oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2022, 15:38   #1
soulsurfer01
Indiana Foiler
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nußloch - ja da wo es auch Handtaschen gibt
Beiträge: 831
Standard Polster/Puffer/Schutz Verbindung Mast Board - Tipps?

Wenn jemand was verwendet, was habt ihr genommen?

Fertig kenne ich es von Gong. Mittlerweile zum Aufkleben.

Im Toom Baumarkt habe ich nach Gummi oder vergleichbaren Matten gefragt aber die haben nur 5 mm bauschutzmatten. Völlig ungeeignet.

Wer hat eine Tip?

Grus Jürgen
soulsurfer01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2022, 21:14   #2
joka
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 69
Standard

Bei meinem pump Foil Board war ich zunächst ängstlich ob es stabil genug ist und habe den Boden eines eimers ausgeschnitten und dazwischen getan. Es klappt aber bringt jetzt auch ohne.
Ich würde dir den Eimer Boden für 50€ überlassen Versicherter Versand inklusive!

Ansonsten könntest du eventuell nach Backofen Silikon Matten Ausschau halten, vielleicht sind die aber auch zu weich für deine Zwecke?!
joka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2022, 05:39   #3
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 748
Standard

Keine Ahnung, warum man das brauchen sollte. Ich würde es mit einer Silikon- Matte für die Küche, um darauf Teig auszurollen, versuchen. (0,4 mm , 7€ : https://amzn.eu/d/3GSWBd9 )
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2022, 07:01   #4
soulsurfer01
Indiana Foiler
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nußloch - ja da wo es auch Handtaschen gibt
Beiträge: 831
Standard

Zitat:
Zitat von makmak01 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, warum man das brauchen sollte. Ich würde es mit einer Silikon- Matte für die Küche, um darauf Teig auszurollen, versuchen. (0,4 mm , 7€ : https://amzn.eu/d/3GSWBd9 )
Tip mit silikonmatte ist nicht schlecht.
Das Mus ich mal in die Hand nehmen.

Zweck: Schutz des boards/ Farbe z.b. wenn ohne gibt es Riefen , schleifspuren

Kann machen, klar Mus man nicht.
soulsurfer01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2022, 07:44   #5
Wiesel1302
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 77
Standard Keine weiches Material verwenden!!!

Bei aller Sorge um den Lack der Boards, kann ich nur davon abraten weiches Material dafür zu verwenden.
Die Krafteinleitung aufs Board wird hauptsächlich über die Fläche der Baseplate eingeleitet. Bewegt diese sich durch unterlegen von weichen Material, wirken diese Kräfte direkt auf die Schrauben.

Ist die Kraft groß genug, gibt dann entweder die Schraube, Nutenstein oder Trackbox nach.

Einfach den Bereich penibel sauber halten, dann sollten auch nur wenige Kratzer entstehen.
Wiesel1302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2022, 09:10   #6
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.857
Standard

Das war in meinem Kraken Set dabei - dachte erst, das würde kein 2 Einsätze überstehen, aber es hält wunderbar und obwohl dünn und nur in den Ecken der Baseplate, tut es genau, was es soll: aufsetzen und verschieben des Masts ohne jegliche Spuren am Board !

https://sabfoil.com/en/products/kit-...ad-per-piastra
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2022, 10:29   #7
Juppl
Schlicklooper
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 317
Standard

Zitat:
Zitat von joka Beitrag anzeigen
Ich würde dir den Eimer Boden für 50€ überlassen Versicherter Versand inklusive!
Hab ich da irgendwas überlesen, blicke den Witz nicht oder ist das ein Apple-Premium iEimer?

Dünnes Hartplastik könnte sonst aber eine Idee sein, da drücken sich dann Sandkörner ein, ansonsten ist es aber hart.
Juppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2022, 10:40   #8
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

In fast jeder Stadt gibt es ein Geschäft, wo die Architekten Ihr Baumaterial für die Modelle einkaufen. Dort gibt es Moosgummiplatten in 1mm und teilweise auch dünner. Falls es bei Dir kein solches Geschäft gibt, kannst Du auch ganz dünne Korkplatten verwenden. Der ist sehr gut geeignet und günstig zu bekommen. Wichtig ist, dass alle Platten sehr dünn sind.

Ansonsten reicht auch eine Lage Grey-Tape, auch bekannt als graues Panzertape. Das hatte ich früher bei meinen Foils von Moses/Sabfoil immer so gemacht. Dann aber ohne Falten aufkleben.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2022, 10:41   #9
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Geht nicht nur um die Spuren am Board... Ist auch ein federndes Element, das verhindert dass die Schrauben sich lösen, wie ein Federring aber dauerhafter elastisch.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2022, 14:09   #10
joka
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 69
Standard

Zitat:
Zitat von Juppl Beitrag anzeigen
Hab ich da irgendwas überlesen, blicke den Witz nicht oder ist das ein Apple-Premium iEimer?
Der Witz war so flach, dass er leicht zu übersehen ist! Die I-mer Idee gefällt mir!
joka ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe als Anfänger oft das Gefühl mein Board zu verlieren - Tipps zu Pads/Schlaufen ? peter.konti Kitesurfen 72 18.11.2019 14:59
Mit dem Directional ein fremdes Board retten - Tipps? hazmat Kitesurfen 9 20.08.2015 09:04
Macken am Board (Twintip) - Einschätzung und Tipps? Alexos-os Bauen - Reparieren - Basteln 1 09.06.2015 08:44
Tipps für Board gesucht bei 67kg ... (welches Frustfaktor minimiert und später als LW-board dient) TotalTalentfrei Kitesurfen 6 03.07.2011 21:53
(Gebrauchtes) neues Board gesucht (bei 70kg, Allroundboard) - Tipps? nougat Kitesurfen 10 14.03.2011 09:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.