|
Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw. |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
01.10.2024, 09:14 | #1 |
Benutzer
|
Autoschlüssel verstauen - Tipps?
Moin zusammen,
Auch gehöre zu den Leuten, die ihren Autoschlüssel ungern mit einem Schlüsseltresor am Auto befestigen. Gibt es eine solide Lösung mit berichten aus der Praxis bei der ich den Schlüssel mit aufs Wasser nehmen kann? Habe schon den Keyfender und den KGuard gefunden. Meinungen bzw. Rezensionen gemischt. Danke im Voraus |
01.10.2024, 10:11 | #2 |
Benutzer
|
Meine Lösung ist, ich habe beim Schlüsseldienst einen Minimalschlüssel machen lassen (nur der Bart, eigentlich gedacht um in ein Gehäuse einzubauen, aber ich habe nur einen kleinen Ring dran). Den kann man problemlos an einer der Schlaufen am Neo festmachen, die meisten haben ja so ein Schlüsselfach irgendwo, wo aber natürlich ein typische Funk-Schlüssel nicht reinpasst - und nass machen würde ich so einen Funkschlüssel auch nicht. Hat man so eine Schlafe nicht am Neo, dann einfach eine Schnur drann und unter dem Neo tragen um den Hals.
Der "richtige" Schlüssel wird dann im Auto "versteckt". Darf auf keinen Fall sichtbar sein und wenn man ihn irgendwo mit reinpackt ist die Gefahr auch recht gering, dass was passiert, selbst WENN jemand das Auto knackt. Die Wegfahrsperre ist ja eine wirkliche Hürde inzwischen. Ist natürlich dann auch keine gute Lösung, wenn wirklich jemand das Auto knackt, Schlüssel doch findet und stiehlt, da wird die Versicherung Ärger machen, aber das ist bei den "Schlüsseltresoren" auch so, nur ist da die reale Gefahr für einen Diebstahl viel höher, weil es ist ja offensichtlich, dass da nur die Box geknackt werden muss... Und die kriegt man wirklich alle einfach auf. Zumindest die Leute, die Autos klauen wollen haben sowas in Sekunden offen. Wenn man nicht sieht, dass ein Schlüssel drin liegt ist die Wahrscheinlichkeit für einen Diebstahl viel geringer. Selbst wenn man den Minimalschlüssel am Strand lässt: Wenn da kein Funk dran ist, dann findet derjenige das Auto schwerer. Wenn kein Logo am Schlüssel ist, weiß er nichtmal die Marke vom Auto. |
01.10.2024, 11:49 | #3 |
Benutzer
|
https://www.decathlon.de/p/wasserdic..._/R-p-X8653549
https://www.atu.de/sea/fredhopper_ar...B&gclsrc=aw.ds Funktioniert und ist günstig und seit keyless entry noch besser. |
01.10.2024, 12:11 | #4 |
Benutzer
|
Ich habe mir bei VW einen Ersatzschlüssel ohne Funk geholt (Multivan T6). Der kommt dann in das kleine Schlüsselfach vom Neo. Den richtigen Autoschlüssel habe ich auch im Auto versteckt. Etwas nachteilig ggf., dass wenn man das Auto mit dem einfachen Schlüssel ohne Chip aufschließt, bei mir die Alarmanlage angeht - man muss dann schnell nochmal mit dem richtigen Schlüssel öffnen...
|
01.10.2024, 12:31 | #5 | |
Benutzer
|
Zitat:
|
|
01.10.2024, 13:49 | #6 |
kellerkind
|
bytheway scheiss elektronik
im juni war ich beruflich im norden bei euch (eckernförde) und hatte meine
wing stuff mit. der autoverleih gradet mich kostenlos up auf einen ganz neuen vw bus. ich hatte meinen schlüssel tresor mit. dieses arsch auto ließ es nicht zu den schlüssel im safe an den türgriffen zu verstauen, war zu nahe dran, sperrte sich immer wieder selber auf ! es kostet mir am ersten tag 45 min um herauszufinden daß die heck abschlepp öse der einzige platz war der weit genug weg war daß man das auto auch absperren kann.... dämliche elektronik, total sinnlos das. lg wolfgang |
01.10.2024, 14:26 | #7 | |
Benutzer
|
Hi,
Zitat:
Keyless lässt sich zum Glück problemlos deaktivieren, mach ich auch immer so.... |
|
01.10.2024, 16:36 | #8 |
Benutzer
|
Wasserdichte Handyhülle funktioniert sehr gut.
|
01.10.2024, 16:45 | #9 |
kellerkind
|
|
01.10.2024, 22:49 | #10 |
Benutzer
|
Bei Tesla ist es ganz einfach: Du hast eine Karte, ähnlich wie eine Kreditkarte, die du einfach in deinem Neoprenanzug verstecken kannst. Alternativ kannst du auch eine App auf der Smartwatch nutzen, um das Auto auf- und abzuschließen. Sehr praktisch.
|
02.10.2024, 13:44 | #11 |
Neuer Benutzer
|
Bin mir nicht sicher, welchen Neoprenanzug du trägst, bzw. ob du eine Hosentasche hast, ansonsten kann ich wärmstens die Produkte von Fidlock empfehlen.
Habe die Mini (nur Schlüssel) und die Medi Tasche. Absolut zuverlässig. https://www.fidlock.com/consumer/her...100a-f0000-ttt Meine Neos haben eine Frontzip. Da kommt die Minitasche mit Schlüssel rein. Mfg |
02.10.2024, 16:59 | #12 |
Mr. Wingy-Dingy
|
Habe seit der Beschaffung keine derartigen Probleme mehr.
Liegt immer im Handschuhfach https://keyfender.de/?srsltid=AfmBOo...rad1U64j4CG_nz |
05.10.2024, 22:57 | #13 | |
Genussrider
|
Zitat:
Ist jedoch ganz easy, 007 und Konsorten sei dank. Den Schlüssel einfach in Alufolie einwickel und gut ist So darf man die Schokolade danach schon vorher öffnen. Ich habe mir inzwischen eine kleine Alu Zip-Tüte geholt und diese zusätzlich noch mit etwas Alufolie umwickelt. Funktioniert 1a. Und das Ganze gepaart mit einem stabilen Kabel(schloss), so das ich die Box etwas unters Auto schieben kann. |
|
06.10.2024, 06:29 | #14 | |
Benutzer
|
Ich überlege auch mir den zuzulegen aber das Teil ist sich schon recht groß und da habe ich die Befürchtung, das er mich vorne im neo stören könnte. Wie sind deine Erfahrungen?
Zitat:
|
|
06.10.2024, 09:19 | #15 |
Benutzer
|
Ich habe den Keyfender auch seit etwas über einem Jahr im Einsatz.
Das Teil merkt man natürlich schon vorne unterm Neo, dadurch das es gut abgerundet ist allerdings nicht unangenehm drückend. Wenn man sich allerdings bäuchlings aufs Board legen möchte z.B. zum paddeln um ins tiefere Wasser zu gelangen kann es schon echt unangenehm werden. Unterm strich finde ich es aber immer noch eine gute alternative zum Keysafe am Auto. |
06.10.2024, 10:36 | #16 |
Benutzer
|
Ich verwende auch den Keyfender.
Leider ist einmal Wasser drinnen gewesen, seither dichte ich die Kante zusätzlich mit einem Tixo= Klebestreifen. |
07.10.2024, 18:20 | #17 |
Benutzer
|
Ich hab den Kguard. Schlüssel reinkriegen ist ziemlich fummelig (es gibt mittlerweile auch eine XL Version, da könnte das besser sein), dafür ist das Prinzip "Silikon zuquetschen" m.M. nach sicherer als sich auf die Dichtungen vom Keyfender zu verlassen.
Einen habe ich mal eingerissen, da hab ich zuviel Kraft draufgegeben. Der zweite hält jetzt schon über ein Jahr. Und drückt nur minimal unter dem Neo, ich trag ihn seitlich an der Brust, damit ich mich nicht immer drauflege. |
Heute, 12:09 | #18 |
Neuer Benutzer
|
Ich habe mit dem Water Key Pouch von Ocean & Earth sehr gute Erfahrungen gemacht
|
Heute, 18:30 | #19 |
Benutzer
|
Wenn dir ein Schlüsseltresor wegen der Sicherheit zu wenig ist: Lenkrad noch mit Stock-Sperre zusätzlich absperren, den Schlüssel hierzu kannst du Problemlos aufs Wasser mitnehmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand es schafft, den Tresor zu knacken UND das Stockschloss ebenfalls bzw. es "in aller Ruhe" mit einer mitgebrachten Akkuflex aufzuflexen halte ich für nahezu 0.....
|