oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2007, 08:51   #1
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard Erste Eindrücke zum Yarga 2007

Anbei meine ersten Eindrücke zum Yarga 2007 in 11qm

Die Tasche des Kites ist die gleiche wie beim Waroo 2007, allerdings in Grau.
Beim ersten Aufpumpen des Kites wollte ich erst jede Tube einzeln aufpusten, bis mir dann einfiel, dass ich dies gar nicht mehr brauche, dank One Pump ( oder EZ-pump total inflation system ).Die Quertubes haben Rückschlagventile, so dass die Luft aus diesen nach dem Aufpumpen nicht wieder entweicht. Bei einem Loch in der Fronttube bleibt in den Quertubes die Luft drinnen, ein Loch in einer Quertube lässt allerdings auch Fronttube erschlaffen.
Die Verarbeitung ist wieder sehr gut gelungen, gerade an der Hinterkante des Kites wurde das Tuch, meiner Meinung, noch mal etwas "verstärkt", genauso wie an anderen Stellen, die stärker beansprucht werden.
Da guter Wind war, entschied ich mir, den Kite im SLE Modus zu fliegen,was sich im Nachhinein auch als gute Entscheidung erwies.
Dann ab aufs Wasser...Es war erstmal wieder eine Umgewöhnung, da sich der Waroo doch etwas anders fliegen lässt. Hatte das Gefühl, der Yarga reagiert schneller und beim Wakestyle hat er wesentlich mehr Druck ( dies musste ich dann auch schnell bei F16 etc. erfahren, teilweise hat es mich echt zerrissen.
Der Windbereich, wie ich an dem Tag direkt feststellte, ist selbst im SLE Modus noch ein Tick kleiner als beim Waroo. Waren 6 BFT und ich war gut angenagelt.
Gestern dann konnte ich Ihn bei weniger Wind testen(laut. Windfinder ca.10-12 Knoten), während der rest der Kiter mit Kites zwischen 11-16 qm draußen waren. Dort musste ich gut kurbeln, konnte so gerade Höhe halten(hat mich aber viel Kraft gekostet )
Nach gut 1 Stunde wurde der Wind dann mehr ,um die 15-17 Knoten, wo ich richtig Spaß mit dem Kite hatte. Der Kite macht beim Wakestylen richtig Spaß, durch den konstanten Druck im Schirm lässt sich alles mögliche probieren. Die Hangtime des Kites, bei mehr Wind, ist ebenfalls beeindruckend, für einen C-Kite.

Alles in allem haben mich die ersten Tage mit dem Yarga überzeugt, ein sehr geiler Kite, der für Kiter ist, die Power haben wollen. Denke, der beste Einsatzbereich befindet sich bei ca. 16-24 Knoten.
Wie er sich im reinen 4-Leiner Modus fahren lässt, habe ich nicht getestet, da mich die Flugeigenschaften bereits im SLE Modus total überzeugt haben.
Werde ich bei Gelegenheit aber noch mal nachholen.

Falls Ihr in selber mal ausprobieren wollt, sprecht mich einfach am Beach an.








Geändert von Sebastian_Kroll (20.05.2007 um 18:45 Uhr)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
Geiler Waroo 2007 ???????? – mein erster Tag mit dem neuen 11er Waroo 2007 … guidog Kites 44 30.11.2006 17:36
Yarga 2007 MST Kitesurfen 39 27.11.2006 19:18
erste eindrücke zum 13er waroo 2007 guidog Kitesurfen 0 27.11.2006 08:17
kurze eindrücke zum yarga 13,5 guidog Kitesurfen 2 21.07.2004 08:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.