oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2015, 11:57   #1
Xandarex
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 11
Reden Lanzarote im August 2015

Hallo,

ich will diesen Beitrag nutzen um Euch meine Erfahrungen mit Lanzazote schildern.

Wir haben unseren Sommerurlaub dieses Jahr vom 07.08-21.08.2015 auf Lanzarote in Costa Teguise am Playa Los Charcos verbracht.Wir ist meine Familie mit 2 Kindern. Für meine Frau ist die Unterbringung im Hotel wichtig, für die Kinder die Kinderanimation. Darum ein Hotel in Costa Teguise. Wenn ich nicht zum Spot laufen kann oder mag, gehört ein Auto dazu.

Im Vorfeld habe ich mir in meine Wind Apps Lanzarote Aeropuerto als Spot angelegt. Ich gucke mir über einen Zeitraum den Report und die Vorhersagen an um festzulegen welches Material ich mitnehme. Meine Auswahl fiel auf 7-9-12 mit einem 140er Board.Zu meinen Fahrkünsten: Ich kann sauber Fahren, höhe laufen, Basis Halse, erste Hüpfer.

Wir sind um 17:40 auf Lazarote gelandet, erste Erkenntnis : ist Wind Gepäck geholt, in Leihwagen, auf zum Hotel. Ich will aufs Wasser!
Den Weg zum Hotel immer ein Auge auf dem Meer, kein Kite zu erblicken,ich bin verwundert. Habe ich so noch nie gesehen.

Da ich selber nur grob schätzen kann wie stark der Wind weht, niemand mit einem Kite draussen war und mir am Playa Los Charcos zu wenig Platz zum aufbauen war, entschloss ich mich Essen zu gehen. Am Nächsten Tag habe ich mich auf den Weg nach Famara gemacht, auch dort niemand draussen.Das Gespräch mit einer Surfschule in Caleta de Famara ergab: Zu viel Ost im Wind- Famara geht nix. Vielleicht Playa Honda-keiner draussen. Gefühlt 9er Wetter-Wo sind die Leute? Viel umhergefahren niemanden gefunden. Bin ich der Einzige der hier kiten will?

Mein Eindruck zu Lanzarote:
Der Urlaub war gut, man kann auf Lanzarote prima Urlaub machen. Wenn man kiten will sollte man woanders hinfahren. Ich war in den 14 Tagen an 2 Tagen je 4 Stunden kiten. Sonst war der Wind zu östlich für Famara (NNO)oder zu schwach für einen 12er (gemessene 8-10 Kn). Mit Wind der nicht aus NO kommt rechne ich nicht im Sommer. Für Jemanden der Windsurft ist Costa Teguise sehr brauchbar.

Am vorletzten Tag meiner Reise habe ich einen Typen getroffen, der mir von seinem Plan erzählt hat, in Costa Teguise am Playa Los Charcos die Bedingungen zum kiten etwas zu verbessern, mit einem Start und Landeplatz.
Wird dadurch kein Anfänger Spot werden, aber für mich würde es reichen. Ich warte mal ab..
Xandarex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 12:21   #2
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

Zitat:
Zitat von Xandarex Beitrag anzeigen
Für Jemanden der Windsurft ist Costa Teguise sehr brauchbar..
nee
mit dem geliehenen zeug in der Hotelbucht an der langen Mole/Windschatten vorbei
dann die Zone mit den extremen Windwirbeln (die Windsurfschüler dort taten mir echt leid, so ein Scheiß Revier zum lernen)
und dann draußen endlich normales Fahren
dann die Enttäuschung bzgl. des Riffs: die Wellen brachen mal da, mal dort und es kam nix gescheites bei raus außer hin-undherfahren

einmal und nie wieder
Famara wäre sicher ganz witzig, wenn man eigenes Zeug dabeihat und die Windrichtung paßt
aber ich werd in diesem leben nicht nochmal nach Lanzarote
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 14:10   #3
Slowdive
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 128
Standard

Wir waren letztes Jahr im Septemper 2 Wochen in Costa Teguise. Ich hatte mein Kitezeug aber bewusst zu Hause gelassen, weil das in erster Linie ein Surf/Body Board Urlaub war. In Costa Teguise taten mir die Windsurfen auch leid, so ein schlechter Spot, und das soll einer der besten der Insel sein

Famara hat mir sehr gut gefallen, unendlich viel Platz und Kiter waren dort auch anwesend, im nördlichen, bzw. rechten Teil der Bucht. Zum Kiten würd ich aber lieber nach Fuerte oder Teneriffa fahren, Lanzarote ist eher zum Surfen.
Slowdive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] SSK-Supersale, Testkites, Auslaufware, Schnäppchenkites ab 380€ SurfShopKiel Kitesurfen [B] 229 19.11.2018 14:28
VKWC Kitesurf Worldcup 2015 - 21. bis 30. August in SPO joe Kitesurfen 8 29.08.2015 00:20
Bilder vom 14. August 2015 / BOARD & KITE in Kappeln gestohlen (DSP 5'10 u. Ozone Reo 6qm) ! Relativ Work Kitesurfen 1 16.08.2015 20:19
Kiten im August 2015 in Tunesien? BerndS Reisen und Spots 0 16.11.2014 16:46
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.