oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2016, 15:56   #1
fogmeister
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Toronto Canada
Beiträge: 125
Standard 13m sonic2

Habe heute meinen 13m sonic 2 bekommen: ich fliege sonst sonic1 18 15 11 und speed5 12 und 9


flug wind staerke......zuerst 8-12 kts dan 10-14kts (6 stunden im wasser)





es ist nicht der selbe kite wie sonic 1

dieser kite launches sehr einfach ohne den riesen down wind pull

power von diesem kite ist sehr controlierbar........sheet in power.......sheet out no power (wie speed5)

backstall oder abwuergen, das ist eigentlich fast weg, beim fahren konnte ich ihn nur abwuergen wenn ich zu hoch upwind fuhr, an sonst sheet in und die power kommt und kommt des so mehr man ranzieht......beim alten war ein punckt wo er dan abgewuergt worde.......hier nicht am neuen.

power spike bei sinusen ist huge mehr als zufohr, ich war im wasser gleichzeitig mit einem 18m speed 5 in 8-12 knoten und bin locker wie ein irre um ihn rumgerasst (beide auf flyrace)

infinitely mehr stabil......nochmal infinitely mehr stabil!!die form bleibt einfach hundert mal besser auch mit locker steering lines. er schwebt einfach toll.

er scheint viel leichter als die angaben......schwebt wie ein lotus

drehen, dreht sich schnell und flotig....erinnert an 11m sonic1.......mann muss vorsicht sein wenn mann leine locker hat da dreht er sich fast ueberhaupt nicht (und kann dan ins wasser wenn man nicht aufpasst) gegenueber sonic 1, aber die bar bissel anziehen dann gehts gleich. (hab dies gemerkt bei redirect nach dem sprung wenn man den kite wieder hoch dreht, wenn man ihn zuviel atmen laesst)

........ich hab ihn versucht ins wasser zu tun und hab es geshaft.......als der kite direct downwind war und luft ihn geoffnet hat, hat er von aleine hotlauch aus dem wasser gemacht.......zuletz habe ich das nur beim lotus gesehen.....nie beim sonic.

.......nach dem wasser hotlaunch,hand nicht auf die bar.......keine power und nicht 3m in die luft gerissen.......wie alter sonic

ein anderes mal im windshatten ins wasser.......hat ne weile gedauert and musste stehen.....aber mit alten sonic nie moeglich......aber diese kam wieder aus dem wasser......mein freund der mir helfen wollte hat seine nagel neun r1 v2 auch ins wasser dan getan.....und hat ans ufer relaunched........also nicht zu argumentieren welches besser ist......aber es war schoen das der sonic 2 aus dem wasser kam.


springen.........anders vie alle, lotus speed5 oder alter sonic......da das power weg ist wenn man aussheeted muss man redirect mit sheet in........kurz vor absprung raus und dann wieder rein.....also mehr technishe geworden......wenn einer besser weiss bitte melden.

in der luft beim redirect kann mann den kite sehr schoen sausen hoeren, tolles gereusch und feeling.

in der luft toll, man weiss genau wo man ist und was der keit tut mit sonic hangtime.....auch sehr merkbar das es besser ist.

steering gefuehl auch sehr direct wenn man die bar anzieht weniger so wenn man ein bissel locker haelt....speed 5 ahnlich .


meiner meinung nach er is ganz einfach ein speed 5 mit mehr power........

bravo flysurfer......alles gute war behalten vom sonic und alles schlechte weg!!!

wieder meine meinung aber sonic 2 ist sehr emphelbar ueber sonic 1 und die bedienung vom sonic 2 ist jetzt sehr gemuetlich und einfach........aber man muss verstehen, hair raising power und speed!!



cheers


Geändert von fogmeister (05.10.2016 um 16:51 Uhr)
fogmeister ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sonic2 Flysurfer - erste Erfahrungen und Testbericht Horst Sergio Kitesurfen 125 24.12.2017 09:19
Flysurfer Sonic2 11qm FelixG Kites 16 27.02.2017 19:10
Die großen Matten - Stärken+Schwächen-Fahrberichte ? Mondscheinkiter Kitesurfen 124 07.10.2016 18:51
Flysurfer Sonic2 - Tech Talk mit Benni Bölli (Link auf Video geht nicht, bitte neu posten) Ganesha Kitesurfen 3 24.04.2016 17:57
Wie genau sind Größenangaben bei KITES? HeiterKiterMarcoPE Kitesurfen 53 11.07.2007 01:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.