oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2021, 10:10   #1
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 769
Standard Qual der Wahl, welcher Gong Wing passt ?

Hallo,

Kann mir jemand seine Erfahrungen zu den neuen Gong Wings sagen?

Insgesamt sehen die shapes sehr ähnlich aus zu den neuen Generationen der Premiumhersteller..bin aber von der Auswahl überfordert.

Bin Binnenseefahrer und habe einen neuen Wasp V2 in 6 qm. Dieser ist sehr kompakt und hat eine gute Leistung. Deutlicher Unterschied zu z.b. neuen slingwing ist, dass er bei unseren Hackwind sehr ausbalanciert ist und nicht rumhüpft auf dem Wasser.

Welches der Gongmodelle hat ähnliche Vorraussetzungen wie der Wasp V2? Erhalte eine Gutschrift von Gong und überlege mir einen in 4 qm zu kaufen.

Danke für eure Tipps

Grüße
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 11:02   #2
Ploen
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Ort: Plön
Beiträge: 326
Standard

Kauf so schnell du kannst ein 2021 Modell
https://www.gong-galaxy.com/produit/gong-wing-pulse-2/

Bei 385€ müssen wir dann auch nicht diskutieren, wer hier wann wem was nachgemacht hat und wann man Premium ist
Ploen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 15:13   #3
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von Ploen Beitrag anzeigen
Bei 385€ müssen wir dann auch nicht diskutieren...
Doch müssen wir! 20% von 385 sind doch nuuur 77€, viiieeel zu wenig für jemanden der 100€ Reparaturkostenbeteiligung und Bladder kostenlos zugesandt abgelehnt hat und trotz Angebot vom Hersteller die volle Summe nochmals von der Versicherung kassieren will. Das ist einfach erbärmlich. Und ein Versicherungsfall liegt doch gar nicht vor. Schließlich hatt sein Kumpel den Wing nicht irgendwo gegen gecrasht. Der Platzer ist doch durch einen Verarbeitungsfehler entstanden, der wäre genau so geplatzt, wenn ihn der Besitzer das nächste Mal selbst benutzt hätte.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 15:17   #4
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 769
Standard

Naja so erbärmlich ist das nicht... Der Wing ist bei jemand kaputt gegangen, er hat es seiner Versicherung gemeldet ... Also kann sein ich bekomme vielleicht 150-200 Euro, dann lass ich den alten nicht reparieren und Kauf für 20 Prozent einen neuen von Gong... (Natürlich bekomme ich die Prozente nicht zusätzlich auf etwas bereits reduzierten) Wenn ich nichts von der Versicherung bekomme ist das auch ok, sehe da jetzt nicht so ein großes Problem. Außerdem gibt Gong keinen Materialfehler zu sondern meint der Wing wurde falsch aufgepumpt Spetzel hat ihn auch relativ niedrig aufgepumpt,l. Ob es an dem vielleicht lag wirst weder du noch ich beurteilen können.Aber danke für dein Urteil


Geändert von garfunkel (12.12.2021 um 15:48 Uhr)
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gong Hipe 6'5" als SUP und Wing Board ? BloodDiamond Wingfoilen - Das Wingforum 13 28.07.2022 11:57
Welcher Gong Frontflügel nach dem Rise XL ? Knarf Wingfoilen - Das Wingforum 8 18.10.2021 07:01
Frage an die Gong Fahrer - Wing plus vs. Slingshot ? garfunkel Wingfoilen - Das Wingforum 22 03.04.2021 16:28
Wing Gong Superpower 9 m² Ralf K. Kitesurfen [B] 1 07.09.2020 09:47
Gong Wing Pumpen Adapter - wo erhältlich? mikkahb Wingfoilen - Das Wingforum 1 14.08.2020 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.