oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2008, 08:01   #1
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard Mitreisende für Brasilien Nov/Dez 2008 gesucht

Ich suche 1 oder mehrere Reisepartner für Brasilien Nov/Dez 2008

genauer Termin: --->aktualisiert : Fra-Recife-Fra 10.11.2008 - 08.12.2008 <---
je nach günstigen Flugangeboten =>eher nicht Weihnachten
Dauer: ich werde 3-4 Wochen bleiben. Wenn Du/Ihr weniger Zeit habt - mir reichen auch 2 Wochen Gemeinsamkiten. Schöner wäre natürlich, wenn man auch zusammen hin und zurückfliegen könnte.


Ziele: ich habe gehört, daß es in Brasilien auch noch andere Orte als Cumbuco gibt an denen man kiten kann. Ich möchte mir einige davon ansehen und wo es mir/uns besonders gefällt auch 5-10 Tage bleiben.

Oder etwas genauer... ich warte mal ab, was Condor so an Flugschnäppchen anbietet. Mögliche Fluggziele sind Recife + Salvador

Recife - 300Km bis Natal, da vielleicht 1 Woche kiten - mit etwas Glück sogar Carnatal (das ist eine Art Karneval, ich glaube Anfang Dezember) dort miterleben. Dann weiter Richtung Nord und noch das eine oder andere Kiteziel vor oder hinter Fortaleza anteuern.
Ein par Tage Cumbuco dürfen auch dabei sein (damit ich mitreden kann), muß aber nicht.

Salvador - Die weitere Umgebung bietet genügend kitebare Strände, ist aber nicht so windsicher und eher Leichtwind. Ich war schonmal um die Zeit da und die Windausbeute war ok.
Was Nachtleben, brasilianisches Flair, und sonstige UrlaubsMöglichkeiten wie auch Kultur und "Alte Steine" angeht hat Salvador für meinen Geschmack einiges mehr zu bieten als der Nordosten.


Zusatzvorstellungen:
Reisebudget: 3-4 Wochen Kiten ist für mich Luxus genug. Unterkunft + Mietwagen + sonstiges dürfen gerne im unteren Preissegment sein.
Ich bevorzuge die Spots wo wenige Kiter viel Platz haben.
Für nur kiten ist Brasilien ein viel zu schönes Urlaubsziel. "Land+Leute" kann ich mir z.B. in El Gouna mit Sicherheit sparen. In Brasilien gehört das aber für mich mit dazu. Irgendwann tun die Knochen sowieso weh und dann ist auch Zeit für sowas.

Wäre schön, wenn jemand Zeit und Lust hätte.

Gruß
Holger


Geändert von rio_joe (09.10.2008 um 10:02 Uhr) Grund: genauen Termin Nachgetragen
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 09:17   #2
backfrombali
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: carinthia
Beiträge: 82
backfrombali eine Nachricht über MSN schicken
Standard ich auch

bom dia holga...

werd mich auch auf den weg nach brazil machen.. höchstwahrscheinlich ab mitte november bis ende jänner... mein ziel?? naja hab nen schweizer dude in combuco (letztes jahr kennengelernt) da ist´s mit schlafen relativ günstig... hatten auch nen trip vom combuco nach jeri... es gibt ne menge cooler spots auf den weg dorthin, die ich auch gern wieder mal kiten möchte... naja... natal & recife=?? hab zwar was gelesen davon aber noch net bereist... wenn´s bock hast könnten wir uns ja irgenwo übern weg laufen....

rock on
backfrombali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 09:28   #3
docarzt
www.spotspy.net
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Standard

Hi Holger,

ich bin die letzten Tage auch am überlegen der Kälte zu entfliehen, auf die Idee Brasilien bin ich noch gar nicht gekommen.
Gibts bei den Flügen einen Geheimtip oder irgendeinen Trick oder muss man da tatsächlich mit 900 - 1000€ rechnen (hab nur grob geschaut)?
Das wär mir zu viel.

Ansonsten ist ab 14.12. auf jeden Fall jemand in Cumbuco.

Grüße, Marc
docarzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 10:06   #4
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Ich wusste gar nicht, das Condor auch nach Brasil fliegt. Gleich mal nachschauen. Leider kann ich da nicht, muss auch mal irgendwann arbeiten gehen, aber deine idee gefällt mir. Lieber ein bisschen rumziehen und sich die Spots alle mal ansehen.
gefällt mir, viel Spass

Ps: Hallo Docarzt , was sagt dein Anhang nur dazu?
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 13:06   #5
Bebe
Bodydragqueen
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: NRW
Beiträge: 19
Standard Schadeeee....

Ich wünschte, ich könnte schon ordentlich kiten, denn dann würde ich mitkommen!!
Bin letztes Jahr mit Condor für 400 Euro (Hin- und Rückflug, inkl. Rail&Fly) von Frankfurt nach Salvador geflogen, dann weiter nach Recife mit nem Inlandsflug, von da mit Bus und Zwischenstationen in Pipa und Natal nach Cumbuco. Wie gesagt, leider konnte ich da noch gar nicht kiten, und in der Woche, in der ich in Cumbuco war, war's ganz schön wellig, daher nicht so wirklich anfängergeeignet. Aber sobald ich mich endlich sicherer fühle, werd ich auf jeden Fall wieder nach Brasilien fliegen.
Bin neidisch!!!
Bebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 13:41   #6
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Zitat:
Zitat von docarzt Beitrag anzeigen
Hi Holger,

ich bin die letzten Tage auch am überlegen der Kälte zu entfliehen, auf die Idee Brasilien bin ich noch gar nicht gekommen.
Gibts bei den Flügen einen Geheimtip oder irgendeinen Trick oder muss man da tatsächlich mit 900 - 1000€ rechnen (hab nur grob geschaut)?
Das wär mir zu viel.

Ansonsten ist ab 14.12. auf jeden Fall jemand in Cumbuco.

Grüße, Marc
Ich weiß nicht wie grob du nachgesehen hast...
wenn ich Frankfurt Recife eingebe sehe ich z.B. mehrere Reisemöglichkeiten Nov-Dez für 661 €
Manchmal (so ca 1 * im Monat) gibts diverse Flüge noch billiger (ab 199;- pro Strecke, aber ohne Zuschläge). Auch da kann schon mal was passendes dabei sein.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 13:44   #7
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Zitat:
Zitat von Bebe Beitrag anzeigen
Ich wünschte, ich könnte schon ordentlich kiten, denn dann würde ich mitkommen!!
... in der Woche, in der ich in Cumbuco war, war's ganz schön wellig, daher nicht so wirklich anfängergeeignet. ...
Bin neidisch!!!
Da gibts auch diverse Lagunen. Die sind überhaupt nicht wellig.
Gerüchten zufolge soll es aber nur eine einzige Lagune in ganz Brasilien geben, die maßlos überfüllt ist.
Ratet mal wo die ist.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 17:50   #8
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Ich habe mir auch den günstigen Flug v. Frankfurt nach Salvador genommen und dann weiter mit Inlandflug nach Recife und Fortaleza.
Ist aber auch nicht ganz billig und nen Leihwagen mit ca. 40€ am Tag musst Du dann auch nochmal draufrechnen.

Ich glaube die einzige überfüllte Lagune zu kennen, mir fällt nur gerade nicht ein wo das war. Der Manni weiß es doch bestimmt...

Aber Natal und Umgebung lohnt sich wirklich. Meiner Meinung nach eigentlich für jeden was dabei, fette Wavespots, große Lagunen und nix gar nix voll, wie in.... ah, vergessen...

Viel Glück beim Flugsuchen, meiner hat auch 299€ plus Steuern gekostet..

Gruß
forrest
www.surferpension.de
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 19:04   #9
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Hallo Forrest,
Den Inlandflug kann man sich sparen seit Condor nach Recife fliegt.
Bis nach Natal sind es 300 KM und Barra da Cunhau /Pipa /Tibau ist noch näher.
Und den Leihwagen bekommt man auch schon für unter 30 €.
Hoffe nur, daß sich noch jemand findet denn alleine Kiten find ich nicht so toll...
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 01:41   #10
theruffneck
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 94
Standard aha

sehr schön,

ja fliegt bitte alle dort runter, bleibt uns mehr platz in der lagune ahm die so voll ist!

wos am besten ist, ists halt auch meistens überfüllt,

peace
theruffneck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 07:26   #11
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von theruffneck Beitrag anzeigen
sehr schön,

ja fliegt bitte alle dort runter, bleibt uns mehr platz in der lagune ahm die so voll ist!

wos am besten ist, ists halt auch meistens überfüllt,
Ich bezweifel, dass Du die Wavespots von Pipa, die Lagune von Barra da Cunhau, die riesige Lagune in Parajuru je gesehen, geschweige denn, diese je befahren hast, sonst würdest du nicht solch einen Schwachs... reden.
Ist doch toll, wenn Du mit dieser Lagune zufrieden bist...

Fahr Du auf diese volle Lagune, wo die Ital.... ständig auf Dich zu halten, Dir bei den ersten Flugversuchen in die Leinen springen und und und...

Wir sagen ja nicht, dass da alles viel besser ist, obwohl es meiner Meinung nach definitiv so ist, wir informieren nur darüber, dass es auch Orte gibt, wo man noch richtig Platz am Strand direkt vor dem Hotel und auf der Lagune "um die Ecke" hat.
Und ich denke, es ist besser, vor der Reise selbst entscheiden zu können, wo man in Brasilien hinreisen möchte und sich dann auch zwischen klein, voll und dreckig und Platz ohne Ende, also leer und sauber entscheiden kann...

Wünsch Dir viel Spaß
Gruß
forrest
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 10:08   #12
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Ausrufezeichen für 498 € nach Brasilien

habe soeben Fra-Recife-Fra 10.11.2008- 08.12.2008 für 498 € gebucht

FLIEGENPREISE bei Condor gibts aktuell noch bis Sonntag 11.10.
falls noch jemand mit möchte...
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 10:50   #13
Trinacria
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Tarifa
Beiträge: 183
Standard

Habe auch überlegt mit Condor zu fliegen, allerdings muss man im Land dann nochmal schauen bis ans wirkliche Ziel zu kommen und mit dem ganzen Kitegepäck war mir das zu kritisch. Hätte auch noch von Malaga nach Frankfurt fliegen müssen.

Ich flieg somit mit TAP vom 29.10-23.12. Lissabon-Fortalzea und dann weiter nach Jeri.

Hoffe Gepäcktechnisch geht alles klar, mein Waveboard ist 165 cm.. Falls jemand dazu infos hat, her damit!


Ansonsten sieht man sich ja vielleicht, bin ich Jeri anzutreffen... man was freu ich mich...

da macht einem der bevorstehende Winter in Tarifa gar nix mehr aus
Trinacria ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GO! Travel & More - NEWS Tipps Jan 2008 go-travel-more News - von Herstellern, Shops, ... 0 13.01.2008 23:14
Kitetrip Australien / Kapstadt 2008 Mitreisende gesucht! Heliman Reisen und Spots 5 14.11.2007 02:24
Kitelehrer in Brasilien!?? (job gesucht) spiesi Archiv - Sonstiges [S] 0 21.10.2007 11:19
Mitreisende gesucht für Marokko im August jama02 Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 1 15.06.2006 16:13
Brasilien oder DomRep - MitKiter im Nov/Dez gesucht rio_joe Treffpunkt 8 26.10.2004 09:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.