oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2006, 12:33   #1
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard Rip 22

Hai,

Die gesamte Palette der neuen 06er Flyboards by Spleene lag auf dem KAG 4.0 zum Testen bereit.
Also dann...auch wenn´s nur ein erster Eindruck ist.
Alle 06er von Spleene sind echte Neuentwicklungen, was bei allen Größen deutlich wird, wenn die 05er und 06er nebeneinander liegen. Beim Rip 22 ist der Unterschied zum Flyradical wegen der neuen Full suspension tips allerdings offensichtlich.
Das Fahrverhalten des 120ers hat sich auch spürbar geändert. Während ich mich beim Flyradical komplett zurückhalten musste weil ich einfach nicht sportlich genug fahre, um die Performance beurteilen zu können, kann ich doch die Unterschiede aus meiner Sicht widergeben.

Das Flyradical ist extrem loose und machte seinem Namen aus meiner Sicht alle Ehre. Schön, mit einem solchen Geschoss überhaupt zurechtzukommen aber die Konzentration die das Aufkanten erfordert und die Spannung im Oberschenkel des hinteren Beins waren für meinen Gebrauch schlicht zu sportlich bzw. anspruchsvoll.
Deutlich anders kommt das Rip 22 daher.
Die Flextips bringen deutlich mehr Wirkung, als ich es erwartet hätte und bringen bei dem kleinen immer noch knackig harten Board vor allem beim Höhelaufen eine vollkommen andere Ruhe in die Fahrt.
Obwohl das Rip 22 flach gestellt auch wieder extrem loose ist und sich quasi durch Gedankenübertragung in den switched stance drehen lässt (Einfach die Füße umdrehen. Das Board ist über die Schlaufen damit verbunden und wird folgen ), bringen Kante und Finnen schon bei recht schlampigem Aufkanten eine regelrecht bissige Führung und bringen es damit im Vergleich zum Vorgänger Flyradical deutlich weiter in einen für Alltagskiter handhabbaren Bereich. Auch der Oberschenkel des hinteren Beins muss nicht mehr sooo voll im Training stehen.

Das Rip 22 bringt mir deutlich mehr Spaß und mehr für mich nutzbare Performance als der Vorgänger Flyradical, der doch ein wenig ausserhalb meiner Reichweite angesiedelt war. Flextests, die den Aufbau der Full suspension Tips nicht berücksichtigen, kann man meiner Meinung nach getrost belächeln.

Mein Eindruck: Ferrari mit Straßenzulassung

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das neue Rip 38 von Spleene aptiva27 Kitesurfen 10 18.03.2006 23:45
Meinungen zu : Nobile 666 126*38 - Spleene Rip 28 schubert-patrick Kitesurfen 4 15.02.2006 10:58
Rip Curl Pralschutz Weste L Jacek Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 03.08.2005 09:30
Prallweste: NP, North, Rip Curl?? CHe Kitesurfen 6 07.02.2005 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.