oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2009, 16:01   #1
Möhre
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 44
Standard Wie läuft das mit so einer Kitestation? (kite Village, Nutzung, Kosten, ...)

ich hätte da mal ne frage die mich etwas beschäftigt.

und zwar bin ich gerade am planen für meinen ersten kiteurlaub der mich nach ägypten führen soll.

hotel buchen und so ist ja alles klar wäre dann in dem falle das azur (hamata)
ich kenne mich nur so garnicht damit aus wie das an soeiner kitesttion läuft?
ich hätte eigens material, was heist ich wäre jetzt nicht unbedingt auf die station angeweisen. nur wie ist das wenn ich jetzt trotzem dusche, toilette start und landebereich der station nutzen möchte?
geht das einfach so oder kommen da nich ein paar taler zusammen die ich dort lasse?
nicht das es mich jetzt stört, aber ich wüsste halt einfach womit ich da noch rechen müsste.

und wie ist das nach der ankunft im hotel, sag ich dann da einfach ich will morgen zur kite village?

würdemich über ein paar tips freuen um licht ins dunkel zu breingen.

gruss möhre
Möhre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 17:32   #2
FunkyFranky
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: SPO
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von Möhre Beitrag anzeigen
ich hätte da mal ne frage die mich etwas beschäftigt.

und zwar bin ich gerade am planen für meinen ersten kiteurlaub der mich nach ägypten führen soll.

hotel buchen und so ist ja alles klar wäre dann in dem falle das azur (hamata)
ich kenne mich nur so garnicht damit aus wie das an soeiner kitesttion läuft?
ich hätte eigens material, was heist ich wäre jetzt nicht unbedingt auf die station angeweisen. nur wie ist das wenn ich jetzt trotzem dusche, toilette start und landebereich der station nutzen möchte?
geht das einfach so oder kommen da nich ein paar taler zusammen die ich dort lasse?
nicht das es mich jetzt stört, aber ich wüsste halt einfach womit ich da noch rechen müsste.

und wie ist das nach der ankunft im hotel, sag ich dann da einfach ich will morgen zur kite village?

würdemich über ein paar tips freuen um licht ins dunkel zu breingen.

gruss möhre


http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=83001

http://www.holidaycheck.de/hotelbewe...d_1510629.html

Gruß
Franky


Geändert von FunkyFranky (04.12.2009 um 17:38 Uhr) Grund: neuer Link
FunkyFranky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 23:18   #3
mr.physio
Remember to live
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Reif für Ägypten
Beiträge: 223
Standard

Also du musst da schon ein Storrag buchen, d.h. du zahlst glaub so 80 € die Woche und kannst diene Kram da unterstellen und die einrichtung nutzen.
Sonst wirds gerade in Hamata schwierig. Vom Azur brauchste nen Shuttel zum Strand der auch zum Kitevillage gehört, Taxi is nicht und zufuß mit Kitekram und bei der Hitze biste ne gute Stunde unterwegs, einfach versteht sich. Rescue ist auch mit dabei und vieleicht bekommst auch noch ab und zu mal nen guten Tipp um sonst. Also Storrage macht auf alle fälle Sinn.
mr.physio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 07:49   #4
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Zitat:
Zitat von mr.physio Beitrag anzeigen
Also du musst da schon ein Storrag buchen, d.h. du zahlst glaub so 80 € die Woche und kannst diene Kram da unterstellen und die einrichtung nutzen.
Sonst wirds gerade in Hamata schwierig. Vom Azur brauchste nen Shuttel zum Strand der auch zum Kitevillage gehört, Taxi is nicht und zufuß mit Kitekram und bei der Hitze biste ne gute Stunde unterwegs, einfach versteht sich. Rescue ist auch mit dabei und vieleicht bekommst auch noch ab und zu mal nen guten Tipp um sonst. Also Storrage macht auf alle fälle Sinn.
Stimmt - nimm das Storage und du hast das Sorglospaket gebucht.

@Physio
Kommst jetzt auch mit am 4.2.? Wär doch ne geile Gschicht.

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 12:36   #5
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Shuttle kommt auch noch dazu !

Zitat:
Zitat von rager Beitrag anzeigen
Stimmt - nimm das Storage und du hast das Sorglospaket gebucht.

@Physio
Kommst jetzt auch mit am 4.2.? Wär doch ne geile Gschicht.

Chris
und ohne Shuttle gehts echt nicht !!

ist vom Azur und Lahami Bay 3€ pro tag !

alle infos dazu findest du hier http://www.kite-village.com/index.php?id=103

Lieben gruss

reiner
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 14:05   #6
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Alaoh !

klare Sache..wenn man was an oder von der Station will,dann solte man auch im vollem Umfang Zahlen,denn wie soll den dann die Station leben ?
Die Einstellung : Ich will ja nicht Einlagern,dann brauch ich die net...sollte da nicht gelten dürfen.
Ich seh immer wieder Leute in El Gouna usw..die lagern net ein,nutzen aber die liegen der Station,nutzen die Sonnenterasse und auch Lande und Starthelfer und der Service der Station....und das für Lau !
Und wenn man dann was sagt heißt es : Man soll sich net so haben..ich brauch die ja nicht wirklich.
klare Sache..wenn man was an oder von der Station will,dann solte man auch im vollem Umfang Zahlen,denn wie soll den dann die Station leben ?

Gruß
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 19:41   #7
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard So iss es !!

Zitat:
Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
Alaoh !

klare Sache..wenn man was an oder von der Station will,dann solte man auch im vollem Umfang Zahlen,denn wie soll den dann die Station leben ?
Die Einstellung : Ich will ja nicht Einlagern,dann brauch ich die net...sollte da nicht gelten dürfen.
Ich seh immer wieder Leute in El Gouna usw..die lagern net ein,nutzen aber die liegen der Station,nutzen die Sonnenterasse und auch Lande und Starthelfer und der Service der Station....und das für Lau !
Und wenn man dann was sagt heißt es : Man soll sich net so haben..ich brauch die ja nicht wirklich.
klare Sache..wenn man was an oder von der Station will,dann solte man auch im vollem Umfang Zahlen,denn wie soll den dann die Station leben ?

Gruß
Da kann ich dir nur in vollem Umfang zustimmen. Und mal Hand aufs Herz !!!

Wir alle wissen das wir uns kein günstiges Hobby ausgesucht haben , selbst wenn man nicht jedes Jahr das neueste Equipment haben muß , und da soll ich mir für die paar Kröten noch im Urlaub stressen lassen von wegen dummen Komentaren . Dies gilt für mich ebenso für diese schier niemals tot zu bekommende Diskusion von wegen Golfgepäck.

Um Unkenrufen vorzubeugen !! Nein , ich habe es auch nicht soooo dick, und muss auch zusehen das ich meine Kohle für den Urlaub zusammen bekommen.

Ok!! Isch habe fertig mit dem Wort zum Sonntag
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 21:23   #8
mr.physio
Remember to live
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Reif für Ägypten
Beiträge: 223
Standard 60.- €

Also hab nochmal nachgeschaut, 60.- € die Woche, da kannst jetzt echt nix sagen oder ? Und wie gesagt in Hamata kommst du um´s Storrage nicht herum.
Außerdem leben und leben lassen.
Agypten ins im vergleich zu anderen Ländern eh recht billig.
@ Chris werd schaun das es irgendwie geht, aber wie gesagt Last Minute.
mr.physio ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34
NOW OPEN kite village in marsa alam EGYPT sendman001 Reisen und Spots 10 31.10.2007 09:14
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.