oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2015, 04:35   #1
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Suche jemanden der mit CAD umgehen kann

Moin,

ich werde im Spätherbst und Winter einen neuen Satz Formen für ein Foil anfangen.

Dazu benötige ich jemanden der mir ein paar Zeichnungen in CAD machen kann. Ich denke der CAD Anteil ist nicht sehr groß, CAD lernen möchte ich mir aber nicht antun, der Formbau ist schlimm genug.

Mittwoch bekomme ich meinen 3D Drucker. Ich will so wenig wie möglich spachteln und schleifen. Die noch fehlenden Teile für das Modell sollen aus dem Drucker kommen.

Wer Interesse hat, einfach mal eine PM an mich. Ich melde mich dann.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 23:05   #2
DerLukas
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: MG
Beiträge: 335
Standard

Das mit dem Spachteln und Schleifen hängt wohl eher vom 3D-Drucker ab, als von der CAD-Datei.
Kannst du etwas mehr dazu schreiben um welche Teile es geht? Die Standard Drucker können ja nicht viel mehr als 20x20x20cm, da kommt man doch beim Kiteboard nicht gerade weit mit.
DerLukas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 08:10   #3
Imageandart
image & art
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 104
Standard

also ich hätte ein CAD System, bei mir fehlt es eher an der Zeit, wenn es nicht eilt (natürlich meine ich keine Monate) dann könnte ich Dir vielleicht schon helfen wenn ich mal nen groben Umfang habe....
Imageandart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 07:51   #4
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Mal ne Zwischenfrage:
Wenn ich die Flügel vom Foil habe, kann ich die dann irgentwo abscannen lassen, so das es gleich nachher als Programm für eine CNC Fräse nutzbar ist? ?
Wie lange dauert dann sowas??
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 08:00   #5
housi
du Tarzan, ich JN
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: RnD bei FFC
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Mal ne Zwischenfrage:
Wenn ich die Flügel vom Foil habe, kann ich die dann irgentwo abscannen lassen, so das es gleich nachher als Programm für eine CNC Fräse nutzbar ist? ?
Wie lange dauert dann sowas??
Im Prinzip ja, das geht. Aber auch mit den high end 3D Scannern die ich kenne ist da noch eine Menge Nacharbeit am file erforderlich, was bei einem Flügel wo nix flach ist nicht unbedingt einfach wird.
Aber kopieren bringt eh nix!
housi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 12:05   #6
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DerLukas Beitrag anzeigen
Das mit dem Spachteln und Schleifen hängt wohl eher vom 3D-Drucker ab, als von der CAD-Datei.
Kannst du etwas mehr dazu schreiben um welche Teile es geht? Die Standard Drucker können ja nicht viel mehr als 20x20x20cm, da kommt man doch beim Kiteboard nicht gerade weit mit.
Moin,

ich habe ja nicht gesagt das ich ein kiteboard bauen möchte. Bei der Druckgröße und dem Drucker, da kannst du mir blind vertrauen, ich weiß was ich mache.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 16:28   #7
Ingo Klammer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Bozen Umgebung
Beiträge: 130
Standard

Hallo,kann dir helfen...

Kitefoil kannst du hier free laden https://grabcad.com/library/kitefoil-1
Ingo Klammer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Kites, Board und Core Bar ! Tobsen28816 Archiv - Kitesurfen [S] 11 19.10.2011 09:54
Suche Finnen, Pads, Schlaufen, Grabhandle Wickito Archiv - Kitesurfen [S] 1 14.06.2010 15:29
Hilfe benötigt bei Suche für Kitesurftrapez (Hüft) für Mädels Größe S *Linda* Treffpunkt 7 09.06.2010 18:56
Suche Naish Haze XL 145 mister360iger Archiv - Kitesurfen [S] 4 23.04.2010 20:53
Suche Anfänger-Spot an der Nordsee sabbimaus Reisen und Spots 2 29.06.2009 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.