oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2008, 15:25   #1
Ksyrium
Ozone Germany
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Siegen
Beiträge: 115
Standard Australien Westcoast von August bis Dezember

Hey ho,
ich fliege am 9. August nach Brisbane und wollte mal fragen ob mir irgendwer vllt. gute Tipps bezüglich Kitespots, Backpacking und Arbeit geben kann. Werde in den ersten drei Wochen in Brisbane bleiben und wollte danach gerne für 3-6 Wochen nach Noosa rauf und dort arbeiten und kiten. Vielleicht kann mir ja einer sagen ob man dort gut und günstig backpacken kann und ob der Wind in der Zeit auch passend ist.

Danach werde ich dann nach Sydney und Melburen fahren. Nur weiß ich noch nicht wo man zu der Zeit als Kiter, der günstig reisen will, gut aufgehoben ist.
Habe in den Anderen Threads noch nicht ganz das gefunden was ich suche und die sind auch schon recht alt.
Über Tipps würde ich mich freuen.

Aloha,
Marc
Ksyrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 16:57   #2
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also um Brisbane rum, sowohl nach Norden als auch Süden sind unzählige Spots, genau wie Sydney und Melbourne. Sind hier im Forum aber auch einige Spotguides und Reiseberichte drinne. ! Ansonsten www.kitebeaches.com !!

Ansonsten guckste hier : http://www.aksa.com.au/ und da gibts auch Links zur NSW und Victoria Kitesurfing Association mit Spotguides etc
Wind und Wetter, Forum, Kleinanzeigen etc www.seabreeze.com.au

Billig backpacken kannste überall in Austr. Kannst auch teuer backpacken Komische Frage
Arbeit suchen musste schon selber Frag in den Hostels rum vor Ort, da wird dir geholfen, Fruitpicking findeste zur Not immer!
Alle infos zum backpacken Australien unter www.reisebine.de
So jetzt haste genug Links und kannst dich da mal durchlesen, viel spass.
Übrigens biste dann an der Eastcoast nicht West
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 18:36   #3
Ksyrium
Ozone Germany
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Siegen
Beiträge: 115
Standard

ja wenn man schon so verwirrt ist, dass man west statt ost schreibt dann ist es echt weit gekommen .
Werd mich da dann mal durchlesen. Was vermutest du wie viel Geld man ganz grob einplanen sollte, wenn man 4 Monate bleiben will, sehr sparsam lebt und so wenig wie möglich arbeiten will?
Vielen Dank schon mal für deine Infos.

So long,
Marc
Ksyrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 20:32   #4
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sparsam kommste mit 1000 Austr. Dollar hin pro Monat, glaub warn so 700-800 € weiss nich wie der Dollar steht.
Kommt natürlich sehr drauf an wie du da lebst, pennste im Auto oder auffem Campingplatz oder im Hostel (teuer), gehste oft Essen/Trinken oder kochste immer selber und gehste garnich weg etc.

Denke mal für 4 Monate biste mit 4000 € sehr gut dabei.
Kaufste dir am Besten nen Auto und vertickst es später wieder, sonst kommste schlecht bis garnich an die guten Spots. (Kosten 1000-2000 Dollar) Wenn du Glück hast und die Karre hält bekommste die Kohle in Sydney oder Melb. ja wieder raus.
Argh ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Australien East Coast - Großer Reisebericht/Spotguide sundown_glider Asien/Australien/Neuseeland und Pazifische Inseln 24 23.10.2017 13:23
----------Kitegeflüßter--------- Tigga Treffpunkt 1351 30.11.2006 19:55
Gard Kitesurf World Cup 2006: 12. – 20. August, St. Peter-Ording oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 2 09.08.2006 12:02
Anfänger- und Frühsession am WE 27./28. August 2005 Nagel Nord 11 30.08.2005 09:52
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.