oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2009, 10:35   #41
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

Ist ja echt wie im Kindergarten hier, wenn man sich das alles mal durchliest. Man möchte nicht glauben dass da teilweise erwachsene Personen dahinter stecken.
Interessant ist auch wie schnell sich manche Leute hier angepisst fühlen, nur weil etwas nicht ihrer Meinung entspricht.
Will mal hoffen das ihr zumindest an den Spots anderst miteinander umgeht. Und ich finde es dabei ziemlich nebensächlich was jemand für einen Könnenstatus hat oder ob er Local ist oder nicht.


Gruß
Sascha
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 10:46   #42
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Die Rausfahren haben Vorfahrt

HeHeHe
Gute Regel HeHeHe

P.S. Wie gehts bei auflandigen Wind??

Netter Tread übrigens. Gefällt mir der Brommbach)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 11:10   #43
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Leng Beitrag anzeigen
Ist ja echt wie im Kindergarten hier, wenn man sich das alles mal durchliest. Man möchte nicht glauben dass da teilweise erwachsene Personen dahinter stecken.
Interessant ist auch wie schnell sich manche Leute hier angepisst fühlen, nur weil etwas nicht ihrer Meinung entspricht.
Will mal hoffen das ihr zumindest an den Spots anderst miteinander umgeht. Und ich finde es dabei ziemlich nebensächlich was jemand für einen Könnenstatus hat oder ob er Local ist oder nicht.


Gruß
Sascha
Nein Sascha, es geht darum, daß bestimmte Leute nur online in diversen Threads nur rummeckern was doch scheisse ist bei uns. Und die sollen einfach wo anders kiten gehen wenns den Herren nicht genehm ist.
Es ist was anderes, wenn jemand am Spot herkommt und cool n Gespräch anfängt und dann etwas diskutiert wird. Was gott sei dank oft der Fall ist. Aber das Online rumgemotze und gesülze hier ist echt zum kotzen.

Und hier kommt der geliche Scheiss wie beim Snowkiten in Westerheim. Man hat regeln aufgestellt und jedem ists scheiss egal. Es wird wild geparkt es wird hinter die Befahrgrenze gefahren und wenn man was sagt, ist man noch der dumme obersheriff und gemacht wirds trotzdem nicht. Da werden einem Schirme ins Gesicht geballert und dann noch dumm dahergelabert. Gott sei dank hab ich nun nen feinen Snowkitespot ohne Massentrouble vor der Haustüre und WH geht mir langsam am A vorbei.
Und nicht anders verhält sichs am Brombach. Es kommen Leute und schmeissen Ihr Geraffel mitten auf die Wiese, bauen im Badebreich auf und starten dort. Es wird bis an Spot auffe Wiese gefahren, am besten noch auf den Sandstrand. Und wenn man dann ne Ansage macht, bekommt man ne dumme Ausrede. Es werden Leute mit den Leinen abgeschossen und dann noch rumgemotzt. Es wird durch die Badezone geheizt vor den AUgen der DLRG und wenn man was sagt, bekommt man nen dummen Spruch an Kopp geknallt. Und dann ewerden Regeln aufgestellt und wieder wird hier online palabert.

Und das nervt die Leute hier so langsam derbst.

Und so gehts nicht weiter. Und wenn doch, dann endet die Geschichte hier mit einem Verein, in dem nur Vereinsmitglieder gegen Jahresbeitrag hier kiten dürfen. Pläne hierfür wurden bereits schon geschmiedet. Vorlage hierfür ist z.b. 'Mirns oder der Chiemsee wo es die selben Probleme gibt/gab.


Geändert von Magico (31.07.2009 um 11:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 11:55   #44
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Aber das Online rumgemotze und gesülze hier ist echt zum kotzen.
Sehe ich auch so, das sowas zum kotzen ist.
Das Regeln erstellt werden finde ich auch gut und richtig. Wird auf Dauer wahrscheinlich auch nicht anders gehen.

Was ich aber nicht verstehe ist, das wenn jemand mal konstruktive Kritik äußert und sagt das es für ihn auch zur Sicherheit gehört das am Strandbereich nicht gesprungen werden sollte, dann muß man ja nicht gleich auf denjenigen rumhacken. Eine Gefahr stellt sowas immer dar, auch wenn es die welche es betrifft im Normalfall unter Kontrolle haben. Wenn aber mal eine Leine etc. reißen sollte und es passiert was am Strand, dann waren eure ganze sonstigen Bemühungen umsonst. Klar ist es super, wenn jemand von einem Bilder macht, aber man sollte sich halt dabei im Hinterkopf behalten, das man im dümmsten Fall auch dadurch den Spot gefährden kann.

Was ich auch nicht verstehen kann, und wo ich dir vollkommen Recht gebe, ist die Uneinsichtigkeit mancher Leute. Wenn man schon Scheiße baut und durch Badebereiche fährt etc. dann sollte man sich zumindest was sagen lassen und an die örtlichen Gegebenheiten anpassen. Ich kann auch nicht verstehen wie bei manchen eine solche Engstirnigkeit zustande kommt.
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 13:35   #45
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Die Rausfahren haben Vorfahrt

HeHeHe
Gute Regel HeHeHe

P.S. Wie gehts bei auflandigen Wind??

Netter Tread übrigens. Gefällt mir der Brommbach)
@Bazzat,

Dann kannst du auch Lee vor Luv oder der Überholende hat sich freizuhalten nehmen, wenn die dir besser gefallen. Oder einfach rechts oder links vom Startplatz kiten, wenn du keine Höhe ziehen kannst.

Mir gefällt die IKO-Regel einfach und sie würde uns das Leben an den Spots sehr vereinfachen. Bei VDWS ist die Diskussion, wer wem warum wieso Rücksicht gewähren soll riesengroß. Siehe oben. Ich stell mir halt einfach immer vor, ich stehe eine halbe Stunde am Strand und komm nicht raus, weil ständig einer mir seine Chicken-Jumps vorführen muß.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 13:55   #46
356
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 125
Standard neue antwort von chris54

***************
Das ist dein Text!

...und auch der chris54, seit 06/2009 angemeldet und schreibt auch schon überall seinen senf dazu!!! 104 beiträge in einem monat, auch eine leistung aber keine die hier irgendjemanden interessiert!!!

herzlichen glückwunsch das du dich für´s kiten entschieden hast aber kannst du nicht woanders hingehen wenn bei uns alles so schlecht ist?

*1. Also wo ich was schreib und was, kann dir scheiß egal sein. 2. Wenn es dich nicht interessiert, dann ließ es nicht 3. Hab hier nichts schlecht gemacht, wenn du lesen könntest dann wüsstest du das.

Hab dir zwar die Hand ausgestreckt, aber du bist so verbohrt das du es nicht mal kapierst.*
***************

was nimmst du eigentlich für ein Zeug und was noch viel wichtiger ist von wem hast du es verschrieben bekommen???

wenn du mit "hand ausstrecken" meinst mir so einen text wie den ersten reinzudrücken und dann noch mit dem zweiten und dritten garnierst, dann bedeutet bei dir diese redewendung was ganz anderes als bei mir!

das was ich geschrieben habe ist eine feststellung (siehe oben) und hat weder mit deiner könnerstufe noch mit irgendetwas anderem zu tun. das du dich dann erklärst, sorry hat mich nicht interessiert ...

...nun solltest du aufhören dich weiter lächerlich zu machen und bitte hör auf mir pm´s zu schreiben, die lande eh alle hier oder im papierkorb!

...und falls mich jemand sucht ich bin bei meinen eltern um das geschriebene zu diskutieren.

ich muss weg...
356 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 14:11   #47
sir-mk
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 164
Standard

ist doch voll ok wenn es feste regeln am brombach gibt/ geben wird!!!!!!
allerdings sollten diese doch sinnvoll und komplett aufgestellt werden!!!!
(soll kein angriff auf die vorgechlagenen regeln sein, diese respektiere ich)
allerdings sollte der uferbereich ca 30meter freigehalten werden.
was da alles passieren kann wenn der schirm auf den kopf knallt muss ich ja nicht sagen....
es ist ja im sinne aller das der spot erhalten bleibt!!!!!
sir-mk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 14:21   #48
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von 356 Beitrag anzeigen

ps: ich bin der rené leicht zu erkennen, mit der weisen eierschale auf dem kopf der immer im uferbereich springt!!!
Das bist doch du auf dem Bild oder!

Soviel zum Thema springen im Ufernähe etc.

Auch einem Profi kann so was und noch mehr passieren niemand ist davor sicher wie man sieht.
Und wir wollen doch alle noch lange dort Kiten, oder?

10m weiter draußen und es wäre alles gut gewesen.

Im Übrigen haben die heutigen Kameras einen geilen Zoom und es gibt da auch geile Bilder.

Und wegen mir kannst du Springen wo du willst auch auf den Bäumen, das ist dein Problem und dein Kopf.

Und jetzt ist gut!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	11.jpg
Hits:	69
Größe:	37,2 KB
ID:	16519  
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 15:20   #49
pepperoni
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 232
Standard

sir-mk und chris54 wünsche euch zukünftig viel Spaß am Brombi , habt jetzt bestimmt viel neue Freunde!!
pepperoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 15:49   #50
maddin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Standard bitte vorsicht !

@sir-mk und chris54:

so ganz langsam mache ich mir eher sorgen um eure gesundheit bei eurem nächsten auftritt am brombachsee !

gruß
maddin - in sorge !
maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 16:28   #51
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

Warum greift ihr die zwei eigentlich immer an? Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, dann wissen wir ganz genau das Springen in Ufernähe zu Gefahren führen kann. Ist zwar nicht der Normalfall, aber wenns richtig dumm läuft kann es auch für einen Pro dumm ausgehen. Im Endeffekt will doch jeder den Spot so lange wie möglich erhalten, oder?
Wenn was passiert, dann ist es letztendlich egal durch was, und von wem das verursacht wurde. Glaub kaum das die Gemeinde da einen Unterschied machen würde.
Wie gesagt, es kann euch niemand das Springen in Ufernähe verbieten, aber wenn man nachdenkt kann auch dieses Verhalten im dümmsten Fall den Spot kosten.
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 16:35   #52
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das ist der springende Punkt. Denn das Befahren von der Badezone wird sicher den Spot kosten und ist bereits überall auf der Welt verboten und trotzdem interessiert es doch viele herzlich wenig. Zumal der ZV auf uns zugekommen ist und den Beach für uns aufgeteilt und unseren extra als Kitebeach ausgewiesen hat.

Prio 1 hat das, was aktuell von den Verantwortlichen gesehen wird, trotz zukommen auf uns, und das ist das befahren der Badezone und Gefährdung der Leute darin.

EDIT: Klar kann sich jemand verletzen, der in Ufernähe springt. Aber solange man ncoh über Vorfahrtsregeln diskutieren muss und über das Befahren der Badezone (Vor den Aufen der Behörden) hat das nicht Prio1!

Und wer nicht weiss, wie oder warum René da gestürzt ist, hat das Bild nicht für eine falsche Referenz herzunehmen!


Geändert von Magico (31.07.2009 um 17:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 17:20   #53
sir-mk
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 164
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
das ist der springende Punkt. Denn das Befahren von der Badezone wird sicher den Spot kosten und ist bereits überall auf der Welt verboten und trotzdem interessiert es doch viele herzlich wenig. Zumal der ZV auf uns zugekommen ist und den Beach für uns aufgeteilt und unseren extra als Kitebeach ausgewiesen hat.

Prio 1 hat das, was aktuell von den Verantwortlichen gesehen wird, trotz zukommen auf uns, und das ist das befahren der Badezone und Gefährdung der Leute darin.

EDIT: Klar kann sich jemand verletzen, der in Ufernähe springt. Aber solange man ncoh über Vorfahrtsregeln diskutieren muss und über das Befahren der Badezone (Vor den Aufen der Behörden) hat das nicht Prio1!
das ist doch völlig ok was du mit der badezone sagst!!!! aber warum wiederholst du dich da ständig?????
niemand hat hier im thread geschrieben, das er vorsätzlich durch die badezone fährt!!!
also schließ doch mal das thema badezone!!!!
diese darf/sollte nicht befahren werden. Punkt!
ich bin noch nie durch diese zone gefahren.........
wenn manche meinen sie müssen in ufernähe springen dann sollen sie es tun. aber immer im hinterkopf behalten, das auch dies ein grund zur schließung des spots führen kann.....sollte mal was passieren.
ausserdem wollte ich keinen streit entfachen sondern nur eine regel vorschlagen, das ist alles.
nix für ungut
gruss


Geändert von sir-mk (31.07.2009 um 20:48 Uhr)
sir-mk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 17:25   #54
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Warum ich das immer wieder schreibe und wiederhole?? Weil es immer noch Schwachmaten gibt, die keine Augen im Kopp haben. Das beste Beispiel gestern wieder. Da muss man fast mit Gewalt drohen und sehr sehr laut werde damit Einsicht kommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 17:54   #55
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, und nun is fettich! Was Sache ist, weiß man nun, was drohen kann auch.

Wer nun noch was in der anonymität auszesetzen hat, soll fern bleiben. Wer sich entspannt am Beach unterhalten kann, wenn ihm was net passt, soll das gerne und erwünscht tun. Aber nicht hier nur rumlölen und diskutieren wo es ncihts zu diskutuieren gibt.


Geändert von Magico (31.07.2009 um 18:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 18:36   #56
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Leng

Das geistige Niveau und Sozialkompetenz der "Brombach-Locals" läßt sich gut in diesem Thread ablesen.

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=73458
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 19:11   #57
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Genau, wir sind alle arrogante Arschlöcher und hauen jedem auf die Schnautze, die wir nicht kennen.

So, und nun iss Schicht im Schacht hier..

Dies sollte ein Infothread werden, für jemand, der nach Gegebenheiten Brombachsee sucht. Aber ist mal Oase Typisch fein zerlabert worden.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 22:25   #58
pepperoni
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 232
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
@Leng

Das geistige Niveau und Sozialkompetenz der "Brombach-Locals" läßt sich gut in diesem Thread ablesen


http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=73458
Genau, kannst gerne vorbei kommen, dann werden wir unseren Ruf gerecht.
pepperoni ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fortschritte am Brombachsee ? Pendra Süd 4 20.11.2008 22:03
Kiteschule für Anfänger am Brombachsee geeignet? kitestefan Süd 7 15.04.2008 16:38
(Kite-)Surflehrer am Brombachsee gesucht Marten Süd 0 09.03.2007 11:27
Brombachsee Video vom 01.11.2006 Renninger2001 Kite-/Surfvideos 1 27.12.2006 18:21
Brombachsee Sascha Jung Süd 1 20.09.2001 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.