oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2012, 19:55   #1
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard Soma Bay, The Breakers - für nichtkitenden Anhang geeignet?

Hi Leute,

Ich würde gern im März mal die Soma Bay ausprobieren. Allerdings mit nichtkitendem Anhang. Für meine Familie wäre es ein Badeurlaub und ich möchte nebenbei kiten, ohne dass wir uns jeden Tag am morgen trennen müssen u erst am Abend wieder sehen.

Im Breakers gibt's ja soweit ich das recherchieren konnte, keinen Strand direkt vor der Haustür - nur so einen Steg wo man erst einige 100 m hinauslaufen muss, um dann schwimmen zu können. Das wäre ja schon mal nicht so ideal als Badeurlaub. Wenn nun meine Family mit mir ins 7bft Kitehouse kommt, wie sieht es denn dort mit den Möglichkeiten für Nichtkiter aus? Kann man dort auch baden bzw. schwimmen gehen, sprich: gibt's einen Badebereich neben den Kitern?

Wenn nein, wie macht ihr das dann mit eurer Family? Oder fahrt man mit nichtkitendem Anhang lieber nicht ins Breakers? Mir ist schon klar, dass es für diesen Zweck bessere Alternativen gibt (Interconti, Sheraton, Robinson, etc) wo das vielleicht einfacher wäre, aber das ist mir alles zu teuer und außerdem möchte ich unbedingt mal ins Breakers. Will aber meiner Familie natürlich nicht zumuten, dort eine Woche nur rumhocken und mir beim Kiten zusehen zu müssen.

Gibt's jemd., der da was aus eigener Erfahrung berichten könnte?
Bin für alle Tips (außer: "geh ins Interconti, etc.) sehr dankbar!

PS: aja nochwas: Ich brauch auch keine Animation und kein Kinderprogramm - Schwimmen und Baden reicht völlig!
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 23:53   #2
voxtwo
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 65
Standard

Hi Schau ma nen paar Therads weiter unten habe gerade einen zu dem Thema aufgemacht Kiten somabay auch für Anfänger geeignet? ... Gab viele Antworten und Anmerkungen zu dem Hotel und den Spots da....
voxtwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 09:54   #3
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Zitat:
Für meine Familie wäre es ein Badeurlaub und ich möchte nebenbei kiten, ohne dass wir uns jeden Tag am morgen trennen müssen u erst am Abend wieder sehen.
Genau so wird es aber im Breakers sein: Ihr werdet euch jeden Tag am morgen trennen und erst am Abend wieder sehen; es sei denn du verzichtest aufs kiten oder deine Familie kommt mit zum kitebeach und verzichtet weitgehend aufs Baden.

Es gibt im Breakers keinerlei Animation und auch kein Kinderprogramm, da es kaum bzw. keine Kinder dort gibt, es ist ein Sportlerlounge.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 13:29   #4
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

hi, die situation hatte ich auch und es ist nach vielen hin- und her das mövenpick in el gouna geworden. kiteschule mit spot direkt in der hotelanlage. die ersten 50 meter etwas böig aber danach völlig ok. nur welle wird du nicht haben, aber der rest passt sehr gut.
lg boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 16:39   #5
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard

Ojeeee, ich habs befürchtet!!! Maaaaaaaaaaaannnnnn ist das schwer, was geeignetes zu finden für einen Kiter-Nichtkiter-Urlaub

Also ist das fix, dass man am Kitestrand in der Soma Bay (beim 7bft) NIRGENDS schwimmen kann/darf? (auch nicht dort in der Nähe?)

@Boba: Danke für den Tip... Du hast recht, was das betrifft, ist das Mövenpick unschlagbar... Nur leider war ich jetzt in den letzten 2 Jahren schon 2 x dort. Und würde gern mal was Neues in Ägypten ausprobieren!
Kann ja nicht für den Rest meiner Tage ins Mövenpick.... *g*

@Vox: Deinen Thread kannte ich schon! Aber leider hab ich da keine Antwort gefunden... Scheint so, als würden ins Breakers nur Kite-Pärchen fahren oder solche, die es werden wollen.
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 22:59   #6
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.244
Standard

warum willst du unbedingt ins breakes ?!

wenn du kiten kannst und nicht auf die station angewiesen bist konntest du damals auch auf der landzunge am ende des Sheraton kiten....in der nähe vom Breakers kiten. Zur not kannst du den boys vom surfcenter ein paar scheine in die Hand drücken das die dich rausziehen wenns hart auf hart kommt

warum gehst du nicht in familienhotel in der nähe vom interconti. Hat zwar keine superbewertungen aber so schlecht soll es auch wieder nicht sein... dafür günstig und entertainment für die familiy

das sharms in safaga ist ja auch in der nähe ... auch kein top spot ... aber hotel und station beides zusammen ..... mit anhang muss man halt kompromisse machen.

ich hab gehört djerba soll auch nicht schlecht und günstig sein im frühjahr.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 14:25   #7
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Zitat:
Also ist das fix, dass man am Kitestrand in der Soma Bay (beim 7bft) NIRGENDS schwimmen kann/darf? (auch nicht dort in der Nähe?)
Wie der Name schon sagt: Kitestrand. Und wie es an Kitestränden bei Wind überlicherweise so zugeht, wirst du ja kennen. "Nirgends" trifft es aber sicherlich nicht, es gibt im linken Bereich der Bucht einen kleinen nicht befahrenen Bereich und der ist in der Nähe.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 05:22   #8
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

servus,....Gärtner hat recht,wenn du Richtung Robinson gehst,ca 100m findest einige kleine Buchten,wo deine Kids wunderbar ins Wasser gehn können.Sind zwar einzelne Korallenblöcke dort....aber die sehen sie von weiten.Dazwischen ist traumhafter Sand.....müßte evtl. über Googl E zu sehen sein.
Dort kitet keiner raus weil man die Tiefe schlecht einschätzen kann....und es sieht einen ja keiner
Gruß Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 12:55   #9
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard

Hey Leute,

vielen Dank für eure Tips. Ihr habt mir sehr weitergeholfen!
@Lars: Das Shams war ein guter Tip und habs mir angeschaut - eigentlich hab ich genau sowas gesucht... allerdings hat es halt nicht soooo gute Bewertungen, deshalb hab ich es dann doch nicht gebucht

@Gärtner & Franzl: Super, danke, genau das wollte ich hören. Also ist es offenbar nicht ganz unmöglich, dort in der Nähe des Kite-Spots baden zu gehen... super! Deshalb hab ich jetzt doch das Breakers gebucht. Irgendwie war das halt mein Favorit, da schönes Hotel und gutes Essen... ist ja auch nicht ganz unwichtig.

Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, wie das im 7bft abläuft - Wenn ich da für 1 Woche Storage, etc bezahl, kann ich dann auch mit Anhang dort aufkreuzen? Sprich, können meine Leute dort auch die Liegen, Duschen, etc. benutzen?
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 13:12   #10
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Zitat:
Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, wie das im 7bft abläuft - Wenn ich da für 1 Woche Storage, etc bezahl, kann ich dann auch mit Anhang dort aufkreuzen? Sprich, können meine Leute dort auch die Liegen, Duschen, etc. benutzen?
Ja; das sollte überhaupt kein Thema sein.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soma Bay, The Breakers - für Anhang geeignet? dockitty Reisen und Spots 1 09.02.2012 20:01
Kiten in Soma bay Ägypten auch für Anfänger geeignet? voxtwo Reisen und Spots 24 08.02.2012 11:19
Spot & Hotel Bericht - Soma Bay - Breakers & 7Bft Kitehouse (September 2010) ovl Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 5 10.01.2011 16:41
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 11 21.04.2009 14:36
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 8 28.11.2008 23:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.