oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2004, 12:51   #1
pebi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 84
Beitrag

hy zusammen,

warum wird denn beim kiten in bayern immer nur vom kochel, walchen, reschen oder tegernsee geredet?

was ist denn mit den zig anderen - nicht zu kleinen - seen, wie bspw
- wörthsee
- weissensee
- schliersee
- attersee (A)
- ammersee
...

cu
peter
pebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 13:42   #2
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Die ersten 3 Seen kenne ich nicht.

Am Attersee stehen ziemlich viele Nadelbäume um den See Wind?

und am Ammersee wird doch eh ständig gerockt.
(Ammerhammer) Ich war allerdings noch nicht dort, denn nen böigen See hab ich auch näher.

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 16:14   #3
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Beitrag

Pebi? Du neu hier? dann benutz doch mal die Suchfunktion........und wer den Ammer noch nicht kennt muss neu sein , alle anderen kannste knicken...( nicht bös sein, Fragen kost ja nix)
Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 16:19   #4
pebi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 84
Beitrag

hy götz,

ja, neu hier

diesen sommer kiten angefangen und jetzt equipment gekauft und natürlich richtig geil aufs kiten... und auch schon deprimiert wegen den ersten tagen warten und warten und warten...

und jetzt versuch ich eben grad n paar gute tips für nette (wenn möglich halbwegs windsichere) wochenenden zu ergattern.

cu
peter
pebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 17:05   #5
rainer gumpinger
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 323
Beitrag

Viel Spaß beim kiten bei uns evtl. sehen wir uns ja mal.
Von wegen warten auf Wind und kiten bei uns lass dich nicht entmutigen.Was der Andreas(kitefrog) mal geschrieben hat brings auf den Punkt. (is mein Lieblingszitat für neue Kitesüchtige in Bayern)
" Kiten in Oberbayern.
Jau, das versuche ich auch schon seit 1 1/2 Jahren. Vernünftig ist das alles wirklich nicht. Wirklich gute Bedingungen wie am Meer gibt es wegen der böigen Windverhältnisse äusserst selten oder überhaupt nicht, meist sind die Bedingungen sehr schwierig und eher Könnern vorbehalten. Mit meinen 35 Jahren hab´ich schon einiges ausprobiert, aber soviel Frust wie beim Kiten hatte ich ehrlich gesagt noch nie...aber auch nur wenige derart megageile Momente ! In der Summe treibt uns alle die Sucht, lass es also bleiben, wenn du dir das nicht antun willst. Letztendlich wird dir das, was an Oberbayerns Seen geht, nicht reichen. Du wirst auch wohl mehrmals im Jahr zum Kiten in den Urlaub fahren wollen/müssen, viel Zeit mit Warten auf Wind verbringen, viel Geld in Material, Reisen und Fahrerei investieren und viel Frust einstecken, wenn endlich mal Wind ist und du arbeiten must. Solltest du eine Freundin haben, denke auch an sie (ja, ich oute mich als Frauenversteher). Ärger ist dann nämlich vorprogrammiert. Ausser sie kitet selbst. Oh welch schöner Traum...
Kiten wird dich beherrschen, nicht umgekehrt. Was sicher nicht möglich ist: "Ach, heute habe ich Zeit, da gehe ich mal ein wenig kiten" Das geht eher andersum: Ständig werden deine Gedanken um´s Kiten kreisen, je länger du nicht auf dem Wasser warst, umso schlimmer. Ständig durchsuchst du das internet nach Windvorhersagen und richtest einen sehnsüchtigen Blick auf die Bäume, ob sich da was bewegt. Und wenn sich was bewegt, wirst du alles liegen und stehen lassen, die Arbeit schwänzen, die Freundin zu Hause alleine lassen und dich den Gefahren dieses Sports aussetzen...Willst du dir das wirklich antun und kannst du dir das leisten ? Wenn ja, dann mach´es, denn als Kiter bist du lebendig.
Ansonsten, geh´lieber am Tegernsee Mountainbiken, das ist ein echtes Traumrevier vor deiner Haustür."

Gruß
RAINER

PS:ein paar Leute waren heute in Bayern schon am glühen; u.a. Andreas, Götz und meine Wenigkeit.Sorry, das musste ich loswerden.
rainer gumpinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 17:12   #6
pebi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 84
Beitrag

... also dieses zitat beschreibt absolut mein denken udn handeln seit ich diesen sommer angefangen habe )). passender gehts nicht!!!

ich habe aber das glück: meine freundin gehts 100 %-ig genauso.

denk wir werden uns sicher bald mal über n weg laufen (hoffentlich werd ich als anfänger dir nicht über den weg fliegen *grins)

evtl ja schon am freitag am chiem- oder tegern?

cu
peter
pebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 18:15   #7
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Reden

Hi pebi,

Als Zitierter muß ich mich natürlich auch mal melden und dich willkommen heissen. Und du hast wirklich eine Freundin die 100% Verständnis für das Ganze aufbringt [img]redface.gif[/img] ? Mann, du bist ein Glückspilz ohne gleichen. Du kannst dir ja gar nicht vorstellen, wie das die Sache erleichtert Gut, ich relativiere, meine Frau ist doch auch recht verständnisvoll und hat schon einiges mit mir durchgemacht, aber hat dann doch alles seine Grenzen...

Jep, Tegernsee war wirklich geil heute. Mann, habe ich das dringend gebraucht.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 18:31   #8
Irene
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 170
Blinzeln

heute kiten??? und ich sitz hier immer noch in dem verdammten niederbayern?
übrigens, andreas, das muss ich jetzt auch mal loswerden, es gibt wahrscheinlich mehr frauen die kiten .
und ( ich hab's hier im forum schon ziemlich oft geschrieben) ich glaube, ich bin mindestens genauso verrückt nach dem kiten wie ihr männer .
bis bald dann mal, vielleicht sieht man sich ja mal auf dem wasser,
irene
Irene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 19:18   #9
benhur
Mattenflieger
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 131
Beitrag

Hei pebi,
bin selbst noch ein NEUER hier. Habe hier im Forum auch schon sehr gute Tips erhalten. Vor allem von buechse.
@buechse: Hast Du noch den 11er Naish 02er?
Das Zitat von rainer g. hat er mir auch erst mal geschickt. Wird hier wohl jedem Newcomer zugesandt!? Nicht entmutigen lassen! Jedenfalls wohne ich direkt am Ammersee und hier sind wirklich ständig Leute (sehr nette), die auf Wind oder weniger Wind warten. Aber Warten in der Gruppe macht ja auch Spass. Melde Dich mal, habe schon mehr Anfänger kennengelernt, langsam werden wir eine richtige Gruppe.
See and hear you
Grüsse
Michael
benhur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 21:02   #10
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Beitrag

Hi Pebi, viel Spass beim verzweifeln in Süddeutschland, kauf Dir ein gutes Auto wenn du noch keins hast und leg dir gute Nerven zu....belohnt wirst Du mit einer wahnsinnig guten und netten Szene, die es anderswo kaum so gibt und die ich wahnsinnig vermissen werde. Und ja, wenn Du dabei bleibst wirst du zwangsläufig ein richtiger guter Soulkiter werden, den vieles was andernorts die Jungs sich nicht trauen nicht schrecken kann.....und ja Du wirst von gleichmässigen Winden und warmen Temperaturen träumen.........aber Du wirst auch genügsam und naturverbunden werden und mit 3-4 Bft. am Walchensee zufrieden sein über die ein Küstenkiter nur müde lächeln könnte......und so wie Du schon angefangen hast, Du wirst Windfinder und Windguru alles, aber auch alles glauben WOLLEN und zu Seen wie dem Kochel fahren beim leisesten Verdacht auf Wind.....aber pass auf, dass Du beim Autofahren nicht zu arg auf die sich biegenden Bäume achtest, insbesondere bei Tempo 180 auf der Landstrasse in Richtung Achensee( der Wind könnte ja gleich weg sein....), soll schon so mancher die Leitplanke geküsst haben.....zusammengefasst Du wirst Dich schier an den Rand des Wahnsinns bringen, aber eben auch ne Menge Spass haben! Geniess es! Und nicht granteln wenns wieder mal nichts mit dem versprochenen Windfinder wind war.........
@Michi: hab den Kite noch, noch Interesse? Hast den 17er jetzt schon mal eingesetzt?
Gruss und möge der Wind mit uns sein ( Mensch es ist Herbst und seit Wochen Flaute...dat jibt et doch jar nich...)vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 09:41   #11
pebi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 84
Beitrag

@benhur

hy michael,

bist du morgen draussen?

cu
peter
pebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 18:22   #12
+Bine+
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 30
Cool

Geht von euch jemand zum Schliersee?

Ich muss sagen, das mir Schliersee recht gut zum Surfen taugt. Vielleicht gibts hier ja mal ein paar Leute dies auch dahinzieht.
+Bine+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 08:46   #13
starter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 450
Daumen hoch

hi ! finds bei uns gar nicht so schlecht

bin mit kites mehr am düsen als gaaaanz früher
als ich noch Nursurfer war.
Snowkiten im Winter geht fast immer.
Am Montag bekomm ich meinen Kite Buggy - da werden
sofort auch Eiskufen dazugebastelt. Also jede Menge möglichkeiten.
cu Starter
starter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 12:24   #14
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Beitrag

@Bine

Schreib´doch mal was zu den Windverhältnissen am Schliersee. Würde mich schon auch interessieren. Kannst mir ja auch eine PM schicken.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 14:51   #15
+Bine+
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 30
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat:Original erstellt von kitefrog 69:
@Bine

Schreib´doch mal was zu den Windverhältnissen am Schliersee. Würde mich schon auch interessieren. Kannst mir ja auch eine PM schicken.

Andreas
Ich kann dir leider nicht sagen, wieviel Bft es waren. Es hat auf jeden Fall sehr ordentlich gewindet. Im Norden vom See gibt es ein kleinen Bereich der nicht so gut ist, da nämlich eine Landzunge den Wind nicht reinlässt. Aber ansonsten weht es auf dem ganzen See. Am Besten lässt es sich im Süden einsteigen. Dort ist alles öffentlich zugänglich und auch schön Platz, ohne das du was zahlen musst. (Man kann mit dem Auto zum Abladen auch direkt dahinfahren.)
+Bine+ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bayrische/fränkische seen zugefrohen ?????????? <tilo> Windsurfen 0 24.12.2004 16:50
Wasserqualität bayerischer Seen Plumps Süd 0 06.06.2003 10:19
Kiteverbote an Oberbayerns Seen (Herrlich-) Kite Süd 15 07.08.2002 21:22
Wo kiten an den Oberbayerischen Seen? luig Süd 1 07.07.2002 15:16
Kiten an der Sechs Seen Platte in DU ??? DOH Mitte 3 11.04.2002 10:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.