oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2008, 20:56   #1
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard „Die Qualität des Forums, ist sie euch egal?“ oder „Wird OASE immer dümmer?“

Mir ist heute wieder mal besonders aufgefallen wie viel Spam sich in den einzelnen Beiträgen befindet. Obwohl ich mich mit fast 10 Jahren Erfahrung im Bereich Tractionkiten auch eher zu den alten Hasen zähle, hole ich mir auch ab und an über die Suchfunktion Informationen was prinzipiell gut geht, aber immer mühseliger wird.

Das Problem dabei sind nicht die unzähligen Sinnlospostings, das Versanden jedes Threats ab dem 10ten Beitrag oder die dezent gestreute Schleichwerbung. Über so etwas hinweg zu lesen daran hat sich der versierte Benutzer längst gewöhnt.
Wirklich problematisch finde ich den immer größer werdenden Anteil an völligen Falschaussagen, die noch dazu selbstbewusst vorgetragen und zum Teil verteidigt werden. Da empfehlen Anfänger die noch nie auf dem Schnee waren anderen Einsteigern spezielle Ski und Snowkiteboards oder raten von anderen ab, philosophieren über den exakten Talierungsradius...(Nur ein Beispiel von vielen, bitte nicht speziell darauf eingehen). Vor allem für Einsteiger die sich hier umsehen sind solche Ratschläge aber nur schwer von wirklich Brauchbarem auseinander zu halten, wollt ihr das?
Natürlich geht es nicht darum hier einen One-way-Informationsfluß Erfahrene -> Einsteiger zu haben. Für Informationssuchende wäre es allerdings angenehmer wenn manch einer sich vor dem Posten fragen würde ob er zum Thema überhaupt etwas intelligentes hervor bringen kann oder wenn er sich nicht sicher ist es wenigstens als Meinung zu kennzeichnen.

Und ja, ich bin mir dessen bewusst, dass ich mit diesem Threat absolut nichts ändere, ich wollte nur einmal selbst Spam verbreiten, um zu sehen wie das so ist.

Vielen Dank, da Bernhard

Hiermit eröffne ich die Runde für jedwede gegenseitige Anschuldigungen, Verleumdungen, Beleidigungen oder was euch sonst noch dazu einfällt.

OASE GO!
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 21:04   #2
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Da gebe ich dir recht. Ich schreibe im Hauptforum schon lange nichts mehr. Und wenn bereue ich es sofort. Es sind mir dort einfach zu viele "Fachleute" unterwegs.

Dennoch liebe ich meine Oase. Schließlich habe ich durch sie jede Menge nette, lustige und interessante Menschen kennen gelernt.

Aloha
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 21:07   #3
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich sehe das völlig anders.................
Es ist noch viiiiiiel schlimmer. Mir perönlich geht die ganze billige Marketingmache und versteckt wirken wollende Werbung am meisten auf den Senkel. Steckt diese Energie in eure Produkte Leute, da haben wir alle mehr von.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 21:09   #4
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von gnom Beitrag anzeigen
... Mir perönlich geht die ganze billige Marketingmache und versteckt wirken wollende Werbung am meisten auf den Senkel.
Jub, das traurigste daran ist dann noch die Qualität dieses Marketings von so genannten Testberichts in denen man zu allen Punkten jeweils 5 Daumen nach oben ließt.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 21:11   #5
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard In einfachen und klaren Worten !!!

Wenn man keine Ahnung hat! Einfach mal die FRESSE halten !!!

lieben gruss

Reiner
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 21:18   #6
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von derpit Beitrag anzeigen
Wenn man keine Ahnung hat! Einfach mal die F..... halten !!!
Derart direkte Worte die sich klar auf der Seite der Beleidigung befinden, helfen, aber auch kein Stück.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 21:23   #7
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Und durchgesetzt bekommt man so was sowieso nicht

Ich les schon lange nur das, was mich wirklich interessiert und gerade bei Testberichten gibt es eine Handvoll Leute (du bist dabei Bernhard oder andere, die ich pers. kenne...) deren Aussagen ich prinzipiell glaube. Bei allen anderen warte ich endweder ab, was andere dazu sagen oder mach mir ein eigenes Bild vom Kite
Denn leider kommt es halt immer öfter vor, dass Falschaussagen gebracht werden...
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 21:24   #8
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

ok, ganz so radikal bin ich auch wieder nicht, aber ärgerlicherweise geht es tendenziell in diese Richtung
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 21:31   #9
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Ach komm !!

Hast doch selbst die Runde eröffnet !!!
Ich bin mal so frei dich zu zitieren :

Vielen Dank, da Bernhard

Hiermit eröffne ich die Runde für jedwede gegenseitige Anschuldigungen, Verleumdungen, Beleidigungen oder was euch sonst noch dazu einfällt.

OASE GO!

So und nu halt mich dran, und ausserdem freu ich mich wie nen schneekönig endlich auch mal zu irgend etwas meinen senf beigeben zu können,
und dann ist es auch wieder nicht gut .

in diesem sinne


Aaaaaaaaaatacke


ps . Halte mich im übrigen selbst an dieses motto


Geändert von derpit (25.11.2008 um 21:34 Uhr) Grund: was vergessen
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 21:50   #10
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von derpit Beitrag anzeigen
Hast doch selbst die Runde eröffnet !!!
Ok, hast Recht. Aber das mit dem Zitieren, das üben wir noch. ... Noch so ein Punkt von vielen...


@Drachenschmied:
Klar, die die man kennt da hat man eh keine Probleme auch etwas einzuschätzen.
Ging mir hier vorallem um manche Noobs die sich hier das Forum selbst kaputt machen in dem sie sich gegenseitig Mist erzählen, nur für den kleinen befriedigenden Moment beim Klugscheißen. Dass die ganzen Fehlinformationen dann aber von anderer Seite wieder auf sie zurückfallen, dessen sind sie sich wohl nicht bewußt.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 21:56   #11
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Servus Bernhard, habe die Ehre Oasler,

Ja, recht hast, bringt alles nix. Mein Spaß an Oase hat sich auch immens reduziert. Vor Jahren waren hier halt einfach Freaks unterwegs. Die meisten Verband ein gewisser Spirit und viel Neugierde auf einen jungen Sport. Da gab es natürlich auch ständig Neues aufzusaugen...
Jetzt ist das Publikum doch viel breiter gestreut, Kiten entwickelt sich zum Sport für "Jedermann" (ich weiss, übertrieben. Aber ihr wisst, was ich meine, oder?). Und das Publikum wird vor allem jünger. Das alles hat natürlich massiv Einfluss auf die Themenwahl (immer wieder das Gleiche), den Umgangston (Kids reden und argumentieren halt anders, als alte Säcke um die 40) und natürlich steigt das Interesse vieler, hier Werbung zu betreiben.
So seh ich das und weil ich daran nix ändern kann, schreibe ich eben nur mehr selten und lese viel selektiver und damit halte ich mich einfach weniger hier auf. Bleibt also viel mehr Zeit für Wichtigeres über- und das ist dann wieder das Positive dran.

Aber ohne Oase geht natürlich nix. Wäre schon langweilig, wenn nicht schon 6 Monate vor Erscheinen Aussagen über die Flugeigenschaften eines kommenden Kites diskutiert werden würde, von dem es max. einen Prototypen gibt

Andreas- leider war´s nix mit Schneechaos im Süden
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 22:08   #12
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

ist doch lustig und irgendwie total schräg hier.

Andererseits gibts auch immer wieder nette Dinge hier - Tommys Foto-blog-Thread mit den Spitzen-Aufnahmen zum Beispiel.
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 22:13   #13
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Standard Was erwartet man...

...von Oase?
Fragen zum wie und warum,
stelle ich nur noch kompetenten Personen am Strand.
Da sieht man wenigstens ob das gesagte auf eigener Erfahrung beruht
oder doch nur "irgendwo gehörtes/gelesenes" weiter gebrabbelt wird.

Materialfragen lösen immer eine gute Produktinformationswelle aus.
Da kann man sich schon mal gut grob orientieren.
Testen bleibt trotzdem unvermeidbar für mich.

Oase ist auch eine gute Möglichkeit zu erfahren,
wie sich Händler und Hersteller in Reklarfragen verhalten.
Überhaupt erhält man hier ein fast vollständige Händlerübersicht,
was ich sehr gut finde.

Oase fordert schon eine gewisse Marketingresisstens, das ist klar.
Das das ganze geschreibe die eigene sensorische Wahrnehmung ersetzen
soll, kann keiner wirklich erwarten.

Für fahrtechnische Fragen ist Oase auch einfach ein ungeeignetes Medium.
Da Bewegungsabläufe stark vom visuellen profitieren.

Was bleibt?

Viele nette Leute und einfach drüber reden,
manchmal ist doch auch egal was,
einfach nur drüber reden.

Freude teilen und Frust bewältigen.

Für mich erfüllt Oase jedenfalls den Therapieanspruch in der Winterdepression.
Ich bewege mich, wenn auch nur virtuell unter Gleichgesinnten.

Und ich kann mit Sicherheit sagen, das alle die sich hier rumtreiben
eines verbindet und zwar das Bedürfniss, wenn der Wind weht,
alles fallen zulassen um endlich die Karre hoch ziehen zu können.


Gruß Torsten
KiteKaliber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 22:21   #14
Cletus
Kein Markenfanboy
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: München
Beiträge: 245
Cletus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für die Anfängerfragen hatte ich ja schonmal ein aktuallisiertes FAQ vorgeschlagen. Andererseits, ohne die Fragen wärs wohl auch ganz schön leer... Das die ganzen Marketingtypen mal ne Kennzeichnung bekommen wäre schön, denn gerade Anfänger die hier neu reinkommen wissen nicht wer jetzt das richtige sagt oder nicht. Gesucht habe ich damals auch viel und auch viel gefunden. Im Hauptforum finde ich miltterweile kaum mehr einen interessanten Thread..liegt aber wohl auch daran das man selbst nicht mehr Anfänger ist und der Wissenshunger zu nem gewissen grad gestillt wurde.
Die Unterforen finde ich fast alle ziehmlich informativ. Reisefragen + Berichte sind z.B. meistens schön zu lesen..
Das Fanboygehabe geht richtig auf die Nerven.. N Schirm kann durch Fakten belegt gut sein, was auch jeder auf seine Art einigermaßen ist... Allerdings ists nunmal so das n Waverider andere Anforderungen an nen Schirm stellt als n Wakestyler,....oder Anfänger, Profi,...
Cletus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 22:25   #15
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Vielen Dank, da Bernhard
also wenn man sich selbst DA bernhard nennt... na ich weiss ja nicht:P
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 23:21   #16
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es gibt wichtigere Sachen im Leben als mir über OASE Gedanken zu machen

gut ist aber wenn ich Kiter aus dem Forum treffe, und dann noch feststelle,

Respekt! die können ja wirklich Kiten

Grüsse
Ps. hoffentlich kommt bald wieder gscheiter Winddas is wichtig
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 23:42   #17
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im Prinzip ist das Forum gut. Man lernt neue Leute kennen und kann sich austauschen. Aber gerade im Bezug auf neue Kites ist das gehype manchmal echt schlimm. Da hilft nur: Entweder abwarten, bis das Zeug nicht mehr so neu ist (dann werden in der Regel auch die Beiträge ernüchtender), oder selber testen - oder einfach mal blind was kaufen...

Für den anderen Kram krigt man eigentlich immer gute Infos, da hier nicht so excessieves Marketing betrieben wird wie bei den Schirmen selbst.

Bei manchen sinnfreien Post´s einfach drüberlesen, sonst schaukelt sich das ganze auf... ja ja, der OASE Mob
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 06:49   #18
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Hey Leut,

was ihr beschreibt ist doch in jedem Forum so.
Es gibt die sinnfreien Poster
Es gibt die Marketingposter
Es gibt die Wissensposter
Mir persönlich hat die OASE für meinen Start ins Kiterleben schon sehr viel geholfen. Mal abgesehen von irgendwelchen Hypeposts über neues Material - für Anfänger und Leut die nicht direkt am Meer oder See wohnen kannst hier einfach mal ne Informationsflut bekommen - das für einen Wichtige dann rauszufiltern ist die Kunst. So hab ich dadurch eine kleine Vorauswahl treffen können -- die bisher immer richtig war.

Und was die Qualität eines Forums angeht:
Immer wenn irgendwas Neues kommt, sei es eine Sportart, Autos,ect, wird ein Forum halt von den "Ersten" die dies haben oder machen eingerichtet.
Anfangs hast du halt ein paar wenige "Freaks" die ihre Erfahrungen selbst machen müssen und somit direkt von der Front kommen und absolut treffend sind. Und je öffentlicher und bekannter alles wird, desto mehr werdens in einem Forum, und desto mehr geistige Sinnfreiheit kommt hinzu.

Fazit :

Ich find OASE immer noch ein sehr gutes Forum. Habe viel erfahren und einige Leute kennengelernt.
Und das Verhältnis von Sinnvollem und Sinnfreiem hält sich noch relativ die Waage.
Was mir aber extrem auf den Senkel geht --- wenn irgendjemand ein Statement oder Beitrag schreibt, und im 3-4 Post bereits von der eigentlichen Thematik abweicht und irgendwelche Poster diesen Threat dann als den "Ihren" missbrauchen.

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 08:27   #19
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Die meisten Verband ein gewisser Spirit und viel Neugierde auf einen jungen Sport.
...der fehlt mir hier auch etwas, ich denke die meisten wissen nichtmal was damit gemeint ist.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 08:57   #20
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Zitat:
Zitat von gnom Beitrag anzeigen
Die meisten Verband ein gewisser Spirit und viel Neugierde auf einen jungen Sport

Zitat von gnom
---gnom---



...der fehlt mir hier auch etwas, ich denke die meisten wissen nichtmal was damit gemeint ist.
---gnom---

Sprit!? Kann man den nicht tanken?

Sorry fürs OT

Hängt mich, peitscht mich auch, steinigt mich....teert und federt mich...
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 09:19   #21
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Guggst du post Nr 18.
rager hat´s gut beschrieben.

Andreas- und der Werner fährt auch eine gute Taktik Also Oida, wo hast den Wind und den Schnee versteckt ??
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 09:38   #22
NasaRene
****-Member #25
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Ennepetal
Beiträge: 864
Standard Veränderung

Bin mir ziemlich sicher, das nicht die Oase sich verändert, sondern Ihr. Selektive Wahrnehmung des "guten Inhalts" ersetzt bei den Erfahrenen die anfängliche euphorische Allesleserei.
Nicht die Qualität des Inhalts änderte sich, sondern wir bilden unsere Fähigkeit Gutes von Schlechten zu unterscheiden aus.


rene
NasaRene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 10:07   #23
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Ich bin sicher OASE bedarf Änderungen. Aber wenn interessiert es?!?!


@Horst Sergio: Wahrscheinlich ändert Dein Thread nichts. Sich auskotzen bereit. Oder?
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 10:10   #24
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Der Rene überrascht immer wieder aufs neue. Sorry fürs Offtopic.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 16:34   #25
reflex
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 72
Standard

Herzlich Willkommen im Internet

Ich glaube kaum, dass dies nur ein problem von Oase ist, sondern vielmehr vom gesamten web2.

Es gibt genau drei Möglichkeiten, damit zu verfahren:

1.) Man schließt das Forum
2.) Das Forum bleibt bestehen
3.) Das Forum wird zensiert

3. Ist für mich mit der freien Meinungsäußerung nicht zu vereinbaren.
Bleibt 1 oder 2, wovon ich ganz klar 2. bevorzuge.


Mit dem größeren Informationsfluss nehmen leider auch die Non-Sense Beiträge zu. Die einzige Lösung, die sich uns bietet, ist das Lernen der richtigen Selektion. Wer das nicht beherrscht, oder sich nicht die Mühe macht, dem nützt das Internet nicht viel.
Ich habe mir angewöhnt, eine Meinung durch mindestens drei unterschiedliche Quellen zu vergleichen und nach Priorität zu ordnen. Ein Forumsbeitrag hat dabei unterste Priorität.

Wer seine Meinung aus nur einer einzigen Quelle einholt, ist selbst schuld.
reflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 16:48   #26
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

EIGENE Meinungen holt man nicht aus Quellen.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 15:29   #27
reflex
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 72
Standard

Es gibt genug Menschen, die sich eine Meinung tatsächlich holen.
Falls du mir das nicht glaubst, frag ein paar Deutschlehrer

Aber im Kontext wäre "Meinung bilden" schon besser..
reflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 10:47   #28
Funede
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 256
Blinzeln

Zitat:
Zitat von derpit Beitrag anzeigen
Wenn man keine Ahnung hat! Einfach mal die FRESSE halten !!!

lieben gruss

Reiner


Ich find die Typen geil, die auf jede (un)passende Gelegenheit warten, dieses Kalendersprüchlein aus fremder Feder loszulassen. Je unpassender der Spruch dann ist desto mehr karrikiert er deren eigenes Post
Funede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 12:14   #29
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Genau wie die Leute die sich immer virtuelle Chips oder Popcorn und Bier holen und damit was hochwichtiges sagen wollen. Denkt euch doch mal selber was aus anstatt alles nachzuplappern wie der 1000ste Papagei.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 12:21   #30
Keidepeder
:( < 15knt < :D
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Funede Beitrag anzeigen
Ich find die Typen geil, die auf jede (un)passende Gelegenheit warten, dieses Kalendersprüchlein aus fremder Feder loszulassen. Je unpassender der Spruch dann ist desto mehr karrikiert er deren eigenes Post
Auch ungemein passend ist das Zitat aus dem "Larry Flint"-Film (der übrigens heute Abend läuft ), als Woody Harrelson vor dem Richter sitzt (der übrigens vom echten Larry Flint gespielt wird) und meint:

"Mit Meinungen ist es wie mit Ar****lö*****, jeder hat eins!!"

Insonfern denke ich mir meistens meinen Teil und versuche möglichst Diskussionen auszuweichen
Keidepeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 13:31   #31
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard Jaja, die Ricola-Erfinder...

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
also wenn man sich selbst DA bernhard nennt... na ich weiss ja nicht:P
...sollten dann doch vielleicht mal einen Kurs in Dialektik/Mundart besuchen, und dann wüßten Sie auch dass das "da" im bayerischen Wortgebrauch für "der" steht. Und nicht die Vorsilbe einer Pizzabeschreibung ist.
Gruß
Detto

ps: zum eigentl. Thema des Threads: hab mich mit der Zeit auch zum Rosinenpicker entwickelt, der Rest wird ignoriert nach dem Motto "was kümmert´s mich wenn Nachbars Lumpi nen Haufen setzt"!
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 21:27   #32
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
..
ps: zum eigentl. Thema des Threads: hab mich mit der Zeit auch zum Rosinenpicker entwickelt, der Rest wird ignoriert nach dem Motto "was kümmert´s mich wenn Nachbars Lumpi nen Haufen setzt"!
die guten alten Hasen die Ahnung haben sehen das genauso.
Mir persönlich gehts kaum anders. Ich bin kaum noch dabei, weil ich es etwas leid bin meine in meinen Augen fundierte Meinung gegen Halbwissen zu rechtfertigen.

Vor einiger Zeit war Oase noch etwas persönlicher und es hat mir Spaß gemacht etwas für die Gemeinschaft zu tun. Jetzt ist das aus oben genannten Gründen anders! ABER Sergio...............ein Underground KWC ist bereits in Planung Weißt bescheid?

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 21:50   #33
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Weißt bescheid?
Gruß Marco
Weiß bescheid , danke. Und an alle anderen, ihr habt natürlich recht, zum Leute kennen lernen ist oase.com wircklich eine schöne Einrichtung. Was die Materialdiskusionen betrifft muß man wie Marco sagt einfach (immer) öfter mal weghören.

Grüssle DA Bernhard, man sieht sich am WE auf dem Opening in Obertauern
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Und was tust du?-Zeig mal wer du bist! Tobias Kitesurfen 147 21.04.2009 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.