oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2010, 12:10   #1
suki
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 36
Ausrufezeichen Kindesmisshandlung

Obwohl die Kite-Gemeinde stetig wächst und die Kiter mancherorts bereits die Windsurfer verdrängt haben, wird Kiten noch immer als Extremsport eingestuft.
Wir selbst sind stolz darauf, als querdenkende Gegen-den-Strom-Schwimmer, und nicht als Breite Masse wahrgenommen zu werden.

Doch leider wird uns dieses Image scheinbar nicht gerecht. Wir haben - wie alle anderen auch - aufgegeben, die Welt verändern zu wollen.
Die von uns täglich durch die Unterhaltungsmedien konsumierten Skandale in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft lassen uns nur ungläubig den Kopf schütteln.
Durch die Unsicherheit, was von dieser Schlagzeile wahr oder erlogen ist bzw. was durch die Medien aus zur Wahrheit gemacht wird, drehen wir resigniert diesen Ereignissen den Rücken zu.
Das ist nicht unsere Welt. Wenn es hoch kommt werden die Schlagzeilen in fröhlicher Runde noch einmal kommentiert, aber es kommt den meisten nicht in den Sinn, etwas dagegen zu tun.
Wir diskutieren lieber über die beste Kite-Wahl, die krassesten Sprünge, die knappsten Bikinis.

Um aufs Board zu kommen ist uns kein Aufwand zu groß, aber für unsere Rechte zu kämpfen kommt uns nicht in den Sinn. Selbst in unserem Heimatland werden Menschenrechte mit Füßen getreten. Vor unseren Augen kommt es zu Kindesmisshandlungen und wir schauen weg.

Eigentlich ist Kiten kein Sport für Einzelgänger und Egoisten. Am Strand sind wir alle immer gleich sehr kontaktfreudig - wir brauchen ja auch jemanden, der uns beim starten und landen assistiert.
Und auch auf dem Wasser ist Rücksicht und Hilfsbereitschaft notwendig. Wir schauen, dass keinem in unserer Gruppe etwas passiert. Wer sich daran nicht hält wird zu Recht zurechtgewiesen.
Leider wird dieses Verhalten nicht wieder ins Gepäck eingepackt. Da interessiert uns nicht mehr was um uns herum geschieht oder wir nehmen es wahr, tun aber nichts dagegen.

Diese Forum ist für alles, was Kitesurfer bewegt. Politische Themen, Menschenrechte oder Kindesmisshandlung scheint bisher aber keinen bewegt zu haben. Eigentlich traurig.

Trotzdem möchte ich mit den obigen Zeilen an jeden appellieren, endlich seinen wahrscheinlich sportlichen Hintern aus dem Fernsehsessel zu heben, oder aus dem Wetsuit zu schälen und für seine Rechte und gegen Menschenrechtsverletzungen und Kindesmisshandlung zu kämpfen.

Nils
suki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 12:36   #2
Hanky
Flysurfer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Kiel / SPO
Beiträge: 174
Standard

Hast Du am Wochenende zu wenig Aufmerksamkeit bekommen?
Hanky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 12:40   #3
navegante
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 58
Standard

Wenns für Schwerverbrecher endlich wieder angemessene Strafen gäbe hätten wir dieses Problem nicht. Warum soll sich den jetzt jeder einzelne um des Wohlergehen der Welt kümmern nur weil der Staat nicht mehr in der Lage ist die Dinge zu regeln? Sozial sein ist ja schön und gut aber es hat auch Grenzen!
navegante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 12:44   #4
Möhre
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 44
Standard

ich verstehe dein anliegen und bin ansich auch deiner meinung,
nur kannst du nicht davon ausgehen das jeder kiter die schlechten sachen dieser welt einfach so hin nimmt nur weil er es hier nicht zur ansprache bringt.

ich bin mir sicher das jeder seinen teil dazu tut, nur sind wir hier nun mal im kiteforum und da geht es nun mal ums kiten.

das ist ja genauso, also wolltest du dem papst vorwürfe machen weil er kein Statement zu den 2010 kite´s von north abgibt.

für alle anliegen gibt es eine plattform, aber um die politischen probleme dieser erde zu besprechen ist das hier auf jeden fall mal die falsche, oder möchtest du hier mit mir darüber reden dass das Bruttosozialprodukt von afrika zu niedrig ist um alle mit den Grundnahrungsmitteln zu versorgen..........


wie gesagt ein echtes problem aber eben die falsche plattform
Möhre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 12:50   #5
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von Möhre Beitrag anzeigen
das ist ja genauso, also wolltest du dem papst vorwürfe machen weil er kein Statement zu den 2010 kite´s von north abgibt.
Macht er doch - im nächsten Hirtenbrief

sorry für`s OT , finde aber auch das gehört hier in der Form nicht hin ... wenn überhaupt in den Treffpunkt

bye thomas
stelzerisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 13:04   #6
woolvy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 242
Standard

lassen wir mal bei seite dass das echt die falsche platform dafür ist.

was machst du leicht um kindesmissbrauch zu verhindern?
woolvy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 13:05   #7
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

as Problem denke ich ist eine übersättigung durch die Medien wsowie noch genügend ignoranz der Bevölkerung. Das hat nicht wirklich was mit Kitern zu tun, da diese auch mittlerweile aus alles Bevölkerungsschichten kommen.

Gestern abend habe ich, glaube bei Spiegel TV, einen Bericht über den Werdegang eines katholischen Pfarrer Kinderschänders in Bayern gesehen.
Was da für Kommentare aus der Bevölkerung kamen, lässt mich schaudern.
Auf eine Nachfrage über den Pfarrer des Reporters meinte ein Frau auf breit bayrisch.. (sorry, kann nur Sinngemäß wiedergeben aber mit der selben Fäkalsprache wie die ältere Frau gebraucht hat) : "Ja und? Gibt doch auch andere die das tun und man solle sich doch nur mal die Schwuchteln und andere anschauen..a gell hörts mir auf..."

Auch unerhört wie die Kirche das nun totschweigt, vertuscht und nun einen auf Scheinheilig macht. Die Institution Kirche ist das allerletzte! Wie war das mit Bescheidenheit und und und? Und die Kollegen fahren in den größten Luxuslimousinen rum und grinsen sich einen ab.

Auch die Eltern sind hier in der Pflicht ihren Kindern Glauben zu schenken. Über den Pfarrer war einiges Bekannt, die Eltern glaubten aber ihren Kindern nicht.

Da pennen alle...Eltern, Staat, Justiz, Kirche usw.

Wenn so ein Ars**loc* meine Tochter anfassen würde, wäre der Knast und der Prozess das leichtere Übel was ihn erwarten würde.

Das was wir tun können, ist nicht vor Scham wegzuschauen und unsere Kinder offen zu erziehen um es Ihnen leicht zu machen, mit Problemen zu uns als Eltern kommen zu können mit dem Wissen, daß ihnen auch Glauben geschenkt wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 13:12   #8
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Du kannst hier nicht abschätzen wer, wie oder wann und vor allem wo engagiert tätig ist den hier posten die meisten Menschen zum Thema kiten mit allem anderen bist du hier im falschen Forum oder fragst du in der Putzerei um ein frisches Brot ?

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 13:20   #9
mr.physio
Remember to live
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Reif für Ägypten
Beiträge: 223
Daumen runter Kirche

Da gibts für mich nur ein´s, aus den scheinheiligen Verein austreten. Ich habs gemacht.
mr.physio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 13:26   #10
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen

Das was wir tun können, ist nicht vor Scham wegzuschauen und unsere Kinder offen zu erziehen um es Ihnen leicht zu machen, mit Problemen zu uns als Eltern kommen zu können mit dem Wissen, daß ihnen auch Glauben geschenkt wird.
Genau so und nicht anders, dankeschön.
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 14:11   #11
Tobowabu
Poseidon & Aiolos
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 284
Standard

Ja ja is schon schrecklich alles.
Der völlig entartete Mensch, herausgelöst aus seinem Stammesverband sucht als gleichgeschaltetes Individuum eine Niesche, in der er sich von anderen abhebt aber nicht allein ist.
Fragt sich täglich so Dinge, ob die Schuhe wohl zur Hose passen oder welcher Kite wohl das Maximum an Performens bietet.

Andere Menschen assestieren allenfalls bei einen schnellen und möglichst ausergewöhnlichen Orgasmus oder als Starthelfer.
Sind in dieser Funktion zwar einzigartig aber austauschbar. Die Nähe zum Anderen ist grade noch nah genug um Körperflüssigkeiten auszutauschen
aber zuweit entfernt um sagen zukönnen, was den Anderen wohl bewegt oder umtreibt.
Wenns um die eigenen Lebensquallität geht, ist Nähe so lange vorhanen, wie sie Lebensquallität steigert.
Wenn Nähe anfängt einzuschränken ist sie am ehrlichsten, nämlich nie wirklich vorhanden gewesen.
Wenn es um Geld geht ist sie sogar so groß, dass man schießen muss um den anderen überhaupt noch zu erreichen.


Will irgendwer sagen, irgendetwas stimmt hier auf unserem Planeten, in unserer Gesellschaft nicht?

Das wär ja mal ne Neuigkeit.

Hm... Ist doch alles wie immer. Kinder werden missbraucht, verhungern, ausgebeutet oder gehandelt und wir gehen Kiten.

Oder wir schreiben den dümmsten Text, den je jemand lesen wird in irgend ein Forum, wo er nach zwei Tagen ins Datennirvana verschwinden wird.

Was hat sich dadurch geändert? Nöschts.

Mir bleiben die Ansätze im Ausgangsthreat verschlossen.
Jemand hat Fakten und Probleme erkannt.
Herzlichen Glückwunsch

Wo sind Lösungsansätze? Vorschläge?

Zitat:
Zitat von Magico
Das was wir tun können, ist nicht vor Scham wegzuschauen und unsere Kinder offen zu erziehen um es Ihnen leicht zu machen, mit Problemen zu uns als Eltern kommen zu können mit dem Wissen, daß ihnen auch Glauben geschenkt wird.
Leider fällt mir da auch nicht mehr ein. Traurig aber wahr
Tobowabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 14:33   #12
Lunatic
Schenkelklopfer
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Luftschloss
Beiträge: 284
Pfeil

auch wenn der thread eigentlich ot ist (im bezug auf das Forum) so finde ich es trotzdem interessant, und warum sollte man so etwas nicht hier einbringen, zumal er sogar einen Bezug zur die Kite-community hergestellt hat.


Zur Kirche: Jesus ist echt ein cooler Typ, aber seine Fanclubs gehen mir einfach nurnoch auf die Nerven...
Lunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 15:30   #13
Sunshine_Fox
Loopaholic
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 430
Standard

du hast völlig Recht, dein Beitrag hat uns alle zutiefst bewegt, seelisch lieg ich am Boden und wein ganz bitterlich über all die schlimmen Sachen *wuhuuuu*

Zu Tränen gerührt über so wenig Menschlichkeit in unserer überfüllten und doch menschenleeren Gesellschaft lege ich dir folgende zwei Seiten ans Herz:
Link 1 für dich

falls du dich damit nicht indentifizieren kannst, so findest du dich als kitender Gesellschaftskritiker bestimmt hier zurecht:
Link 2 für dich

Neunmalkluge Weltverbesserer gibts viele, fang bei dir selbst an und erreiche Menschen direkt, nicht über sinnloses Internetgeheulte. Wenn dir was nicht passt, werde aktiv, dafür gibt es unsere moderne Staatsform schließlich mit all ihren Freiheiten, Rechten & Pflichten

es grüßt der Moralapostel
Sunshine_Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 15:35   #14
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sunshine_Fox Beitrag anzeigen
du hast völlig Recht, dein Beitrag hat uns alle zutiefst bewegt, seelisch lieg ich am Boden und wein ganz bitterlich über all die schlimmen Sachen *wuhuuuu*

Zu Tränen gerührt über so wenig Menschlichkeit in unserer überfüllten und doch menschenleeren Gesellschaft lege ich dir folgende zwei Seiten ans Herz:
Link 1 für dich

falls du dich damit nicht indentifizieren kannst, so findest du dich als kitender Gesellschaftskritiker bestimmt hier zurecht:
Link 2 für dich

Neunmalkluge Weltverbesserer gibts viele, fang bei dir selbst an und erreiche Menschen direkt, nicht über sinnloses Internetgeheulte. Wenn dir was nicht passt, werde aktiv, dafür gibt es unsere moderne Staatsform schließlich mit all ihren Freiheiten, Rechten & Pflichten

es grüßt der Moralapostel
???

Kurz OT zu ADHS:

Meiner Meinung nach ist bei, 95% von den Kindern, welche mit ADHS in Verbindung gebracht werden, Versagen der Eltern schuld (Fördern und fordern, Grenzen, aufs Kind eingehen usw.) und nicht ADHS!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 16:00   #15
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

ADHS und kindesmisshandlung gehen hand in hand. gäbe es die prügelstafe noch, wären die kinder bestimmt aufmerksamer...oder wie war das noch mit dem zappelphilipp..
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 16:10   #16
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von Jafaf Beitrag anzeigen
ADHS und kindesmisshandlung gehen hand in hand. gäbe es die prügelstafe noch, wären die kinder bestimmt aufmerksamer...oder wie war das noch mit dem zappelphilipp..
NEIN - definitiv falsch ist Kindesmisshandlung mit Prügelstrafe zu vergleichen. Hier geht es nicht um eine erzieherische Kopfnuss oder eine eine kurze Backpfeiffe wenn der rotzlöffel wieder was ausgefressen hat.

Durch den ganzen Medienrummel wird überhaupt nicht mehr unterschieden ob ein Mensch im klassischen Sinne sexuell Missbraucht wird oder der Rotzlöffel eine auf die Nuss bekommt weil er Mist gemacht hat. Es wird nur noch von Missbrauch gesprochen und kein Mensch fragt nach den Umständen und dem Umfang des vermeintlichen "Missbrauchs".

bye thomas


Geändert von stelzerisch (22.03.2010 um 16:11 Uhr) Grund: vergessen
stelzerisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 16:12   #17
Tobowabu
Poseidon & Aiolos
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
???

Kurz OT zu ADHS:

Meiner Meinung nach ist bei, 95% von den Kindern, welche mit ADHS in Verbindung gebracht werden, Versagen der Eltern schuld (Fördern und fordern, Grenzen, aufs Kind eingehen usw.) und nicht ADHS!
OT zu OT
Kann man so nicht sagen, die Eltern von denen Du sprichst wissen es meißt selbst gar nicht besser.
Also ist das Versagen der Eltern ein Versagen deren Eltern.
Tobowabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 16:17   #18
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein...bin ich anderer Meinung. Wenn ich es nicht besser weiss, muss ich mich informieren oder Hilfe holen und nicht schreien: Hilfe mein Kind hat ADHS und mit Medis vollstopfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 16:18   #19
mistalee
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
Zitat von Jafaf Beitrag anzeigen
ADHS und kindesmisshandlung gehen hand in hand. gäbe es die prügelstafe noch, wären die kinder bestimmt aufmerksamer...oder wie war das noch mit dem zappelphilipp..
Wahrscheinlich hast du keine Kinder, sonst würdest du die Prügelstrafe außerhalb deines Wirkkreises nicht befürworten oder gar fordern.
P.S. in einer vernünftigen Erziehung braucht es sicherlich keinerlei Körperliche Gewalt, nur Konsequenz im eigenen Handeln!
mistalee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 16:20   #20
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

nee wasn glück...bin auch kein befürworter.
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 16:21   #21
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

nur das thema ADHS trifft bei mir aufn wunden Punkt...bin umgeben von den Chaoten
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 16:27   #22
mistalee
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Nein...bin ich anderer Meinung. Wenn ich es nicht besser weiss, muss ich mich informieren oder Hilfe holen und nicht schreien: Hilfe mein Kind hat ADHS und mit Medis vollstopfen.
Problem heutzutage ist aber, dass viele Eltern gerne die Verantwortung abgeben, z.B. die Erziehung hat die Schule zu übernehmen, Ganztagesschule etc.
Wenn denen ein Artzt sagt, dass ihre Kinder ADHS haben, sind sie für sich fein raus und haben wieder nix dazugelernt. Informieren wäre Zeitverschwendung und sich Fehler einzugestehen geht gleich gar nicht.
mistalee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 16:29   #23
Timmboo
wurstwasserkiter
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 303
Timmboo eine Nachricht über ICQ schicken Timmboo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ist es nicht normal in nem Kiteforum sich über Kitestuff etc. auszutauschen?
Timmboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 16:29   #24
mistalee
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
Zitat von Jafaf Beitrag anzeigen
nur das thema ADHS trifft bei mir aufn wunden Punkt...bin umgeben von den Chaoten
Bist du Lehrer?
Dann merkst du sicherlich wie modern und einfach ADHS gerade ist, oder?
mistalee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 16:33   #25
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

modern und einfach??

würde eher sagen uralt und immer noch nicht ganz verstanden!

und nee lehrer bin ich auch nicht...wasn glück
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 16:36   #26
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mutig, so deine Meinung hier reinzustellen.

Dafür hohen Respekt.

Aber das Thema war Kindermisshandlung oder Weltverbesserung?

Ich für meinen Teil, lebe in meiner kleinen Welt und halte die sauber. Wenn das jeder tun, ist alles gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 16:43   #27
onkel-calli
Es wird was
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: OS- LAND
Beiträge: 49
onkel-calli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard man man man

Sagt mal ist hier das Treffen der Sozialpädagogen???
Ich glaube dann trete ich hier aus!!!
Ich kann nur dazu sagen, wenn manche Leute nicht so Feige wären,
könnte man solche Dinge sicherlich verhindern und es würde nicht so weitkommen.
Aber wenn immer alles tot geschwiegen wird ist das kein Wunder!!!

So und wie soll das Wetter die nächsten Tage werden?

Gruß der Calli
onkel-calli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 17:46   #28
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Hanky Beitrag anzeigen
Hast Du am Wochenende zu wenig Aufmerksamkeit bekommen?
Schöön!
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 17:50   #29
woolvy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 242
Standard

oh herr! gib den armen gelangweilten foren heinzis wieder wind und warmes wetter und schließe diesen thread! amen!


dein atheist wolfi
woolvy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 17:51   #30
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

genauuuu..Thread schliesen, Verantwortung dem Admin geben, weggucken und schöööön Fresse halten...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 17:54   #31
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Reden

Zitat:
Zitat von Sunshine_Fox Beitrag anzeigen
falls du dich damit nicht indentifizieren kannst, so findest du dich als kitender Gesellschaftskritiker bestimmt hier zurecht:
Link 2 für dich
He, die haben ja kaum Beiträge dort. Ist vielleicht sexier sich als Kiter zu tarnen und die gleichen Themen bei der Oase zu posten...... Das würde eine Vielzahl von Beiträgen erklären....
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 18:12   #32
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
...

Gestern abend habe ich, glaube bei Spiegel TV, einen Bericht über den Werdegang eines katholischen Pfarrer Kinderschänders in Bayern gesehen.
Was da für Kommentare aus der Bevölkerung kamen, lässt mich schaudern.
....
http://www.spiegel.de/video/video-1056684.html

ja das ist wirklich heftig
sladioO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 18:28   #33
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

und das ist sicher nur die spitze des Eisbergs.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 18:44   #34
Tobowabu
Poseidon & Aiolos
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
und das ist sicher nur die spitze des Eisbergs.
...in Bayern.
Tobowabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 18:47   #35
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tobowabu Beitrag anzeigen
...in Bayern.
Meinst Du? Ich nehme da kein Land und keine Bevölkerungsgruppe aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 18:54   #36
rebound
eat pussy, not porc!
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 63
Standard aussage der kirche

aussage einer kirchensprecherin.
"ihr alle habt doch selber schuld daran dass missbrauchsfälle vorgekommen sind. damals protestierte man für sexuelle freiheit, jetzt habt ihr sie"
ich mag die kirche nicht. ist für mich nichts anderes als eine sekte die durch ihre grösse anerkannt ist. das soll nicht heissen dass ich nicht an gott jesus oder von mir aus was anderes glaube, aber an die kirche sicherlich nicht.
rebound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 21:09   #37
GodekeMichel
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Amrum
Beiträge: 218
Standard

dein titel ist ja reißerischer als jedes deckblatt in der bild...

meinungen hin oder her, aber die OASE hat nu wirklich keinen lehrauftrag...
GodekeMichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 21:14   #38
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von GodekeMichel Beitrag anzeigen
dein titel ist ja reißerischer als jedes deckblatt in der bild...

meinungen hin oder her, aber die OASE hat nu wirklich keinen lehrauftrag...
Wer dann? Haben wir das nicht alle?
Das ist meiner Meinung das Problem....
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 23:54   #39
suki
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 36
Standard

Entschuldigung für das Einstellen im falschen Forumsbereich. Auf Grund der Vorgaben für das Kiteforum hatte ich den Hauptbereich gewählt („= was Kiter bewegt“). Ich dachte nicht, dass das Thema Kindesmisshandlung unter Bereich zum „Plaudern und Zeitvertreib“ fällt. Nun weiss ich es besser.

@Hanky. Diese Thema kann nicht genug Aufmerksamkeit bekommen.

@navegante. Es ist immer das Handeln jedes Einzelnen gefragt. Und der Staat wird durch eine Regierung repräsentiert, die wir gewählt haben. Nur ist das wählen der politischen Vertreter auch schon zu viel Aufwand – betrachtet man die Wahlbeteiligung.
Zumindest hat Sunshine_Fox dies richtig erkannt. „Wenn dir etwas nicht passt, dann werde aktiv. Dafür gibt es unserer moderne Staatsform mit all ihren Freiheiten, Rechten & Pflichten“.

@möhre. @daMichi. Du hast recht. Ich kann nicht wissen, ob nicht viele viele von mir angesprochene Kiter gegen Kindesmisshandlung kämpfen. Und ich hoffe dass das so ist. Denn das ist der eigentliche Grund dieses Threads. Wahrscheinlich sind auch viele bereit, auch aktiv ihrem Beitrag dazu zu leisten, wissen aber vielleicht nicht, was der Einzelne dagegen tun kann.
Ich hoffte auf Ideen und Anregungen von den vielen gegen Kindesmisshandlung kämpfenden Kitern. Oft sind es nur kleine Dinge, aber das ist unwichtig. Beschämend ist dagegen ein passives zurücklehnen und darauf zu warten, dass andere etwas dagegen tun.
Ich habe diese Plattform gewählt, da ich im Kitesurfen viele Gleichgesinnte und Freunde gefunden habe. Leute von denen ich etwas halte. Diese Gruppe beabsichtigte ich anzusprechen. Haben einige leider in den falschen Hals bekommen. Tut mir leid.
Was wäre die richtige Plattform?

@mr.physio. Schön, das überhaupt eine Handlung erfolgt. Danke. Das aus-der-Kirche-austreten ist sicherlich ein Zeichen des Protests. Ein Kampf gegen die Missstände ist es nicht.

@magico. Danke für die konstruktiven Beiträge. Ich stimme in vielen Punkten überein. Nur kann man auch handeln, wenn man noch nicht direkt betroffen ist. Wir haben nicht nur eine Verantwortung gegenüber den eigenen Kindern.

@woolvy. @towowabu. Danke für die Toleranz für scheinbar meine falsche Wahl des Forums. Welches wäre denn das richtige.
Was tue ich? Verhindern kann ich das, was geschehen ist nicht. Vielleicht wird den Betroffenen bzw. dem Thema dadurch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit gewidmet. Auch kann ich nicht sagen, dass das, was ich bisher gemacht habe etwas bewirkt. Ich hoffe es wenigsten.
Ich habe meine Meinung zu diesem Thema an den Papst (Ratzinger ist der erste Papst mit eigener Emailadresse), an den Vorsitzenden der Bischofskonferenz und Erzbischof von Freiburg Zollitsch, Frau Merkel, meinem Bürgermeister und dem Pfarrer unserer Gemeinde, SWR3, dem Spiegel und dem Focus geschickt. Ich lasse Aufkleber mit dem Titel „Hände weg von meinen Kindern“ drucken, die ich in meiner Stadt im Bürgerbüro auslegen werde, und einige Freunde in den ortsansässigen Schulen verteilen. Ich versuche ein Anschreiben bei diversen Fluggesellschaften in die ausgeteilten Zeitschriften beizulegen. Weitere Ideen und Vorschläge sind natürlich erwünscht.

@einige_andere. Ich habe noch nie verstanden, wieso Leute, die zu einem Topic nichts zu sagen haben, dies leider trotzdem tun.

Nils
suki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 00:44   #40
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

also zusammengefasst tust du für diese kinder garnichts (sinnvolles)!?
ausser darüber zu "plaudern" (bzw. zu schreiben)
auch wenn du das selbst nicht wahr haben willst.

ist echt nicht böse gemeint und auch kein vorwurf... nur wie du damit einem der kinder helfen willst/kannst ist mir ein rätsel
erkläre es mir und ich bin dabei!

und die kirche hat damit mal rein garnichts zu tuen... auch unter uns kitern gibt es kinderschänder und sonstige schlechte menschen! wie überall!
(nicht das ich was von kirche halte, im gegenteil)
sladioO ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.