oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2021, 08:14   #1
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 769
Standard Wing trocknen mit Aufhängen auch bei zwei Ventilen problematisch?

Hallo,

habe irgendwo mal gelesen, dass man den Wing nicht an der Fronttube-Schlaufe aufhängen soll, weil so der bladder verrutschen kann und es Platzer verursacht...

Ist das bei einem Wing mit zwei Ventilen zum aufpumpen auch so, müsste ja dann weniger verrutschen oder ist das egal und gleiche Problematik?

Grüße
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2021, 10:06   #2
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Ich würde sagen es ist genauso problematisch. Kommt aber wohl auch auf den Wing an, Ozone scheint die Bladder zusätzlich fixiert zu haben, andere machen das (noch) nicht.

Was man machen kann: nur die Querstrut aufgepumpt lassen und dann in die Dusche stellen.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2021, 10:44   #3
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 748
Standard

Das ist vermutlich ungefähr dasselbe, beim 1-Ventiler hast du auch einen "Fixpunkt" beim Überströmventil und trotzdem kann das letzte Ende runterrutschen. Gefahr erkannt - Gefahr gebannt
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2021, 12:10   #4
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 769
Standard

Okay danke für euer Rückmeldungen...hab so einen ozone...werde mir aber zwei Wäschehalter kaufen und die Wings so trockenen
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 08:15   #5
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 769
Standard

So jetzt bin ich es nochmal... Hab meinen Wing längere Zeit an der Frontschlaufe hängen gelassen...wie würdet ihr jetzt vorsichtig aufpumpen, damit nichts platzt?

Wie trocknet ihr dann euren Wing?

Mein Plan wäre zwei Wäscheständer zu kaufen und dann parallel zum Boden auf den Ständern auslegen (braucht halt viel Platz)..

Grüße
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 08:28   #6
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Hmm,

warum ist das so ein Problem? Meine Kites trockne ich problemlos vor dem Einpacken am Strand. Außer es regnet mal, das ist aber ja nun nicht so häufig.

Erstmal wenig Luft rein und dann "ausschlenkern" und fühlen, ob alles richtig liegt. Schrittweise weiter füllen/fühlen.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 09:12   #7
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
warum ist das so ein Problem? Meine Kites trockne ich problemlos vor dem Einpacken am Strand. Außer es regnet mal, das ist aber ja nun nicht so häufig
  • Kites trocknen in der Regel schneller, weil sie nicht so nass sind wie ein Wing
  • mit Kites komme ich fast immer trocken an Land weil ich einfach ein bisschen länger kite wenn ich den Kite gedropped habe
  • Wings kommen fast immer klatschnass vom Wasser weil man beim Anlanden kaum vermeiden kann, den Wing durchs Wasser zu ziehen
  • In der Sonne trocknen ist auf Dauer nix für das Material
  • Manchmal will man einfach nach der session direkt heim, insbes. wenn es auf den Herbst zugeht und kalt ist
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 09:19   #8
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 769
Standard

@foilnik: genau auch meine Gründe, mein Wing ist meistens klatschnass, wenn wind ist, haben wir hier bei unserem Tümpel auch meistens Pisswetter.

Trocknen ist grundsätzlich kein Problem, möchte es nur richtig machen

Räume heute mal mein Heizungskeller aus, denk die Lösung mit den Wäscheständer ist am besten
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 21:17   #9
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 428
Standard

https://oaseforum.de/showthread.php?t=179284
caracol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Entwicklung des Kauper XT Wings Rainer Kauper Wingfoilen - Das Wingforum 978 20.04.2024 10:40
AXIS Foils & Boards 2021 Ron Wingfoilen - Das Wingforum 9 01.09.2021 13:18
Takuma Wing WK900 5.2 von Decathlon Neurofuzzy Wingfoilen - Das Wingforum 3 10.07.2021 11:11
Fanatic Sky Wing Shape - gibt es zwei Versionen? matthiashaefele Wingfoilen - Das Wingforum 5 05.01.2021 21:10
Berlin – Übungsstunden fürs Kite fliegen gesucht Bell 02 Kitesurfen 13 12.11.2020 21:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.