oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Marktplatz Archiv > Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2010, 20:08   #1
marckitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Köln
Beiträge: 37
Pfeil Dakhla im März - Wer kommt mit?

Hallo,

ich überlege auch Anfang März nach Dakhla zu fligen. Windchancen sind dann wirklich gut!

Ich habe auch schon einen sehr günstigen Flug ab Frankfurt gefunden und überlege ins Hotel Riad Dakhla Calipau Sahara, also www.dakhlakitesurfschool.com / www.dakhla-hotel-sahara.com zu gehen. Alternativ würde ich auch ins Kitecamp (Bungalow oder Privat-Zelt)

Ich bin Anfänger, also habe schon einige Kurse gemacht und wäre bis jetzt auch alleine. Ich komme gerade aufs Board und will viel üben!!

Wer hat Lust auf eine Woche Kiten und Fun in der Sahara ? Ich bin 31, gut drauf und sehr unkompliziert.

Meldet Euch, ich würd mich freuen!

VG, Marc


Geändert von marckitesurfer (10.01.2010 um 01:44 Uhr)
marckitesurfer ist offline  
Alt 10.01.2010, 01:28   #2
marckitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Köln
Beiträge: 37
Standard

Sooooo, ich hab jetzt einfach mal gebucht - für günstige 337€ kann man nun wirklich nicht viel falsch machen - außer es geht kein Wind, was aber für Dakhla im März sehr unwahrscheinlich ist!!!!

05.03. - 12.03. - FFM-Casablanca-Dakhla - Royal Air Maroc

Man fliegt immer über Casablanca. Hin mit einem Zwischenstop von einer Stunde ist man in insgesamt 7 Stunden vor Ort in der Wüste!!!! Zurück leider mit einer Übernachtung, da es erst morgens weitergeht; dafür hat man aber den ganzen Tag noch zum Kiten Ich habe schon ein Hotel in Casablanca gefunden, welches Top-Empfehlungen bekommen hat und nur 40€ fürs Zimmer kostet - mit Transfer zum Hotel und auch wieder zurück zum Airport!

Auch mit diesen günstigen Tickets darf man 30KG mitnehmen, wobei auf den Flügen nach Dakhla Kitegepäck glaube ich auch for free ist - habe ich hier im Forum gelesen.

Würde mich freuen, wenn sich noch jemand findet, der/die Lust auf ein Kite-Abenteuer hat und mitkommen möchte Günstiger gehts nicht UND es gibt noch Flüge zu diesem Kurs!! An den anderen Tagen kosten die Flüge alle 600€!!

Hier noch Infos zum Spot: Download


Geändert von marckitesurfer (10.01.2010 um 02:01 Uhr)
marckitesurfer ist offline  
Alt 11.01.2010, 09:44   #3
marckitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Köln
Beiträge: 37
Standard

Keiner da, der Anfang März Lust auf eine entspannte Woche Kiten, Sonne, Strand hat??? Den günstigen Flug gibt es noch zu diesem Preis, abr nur zu diesem Zeitpunkt und ein Bungalow zu zweit wäre auch günstig zu haben.

Hab mir gerade noch einen zweiten Schirm gekauft, ein 7er Rebel 2010 in pink/grau für 799€. Einen 10er aus 09 hatte ich bereits aus Boracay.
marckitesurfer ist offline  
Alt 14.01.2010, 19:25   #4
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Also März ist sicherlich noch nicht so windsicher. Kauf dir lieber noch was größeres!

Eine Stunde umsteigen in Casa kann auch mal nicht reichen bei Flugverspätung oder dein Gepäck kommt dann nicht mehr mit und wenn du ganz viel Pech hast fehlt dann nachher was aus dem Bag.

Kitegepäck ist nur bis 15 KG frei, alles drüber ist dann Glückssache ob und wieviel man zahlen muss.

Von günstigen Bungalows kannst du bei 50-60 Euro pro Person und Nacht auch nicht gerade sprechen, besonders bei der Ausstattung.

Einen richtigen Beach gibt es nicht und wirklich was unternehmen kann man auch nicht. Zumal du das dann noch alles extra zahlen darfst.
freak77 ist offline  




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dakhla Kitesurfschool oder Kitecity in Soma Bay im März ? Cult Reisen und Spots 3 09.01.2010 19:47
Marokko - Dakhla Attitude Trip - April 2009 I Bandito Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 9 27.04.2009 13:22
Dakhla Marroko 2 monate! Bus?Partner? go-on Reisen und Spots 1 22.08.2008 19:28
Wer hat Lust auf Marokko (Dakhla.)? am 22.08.2008 www.Wave-Dreams.de Reisen und Spots 0 30.07.2008 00:40
Deutschland im März ? (19. bis 23. März) droemsel Reisen und Spots 0 19.02.2007 21:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.