|
|||||||
| Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw. |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hi,
mein recht neues Gong foil hat sich an der trailing edge etwas aufgeloest. Sieht aus als haetten sich Ober- und Unterseite von einander getrennt, und die Oberseite splittert etwas auf. Zwei Fragen: - Gong support meint das muss von einem Impact kommen, es sei kein Material fehler. Es sind aber keinerlei Impactspuren zu erkennen, nur dieses aufsplittern an der oberseite. Was meint ihr, haben die Recht, oder kann es da zu einem Schaden gekommen sein den ich nicht sehe? - Wie wuerdet ihr das reparieren? Danke und Gruss |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Nordisch by Nature
|
Ehrlicherweise sieht das wirklich nach einem impact aus
runtergefallen vielleicht? Oder im Auto irgendwo angeeckt? Bekommst ja nicht immer mit ..Ja auf jeden Fall reparieren Gruß Matze |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Die werden in der Form "gebacken" unter Druck, kann mir nicht vorstellen, wie da ein Vorschaden sein kann. Ich denke auch eher unbemerkt angestoßen - vielleicht im Bag, dann ist der Schlag so stumpf das man evtl. sonst keine Spur davon sieht?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
auf dem einen Bild sind ja sogar 2 Kratzer zu sehen, parallel zueinander ...
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Aber joa, dann muss ich es wohl reparieren. Meint ihr das geht mit Epoxy oder anderem Kleber? oder muss man drueber laminieren. Ist ziemlich klein, vielleicht 3mm breit an der trailing edge und 5-6mm die beiden Risse richtung leading edge |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Superkleber und fertig meiner Meinung nach.
So wie hier in etwa, ob Solarez oder Superkleber ist für solche mini Schäden egal. https://youtu.be/ZfAl8_1fIFM |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Danke!
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
CA ist nicht wasserfest, das spült sich aus. Laminier-Epoxydharz mit MINDESTENS 30 Minuten - ich nehme 2h wird härter. Kein EpoxyKleber. Reinspritzen, mit Folie abdecken und dann gut hart pressen 24h zum aushärten. Danach verschleifen - wird fast unsichtbar wenn es gut geklemmt wird beim aushärten.
Es empfiehlt ich ein Epoxy mit UV Schutz zu nehmen, dann vergilbt es nicht. Das ist ein wenig dicker, aber dürfte hier keine Rolle spielen. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Würde dann vielleicht zu erreichen einem schlag durch einen harten breiten Gegenstand von hinten direkt auf die edge passen?
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|