendetwas besser würde. wahrscheinlich eine (beabsichtigte) folge der jahrelangen infantilisierung, der öffentlichen debatte. aber nur weil etwas 1000x wiederholt wird, stimmt es deshalb noch lange nicht ! und selbst wenn ab morgen "frieden" im nahen osten herrscht, also der krieg gerade kurz abwesend ist, sind deshalb weder die raffinierien noch die verladehäfen sofort wieder intakt. die agenda 2030 ist nicht abgeblasen, selbst wenn "regaining trust" nur mittelprächtig funktioniert. |
|
|
|
|
|
#249 |
|
Benutzer
|
Es geht in erster Linie nicht darum, ob es nach Stauffenberg Frieden gegeben hätte, und auch beim Russen geht es nicht darum.
Es geht darum sinnloses Töten und Sterben zu verhindern. Der Russland-Ukraine-Krieg hat hat bislang min. 262000 Todesopfer gefordert. Hier stellt sich die Frage: Ein Opfer vs Tausende!? Als Gegner des Tötens und Mordens und der Todesstrafe, muss man sich dennoch der ethischen Frage stellen, welches Leben mehr wiegt - das von Hunderttausenden oder das eines Einzelnen. Oder anders formuliert, darf - oder besser noch - soll man Unrecht begehen, um größeres Unrecht (Genozid) zu verhindern? Darum geht es! Betrachtet man den Lauf der Menscheitsgeschichte hinsichtlich ihrer Kriege, dann stellt man fest, dass diese sehr oft von einzelnen, psychisch nicht der Norm entsprechenden Rädelsführern angezettelt wurden. Psychopathen, Narzisten und sonstige Gestörte sind prädestiniert, sich in Positionen zu bringen, wo sie out of control gehen und dann ungebremst anfangen zu morden und großes Unheil über die gesamte! Biosphäre zu bringen. Dass die politischen Systeme dies nicht nur zulassen, sondernn geradezu fördert ist tragisch. Es muss ein übergeordneter globaler Prozess etabĺiert werden, der diese Auswüchse verhindert. Die Weltgemeinschaft kann und darf sich das nicht weiter gefallen lassen. Zusätzlich zu den unzähligen Opfern und der tiefgreifenden Umweltzerstörung werden Billionen von Euros für Scheiße verbrannt. Geld was an anderer Stelle schmerzlich fehlt und von großem Nutzen wäre Geändert von sixty6 (06.08.2026 um 08:21 Uhr) |
|
|
|
|
|
#250 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#251 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Es ist auch nicht meine Rolle hier einen fertigen globalen Prozess vorzustellen, der derartige Auswüchse von vornherein verhindert. Aber es gäbe vielleicht eine Lösung. Nur wäre die nach derzeitigem Technologie- und Erkenntnisstand noch gefährlicher - die ASI (Artificial Super Intelligence) Geändert von sixty6 (06.08.2026 um 08:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#252 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#253 |
|
Binnen-Wellenreiter
|
... wie sich im Verbrenner-Faden eine zunehmend dystopische Stimmung ausbreitet, bis hin zur offen Diskussion von Gewaltphantasien.
![]() Während der Elektro-Faden erfreulicherweise eher von konstruktiven, posivistischen Themen geprägt wird. Aber um auch hier die wenigen positiven Impulse aufzunehmen: @Kite4live: Auch wenn ich Deinem Fazit nicht folgen kann, ein paar Praxisbeispiele die zeigen, was durchaus möglich ist: Ich bin früher mehrmals mit Neo- und Trapez im Gepäck mit der Bahn 100te km ans Meer gefahren, dann mit Rest-Leihmaterial. Manche machen das auch heute noch: https://oaseforum.de/showthread.php?...03#post1505303 sogar mit kompletter Ausrüstung und dann im Nahverkehr. Das Problem ist IMO, wenn man viel Zeit damit verbringt, irgendwelchen Werbe-Rotznasen auf YouTube zu folgen, die einem erzählen, dass sie jetzt mit dem 10ten Foilflügel 3 mal auf die Antipoden geflogen sind und endlich den 3-fach Loop-Irgendwas zu stehen, was ihr Leben total verändert hat, ... is klar . .. Dann wacht man irgendwann genau mit diesem Traum auf: Möglichst viel Material, dafür zwingend einen großen Diesel-Surferbus für das ganze Material und um schnell den best möglichen Spot zu erreichen, etc. Auch wenn die Realität ist, dass man seit 10 Jahren ohne viel Fortschritt an der eigenen Halse arbeitet. GONG, Duotone, Porsche, VW, etc. werden einem trotzdem diesen Traum von der Rotznase weiter verkaufen, solang wir mitziehen. Noch ein paar positive Beispiele, die zeigen dass es anders geht: Bei uns am Spot kommen seit Jahrzehnten Surfer, die den Sport erkennbar wirklich lieben, aber eben ohne das 10te Foil dafür zu brauchen, aus deutlich über 10 km Entfernung mit dem Fahrrad zum Surfen, teils auch mit kompletter Windsurfausrüstung auf den hier sehr beliebten REACHA Anhängern, die auch eine Erfindung eines Surfers aus der Region sind und die inzwischen von Thule (Dachboxen) gebaut und vertrieben werden. Einer der hiesigen Surfer ist damit sogar mal die 1000 km mit Windsurfausrüstung UND MIT NORMALEM FAHRRAD ÜBER DIE MITTELGEBIRGE die knapp 1000 km an die Ostsee gefahren. DAS sind meine Helden, nicht die Rotznase mit dem Trippelloop.Auch Diesel-Busse werden an unseren parktechnisch beengten Spots gefühlt langsam weniger. Zuletzt Sichtung des 3ten Surfer-Inster (E-Kleinstwaagen) und es stand sogar noch ein Microlino rum (E-Leichtfahrzeug, wenn auch noch ohne Surfgepäck) Mein Fazit daher, es bleibt dabei wie man den Sport feiert, auf dem Wasser und über eine möglichst ökologische Anreise ... ... oder auf YouTube im Kaufrausch, gar mit Gewaltphantasien.
|
|
|
|
|
|
#254 |
|
Benutzer
|
Die Thematik dieses Threads ist natürlich prädestiniert für ein OT-Abdriften, denn die hohen derzeitigen Ölpreise, um die es geht, sind numal mit Gewalt und Kriegstreiberei gekoppelt.
Und es ist schon fast eine Perversion, dass wir uns hier über steigende Spritpreise und weniger Kitetage unterhalten, wenn HUNDERTTAUSENDE! ihr Leben lassen! D.h. Gewaltphantasieen , und schlimmer noch deren Umsetzung, kannst Du den derzeitigen Kriegs-Akteuren vorwerfen, aber nicht denjenigen, die sich in der Not zur Wehr setzen = Notwehr. Wenn man aus Notwehr jemanden tötet, soi ist das idR straffrei - nicht gut, das räume ich als Pazifist ein. Aber ein Genozid ist Not, in der man sich zur Wehr setzen darf. Und Pazifist heißt, dass man sich für Frieden einsetzt. Und das mündet dann in die ethisch/moralische Frage, darf man Unrecht handeln um größeres Unrecht zu verhindern? Der Ehrentag für Stauffenberg, auf den wir Deutsche besonders stolz sind, da er dokumentiert, dass es auch Widerständler gab, spricht da für sich, und wir nehmen das dankbar n Anspruch, wenn es darum geht, dass das Pauschal-Nazi-Bild der Deutschen eben nicht auch alle zutraf. Meiner Meinung nach duckst Du Dich vor der unangenehmen Frage weg. Ja, es ist sicher viel positiver nur über positive Dinge zu reden. Die Rosa Brille zum Schutz vor Tabu-Themen. Wenn Dich das befriedigt ist es aber auch ok. Aber wie gesagt, ich finde es viel perverser, dass wir uns Sorgen machen, günstig zum Kiten fahren zu können, vor dem Hintergrund all derer, die Ihr Leben gelassen haben. Und für wen oder für was!? Für einen narzistischen Vollidioten und einen sadistischen Psychopathen. In der Not darf man sich wehren! - das ist keine Gewaltphantasie desjenigen der sich wehrt!!! Geändert von sixty6 (06.08.2026 um 14:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
#255 |
|
Binnen-Wellenreiter
|
ggf. gibt es beim Preisverlauf doch noch Hoffnung. Diesel ist zwar immer noch der teuerste Kraftstoff und zurück zu den 90 Pfennigen ist es noch ein weiterer Weg, aber drücken wir alle die Daumen.
![]() Und für alle die sagen, sie können diese großen Anzeigen mit den noch größeren Preisen nicht mehr sehen: ![]() Die in den Vordergrund gedrängte, einsame Diesel-Säule hält sich zwar noch, aber ich denke die Pylonen daneben deuten an, dass das Fundament des Geschäftsmodells schon wackelt. Oder fährt jemand in naher Zukunft noch Diesel-Truck?
|
|
|
|
|
|
#256 |
|
Meggi
|
|
|
|
|
|
|
#257 |
|
Benutzer
|
Geil!
Ich fahre schon seit 10 Jahren elektrisch und habe irgendwann aufgehört, mich an den bescheuerten Debatten darüber zu beteiligen, die es bei jeder technischen Revolution gegeben hat. Anfangs hatten wir noch den Zweitdiesel gegen die Reichweitenangst, aber heute fahre ich jeden Monat auch einmal von Bremen in die Schweiz und mit der Familie in den Urlaub mit dem E-Auto und das funktioniert alles prächtig. Jeder wie er mag und meint, aber erstens ist in diesem Land genug Kohle für teure Autos vorhanden, wenn man sich die Dienstwagenflotten ansieht und zweitens sollten wir froh sein, dass wir mittlerweile so viele Wahlmöglichkeiten haben bei der Antriebsart. Geändert von joe (Gestern um 16:42 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|