oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2004, 18:37   #1
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Hi an alle die zu Hause geblieben sind.




Um es vorweg zu nehmen. Ihr habt was verpasst.
Donnerstag, 3bft (etwas was wenig) und Sonnenschein pur, Freitag etwas mehr Wind und das Wetter nicht mehr ganz so gut.
Samstag war es dann soweit, die Schlechtwetterfront war da mit 5-6bft und perfekten Bedingungen.
Sonntag dann nochmal eins drauf gelegt mit Sonnenschein und 6-7bft.
Auf dem Windmesser könnt Ihr sehen, daß es dann noch krasser wurde.

Was allerdings das beste von allem war ist, daß wir (Detto, ruebennase, Claus (nicht aus dem Forum), Manuell(nicht aus dem Forum) den totalen Spaß hatten bei gemütlichem Bier und Grillfleisch.

büchse hab ich auch noch kurz kennengelernt, der allerdings in einer Pension untergebracht war und so nicht bei uns am Camping (wegen seinem Baby - Temperatur etc.) war.
Netter Kerl und nochmal Gruß an IHN
Hast du was vom Testival King und Max-X mitbekommen? Wir hatten keinen Lust hoch zu gehen weil der Wind zu geil war. Da mußte ich jede Minute selbst nutzen

Naja es würde echt viel zum erzählen geben, aber nächstes mal einfach selbst miterleben

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 08:07   #2
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Cool

Hi Marco, war nett Dich mal kennengelernt zu haben, man sieht sich garantiert mal wieder an irgendnem Spot.....war recht stressig mit 2 kids und schlechtem Wetter( immer einer draussen,die anderen 3im Auto), deswegen auch keine Kurzvisite mehr...ansonsten haben wir nichts mitbekommen vom Testival,da wir viel zu sehr damit beschäftigt waren den guten Wind auszunutzen....Sonntag war ja dann der Hammer, innerhalb von 3 Stunden 3 verschiedene Kites geflogen, die beste Session war auf nem 5er , als noch keiner rausging,weils so blies, da war der Wind noch fast am konstantesten, danach war ja teilweise harakiri, da irgendwie in den Böen immer total überpowert.....geil geflogen! War die Reise wert...viele Grüsse und bis bald hier im Forum
Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 08:15   #3
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

@ buechse, Ja am Sonntag war der Wind schon der absolute Oberhammer. Bin die ganze Zeit mit dem 14er draussen gewesen. Ich war einfach zu faul meine anderen Schirm aufzubauen und nass zu machen. *g* Bin grad noch so mit dem Leben davongekommen Es war einfach dann absolut Hammerböig, auf dem Wasserweg Richtung Südsüdstrand zu Dir unterwegs bin ich einmal dermasen heftig abgegangen, daß ich nur noch an Land wollte. In guter Höhe Kontrolle verloren, gedreht, die Bar natürlich verrissen und Kiteloop. Grad wie ich den Kopf wieder nach vorne bekomm, Baaaaaaaaaammmm voll mit der Fresse eingeschlagen. Mir tun jetzt noch die Augenäpfel weh.

Dennoch Samstag und Sonntag einfach geile Kitetage und lieber zuviel als zu wenig Wind.

Sehen uns bestimmt bald wieder klar.

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 08:18   #4
rookee
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 52
Beitrag

DAS GIBT´S DOCH GARNICH!!! 3-7 BFT??

windguru sagte doch ganz anderes Wetter vorher und selbst die Reports sagen höchstens 13kn.

Man, das wurmt mich jetzt aber schon, das ich mich hab abbringen lassen...

kurz noch ne andere Frage, wie lang seit ihr (von wo?) gefahren? Falk.de hat nämlich was mit 10std Fahrt (aus Stgt) erzählt.
rookee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 08:30   #5
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

@ rokie

Windguru stimmt beim Neusiedler See leider meistens garnicht. Da kannst dich fast nur auf die Großwetterlage verlassen.
Wetterbericht sagte eben eine Kaltfront ab Freitag nachmittag mit Gewittern vorraus. Am Mittwoch war es noch 25 C warm. Am Samstag waren es vielleicht noch 8. Das hat der Wetterbericht auch so gesagt. So eine Konstelation bedeutet oft Wind. Und so war es dann auch.
Von Passau aus fahre ich 3,5 Stunden an den Neusiedler. Von Stuttgart habe ich keine Ahnung.

hf Marco

PS: Ab Pfingsten ist es am Neusiedler leider total voll, und ist erst im Herbst wieder interessanter. Denn jetzt müssen aller Kiter vom Cmapingplatz auch auf den Süd Süd Strand ausweichen wenn die Badegäste kommen.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 10:09   #6
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Cool

Hi Marco,
Jau, oberfett wars!
An dieser Stelle nochmals besten Dank für die vielen Tips und Hilfestellungen. Ich habe am vergangenen Wochenende wahrscheinlich mehr gelernt als im ganzen Jahr zuvor - werd mich beim näxten mal wieder mit einem Kasten revanchieren. An alle Anfänger: Neusiedler See ist echt perfekt - überall Stehrevier, Mörder-Wind und (bis auf eine Ausnahme echt freundliche locals! Im Herbst bin ich wieder dort!
Der nächste Termin bei mir wäre dann Fronleichnam (nur Do, 10.6.) - ich werd mich bei Gelegenheit melden und ggf. vorbeikommen, falls Du auf dem Wasser bist.
Bis dahin werd ich mir meine offenen Schienbeine reiben und mein Scheunen-Door wieder in Schuss bringen, email etc. schick ich Dir noch per PM, falls Du noch Photos haben solltest wärs prima, wenn Du mir ein paar mailen könntest...Grüße auch an Klaus,

Jan
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 12:03   #7
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

hi Jan

Naja soviel habe ich Dir auch nicht geholfen
Aber ein paar Kleinigkeiten bewirken oft Wunder was ? *g*

Hör mir blos mit nem Kasten Bier auf Ich hab erstmal genug.

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 13:52   #8
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Frage

Hmm, wo sind denn all die schönen Bilderchen, die gemacht wurden an unserem "Power"-Weekend?
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 14:26   #9
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Du hast mir doch ausrücklich verboten die Bilder hoch zu stellen oder täusche ich mich da ?
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückblick auf Cumbuco Sept. 2004 Simplex03 Kitesurfen 8 01.10.2004 13:17
Testival Renesse/Brouwersdamm vom 20.05. bis 23.05.2004 joe Kitesurfen 94 19.05.2004 17:29
Wer fährt zum Worldcup nach Podersdorf? Armin Harich Kitesurfen 0 04.05.2004 15:09
Spektakuläre Aufnahmen vom Heutigen Weltcuptag in Podersdorf - Österreich windkraftsport.com Windsurfen 0 03.05.2003 18:58
Eindrücke vom Worldcup 2003 in Podersdorf <kitezone.org> Kitesurfen 0 28.04.2003 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.