oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2009, 21:32   #1
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Blinzeln "BIETE"-Forum = Reeperbahn ?!?

An alle die zur Zeit was anbieten, und verkaufen wollen so wie ich auch!

Seh ich das etwa falsch das es im "Marktplatz-Biete"-Forum seit geraumer Zeit so zugeht wie auf der Reeperbahn am Straßenstrich?!

Nee, eigentlich noch schlimmer als dort, denn die Mädels dort werden wahrscheinlich abundzu noch nach´m Preis gefragt, oder es wird gar gehandelt!

Aber hier auf Oase, da wird nich mal mehr dumm rumgemeckert in letzter Zeit! Geschweige denn nach nem Preis "für von hinten", "mit küssen", oder "Peitsche schwingen" gefragt!

Noch nich mal die ausgelegte, und feilgebotene Ware wird hinterfragt...."sind die echt, oder aus´m Baumarkt-Silikonlager?", oder wenigstens mal ein "darf ich mal anfassen?"!!!

Ey, Ihr Süßen, nich nur kucken, auch mal Mann/Frau sein, und sich was trauen!
Und meinen Kite, oder mein Board, oder von mir aus auch gerne beides kaufen!

Man(n) könnt ja fast glauben die Krise schlägt sich sogar hier in den dunklen Niederungen von Oase nieder!!!

Aber nich vergessen...bei mir bekommt Ihr´s günstisch, net billig!!!

Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 22:06   #2
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da haste leider recht. Kannste mal Bilder schicken, wie oft geflogen, aufgepumpt etc... Und am Schluss wegen ein paar Kröten unterschiedlicher Preisvorstellungen nicht kaufen. Die wenigsten sind ehrlich und sagen ab, von den meisten hörst einfach gar nix mehr. Richtige Geiz ist geil Mentalität
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 22:13   #3
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Von mir sind auch Best Bars drin, insgesamt min.30 Anfragen und weiter Mail verkehr, dann sagen die zu, schickst dennen deine Kontodaten und was dann, joa gestern hier bei mir in der Satdt ergab sich ein besseres Angebot...

BEST BAR07 2xbenutzt 45cm <-- immernoch zu haben ...


Geändert von fs-kiter (28.01.2009 um 21:05 Uhr)
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 22:35   #4
Spitfire
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 298
Standard

Das kann ich nur bestätigen.

Hab auch Kites/Boards vom letzten Jahr drin stehen. Aber nix zu machen
Keiner braucht irgendwie North Material.

Vielleicht ist aber einfach nicht die richtige zeit dafür.

Gruß Patrik
Spitfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 22:49   #5
chrithi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard tja, die meisten sind so....

Ist schade aber leider Ralität. Stattdessen fliegen oder fahren sie lieber völlig unkontrolliert mit völlig veraltetem Material an den Spots rum, verachten Naturschutzgebiete und bringen dadurch das Surfen (einige wissen ja nicht einmal, was Surfen bedeutet und haben irgendwo in der Disco gehört, dass Kitensurfen gerade in ist) in ein verdammt schlechtes Licht! Viele haben leider noch nicht verstanden, dass es um mehr als 10 Meter Sprünge und geile Action geht... An alle diejenigen: geht bitte in ein Fitnesstudio und reagiert Euch da ab! Kiter haben aufgrund dieser Mentalität vielerorts einen schlechten Ruf! Man kann nicht viel dagegen tun ausser die Luft raus lassen wenn es einer von diesen Kandidaten mal wieder übertreibt ......

Also beweißt Mut und tut es...! Tut es stellvertretend für alle Surfer!


Mein Motto: ich verlasse das Wasser so, wie ich es vorgefunden habe!

hang loose

Chrisrian
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 23:03   #6
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

1.Grund
keine Angst die Leute fangen schon wieder an zu kaufen wenn es absehbar ist wieder aufs Wasser zu kommen.

2. Grund
Ich gucke auch noch nach nem kleineren Kite, allerdings ist bei mir nach Weihnachten, Neujahr und Skiurlaub einfach Ebbe in der Kasse und das geht bestimmt auch vielen anderen so.
lasst erstmal wieder die ersten 2-3 Monatslöhne nach dieser Zeit auf den Konten sein, dann wird auch wieder gekauft

3.Grund
Jetzt brauchen die Leute ihr Kitemat. einfach noch nicht und wenn das Geld auf dem eigenen Konto ist bringts Zinsen.

don't worry, be happy
Lars
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 23:08   #7
Skinnyanne
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 45
Böse

Zitat:
Zitat von chrithi Beitrag anzeigen
Ist schade aber leider Ralität. Stattdessen fliegen oder fahren sie lieber völlig unkontrolliert mit völlig veraltetem Material an den Spots rum, verachten Naturschutzgebiete (...) Meter Sprünge und geile Action geht... An alle diejenigen: geht bitte in ein Fitnesstudio und reagiert Euch da ab! Kiter haben aufgrund dieser Mentalität vielerorts einen schlechten Ruf! Man kann nicht viel dagegen tun ausser die Luft raus lassen wenn es einer von diesen Kandidaten mal wieder übertreibt ......

Also beweißt Mut und tut es...! Tut es stellvertretend für alle Surfer!


Mein Motto: ich verlasse das Wasser so, wie ich es vorgefunden habe!

hang loose

Chrisrian

So ein Quatsch!
Hast du dir den Unsinn mal durchgelesen, den du da schreibst?
"...Luft rauslassen"
OH! Tatütaaa! Die Kitepolizei ist da. Oh je.

Son Zeug können auch nur Männer schreiben.

Anne
Skinnyanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 23:10   #8
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

Zitat:
Zitat von chrithi Beitrag anzeigen
Ist schade aber leider Ralität. Stattdessen fliegen oder fahren sie lieber völlig unkontrolliert mit völlig veraltetem Material an den Spots rum, verachten Naturschutzgebiete und bringen dadurch das Surfen (einige wissen ja nicht einmal, was Surfen bedeutet und haben irgendwo in der Disco gehört, dass Kitensurfen gerade in ist) in ein verdammt schlechtes Licht! Viele haben leider noch nicht verstanden, dass es um mehr als 10 Meter Sprünge und geile Action geht... An alle diejenigen: geht bitte in ein Fitnesstudio und reagiert Euch da ab! Kiter haben aufgrund dieser Mentalität vielerorts einen schlechten Ruf! Man kann nicht viel dagegen tun ausser die Luft raus lassen wenn es einer von diesen Kandidaten mal wieder übertreibt ......

Also beweißt Mut und tut es...! Tut es stellvertretend für alle Surfer!


Mein Motto: ich verlasse das Wasser so, wie ich es vorgefunden habe!

hang loose

Chrisrian
lass mal die kirche im dorf... "die meisten" sind eben nicht so! nur ganz selten seh ich kiter mit Material älter als 2006 am Spot, und die, die mit älteren Kites unterwegs sind, sind selten die Risikokandidaten...
Immoment ist halt nicht die Zeit um Material zu verticken...

Ich bin es eigentlich gewohnt, das am Strand alle nett sind, man sich auf dem Wasser hilft, die Leute am Strand sehr interessiert zuschauen...
Klar gibts auch schwarze schafe, dass bleibt einem dann meistens lebhafter in erinnerung als die guten momente...

my 2 cents
LaZslo, der nichts zu verkaufen hat
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 23:18   #9
Dub
normaler Text
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 634
Standard

Hier gehts ja wieder ab
Aber die Emanze hat schon recht, wasn Geblubber!

Also ich hab mein Zeug eigentlich ganz gut verkauft bekommen - bisher.
Und im Winter kauft man sich doch erst recht Kitekram eigentlich, als Substitution quasi, ballert nur leider nicht ordentlich

Wasn Glück, dass ich zufrieden bin mit meinem Stuff...
Dub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 00:20   #10
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

...


Geändert von dreamdeep (28.01.2009 um 00:30 Uhr) Grund: .
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 07:55   #11
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

verkauft am besten in der Hauptsaison ab JULI,jetzt bringt es nichts.Außerdem kommen dann wieder die neuen Schüler dazu die heiss sind und auch euren geforderten Preis zahlen..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 07:57   #12
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von chrithi Beitrag anzeigen
Ist schade aber leider Ralität. Stattdessen fliegen oder fahren sie lieber völlig unkontrolliert mit völlig veraltetem Material an den Spots rum, verachten Naturschutzgebiete und bringen dadurch das Surfen (einige wissen ja nicht einmal, was Surfen bedeutet und haben irgendwo in der Disco gehört, dass Kitensurfen gerade in ist) in ein verdammt schlechtes Licht! Viele haben leider noch nicht verstanden, dass es um mehr als 10 Meter Sprünge und geile Action geht... An alle diejenigen: geht bitte in ein Fitnesstudio und reagiert Euch da ab! Kiter haben aufgrund dieser Mentalität vielerorts einen schlechten Ruf! Man kann nicht viel dagegen tun ausser die Luft raus lassen wenn es einer von diesen Kandidaten mal wieder übertreibt ......

Also beweißt Mut und tut es...! Tut es stellvertretend für alle Surfer!


Mein Motto: ich verlasse das Wasser so, wie ich es vorgefunden habe!

hang loose

Chrisrian

und was hat das jetzt mit OASE Kleinanzeigen zu tun??
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 08:02   #13
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard Hmm, mir geht´s ja gar nicht...

...so um die Preise, denn da lieg ich eh ein ganzes Stück unter dem normalen Marktpreis , sondern eher um´s allgemeine Interesse!

Wie gesagt, es wird ja nicht mal mehr "rumgestänkert" , was ja auchschon eine Art der Meinungsäußerung wäre! Nee, man sieht Dutzende, ja teilw. Hunderte Klicks, aber keine genauere Nachfrage!

Aber vielleicht ist ja zur Zeit nur ne besondere Art von Marktsondierung üblich?!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 08:22   #14
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Marktpreis

na ja, der wenn der Marktpreis höher ist wirst Du es schon los werden vermute mal Du bist doch über dem Marktpreis oder der Markt ist abgebrannt

Vor kurzem gab es noch die Threads mit den teuren Kites der Saison 2009.

ich versteh ehrlich nicht warum jetzt Jemand verkauft bzw. wer was braucht nicht jetzt kauft.
Lass den Krams in der Garage und warte bis zum Sommer. Dann klappt es ggf. dass Du jedes Jahr Deine Kites tauschst ohne irgend etas dafür zu bezahlen ( also jetzt 2008er Kite leicht gebraucht kaufen und Sommer 010 zum gleichen Preis weg damit.

Versuch mal nen Snowboard im August zu verkaufen

Gruß Peter
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 08:27   #15
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von peligrosso Beitrag anzeigen
na ja, der wenn der Marktpreis höher ist wirst Du es schon los werden vermute mal Du bist doch über dem Marktpreis oder der Markt ist abgebrannt

Vor kurzem gab es noch die Threads mit den teuren Kites der Saison 2009.

ich versteh ehrlich nicht warum jetzt Jemand verkauft bzw. wer was braucht nicht jetzt kauft.
Lass den Krams in der Garage und warte bis zum Sommer. Dann klappt es ggf. dass Du jedes Jahr Deine Kites tauschst ohne irgend etas dafür zu bezahlen ( also jetzt 2008er Kite leicht gebraucht kaufen und Sommer 010 zum gleichen Preis weg damit.

Versuch mal nen Snowboard im August zu verkaufen

Gruß Peter

du sagst es,so sehe ich es auch..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 08:30   #16
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Ich glaube , daß gerade bei Gebrauchtmaterial die Leute etwas vorsichtiger geworden sind und wollen sich wirklich gut absichern, daß sie nicht irgend einen Schrott bekommen.
Man ließt ja immer wieder mal von solchen Fällen in der oase - und dann gibt jeder noch seinen Senf dazu, obwohl derjenige schon genug bestraft ist.

Wenn einer jedoch eine neue Bar mit 5ter sucht - ich biete Ihm eine solche an
sogar vom gewünschten Hersteller und teile Ihm mit, er soll einen Preisvorschlag machen - und es kommt gar nichts - dann frage ich mich schon, was das ganze soll? Verarschung?
Gerade bei neu und orginal verpackt - da geht man keinerlei Risiko ein - und wenn ichs noch wesentlich günstiger bekommen könnte ...
Da muß ich Detto schon recht geben
Es sitzt aber auch das liebe Geld nicht mehr so locker
Vielleicht sollte man auch für den Kitebereich eine Verschrottungsprämie einführen - bei Kauf von Neuware
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 08:43   #17
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Noch schlimmer finde ich wenn einer etwas sucht, man bietet etwas an (schönes nettes ausführliches Mail für das man sich auch schon mal Zeit nimmt) und sich dann nichtmal 30 sek Zeit genommen wird um irgendwas zurückzuschreiben: Muuuh, määäh, oder danke für dein Angebot aber das ist nicht das was ich suche, oder zu teuer.....Mittlerweile freut man sich schon wenn auf feilgebotene Ware (Wert 350,-) eine Antwort kommt: 200,- würd ich dir geben. Da werden 9m² Bandit dos gesucht um 500,- mit Bar in gutem Zustand (Kopfschüttel) was sagt einem das über den Markt??? Ich war fast ein wenig schockiert wie ich das Gesuch gelesen hab, andererseits wenn einer so blöd ist sein 09er Gear um den Preis zu veräußern ist er eh selber schuld.Im Frühjahr wirds sicher wieder besser, aber ob man sich jetzt mit günstigem 08er Material eindecken sollte um das dann mit Gewinn wieder zu verkaufen halte ich für sehr gewagt.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 09:25   #18
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Standard

Das is für mich die typische Martplatz nerverei:
-Verkaufe Bar/Kite von XY macht mir einfach ein Angebot
Keine Fotos nichts weiter.

Ja puhhh...10€ oder was...man sag einfach was de dafür haben willst.
Und ich sag ob dir ob das mit uns weiter geht
oder ob ich lieber nochmal woanders gucken geh.

Fotos per Mail anzufordern nervt ja schon, ganz ohne geht jawohl nichts.
Genauso wie "macht mir ein Angebot" Dafür gibts meiner Meinung nach Ebay.

Ich versteh das irgendwie nicht.
Ein Verkäufer will verkaufen und sollte dann doch wissen,
was er für sein Zeug haben will und aktiv werden, anstatt darauf zu warten,
das irgendwer den Markt nicht kennt und den Neupreis bietet.
Oder was ist der Sinn dahinter?


Also man könnte die Sache schon auch abkürzen.

So würde ich mal sagen
KiteKaliber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 10:37   #19
RoocKStaaR
Gesperrt
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 44
Standard

ihr habt ja recht....so recht...

ich muss mich dringend bei der H&M-Verkäuferin entschuldigen...mit Blumenstrauß und Karte, weil ich mir hab was zurücklegen lassen und bin dann einfach nicht mehr dagewesen, weil ich mir den scheiss Pulli woanders für die Hälfte gezogen hab. Und sie hatte sich so bemüht...beraten und ein Urteil zum Aussehen abgegeben...und dann hat sie es so sorgsam zusammengelegt und hinter der Kasse deponiert.

Ich hab jetzt so ein schlechtes Gewissen, denn wegen Euch weiss ich nun, dass man Verkäufer nicht so behandeln soll...
Auch nicht auf dem Kitemarkt, wo die mieseste Quali zum teuersten Preis verkloppt wird...ich danke euch....danke
RoocKStaaR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 10:41   #20
Pernod76
KiteGod??? mit CORE
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von KiteKaliber Beitrag anzeigen
Das is für mich die typische Martplatz nerverei:
-Verkaufe Bar/Kite von XY macht mir einfach ein Angebot
Keine Fotos nichts weiter.

Ja puhhh...10€ oder was...man sag einfach was de dafür haben willst.
Und ich sag ob dir ob das mit uns weiter geht
oder ob ich lieber nochmal woanders gucken geh.

Fotos per Mail anzufordern nervt ja schon, ganz ohne geht jawohl nichts.
Genauso wie "macht mir ein Angebot" Dafür gibts meiner Meinung nach Ebay.

Ich versteh das irgendwie nicht.
Ein Verkäufer will verkaufen und sollte dann doch wissen,
was er für sein Zeug haben will und aktiv werden, anstatt darauf zu warten,
das irgendwer den Markt nicht kennt und den Neupreis bietet.
Oder was ist der Sinn dahinter?


Also man könnte die Sache schon auch abkürzen.

So würde ich mal sagen
100% Zustimmung!!!
Pernod76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 11:11   #21
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Hab gestern bei Oase mal meine Fuels reingesetzt und am ersten Tag 5 Stück an 4 Leute verkauft. Damit habe ich nun überhaupt neicht gerechnet.

Der Preis war gut, aber nicht billig.

Bei Ebay hätte es vielleicht im April/Mai mehr gebracht, aber da kommen die Gebühren und bei 7 Kites ist das eine Menge Arbeit, Fotos machen, viele Fragen beantworten usw.

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=69623

Ich glaube es scheitert oft an den Preisvorstellungender Verkäufer.
Manschmal schüttel ich auch nur mit dem kopf, wenn ein gebrauchter Kite mehr kosten soll, als der bei z.B. surfpirates.de "Neu" kostet.

Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 11:24   #22
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von RoocKStaaR Beitrag anzeigen
ihr habt ja recht....so recht...

ich muss mich dringend bei der H&M-Verkäuferin entschuldigen...mit Blumenstrauß und Karte, weil ich mir hab was zurücklegen lassen und bin dann einfach nicht mehr dagewesen, weil ich mir den scheiss Pulli woanders für die Hälfte gezogen hab. Und sie hatte sich so bemüht...beraten und ein Urteil zum Aussehen abgegeben...und dann hat sie es so sorgsam zusammengelegt und hinter der Kasse deponiert.

Ich hab jetzt so ein schlechtes Gewissen, denn wegen Euch weiss ich nun, dass man Verkäufer nicht so behandeln soll...
Auch nicht auf dem Kitemarkt, wo die mieseste Quali zum teuersten Preis verkloppt wird...ich danke euch....danke
Aber wehe das ist irgendwie das letzte Stück, du lässt es dir auf die Seite legen, kommst dann zurück (weil du es nirgens billiger gesehen hast) und es ist WEG....
Dann möchte ich dich sehen, bist wahrscheinlich der erste der sich furchtbar aufregt.
Wenn ich mir etwas reserviere und dann nicht in Anspruch nehme, sage ich ab. (Ok bei H&M vielleicht nicht unbedingt, aber hier im Forum sehrwohl) egal ob man Händler ist oder Käufer.
Junge das gehört sich einfach so, oder bist du dir zu gut dafür?
Gehörst wahrscheinlich auch zu denen die meinen sie müssen nicht grüßen, nicht bitte und danke sagen......
weil eh alles sch..ß egal ist
ist halt ne Charaktersache.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 11:34   #23
RoocKStaaR
Gesperrt
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Aber wehe das ist irgendwie das letzte Stück, du lässt es dir auf die Seite legen, kommst dann zurück (weil du es nirgens billiger gesehen hast) und es ist WEG....
Dann möchte ich dich sehen, bist wahrscheinlich der erste der sich furchtbar aufregt.
Wenn ich mir etwas reserviere und dann nicht in Anspruch nehme, sage ich ab. (Ok bei H&M vielleicht nicht unbedingt, aber hier im Forum sehrwohl) egal ob man Händler ist oder Käufer.
Junge das gehört sich einfach so, oder bist du dir zu gut dafür?
Gehörst wahrscheinlich auch zu denen die meinen sie müssen nicht grüßen, nicht bitte und danke sagen......
weil eh alles sch..ß egal ist
ist halt ne Charaktersache.
alter...mit deinen angriffen und charakterunterstellungen kann ich dir nur eins raten: wenn du verkäufer bist...wechsel den job

du solltesst in deinem job eher irgendwie so an die sache rangehen...: work hard/play hard....falls du überhaupt weisst was das heißt das glaube ich nämlich nicht.


ansonsten frohes weiterflennen
RoocKStaaR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 11:44   #24
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Jetzt wo du mich so gut kennst solltest du vielleicht ein Buch über mich schreiben
Ich geh jetzt weiterheulen
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 12:01   #25
Benny80
schnappertipps.de
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 968
Benny80 eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich

Zitat:
Zitat von Mümmeltüte Beitrag anzeigen
Und am Schluss wegen ein paar Kröten unterschiedlicher Preisvorstellungen nicht kaufen.
Von der anderen Seite betrachtet: wegen ein paar Kröten unterschiedlicher Preisvorstellungen nicht VERkaufen.

Zitat:
Zitat von Mümmeltüte Beitrag anzeigen
Richtige Geiz ist geil Mentalität
Auch da kann man es genauso von der verkäuferseite sehen. Man bekommt halt das was ein Käufer bereit ist auszugeben... Wenn keiner was kaufen will ist der Preis halt zu hoch... dass zu anderen Zeiten mehr gezahlt wird/wurde ist doch schnuppe dann bietet euren kram halt dann an... aber dieses ewige gemeckere "die leute wollen das material geschenkt haben" " für unter wert verkaufe ich nicht bla bla" ist echt nervig

Und nein: Ich brauche momentan auch nichts neues. In letzter zeit war so viel neues Zeug auf dem Gebrauchtmarkt, dass die leute halt erstmal zufrieden sind... warum soll ich meine 2007er 2008er Kites mit denen ich zufrieden bin also durch neue ersetzen? Ich kann doch nichts dafür das Manche leute immer das neuste haben müssen und dann weinen weil ihr 1 jahr alter schirm nicht mehr viel bringt obwohl doch der Listenpreis bezahlt wurde... Oder wenn die Team / Promofahrer am Saisonende keinen schönen Reibach mehr machen können...

man man man....
Benny80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 12:03   #26
Averall
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 92
Standard

Zitat:
Junge das gehört sich einfach so, oder bist du dir zu gut dafür?
Gehörst wahrscheinlich auch zu denen die meinen sie müssen nicht grüßen, nicht bitte und danke sagen......
weil eh alles sch..ß egal ist
ist halt ne Charaktersache.
Wahre Worte, perfekt auf den Punkt gebracht.
Averall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 12:30   #27
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Also wenn der Bieten Bereich die Reeperbahn ist was ist das hier dann???



Sorry aber aber manche stellen sich hier an wie die letzten Menschen... Wenn ich halt meine Anzeige ohne Foto, ohne Beschreibung und dann noch mit VHB reinstelle dann muss ich mich nicht wundern wenn die Leute nerven.

Wenn man eh Fotos machen muss weil die Leute danach fragen kann man sie doch auch gleich bei der Anzeige mit reinstellen und wenn ich nicht handeln will gehe ich gleich 50€ runter und schreibt dick und fett FESTPREIS dazu. Wenn dann doch einer handeln will fliegt die Email unbeantwortet in den Mülleimer..

Das ist auch ein typsich deutsches Problem, wenn was schief läuft erst mal den Fehler bei den anderen suchen. Dafür gibts hier bei oase auch zig Beispiele...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 12:56   #28
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Ausrufezeichen Nochmal zur Klarstellung...

...ich hab diesen Beitrag nicht eröffnet weil ich aufgrund eines von mir evtl. zu hoch angesetzten Preises, oder einer schlechten Beschreibung, oder einer nicht vorhandenen Marktkenntnis keinen Käufer finde, sondern weil sich rein garnichts tut!!!

Ich habe Bilder drin (ok beim Kite nicht, aber ich geh davon aus das jeder weiß wie´n PS3 aussieht, und bei Bedarf würd ich welche schicken), ich hab ne Beschreibung drin, ich hab nen super Preis drin (zeigt mir günstigere aus nem Privatverkauf wenn ich so daneben liegen sollte!), und ich habe freundlich geschrieben!

Und trotzdem: es wird nur gekuckt! (nebenbei bemerkt: die Anzahl der Betrachter meiner Angebote hat sich seit Eröffnung dieses Threads stark erhöht, aber...es tut sich noch immer nix )
Und das wollte ich mit diesem Thread eigentlich zum Ausdruck bringen, und hinterfragen. Nix anderes!

So, und nu haut Euch wieder gegenseitig weiter die Köppe ein!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 12:58   #29
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen

Sorry aber aber manche stellen sich hier an wie die letzten Menschen... Wenn ich halt meine Anzeige ohne Foto, ohne Beschreibung und dann noch mit VHB reinstelle dann muss ich mich nicht wundern wenn die Leute nerven.

Wenn man eh Fotos machen muss weil die Leute danach fragen kann man sie doch auch gleich bei der Anzeige mit reinstellen und wenn ich nicht handeln will gehe ich gleich 50€ runter und schreibt dick und fett FESTPREIS dazu. Wenn dann doch einer handeln will fliegt die Email unbeantwortet in den Mülleimer..

MST
seh ich auch so.
habe schon öfters hier sachen verkauft, auch welche die nicht so gefragt waren. aber ich liefere dann halt auch entsprechend informationen und bilder. so wie in diesem thread hier: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=60652

auch wenn die zeit günstig zum verkaufen war, waren das interesse und auch die erzielten preise überdurchschnittlich.

also die aufmachung des threads ansich und die qualität der bilder machst auf jeden fall aus, wie stark das interesse ist...

schöne grüße,
martin
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 12:59   #30
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
...ich hab diesen Beitrag nicht eröffnet weil ich aufgrund eines von mir evtl. zu hoch angesetzten Preises....
Sicher? Oder vielleicht doch eher deswegen:

Zitat:
nebenbei bemerkt: die Anzahl der Betrachter meiner Angebote hat sich seit Eröffnung dieses Threads stark erhöht, aber...es tut sich noch immer nix
Gutes Marketing ist alles
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 13:36   #31
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

nen bissel gedult braucht man bei der jahreszeit schon wenn man kitezeugs an den man bringen will

hatte nur letztens nen lustigen fall, da wird gehandelt um fast jeden cent. und wenn ich dann nicht auf 5 euro weniger eingehe, wird nicht gekauft, schon witzig
5 euro, es lebe der geiz, kann ich dann meinen kollegen erzählen ich bin der meister des verhandelns und habe den verkäufer um ganze 5 euro gedrückt


Geändert von Huetue (28.01.2009 um 18:30 Uhr)
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 18:08   #32
Der Don
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 253
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen

also die aufmachung des threads ansich und die qualität der bilder machst auf jeden fall aus, wie stark das interesse ist...

schöne grüße,
martin
Hast du recht, finde ich. Ich kann auch immer garnicht verstehen, Wie Leute da ein komplett unscharfes, dunkles Foto reinhaun und schreiben 'Verkauhfe Schierm Punkt'.
Der Don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 18:27   #33
xandi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Hab gestern bei Oase mal meine Fuels reingesetzt und am ersten Tag 5 Stück an 4 Leute verkauft. Damit habe ich nun überhaupt neicht gerechnet.

Der Preis war gut, aber nicht billig.
Hast ja auch ein gutes Quiver angeboten. Nur mal aus Interesse: Was fliegste denn jetzt?
xandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 19:18   #34
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard Marktwirtschaft

ach Jungs, ich ärgert euch doch nur weil ihr selber die Kohle gut zusammenhalten wollt - und die Differenz zu euren Neukäufen sonst zu groß wird.

Ebay is als Tool da ganz schön, da es immer ohne Emotionen bleibt.

Ein Markt entsteht dann, wenn sich die Zahlungsbereitschaft des Kunden und der Liquiditätsbedarf des Verkäufers überschneiden - d.h. wenn keiner euer Zeug kauft, dann seit ihr für nen Markt zu teuer.

Apropros "Fast neu" und "orginalverpackt" - allein das Wegfallen des direkt Kontakts zu einem haftbaren Händler mindert für mich den Preis eines Kites um 100€ - bei gleichem Zustand
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 19:29   #35
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so und schon wieder!

1. Nachricht kam mit Angebot
2. Nachricht Gegengebot
3. & 4.Nachricht Abwicklung
5. Nachricht Umeintscheidung

Langsam reichts
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 19:44   #36
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von xandi Beitrag anzeigen
Hast ja auch ein gutes Quiver angeboten. Nur mal aus Interesse: Was fliegste denn jetzt?
Bleibt Slingshot auf jeden Fall.
Aber nicht mehr ganz 100% freestylelastig.
Will mehr Welle und mehr Strappless

Entweder tatsächlich Turbo3, sehr überrascht wie gut der ist oder auch der der neue der da kommt mit den 3 buchstaben die ich immer vergesse. (RFP?) In Tarifa gesehen. Wird 100pro ein Renner.

Eilt aber nicht....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 19:49   #37
ThiemeMan
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 450
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
so und schon wieder!

1. Nachricht kam mit Angebot
2. Nachricht Gegengebot
3. & 4.Nachricht Abwicklung
5. Nachricht Umeintscheidung

Langsam reichts
PP, persönliches Pech. Einfach weiterprobieren.
Was mich brutal nervt sind die Verkäufer die reinschreiben:
"Verkaufe Northbar 06" ohne PReis ohne nix und wollen nach Nachfrage für ne gebrauchte 06er Bar noch 200€! Hallo?! gehts noch? für ne 3 Jahre alte Bar 200€ ich glaub es hakt!!! Kann man beliebig erweitern auf Kites/Boards, eigentlich sogar auf Boards im speziellen...

Und was gar nicht geht ist Trapeze zu verkaufen, die Kohle einzusacken und dann nicht zu versenden!!! Herr C.G. aus HH!
ThiemeMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 20:29   #38
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hab noch nen combat gt und nen combat zu verkaufen.
mit bar. könnt ja mal gucken

die bar ist kein jahr alt und soll nur 200 kosten



elbecustoms
klamotten&kitestuff
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 20:35   #39
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Bleibt Slingshot auf jeden Fall.
Aber nicht mehr ganz 100% freestylelastig.
Will mehr Welle und mehr Strappless

Entweder tatsächlich Turbo3, sehr überrascht wie gut der ist oder auch der der neue der da kommt mit den 3 buchstaben die ich immer vergesse. (RFP?) In Tarifa gesehen. Wird 100pro ein Renner.

Eilt aber nicht....
brobier mal den REV selten so nen geilen kite in der hand gehabt.


elbecustoms
klamotten&kitestuff
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 21:11   #40
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Boards sind doch ne ganz andere Sache, es gibt Boards aus der Zeit 04/05 die heute von der Art her niemand mehr Baut, solche Boards bleiben teuer, wenn die Entwicklung andere Wege geht.
Außerdem gibts bei Boards wenig Verschleiß, die bekommen Kratzer, aber aufgeben tun nur wenige, so kann man auch nen altes Board auch für viel geld verkaufen, da ja auch der Gebrauchswert erhalten bleibt

Regt euch einfach ab und akzeptiert, das immer zwei zu einem Geschäft gehören, will einer nicht, oder lebt mit seinen Vorstellungen auf dem Mond, gibts kein Geschäft Punt,Aus!
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zur Information bzgl. Epplesee Forum Tom Karlsruhe 0 30.06.2008 13:51
Wie ernst nehmt Ihr das Forum?? StefanKR Kitesurfen 43 21.09.2005 13:13
[Forum] Vorgaben und Informationen zu diesem Forum joe oase.surf Mitteilungen 0 25.01.2005 15:35
momentanes niveau im forum evolution82 Kitesurfen 16 24.06.2004 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.