oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2007, 11:42   #1
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Ausrufezeichen 1. Juni - 15. Juni 07 in El Gouna

Das musste einfach mal gelöscht werden


Geändert von Flysurfer-Grufti (29.05.2012 um 19:31 Uhr) Grund: Nicht mehr Interessant:-)
Flysurfer-Grufti ist offline  
Alt 16.04.2007, 19:11   #2
geheim48
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 7
Standard Bin auch da

Hi,
ich werde auch da sein. Wollte auch noch nen jump Kurs machen. Ansonsten lagere ich mein Material im Kiteboarding Club. Bin mal gespannt wie es dort wird.
Hat jemand Ahnung wie der Spot vor dem Kiteboarding Club aussieht ??


Gruss
Geheim
geheim48 ist offline  
Alt 17.04.2007, 14:03   #3
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard

Hi Geheim , auch ich werde vermutlich mein Material bei Kiteboarding Club einlagern. Warten wir mal ab, da wird uns bestimmt noch ein Forenmitglied etwas mehr über diesen Spot zu erzählen wissen.
Flysurfer-Grufti ist offline  
Alt 22.04.2007, 21:29   #4
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Unglücklich

Anscheinend kennt keiner hier den Kiteboarding Club
Kennt evtl. einer die Kitepeople Station und die Kitelehrer dort ?
Flysurfer-Grufti ist offline  
Alt 23.04.2007, 18:16   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Flysurfer-Grufti Beitrag anzeigen
Anscheinend kennt keiner hier den Kiteboarding Club
Kennt evtl. einer die Kitepeople Station und die Kitelehrer dort ?
Anscheinend kennt Ihr nur die Suche noch nicht
Bei mir gehts erst eine Woche später los, jedoch nach Hurghada
Sebastian_Kroll ist offline  
Alt 29.04.2007, 21:05   #6
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Idee

Sorry Sebastian,
habe nun die Suchfunktion eingeschaltet und auch deinen ausführlichen und wirklich super informativen Reisebericht über El Gouna und die Kitespots gelesen. Da ich das erste mal nach El Gouna gehe, bin ich natürlich für alle Infos dankbar. Nun freue ich mich aber riesig darauf. Das Wasser sollte ja im Juni auch schon um die 25 Grad warm sein .……Freu,freu
Flysurfer-Grufti ist offline  
Alt 30.04.2007, 07:07   #7
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

@Flysurfer-Grufti

Ist ja nicht schlimm, es wird jedoch relativ viel über El Gouna geschrieben, und auch immer wieder aktuelles, dass man im Forum genug Material zum Lesen findet

Wünsche euch einen schönen Urlaub und lasst noch genug Wind da
Sebastian_Kroll ist offline  
Alt 01.05.2007, 08:47   #8
Axxel
Krassbow
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Zug
Beiträge: 31
Standard Kitespots El Gouna

Hallo Leute
War 5x in Gouna:
Erstmal, alle Stationsteams sind gut! Unterschiede allenfalls in Lage und Fülle.
1. Kiteboardingclub: schlecht erreichbar, am weitesten im Norden, offenes Meer schlecht bei Ebbe erreichbar, Lagune nicht ganz so stein- und muschelfrei wie bei den Anderen, Station sehr schön, nicht so überfüllt wie Kitepower.
2. Kitepower: Die Station! Sehr gut erreichbar von Marina, vom Mövenpick mit TocToc. Infrastruktur (Bar, Repairservice) gut. Einstieg übers Riff recht gut bei Ebbe. Mega voll, im März waren zeitweise bis 100 Kites am Himmel.
3. Kitepeople vor Mövenpick: Zwar leichte Tourbulenzen wg kleiner vorgelagerter Insel, aber eigentlich kein Problem. Wg. Hotel Badegäste kleinerer Bereich als die anderen.Infrastruktur Hotel bei Flaute. Im März wie gesagt fast 100 Kites bei Kitepower und max. 10 vor dem Mövenpick. Das Allergeilste aber: ca 1-2km vor dem Hotelriff gibts ne mehrere Quadratkilometer grosse stehtiefe Sandbank. Seychellenfarben und gaaaaanz alleine...isn Traum.
Bin in der ersten Juliwoche auch dort. Weiss noch nicht wo ich wohne, aber Sandbank vorm Mövenpick auf jeden Fall besuchen!
Weitere Infos über Suchfunktion!
Gruss,Ax
Axxel ist offline  
Alt 02.05.2007, 22:51   #9
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Daumen hoch

Hi Axxel, vielen Dank für deine Infos, mich interessiert nun vor allem die Sandbank vor dem Mövi, kann es kaum erwarten cool: Selbstverständlich werde ich bei meinen Sandbankbesuchen schmunzelnd an dich denken.
Schade, dass du erst 2 Wochen nach mir in El Gouna bist, ich lass dir aber noch etwas "Sand auf der Bank" Gruss Grufti
Flysurfer-Grufti ist offline  
Alt 05.05.2007, 09:19   #10
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Daumen hoch Bald ist es so weit....

Komisch, keine Kiter zwischen 1.6.-15.6.07 in El Gouna das kann ja ganz schön langweilig werden
Flysurfer-Grufti ist offline  
Alt 12.05.2007, 08:38   #11
geheim48
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 7
Standard

Na dafür ist dann viel Platz zum springen üben
geheim48 ist offline  
Alt 16.05.2007, 16:16   #12
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Pfeil Was, nur wenige Kiter

@geheim48
Mein Reiseveranstalter hat mir gesagt, dass für den Monat Juni alle Flüge nach Aegypten ausgebucht sind

Kiter wird es also ganz bestimmt mehr haben als Seeigel

Gruss und bis bald in El Gouna, Willy
Flysurfer-Grufti ist offline  
Alt 17.05.2007, 14:41   #13
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard Bessere Station

Hi,

bin gerade in elGouna. die Stationen haben verschiedene vor- und Nachteile, ist ja schon wiederholt beschrieben worden.

Wer im Rihana oder Ocean View absteigt, sollte aber wissen, dass der Hotelstrand (Sonnenschirme und Liegen) mit Mittagsbuffet 40 Meter neben die Kiteboarding Station verlegt worden ist. Es gibt auch einen kostenlosen shuttleservice für Hotelgäste.

Have fun Czapi
wdczap ist offline  
Alt 20.05.2007, 11:39   #14
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Pfeil "Tabuthema"

Zitat:
Zitat von wdczap Beitrag anzeigen
Hi,

bin gerade in elGouna. die Stationen haben verschiedene vor- und Nachteile, ist ja schon wiederholt beschrieben worden.

Wer im Rihana oder Ocean View absteigt, sollte aber wissen, dass der Hotelstrand (Sonnenschirme und Liegen) mit Mittagsbuffet 40 Meter neben die Kiteboarding Station verlegt worden ist. Es gibt auch einen kostenlosen shuttleservice für Hotelgäste.

Have fun Czapi

Spots, Schulungsangebote und Kitelehrer gibt es ja in Gouna genügend. Leider finde ich aber keine Infos darüber, wo die freundlichsten, "besten" Kitelehrer- oder vor welcher Station die saubersten Stehbereiche (Kiteplätze) zu finden sind. OK, das ändert sich vermutlich auch sehr streng
Würde mich natürlich auch über eine Privatnachricht freuen
Grüsse FS-Grufti
Flysurfer-Grufti ist offline  
Alt 22.05.2007, 09:54   #15
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard Lehrer,

mein Eindruck ist, daß es beim Lehrer sehr auf die jeweilige Person ankommt. Ich hab schon genug Lehrer gesehen, die eigentlich keinen Bock haben, mal ganz abgesehen davon, ob sie ein gutes pädagogisches und methodisches Konzept haben.

Beurteilen kann man das nur, wenn man die Leute jeweils persönlich kennt. Deshalb sind Tipps da schwierig. Dazu zwei Beispiele aus meiner Sicht.

Viel Mühe gibt sich Kimo von der Station Kiteboarding und nimmt sich wirklich viel Zeit am Anfang, damit Schüler Kitekontrolle lernen und nicht überfordert sind, spricht aber nur englisch und arabisch.

Aber andererseits zB Finger weg von der kleinen Asiatin bei Kiteboarding; habe gestern gesehen wie der Unterricht für den Schüler direkt ins Krankenhaus führte und das war vorher schon abzusehen. (Schüler startete Kite - 9er Bow bei Starkwind - Böen weit über 20 Kts. Der Kite wurde von der Lehrerin als Starthelferin gestartet. Das hieß sie konnte nicht eingreifen, als der Schüler den Kite verrissen und voll auf den Strand gedonnert hat. Mit sehr, sehr viel Glück ist dabei weder der Schüler noch ein Unbeteiligter am Strand verletzt worden. Dann ging Sie bei bereits knietiefem ablaufenden Wasser mit dem Schüler raus und ist direkt durch die Zone gelaufen, in der zwei andere Gruppen Bodydrag geübt haben. Folge war, daß zwei Schüler mit den Kites kollidiert sind, einer hat ausgelöst, der Schüler der Asiatin ist dadurch böse über einige Korallensteine gezogen wurden und hat sich erheblich an einem Knie verletzt. So kann man die Zahl der Kiter natürlich auch reduzieren. Der Schüler wird es wohl in Zukunft bleiben lassen.)

In meinen Augen zwei ganz krasse Schulungsfehler, denn der Lehrer muß für einen Anfänger und dessen mögliche Fehler mitdenken, zumal der Anfänger seinem Lehrer blind vertraut.

Viel Erfolg Czapi
wdczap ist offline  
Alt 24.05.2007, 10:58   #16
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Unglücklich

Ganz schön „Scheisse“ was du da miterlebt hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass es an einigen Kitestationen, an gut geschulten Kitelehrern mangelt.

Ich danke dir für diese ausführliche Information und verspreche dir, dass ich mich NIE in der Nähe der Anfänger-Schüler dieser Kitelehrerin aufhalten werde.
Was meint Ihr, was macht ein guter Kitelehrer aus und welche minimalsten Kriterien sollten erfüllt sein ?
Gruss FS-Grufti
Flysurfer-Grufti ist offline  
Alt 29.05.2007, 17:47   #17
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Unglücklich

Wirklich nur einer zu dieser Zeit in Gouna ?

Kann ich fast nicht glauben


Geändert von Flysurfer-Grufti (29.05.2007 um 17:48 Uhr) Grund: sorry, noch 3 Tage !
Flysurfer-Grufti ist offline  
Alt 29.05.2007, 20:38   #18
hanging_loose_surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: nun im Westerwald
Beiträge: 275
Standard

Hallo, wir werden uns wahrscheinlich knapp verpassen.

Ich plane die Folgewoche nach El Gouna zu kommen.

Ciao

André
hanging_loose_surfer ist offline  
Alt 14.06.2007, 12:11   #19
DonAlonso
Up-Wind-Bremser
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Salzburg - Austria
Beiträge: 267
Standard

Zitat:
Zitat von Axxel Beitrag anzeigen
3. Kitepeople vor Mövenpick: Zwar leichte Tourbulenzen wg kleiner vorgelagerter Insel, aber eigentlich kein Problem. Wg. Hotel Badegäste kleinerer Bereich als die anderen.Infrastruktur Hotel bei Flaute. Im März wie gesagt fast 100 Kites bei Kitepower und max. 10 vor dem Mövenpick. Das Allergeilste aber: ca 1-2km vor dem Hotelriff gibts ne mehrere Quadratkilometer grosse stehtiefe Sandbank. Seychellenfarben und gaaaaanz alleine...isn Traum.
Bin in der ersten Juliwoche auch dort. Weiss noch nicht wo ich wohne, aber Sandbank vorm Mövenpick auf jeden Fall besuchen!
Weitere Infos über Suchfunktion!
Gruss,Ax
Hey Ax !

Danke für den Tipp mit der Sandbank - bin vom 08.07. - 15.07 im Mövenpick und werd da sicher mal rauscruisen...!

Greets,
Don
DonAlonso ist offline  
Alt 14.06.2007, 15:40   #20
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von wdczap Beitrag anzeigen
Aber andererseits zB Finger weg von der kleinen Asiatin bei Kiteboarding;
mich dürft die gerne unterrichten
iriee ist offline  
Alt 29.05.2012, 10:42   #21
Mary-jane78
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 9
Standard 05.06-12.06

Hellöööö

ich bin vom 05-12.06 in El Gouna. Ich habe weder Schule noch Revier -

habe allerdings viel gelesen ... und es ja, wie bei allem: Die einen sagen das, die anderen jenes -

da hilft nur ausprobieren!

lg
Marie
Mary-jane78 ist offline  
Alt 29.05.2012, 15:59   #22
queensprince
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 3
Cool viel Spass

Na dann viel Spass Marie
queensprince ist offline  




Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kornwerderzand ( Holland ) ist jetzt ( 1 oktober bis 1 mai) VERBOTEN für Kitesurfen Idefixe Kitesurfen 1 20.10.2006 08:24
EL GOUNA im JULI, Mein (unser) Bericht HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 31 21.07.2006 10:24
[Ägypten] El Gouna - Juni 2005 - Reisebericht joe Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 2 01.11.2005 04:06
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45
Days Of Thunder Tigga Kitesurfen 246 03.08.2005 01:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.