oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2007, 13:56   #1
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard Mallorca , Ostküste - Cala Ratjada, ab 27.08.2007

Hallo zusammen,

ich bin vom 27.08. - 08.09. 2007 in Cala Ratjada und suche noch einen (oder mehrere Mitkiter) zum Gemeinsamkiten und gerne auch Mietwagen teilen.
Ist sonst noch jemand zu der Zeit in der Nähe?

Gibt es aktuelle Infos ob Kiten in Son Serra noch geduldet wird ?

Gruß
Holger
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 19:01   #2
Tom aus Bayern
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 38
Standard Warum Ägypten wenn´s in Malle geht!

Hallo Holger,
bin am überlegen ob ich in der Zeit nach Ägypten fliege. Aber vielleicht ist die Insel eine nette Alternative. Ich hab schöne Erinnerungen von Mallorca, und mich würde es reizen die Insel zu kiten. Wenn du mir gute Winddaten und schöne Startplätze versprichst, komm ich mit. Grüße vom Chiemsee
Tom
Tom aus Bayern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 21:06   #3
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

da muss ich euch leider enttäuschen: zu der zeit gibts keinen guten wind auf der insel. die thermik könnte noch ein paar mal zuschlagen, aber sicherlich recht schwach...

viel glück trotzdem
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 21:28   #4
chideca1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hola Jungs...ich bin heut gerade zurückgekommen von der Insel. Wind scheint diesen Sommer kein Thema zu sein- jeden Tag konnte man auf's Wasser, viel Nordwind dabei und kühl zwischendrin. Thermik ist auch besser als die Jahre sonst.Das ist die gute Nachricht, die schlechte- es gibt derzeit nur zwei offizielle Kiteplätze Pollenca im Norden und Can Pastilla im Süden. An allen anderen Spots muss man extrem aufpassen das man mindestens 200 Meter rausfährt un ddort kitet, bei onshore nicht gerade ein leichtes Unterfangen, wenn dann noch Welle und Strömung hinzukommen. In Son Serra fragt man beim Aufbauen am besten immer das Cruz Roja, wo man am günstigsten rausgeht, ohne die Badegäste übermässig zu behindern. Son Serra hat bei Nord auch eine irre Strömung neuerdings, die ist nicht ohne. Icona geht auch und Alcudia am Parc Natural kann man auch rausgehen, aber wie gesagt, die Guardia Civil ist nicht zimperlich. Das führt dazu das Pollenca und CanPastilla megavoll sind, ziemlich unentspannt beim rauskreuzen, weiter draussen dann geht es.

Ein paar Schnappschüsse findest Du hier https://fotoalbum.web.de/gast/eni-ba...September_2007

Liebe Grüsse Sabine


Geändert von chideca1 (11.08.2007 um 21:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 12:05   #5
Oldschooldriver
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 142
Standard Es trenc?

Hallo Chideca!

Ich hab da mal ne Frage an Dich als "Malleinsiderin": bin noch Kiteanfängerin (Wasserstart und ein paar Meter in beide Richtungen).Bis jetzt dachte ich immer Mallorca is nix zum Kiten aber laut Deiner Photos siehts doch ganz gut aus?
Bin öfters auf der Insel-für mich wäre der nächste Spot Es trenc! Kannst Du mir sagen ob man da noch kiten darf und wenn ja: wann und ists auch was für Anfänger?
Kannst Du mir noch allgemein Monate nennen wann die Insel zum Kiten am besten geeignet ist?

Vielen Dank, Sabrina
Oldschooldriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 22:40   #6
Dusterx
Bald gibts Meer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Köln
Beiträge: 209
Standard

Hi Sabine,

hattest also das gleiche Glück wie Nils und ich mit dem guten Wind. War doch ne 1A Entschädigung für April So krass voll habe ich Pollenca ja noch nie gesehen! Bin vom 29.08 an wieder für ein paar Tage auf der Insel. Bin mal gespannt was es dann wieder für tolle neue Regelungen gibt...

Gruß Stefan

P.S. Hats beim Gregorio geschmacket

P.P.S. @ rio_joe hast ne PM


Geändert von Dusterx (13.08.2007 um 10:59 Uhr)
Dusterx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 09:37   #7
chideca1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Stephan...stimmt volle April Entschädigung- so viel Wind im Sommer, sagen selbst die Mallorquiner gabs seit Jahren nicht mehr...

Geschmeckt hat es beim Gregorius- war ja mein erstes Mal dort und ganz ehrlich, noch nie war ich so froh der Fahrer zu sein

Liebe grüsse und das der Mallorcawind anhält
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 07:31   #8
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Hallo Holger,

ich bin in der Zeit vom 31.8-12.9 dort, wir wohnen in der Nähe von Pollenca. Kiten spielt nicht so die Hauptrolle bei dem Urlaub (dann wäre das Ziel und die Zeit wohl etwas schlecht gewählt ...). Aber wenn mal gute Bedingungen anstehen, können wir uns gerne zusammen-smsen. Ich schick dir mal meine Mobilnummer per PM...

viele Grüße
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CONDOR: Seychellen ab 99 € DerGärtner Reisen und Spots 6 29.07.2007 17:11
Kiten in der Buch "cala millor" auf Mallorca? Adi_no1 Kitesurfen 4 05.08.2002 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.