![]() |
#1 |
Benutzer
![]() |
![]()
https://gleiten.tv/index.php/video/a...4486/page/345/
Im Vorfeld wurde schon viel über diesen Kite gesprochen. Hier nun der ausführliche Test von Gleiten.TV. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Neuer Benutzer
|
![]()
Danke für den Test
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
|
![]()
Hi,
Zuerst, danke für alle deine Tests Uwe ![]() Tatsächlich soll er leicht sein durch deine verschweiste Konstruktion und somit auch im Leichtwindbereich gut ziehen, dachte ich, das hab ich aber am Testtag der Kitemasters nicht gespürt, ein 12er hätte mich besser ziehen sollen. Geringerer Grundzug wie Uwe neutral bewertet, fast bisschen wie ein Core Nexus, der ist auch nichts für mich. Und der 15er hat mich beim Springen von der Kante gezogen und es war mehr ein Leesprung als hoch. Seid ihr besser klar gekommen oder habt Erfahrungen die sich mit meinen decken? Also war nicht schlecht aber hatte mir noch mehr erwartet ![]() LG! Geändert von femi110 (30.08.2024 um 19:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
auf Windsuche
|
![]()
Bin nur eine Session gefahren, aber trotzdem kurzen Eindruck
Hohe Fluggeschwindigkeit, sehr gute Höhelaufeigenschaften. Besonders sind die extrem geringe Drehradien, die sind gerade schon in der Klasse einzigartig. Würde mich nicht wundern wenn den 10er bald jemand doubled. Drehradien haben mich ein wenig an die ersten Slingshot Rallys errinnert, die konnten auch so sehr eng zirkeln (tellern). Reaktivität und Stabilität würde ich aber als normal gut bezeichnen und nicht unbedingt ausgezeichnet. Der Schirm windet und verformt sich halt etwas, was auch Reaktivität kostet. Reaktivität und Stabilität einiger Aluula Schirme ist jedenfalls deutlich höher, besonders bei den steifen Modellen wie OR Rise oder andere 10psi Alula Schirme. Grundzug hatte ich mir auch mehr erwartet, bin von meinem 10er Rise, der auch kein Grundzugmonster ist, auf den 10er Thrive gewechselt und hatte definitiv weniger Druck. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
|
![]()
Wenn gut Druck ist, geht er schon gut nach oben.
https://www.instagram.com/reel/C_DBX...RlODBiNWFlZA== |
![]() |
![]() |
![]() |