oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2007, 12:53   #1
Speix
Speix
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: ~Stuttgart
Beiträge: 254
Standard Snowkiten Schwäbische Alb / Westerheim

Hi,

geht schon was auf der Alb? Bitte meldet Euch

Gruß aus Stuttgart
Bernhard
Speix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 13:05   #2
Knosp1993
www.dualsport-fx.com
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Aufhausen/Geislingen
Beiträge: 161
Knosp1993 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi

Denk schon
Bei uns in Aufhausen hat es zumindest schon über ca.30 cm Schnee.
Sollte also schon funktionieren.
Knosp1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 13:36   #3
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schnee hats noch ein bissel zu wenig für den Ansturm. War gestern mal oben und es hat teilweise noch das Gras rausgeschaut.

Bitte noch mind. bis zum Wochenende abwarten. Soll eh kein Wind die Tage sein. Erst So abend soll wieder was kommen.


Grüße
Bernd
www.kitedealer.de
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 17:27   #4
tmat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Leinfelden-Echterdingen
Beiträge: 195
Standard

Ich war bis eben Snowkiten in Westerheim Yeeehaa!!!

Ach schön dass man auch mit wenig Wind schon ne riesen Freude haben kann. Es hat genug Schnee, 20-30cm reinster Pulver. Und wenn ich Pulver sage, dann meine ich staubtrockenen Schnee zum reinliegen Dort wo es wegweht ist weniger, hinter Unebenheiten dementsprechend mehr. Wind war heute untere Grenze, aber zum ein paar schöne Bahnen ziehen hats gereicht.

*total happy*

By the way: Mein FS Psycho1 12.5 ist nach wie vor ne Wucht (trotz der vielen bedenklichen Stimmen hier im Forum). Habe heute beschlossen, dass bei der lässigen Performance ein Nachfolger noch ein bisschen warten muss. Macht Spass das Teil und geht früh los.
tmat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 20:28   #5
DiSmanTL
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bad Urach
Beiträge: 52
Standard Schneeee !

ich werd samstag da sein - hoffentlich hats wind und noch bissl mehr schnee nächste woche mittags keine uni dh soviel fahren wie geht !

btw - hi magico :P
DiSmanTL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 21:24   #6
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sa und So werde ich ebenfalls da sein. Die ersten Kurse wenn die Bedingungen passen. *hoffentlich*

Wie immer habe ich 2008er Ozone Kites und 2008er Takoon Kites im Auto sowie Flysurfer.

Ich werde die Gemeinde nochmal bitten, Parkplätze frei zu räumen unterhalb des Baumes. Bitte nicht mehr oben am Weg parken.
Ansonsten weiter Richtung Stadt, wo die Langläufer auch parken. Die Straße muss frei sein, auch für die andauernd fahrenden Schneeräumfahrzeuge und Passanten der Höhlengaststätte.
  1. Absolut verboten ist es jenseits der roten Grenze zwischen den Bäumen östlich richtung Pferdekoppel zu kiten. Dies sollte jedoch schon bekannt sein.
  2. Das Naturschutzgebiet westlich sollte gemieden werden. Dort wird aber eigentlich nie gefahren.
  3. Reiter, Schneefahrzeuge, Spaziergänger haben Vorfahrt! Bitte unbedingt einen weiten Bogen darum machen. Pferde sind Scheutiere.
  4. Aufbauen und Starten in dem eingezeichneten Bereich. Bei entsprechend Wind auch im Dreieck darüber.
  5. Jeder hat seinen Müll wieder mitzunehmen.
Es existiert eine vorläufige Genehmigung für Snowkiting dieses Jahr von der Naturschutzbehörde und der Gemeinde, sowie der Grunstückbesitzer , welche automatisch verlängert wird, wenn es zu keinen Zwischenfällen kommt.Verhaltet euch bitte dementsprechend.

Danke und einen schönen Start in die Snowkitesaison wünscht euch

Bernd
www.kitedealer.de
Kiteschule und Shop
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 10:47   #7
Blocky
Mattensammler......
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bei Stuttgart...
Beiträge: 598
Blocky eine Nachricht über ICQ schicken Blocky eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Freu mich auch schon auf Sonntag.

Wo checkt ihr denn immer die Windvorhersage für Westerheim?
Windfinder? Welche Station? Sonstige Tips?

Greets Blocky
Blocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 10:53   #8
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Windfinder (Stoetten), wetter.de unter der PLZ

Hau rein
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 11:01   #9
Airster
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Wangen
Beiträge: 265
Standard

Westerheim liegt ja leider Wetterstationenniemandsland.

Ich bilde immer so eine art Mittelwert aus:

Wetterstation Geislingen/Stötten
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/r...10836&ART=wind

Wetterstation Messstetten
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/r...10827&ART=wind

Bin am WE noch nicht in Westerheim mit dabei.

mfg Timo
Airster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 11:34   #10
tmat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Leinfelden-Echterdingen
Beiträge: 195
Standard

Ist eigentlich der Alex_Underwater auch mal wieder am Start? Von dem habe ich schon seit dem Brombachrock im Juli nix mehr gehört.
tmat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 12:41   #11
Goofy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 673
Standard

Kann auch noch nicht.
Laboriere immer noch an einem Bänderriss.

Goofy
Goofy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 13:43   #12
Airster
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Wangen
Beiträge: 265
Standard

Jens, ich wünsche dir Gute Besserung.

Bänderriss vom Basketball?

mfg Timo
Airster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 20:47   #13
alex_underwater
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 17
Standard

@tmat: yo mich gibt's noch - hab' leider deine Handy-Nr. bei Handytausch "verlegt" ... schick mir doch mal 'ne PM ....

Ich überlege auch kurz am Sonntag hochzudüsen. Evtl. bin ich aber auf der Waku - zwar mehr los, aber definitiv mehr Schnee .... Falls Waku für jemanden interessant sein sollte können wir gerne auch über eine Fahrgemeinschft reden ...

grüße

Alex
alex_underwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 21:13   #14
tmat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Leinfelden-Echterdingen
Beiträge: 195
Standard

Ahoi!

Ja, kiten und Wasserkuppe klingen cool! Aber laut Windfinder wird ja doch nicht mehr soviel los sein. Ich warte mit weiteren Statements bis morgen, denn wenn die Prognose noch schlechter wird, dann heize ich lieber mit dem Mountainbike durch den Schnee, denn auf WfW hab ich nicht sooo Lust.
tmat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 22:39   #15
radeberger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 194
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Ich werde die Gemeinde nochmal bitten, Parkplätze frei zu räumen unterhalb des Baumes. Bitte nicht mehr oben am Weg parken.
Ansonsten weiter Richtung Stadt, wo die Langläufer auch parken. Die Straße muss frei sein, auch für die andauernd fahrenden Schneeräumfahrzeuge und Passanten der Höhlengaststätte.
  1. Absolut verboten ist es jenseits der roten Grenze zwischen den Bäumen östlich richtung Pferdekoppel zu kiten. Dies sollte jedoch schon bekannt sein.
  2. Das Naturschutzgebiet westlich sollte gemieden werden. Dort wird aber eigentlich nie gefahren.
  3. Reiter, Schneefahrzeuge, Spaziergänger haben Vorfahrt! Bitte unbedingt einen weiten Bogen darum machen. Pferde sind Scheutiere.
  4. Aufbauen und Starten in dem eingezeichneten Bereich. Bei entsprechend Wind auch im Dreieck darüber.
  5. Jeder hat seinen Müll wieder mitzunehmen.
Es existiert eine vorläufige Genehmigung für Snowkiting dieses Jahr von der Naturschutzbehörde und der Gemeinde, sowie der Grunstückbesitzer , welche automatisch verlängert wird, wenn es zu keinen Zwischenfällen kommt.Verhaltet euch bitte dementsprechend.

Das hört sich ja schlimm an. Ist es dort wirklich so eng? Kommt mal in den Osten, da is besser. Müll sollte man aber auch wieder mitnehmen.
radeberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 10:04   #16
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Das hört sich ja schlimm an. Ist es dort wirklich so eng? Kommt mal in den Osten, da is besser. Müll sollte man aber auch wieder mitnehmen.
Japp zu hochzeiten ist es schlimm , ich weiche dann imemr aus , wenn viel Wind ist kann man sonst ja fast überall fahren auf der Alb , mag srin dass der Wind da nicht so perfekt ist , aber dafür hat man rießen stücke allein zum Kiten ))
Aber jeder wie er mag.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 13:09   #17
Ocelot
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 110
Standard

Also ich hab gestern in Westerheim meine ersten Versuche mit der SP2 im Schnee gemacht. Ich lag also mehr als alle anderen auf dem Rücken oder auf dem Bauch, hatte stark mit mit Klappern und Frontstallern zu kämpfen und hab geschwitzt wie ein Brunnen. Hinterher sind mir meine eigenen Fehler erst richtig klar geworden (hoffe, es blieben manche davon unbemerkt).
Lag wohl auch daran, dass ich völlig dehydriert war, wie ich hinterher bemerkte. Ich hätte mir einfach mal ne richtige Verschnaufpause (oder mehrere) gönnen sollen.
Na, jedenfalls ist meine Motivation nicht in Mitleidenschaft gezogen worden, denn zum Schluss bin ich zumindest einige Meter am Stück gefahren

Ich wollt mich nur noch mal bei allen dort entschuldigen, z.B. dafür, dass ich bei dem ein oder anderen Bodydrag die ganze Schneedecke mit meinem Board abgezogen hab

Wer war das mit der Kamera bzw. großer Foto?
Wollte auch welche machen, war aber dann doch zu fertig.
Bis jetzt kann ich sagen - es ist der 2. schlimmste Muskelkater, den ich hatte - und fast überall!

Gruss
Frieder
Ocelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 13:20   #18
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
Also ich hab gestern in Westerheim meine ersten Versuche mit der SP2 im Schnee gemacht. Ich lag also mehr als alle anderen auf dem Rücken oder auf dem Bauch, hatte stark mit mit Klappern und Frontstallern zu kämpfen und hab geschwitzt wie ein Brunnen. Hinterher sind mir meine eigenen Fehler erst richtig klar geworden (hoffe, es blieben manche davon unbemerkt).
Lag wohl auch daran, dass ich völlig dehydriert war, wie ich hinterher bemerkte. Ich hätte mir einfach mal ne richtige Verschnaufpause (oder mehrere) gönnen sollen.
Na, jedenfalls ist meine Motivation nicht in Mitleidenschaft gezogen worden, denn zum Schluss bin ich zumindest einige Meter am Stück gefahren

Ich wollt mich nur noch mal bei allen dort entschuldigen, z.B. dafür, dass ich bei dem ein oder anderen Bodydrag die ganze Schneedecke mit meinem Board abgezogen hab

Wer war das mit der Kamera bzw. großer Foto?
Wollte auch welche machen, war aber dann doch zu fertig.
Bis jetzt kann ich sagen - es ist der 2. schlimmste Muskelkater, den ich hatte - und fast überall!

Gruss
Frieder
Hallo Frieder,

wollte mich Deines Problems gestern annehmen, denn ich denke, daß Deine SP2 etwas vertrimmt ist. Aber als ich mit meinem Schüler dann am Start war, und etwas Zeit hatte, hab ich Dich nicht mehr gesehen.

Zum anderen hast Du versucht, mit der 10er zu fahren, als wir mit der 19er Speed2 und den anderen grossen Lappen gerade so fuhren. Das kann ja nicht wirklich funktionieren.

Hast Du den Mixertest an Deinem Speed schon gemacht?

Viele Grüße
Bernd
www.kitedealer.de
Snowkiteschule Westerheim
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 16:52   #19
Ocelot
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 110
Standard

Tag Bernd,
Den Mixertest hab ich gemacht. Also wenn ich die 4 Knoten zusammennehme und an A und Z ziehe, so sind die gelben Mixerleinen in etwa genauso straff wie A und Z.
Ein Kiterkollege(hab vergessen, nach seinem Namen zu fragen - fährt auf SKI mit PSIII 10+13) hat gestern früh meinen Kite probiert. Er kam zwar viel besser damit zurecht als ich und meinte, er hat nen guten Zug für nen 10er, aber er meinte dann, der PSIII sei viel gutmütiger und ist lang nicht so klapprig.
Später fuhr er noch Deinen 19er SP2 und meinte, der sei im Vergleich zu meinem 10er wesentlich einfacher.
Ich hatte vor ein paar Wochen auf dem KLB-Event in Münsterappel den 15er SP2 in der Hand und empfand ihn auch viel einfacher.
Ich denke halt, der Speed macht seinem Namen gerade bei den kleineren Größen alle Ehre, und schießt fast hinter einen, wenn man nicht vorher die Kurve kratzt....und dann klappt die Nase eben.

Naja, der 10er hat mir für den Anfang gereicht... zumindest hab ich auf die ca. 80m Länge 5m Höhe geschafft (Und das ich! )

Hattest Du den 10er schon in den Händen?

Gruss
Frieder
Hast Du
Ocelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 21:45   #20
Speix
Speix
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: ~Stuttgart
Beiträge: 254
Standard

Das klingt ja alles ganz gut, mal sehen ob ich am Mittwoch an den Start gehe und meine Wintersaison endlich eröffne - ist jmd von euch oben??? Mal gucken ob´s Wind gibt.

Grüße an alle
Bernhard
Speix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 01:08   #21
Thombom
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 23
Standard Gabenstetten

War Sonntag in Grabenstetten, Schnee war gut, anfangs am Flugplatz zu wenig Wind, alles schon zusammengepackt, aber einen Hügel weiter wars besser, nochmal ausgepackt und einen schönen Nachmittag lang bis Sonnenuntergang gekitet. Mittwoch solls Wind geben (Guru).
Thombom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 08:06   #22
Blocky
Mattensammler......
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bei Stuttgart...
Beiträge: 598
Blocky eine Nachricht über ICQ schicken Blocky eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Am Mittwoch hats sicher keinen Schnee mehr, oder? Ist/wird doch warm die Tage.

Das mit PS3 10&13 war ich Der 10er SP2 fliegt schon ganz gut, man muss ihn aber wie Bernd schon gesagt hat etwas "gutmütiger" trimmen. Deiner ist auf maximale Leistung getrimmt. Das hat man deutlich gespürt Spürbar mehr Dampf als mein 10er PS3.
Hast du den Link zur FS Page? Ich druck das mal aus und schmeiß es ins Auto. Dann können wir es in Westerheim machen wenn wir uns das nächste Mal sehen.

Gruß vom Blocky akna. Simon

P.S.: Wann wirds jetzt endlich wieder Winter, ein Winter wie er am Sonntag einmal war...........*dumdidum*
Blocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 09:19   #23
Ocelot
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 110
Standard

Aha, hab ich mir doch gedacht, dass hier alle vertreten sind
Ich hatte leider am Sonntag etwas Zeitdruck.
Glaube auch, dass es so langsam matschig wird dort oben.
Selbst am Sonntag ist mein Board mit Dünger in Berührung gekommen
Den Trimm zu verändern - ja, das ist ein Versuch wert. Scheint ja schnell erledigt zu sein mit dem Mixerball.

Freue mich schon auf das nächste Mal!

Gruss
Frieder
Ocelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 13:14   #24
kiteschule-skywalker
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Esslingen,Lahr,Feldberg
Beiträge: 224
kiteschule-skywalker eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag Snowkiten Schwarzwald / Alb

Hallo alle zusammen,

Ich freue mich ebenfalls auf eine gute und Schneereiche Saison auf der Alb und auf dem Feldberg.

Wer interesse an den neuen Flysurfer, North und Ozone Kites hat, kann uns gerne vor Ort ansprechen ( Kiteschule Skywalker ).
Ebenfalls was das zusätzliche Equipment angeht -Trapeze, Kleidung usw..

Unsere Teamrider sind in Westerheim, am Feldberg und ebenfalls in Tieringen für euch unterwegs und haben immer das neuste Material zum testen dabei(kostenlos)!!!


Grüße Chris & Team http://www.kiteschule-skywalker.de
kiteschule-skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 09:18   #25
Ocelot
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 110
Standard

Wer war das jetzt mit der Kamera am Sonntag?
Die schlimme Wartezeit auf die nächste Session kann man viel besser überwinden, wenn man von der vorherigen ein paar Bilder hat...
So geht's mir zumindest...

Grüssle
Ocelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 12:11   #26
tmat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Leinfelden-Echterdingen
Beiträge: 195
Standard

Servus Leute,

ich war derjenige mit der Kamera letzten Sonntag. Hab auch richtig leckere HD-Video-Aufnahmen von fast allen Kitern gemacht. Ich denke kommendes Wochenende ist der erste Zusammenschnitt fertig. Werde den Link dann hier reinsstellen bzw. in der Videoecke

@Magico: Merci nochmal für die 19er Speed2 Probefahrt.
@Ocelot: Immer 2-3l Wasser mitnehmen, dann hält man auch länger durch. Muskelkater ist in den meisten Fällen nicht zu vermeiden, es sei dann man kommt wöchentlich zum kiten. Und: Du solltest mal meinen Psycho1 Probefliegen, dann hättest du an deinem Kite wieder das Gefühl, dass jede Mixereinstellung die richtige ist. Ich muss sagen, dass die neuen Flys deutlich einfacher, stabiler und wendiger geworden sind, als meine älteren Modelle. Egal: Auch damit kann man richtig Spass haben. Merci auch noch mal dem Blocky, der meine Jumps so traumhaft gut auf Band festgehalten hat

Also bis zum nächsten kitebaren Wochenende


Grüüüüße toby
tmat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 12:54   #27
Ocelot
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 110
Standard

Juhuu! Mein 720p DLP-Beamer will gefüttert werden!!
Ich kauf Dir den Dreh im original ab. Sag mir per PN was Du dafür willst. Ich komm vorbei und bring meine externe Festplatte mit, oder überweise Dir was und Du schickst mir das auf DVD, o.ä. Würdest Du das tun?
Hast Du auf 1080i gedreht?
(Bin ich auch mal drauf?-evtl. getarnt als Schneehaufen mit Bonbon an der Leine unscharf im Hintergrund -das würde mich schon überglücklich machen )

Ich hab zwecks SP2 Flugverhalten mal mit Flysurfer telefoniert - bin jetzt recht zuversichtlich, dass doch alles in Ordnung ist, und ich das zickige Teil in ein paar Monaten richtig gut beherrsche. Sobald ich mir sicher bin, das muss so sein, macht es schon viel mehr Spass - ich steh auf Herausforderungen

Grüssle
Ocelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 10:59   #28
tmat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Leinfelden-Echterdingen
Beiträge: 195
Standard

Überraschung!!!

http://www.morenotion.de/westerheim071118.html

Hab gestern Nacht noch n bissl geschnitten Wie immer: Ihr braucht Quicktime 7.x, das File ist 33MB groß und in 480p. Den Link gebe ich mal speziell nur im Westerheim-Thread bekannt, da die Aufnahmen wohl nicht so interessant für 'Non-Westerheimer' sein dürften

*edit*
480p-Version zum Download unter:
http://www.morenotion.de/westerheim0...1118_480-4.mov
720p-Version unter:
http://www.morenotion.de/westerheim0...071118_720.mov



*edit*

Grüüüße toby

PS: Wenn ihr irgendwo einen Fehler auf der Seite oder in den Videos entdeckt, bitte ich um ne kurze PN.


Geändert von tmat (23.11.2007 um 21:50 Uhr)
tmat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 11:44   #29
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Cooles Vid. Auch endlich mal entspannte Musik und nicht das Hardcore Gehämmere bei dem ich immer Ton ausmachen muss.

Musstest Du immer auf meine Arschbomben voll draufhalten? hehe Aber die Grätsche von Blocky ist auch seeeehr stylisch. 10 Punkte

Aber mein letzter 540er into the ass to snow war recht stylisch...und das mit der 19er

Kein Problem mit der 19er. Ist halt doch ne ganz andere Fahrerei als mit Deiner PS1. Zu der Zeit hätte aber auch ne 13er gereicht wie man bei Blocky sieht. Dampf ist dann halt was anderes. Hatte doch recht wenig Wind. Hat jemand gemessen zu der Zeit? Gegen abend als ihr alle weg wart, hats noch ordentlich geblasen. War unterwegs bis halb 7 in der Dunkelheit.

Greets Bernd
www.kitedealer.de
kiteschule Westerheim
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 22:49   #30
Ocelot
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 110
Standard

@toby:



Ocelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 23:56   #31
Kotti
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Unterjettingen
Beiträge: 74
Kotti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey Toby, RESPEKT!!!

Echt klasse Bilder......Mensch, da oben ist ja wirklich klasse Schnee gewesen!!

Ich war am Sonntag in Stötten, Wind war gegen Später auch klasse aber der Schnee ließ noch zu wünschen übrig. War genügend aber der Boden war halt noch nicht gefrohren, und das war dann nicht so toll......gab ne Dreckige Hose! Aber, FUN hatten wir auch, und das ist das wichtigste,oder?

Ich würde ja auch mal gern nach Westerheim kommen, aber mir ist da schon fast zu viel los. Aber ich werd auf jeden Fall mal hochschauen.....

Grüsse aus Geislingen-Steige

Steffen
Kotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 12:26   #32
jensman
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 7
Standard Super Footage!

Sen-SA-tionell! Das ist ein super Zusammenschnitt (die anderen Sachen auf morenotion.de sind ebenfalls sehr geil gemacht) -- letzte Woche war eindeutig geiler als heute - bei dem Siff holt mich keiner auf den Buckel bei Westerheim rauf - da wars genau richtig, letzte Woche den Saisonauftakt zu feiern!

Hoffen wir mal auf Knack-Kälte - und ich hoffe, dass ich in zwei Wochen wieder oben bin, denn das kommende Wochenende bin ich janz weit weg, da wird das nix. Also bis zum nächsten Mal!!

PS: Hat eigentlich noch irgendjemand vielleicht doch noch das Handy vom Frank gefunden?? Naja, jetzt wirds einfacher sein, ohne soviel Schnee dort
jensman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 12:29   #33
jensman
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 7
Standard Letztes Wochenende... Wind...

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Hatte doch recht wenig Wind. Hat jemand gemessen zu der Zeit? Gegen abend als ihr alle weg wart, hats noch ordentlich geblasen. War unterwegs bis halb 7 in der Dunkelheit.
Hi Bernd, ich hatte meinen Windmesser zumindest bis 16.45 noch in der Hand -- den Mittag rum war in der Regel 7-8kt, danach hats ein wenig angehoben, so ca. 10-11kt -- als es dann zugezogen hat, ist es merklich frischer geworden, ich hab aber da keine Messung mehr - könnten so 15knoten locker gewesen sein, oder?

Grüße,
jens.
jensman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 15:27   #34
Newkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 9
Standard Westerheim Schnee

Kann mir jemand sagen ob s in Westerhiem oder Alb irgendwo Schnee hat (wieder oder immer noch ?)
Newkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 15:31   #35
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

nein, leider noch nicht. Es ist ganz leicht eingezuckert. Reicht leider lang nicht zum Snowkiten.

Grüße
Bernd
www.kitedealer.de
Snowkiteschule Westerheim
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
9.-11.03.07 Snowkiten am Simplonpass / Mitfarht Bad_Boy_q3a Snowkiten / Landkiten 10 13.03.2007 14:56
Welche Kitegröße beim Snowkiten? bavariangreek Snowkiten / Landkiten 20 11.12.2006 20:40
Welchen Kite zum Snowkiten und welche Größe? papastier Snowkiten / Landkiten 20 14.10.2005 20:30
Einstieg ins Snowkiten Cliomare Snowkiten / Landkiten 9 01.02.2005 14:25
Fotos Snowkiten Westerheim 29,02,04 Airster Snowkiten / Landkiten 4 01.03.2004 17:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.