oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2007, 20:15   #1
mk3
Genussrider
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: München
Beiträge: 311
Frage Unterkunft & Tipps für Cumbucu

.
..ich schon wieder

wenn wir denn dann mit "Edelweiss" glücklich und zufrieden im Land des Caipis gelandet sind - welche Tips hättet ihr den bzgl. Unterkunft, Buggy, etc. von Cumbucu?

Habe hier wie auch auf anderen Foren schon ein wenig rumgesucht und auch einiges gefunden - auf der anderen Seite denke ich mir, dass sich dort doch noch jede Menge ändert, so dass vermutlich Einträge die älter wie ein Jahr sind, nicht mehr unbedingt relevant sind.

Zusatz Info
Waren noch nie dort, weder in Cumbucu noch in Brasilien....

Als Unterkunft brauchen wir kein schnickes Hotel, Bungalow, mit Blick auf die Pfütze und die Hängematte davor tuts auch.
Habe gelesen dass einige sogar Ihre Gäste vom Airport abholen...

Ach ja, ist es empfehlenswert ein Moskitonetz mitzunehmen..?

Allerdings wäre es gut wenn man das Material dort abend sicher verstauen könnte, sowie Süßwasser zum reinigen.
Pressluft wäre geil, aber kein Muss; kriegen wir auch noch hin

Und ne kleine Baar für den abendlichen Absacker um seine Hände am einkalten Glas zu kühlen gibts vermutlich überall - oder?

Darüber hinaus wollen wir gerne mit nem Jeep für ne paar Tage an der Küste lang...
(Versicherungen? Zustand der Kisten? Diebstahl? etc?)

Kohle
Sollte man Dollars einpacken oder kann man Euros genauso gut wechseln bzw. am Automaten (wo?) ziehen?

Ach ja, falls einer gerade dort war und jede Menge wüßte, aber das Tippen von dem ganzen Salat seinen Fingerchen nicht mehr zumuten möchte - kleine PM mit der Tel. dann rufe ich auch gerne zurück

Mercí Euch

Michael


P.S. wir sind vom 3. bis 16 Jan. dort - vielleicht ist ja auch gerade jemand dort der wie wir mal ein paar Tage mit dem Jeep weiter wollen..?!?

.
mk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 09:24   #2
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Ich empfehle eine Unterkunft mit AC. Ich hatte keine und hab bei über 30° 2 Wochen richtig schlecht geschlafen. Das geht auf die Dauer auf die Stimmung. Nachts kühlt es dort einfach nicht ab.

Moskitos hatte ich keine.

Vorsicht mit den Buggies. Die sind teuer und bleiben oft liegen. Und von privat bist ggf. nicht versichert.

Euros bekommst Du direkt am Flughafen am Automaten im Empfangsbereich. War nicht so leicht zu bedienen, wie ich fand. (Karte rein, Karte raus, Geheimzahl eingeben...irgendwie so und anders als bei uns)

Wenn ihr noch nicht in Brasilien wart und mit dem "Jeep" im Land umher fahren wollt solltet ihr immer den gesunden Menschenverstand benutzten. Cumbuco ist recht sicher aber Brasilien ist nicht die Schweiz.

Und Mitte Januar würde ich schon einen größeren Kite mit einpacken.


Geändert von TommyKrebs (07.12.2007 um 11:30 Uhr)
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 00:37   #3
mk3
Genussrider
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: München
Beiträge: 311
Blinzeln ..wer will schon in die Schweiz

Danke für den Tip mit der A/C.
Hier denkt man da nicht wirklich dran.

Moskitos scheinen vor Ort ja recht unterschiedlich Ihrer Leidenschaft nachzugehen
Du sagts keine, von andern wiederum habe ich gehört dass sie teilweise ziemlich erbarmungslos gewesen sind - egal, so ganz ohne scheint es nicht zu sein....
(werde mal mein Netz lieber einpacken

Das Brasilien nicht die Schweiz ist, ist uns schon klar - drum fahren wir ja auch dorthin
(kenne sonst so einige Länder in Süd- und Mittelamerika...)

Frage ist da nur, in wie weit muss man z.B. auf der Fahrt nach z.B. tagsüber
Jeri aufpassen?
Wie verhält es sich wenn man mit dem Buggy weiter weg fährt und alle aufs Wasser gehen....?

Würden "sie" sich gegebenenfalles mit 30 US zufrieden geben - oder kapern sie gleich das Material und vertickes es dann auf dem nächsten Flohmarkt...

Thema Kohle
das mit den ATM's habe ich schon gefunden -- scheint wohl nur ne Handvoll funktionierende zu geben - Wie sieht es denn mit Kreditkarte aus?

ciao Michael
mk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 10:47   #4
Jojo2
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 26
Standard

Hallo Michael,
wir sind bis zum 12.01. in Cumbuco bei Mario. Komm halt einfach mal vorbei, vielleicht ergibt sich ja was mit einer gemeinsamen Jeep-Tour. Wir sind im "alten" Haus von Mario.
Wir fahren jetzt zum 8. mal nach Cumbuco und sind fast immer ohne A/C ausgekommen. Hängt sehr stark vom persönlichen Empfinden und der Unterkunft ab. Wenn das Haus gut angeordnet ist, dann geht immer ein leichter Luftstrom durch das Zimmer. Notfalls kann man auch mit einem Venti nachhelfen. Die Klimaanlagen, die ich so kennengelernt habe, sind laut, stinken, verteilen Bakterien, usw.
Moskitonetz würde ich auf jeden Fall mal einpacken, obwohl es in den meisten Pousadas eh schon eines hängt.
Wegen Unterkunft schau mal auf http://www.cumbuco.com. Ich glaub, da gibt es für jeden Geschmack was. Du kannst dich auch gerne per Mail melden.
Geld kann man sich am einfachsten mit EC-Karte in Icarai (nächster Ort) holen.

Gruß
Christian
Jojo2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 17:52   #5
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard

Hier ein Reiseführer für Cumbuco & Fortaleza zum ausdrucken.

Ein paar Bilder sind auch dabei.

Gruss Mario

http://public.fotki.com/cumbuco-gues...rfing-in-cumb/
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 09:45   #6
mk3
Genussrider
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: München
Beiträge: 311
Standard ...druck klappt nicht

Hallo Mario,

der Link funktioniert leider nicht.
Bin dann zwar mit etwas probieren in die Bildergalerie gekommen

http://public.fotki.com/cumbuco-gues...umb/page2.html

wo sich auch die Infoseiten befinden - aber mit der Lesbarkeit oder dem Druck happert es dann.

Wenn ich es speichere, habe ich nach wie vor nur eine Miniaturansicht...

Ideal wäre es wenn Du sie mir via pdf schicken könntest.
Wenn das hier nicht klappt (interessiert eventuell ja auch noch andere eventuell auch via PM)

merci
mk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 21:31   #7
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Reiseführer

hi

habe es dir alles per email gesendet.

gruss mario

www.cumbuco-guesthouse.com
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reise nach Tarifa von OASE USERN die 2. bigfatman Reisen und Spots 3 27.09.2007 21:05
unterkunft cumbuco kiteschnecke Reisen und Spots 7 15.01.2007 16:00
Unterkunft Dam oder Oostvoorne ??? KölnKiteaholic Reisen und Spots 4 06.09.2006 11:36
Tipps für Unterkunft/ Flug El Gouna Kiteaddict Reisen und Spots 1 13.02.2006 20:16
mauritius April 06 -wer hat gute Tipps? Kitermonti Treffpunkt 0 08.01.2006 15:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.