oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2007, 16:44   #1
Robinb90
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 192
Ausrufezeichen Wie ist das bei Youtube mit Musik

Hi Leudde sry wer gehofft hat das hier nen video zu finden ist sry.
Möchte eigentlich ganz gerne von euch wissen wie das mit hintergrund musik aussieht. Hab jetzt schön nen 5 min Video geschnitten mit 3 verschiedenen Lieder von nem Dj, von otto und mattafix. Kann ich dafür irgentetwas bekommen also an Strafe wenn ich es bei Youtube veröffentliche? Ok es machen zwar alle aber ich würde mich da doch ungern in ne Falle tappen.
hoffe auf korrekte antworten, schon mal DAnKE
Robinb90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 18:25   #2
okie
kommt angeblasen...
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 633
Standard

Na das will ich auch wissen.
okie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 18:37   #3
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Hallo Robin,

wenn Du ein Video mit Musik auf einer Internetseite veröffentlichst, entspricht das einer öffentlichen Aufführung und muss bei der GEMA angemeldet und bezahlt werden.

Wenn die Musik bei einer Dokumentation im Hintergrund läuft dann nicht.

Ausschnitte aus dem Fernsehen dürfen ebenso nur mit Genehmigung des Senders veröffentlicht werden. Die kriegt man aber so gut wie nie.

Ich betreibe eine Website u.a. mit Videos und wir haben uns ausführlich mit dem Thema beschäftigt.

Wie das YouTube macht weiss ich nicht, denn als Betreiber der Website ist man für Inhalte verantwortlich. Vielleicht Firmensitz auf den Seychellen oder Caiman Islands ?

Das Hochladen kann ja anonym geschehen, dann kann man auch nicht bestraft werden.

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 14:57   #4
Robinb90
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 192
Idee thx

Dankeschön
Robinb90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 00:13   #5
janne
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 126
Standard

Hi Robin,

also da du dir anscheinend etwas Gedanken um die Copyrights machst, habe ich noch einen besseren Vorschlag fuer dich:

Probier doch mal 'freie' Musik fuer deine Videos zu verwenden!

Es gibt viele gute Musik, die frei (z.B. unter einer Creative Commons Lizenz) ist, und noch viel mehr die fuer 'nicht kommerzielle Zwecke', also sowas wie deine Videos warscheinlich, auch frei verwendbar sind.

Probier einfach mal die folgenden Seiten:

http://starfrosch.ch/ - hat nach genre sortierte freie musik, die direkt als mp3 heruntergeladen werden kann und die du garantiert in deine videos einbauen darfst

Eine Liste mit vielen weiteren CC-Lizenzierten Musikwerken gibts hier: http://wiki.creativecommons.org/Music_Podcasts

Falls du mehr ueber die Creative Commons Lizenz selber wissen willst, besuch einfach http://creativecommons.org/

Gruss,

Jan

PS: Und ausserdem ist es nicht OK was die grossen Musiklabels, die GEMA etc. da abziehen, also dient das verwenden freier Musik gleich noch einem guten Zweck!
janne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 01:13   #6
Hardtimer
www.kitepics.de
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 441
Standard

Das mit der Gema ist echt der totale Mist. Ein Freund von mir, Musiker hat sich darüber mal erkundigt. würde er sich bei der Gema anmleden, dann aber jemand aus seinem Freundeskreis erlauben, die Musik zu verwenden, ohne dafür Geld zu wollen, wäre das der Gema egal. Du müsstest trotzdem die Gemagebühren bezahlen. Der Musiker oder Komponist hat dann keinen Einfluß mehr darauf. Und das beste ist noch, dass der Musiker dann noch wesentlich weniger von dem Geld bekommen würde, als du bezahlst. Denn der Bekanntheitsgrad eines Musiker zählt wohl mit, bei dem was er bekommt, aber nicht bei dem, was man zu bezahlen hat. Das System bevorzugt die etablierten Musiker und macht es newcomern schwer.

Gruß
Jürgen
Hardtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 16:54   #7
David Litt´ermann
kommt´ klar
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 466
David Litt´ermann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich will keinen neuen Thread dafür aufmachen, evtl. liest das hier ja noch mal jmd.

Gibt es irgendwo im Netz eine Videoaufzeichnung von der "Elephantenrunde 2005", also das nette Gespräch zwischen den vielen netten Politikern, insb. mit dem einen besoffenen, der die andere heute wohl ganz wichtige, böse anpöbelt. AKA das Gespräch nach der 05er Bundestagswahl.

P.s.: der ARD-Link funzt bei mir irgendwie nicht... also gesucht hab ich auch schon

Greetz
D.-L.
Angehängte Grafiken
 
David Litt´ermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 20:03   #8
Billy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 1.109
Standard

Guck halt bei Youtube oder Google Video. Da gibts eig. alles.

Ähm. DU kannst Musikmäßig auf Youtube alles hochladen.... Solang du da nicht director bist. Aber mit jedem normalen ACC übernimmt youtube die verantwortung. Beim verletzen von Urheberrechten wird das Video einfach gelöscht. Mehr nicht. Aber das ist mir noch nie passiert...
Billy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KiteSurfe Musik G&G-club Kitesurfen 60 16.11.2007 11:06
Chillige Musik zum Kiten LikeToKite Treffpunkt 16 27.08.2006 21:10
musik ? -marv- Treffpunkt 10 30.07.2005 01:19
Kennt einer die Musik aus dem Ponta Preta Wave-Kiting Video?? R a i n e r Kitesurfen 2 09.03.2005 13:36
Welche Musik hört Ihr zum... StefanKR Kitesurfen 43 22.09.2004 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.