oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2016, 08:42   #361
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von cometa ventura Beitrag anzeigen
Guido, die Erziehung von Kindern benötigt auch Zeit und guten Willen.
Warum soll die Integration von Flüchtlingen und Asylsuchenden umsonst sein?

Wer Hilfe-Suchenden die Entwicklungsmöglichkeit abspricht, tut sich auch damit schwer Kinder zu erziehen.
Ich hab null Stress mit denen die sich integrien wollen.
Eher mit denen die da von vorn herein kein Bock drauf haben.

Und ich glaube ich habe noch nie einen undankbaren Flüchtling auf der Dienststelle erlebt der sich wirklich Flüchtling war.

Diese Menschen zeigen dir das auch das sie froh sind aufgegriffen worden zu sein.

Das sind aber nicht mehr die Masse, im August September sah das noch anders aus.

Auch schön das wir in Aachen einen Attentäter aus Paris bei uns auf der Dienststelle erkennungsdienstlich behandelt haben.

War ja nur ein armer Flüchtling
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 08:43   #362
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . . . . . . . . .. unglaublich, cometa ventura, was Du hier raushaust: eine Entschuldigung wäre das mindeste!
Ich glaub sowas bin ich mehr als gewohnt. Das ist doch harmlos. Da geht's auf der Arbeit anders ab
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 08:47   #363
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Ja, vielleicht habe ich überzogen, sorry.
Ich meine es auch nicht absolut aber die Tendenz ist sichtbar.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 09:01   #364
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Ich hab null Stress mit denen die sich integrien wollen.
Eher mit denen die da von vorn herein kein Bock drauf haben.
Integration ist doch keine Einbahnstraße.
Wir als Deutsche sind doch nicht das Maß der Dinge.

Was du dir wünschst ist nicht Integrationswillen sondern Unterordnung.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 09:05   #365
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Ich habe keine Toleranz und null Mitleid für Kriminelle.

Und ich sehe oft genug das die die sich integrien wollen das auch tun.

Aber glaub mir das du auch eine Blick dafür bekommst wer das erst gar nicht will.
Selbst unsere Dolmetscher, Diebes mit Masse Ausländer sind schütteln manchmal nur den Kopf und sagen die sollte man abschieben.
Denn genau diese Leute machen alles für die die hier vernünftig leben wollen kaputt.
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 09:18   #366
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

soweit bin ich bei dir Guido.

Was mich anmacht ist, wenn verallgemeinert wird und die Mentalität als Argument genommen wird. Kriminalität ist keine Mentalität, schon gar nicht im Zusammenhang mit anerkannten Religionen.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 09:29   #367
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Kriminelle Mentslität meinte ich auch nicht.

Sie sind halt einfach zu impulsiv und du fanatisch. Bzw zu schnell bereit für mehr.

Einmal denn Kriminellen die Grenzen zeigen und alles würde sich fast von alleine Regeln.

Aber egal was Kriminelle in D machen, es hat alles erstmal null Konsequenzen.
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 09:36   #368
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von cometa ventura Beitrag anzeigen
Der Deutsche neigt im Allgemeinen dazu nur das Schlechte zu sehen.
Ja, dass beweist Du uns ja treffend und zum besseren Verständnis auch gleich in Deinem ersten Satz,
Zitat:
Zitat von cometa ventura Beitrag anzeigen
Nein, ein Nazi ist Guido nicht.
Aber ein Rassist und Menschenfeind.
indem Du in Guido nur das Schlechte siehst und ihn als Rassist und Menschenfeind stempelst, wie es sich für den anständigen deutschen Berufsempörten heutzutage gehört.


Guido berichtet hier von seinen individuellen Erlebnissen während der Arbeit. Er betont hier immer wieder, dass nicht alle so sind und wie menschlich seine friedlichen Kunden sind.
Das sind kaum die Verhaltensweisen von Rassisten und Menschenfeinden, zudem „Flüchtling“ auch keine Rasse darstellt.


Den Weltuntergang sagt doch hier auch keiner voraus, sondern nähert sich nur den Aussagen von Frau Merkel:

„Flüchtlingskrise wird Deutschland verändern“ (vom 06.09.2015 Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=HNUQW0Q5FLU)
UND
"Das wird Zeit, Kraft und Geld kosten – gerade mit Blick auf die so wichtige Aufgabe der Integration derer, die dauerhaft bleiben werden" (vom 01.01.2016 – Neujahrsansprache, Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/n.../12779744.html)


Deutschland wird sich verändern und es kostet auch etwas, mehr nicht.
Wie die Änderung vollzogen wird, hängt dabei stark von der Akzeptanz der Änderung durch das betreffende Volk ab.

Wer durch die Änderung, auf eigene Kosten seine Existenz bedroht sieht, der wird das nicht gut finden.


Du cometa ventura könntest also einen wichtigen Beitrag zur Integration leisten, in dem Du hilfst Vorurteile abzubauen. Erkläre z.B. Guido doch, warum seine kriminellen Kunden von ihm nur mit dem falschen Blickwinkel betrachtet wurden. Warum keiner von uns Sorgen haben muss und warum alles jetzt noch schöner werden wird.


Vor solchen Aktionen hätte ich tiefsten Respekt und sie würden auch weit mehr Eindruck hinterlassen als das Beschimpfen von Menschen mit Ausdrücken wie Rassist oder Menschenfeind.
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 10:05   #369
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Kann Guido nur zu gut verstehen.

Hier ein Beispiel wie es sich in meiner Heimatstadt mit angeblich bereits Integrierten verhält, die uns gerne Ihre feine Kultur näher bringen. Mit Nationalflagge und Burnout auf der Kreuzung. Einfach herrlich diese Volksgruppen. Freue mich auf die geplante visafreie Einreise.

https://www.youtube.com/watch?v=5bRCNKCuF_g
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 10:19   #370
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Kann Guido nur zu gut verstehen.

Hier ein Beispiel wie es sich in meiner Heimatstadt mit angeblich bereits Integrierten verhält, die uns gerne Ihre feine Kultur näher bringen. Mit Nationalflagge und Burnout auf der Kreuzung. Einfach herrlich diese Volksgruppen. Freue mich auf die geplante visafreie Einreise.

https://www.youtube.com/watch?v=5bRCNKCuF_g
Okay, ja, kenne ich, und frage mich öfter mal woher eigentlich die Kohle kommt?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 10:27   #371
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Okay, ja, kenne ich, und frage mich öfter mal woher eigentlich die Kohle kommt?
Lies mal diesen Artikel

http://www.welt.de/vermischtes/artic...mpfaenger.html

"Zu ihr gehörten vor allem junge Männer zwischen 18 und 25, viele seien Deutsche türkischer Abstammung, die noch zu Hause lebten. Geringverdiener oder Hartz-IV-Empfänger. "Gut zureden hilft bei diesem Klientel überhaupt nichts. Vergessen Sie es!", sagt Fuchs."

Die Frage bleibt also offen, woher die Kohle stammt. Aber es gibt ja genug illegale Einnahmequellen
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 10:32   #372
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Finde es immer hohl, seine Potenz übers Auto darzustellen.
Einfach nur dumm.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 11:13   #373
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

OT:
Zitat:
Den Männer soll klargemacht werden, wie gefährlich ihr Verhalten ist. Aber: "Es interessiert sie nicht."
Warum auch? Selbst wenn sie wen dabei platt fahren gibt's ja maximal ne Bewährungsstrafe... Die Mitglieder der Soko Rennen in Köln dürften grad mal alle so richtig kotzen.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 12:40   #374
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Das Problem ist das es keine Konsequenzen hat wenn man sich nicht an Recht und Gesetz hält.

Da wundert es nicht das einige das ausnutzen.
Das hat sich auch rumgesprochen.

Es ist auch kein Geheimnis mehr das bestimmte Bundesländer bestimmte Straftaten nicht mehr verfolgen bei Asylsuchenden..

Da ärgert es mich aber immer wieder wenn Parkknöllchen, bei uns gerade wegen Unweltzone oder Geschwindigkeitsüberschreitungen der normal arbeitende Bürger abgezockt wird.

Klar sehe ich mit Masse die die sich nicht benehmen. Aber wenn wir Busse aus Spanien oder Frankreich kontrollieren sitzen auch die drin die einfach nur Himfe wollen. Und im Laufe einer Vernehmung hat man ganz schnell raus wer sich helfen lassen will und wer einfach nur kommt um alles mitzunehmen was so geht.

Es geht schon los das einer in der Vernehmung erst Marokkaner ist. Da sieht es aber schlecht für ein positives Asylverfahren aus. Dann ist man Syrer. Da unser arabisch sprechender Dolmetscher Syrer ist, zeigt er ihm ganz schnell auf das er kein Syrer ist, am Dialekt oder mit ein zwei Fragen zu Syrien die jeder Syrer kennt. Ok, dann wechelt man auf Algerier

Da weiß man direkt was vor einem steht, die Art und Weise, auch null Respekt vor dem Dolmetscher, na ja vor uns eh nicht

Es sind lange nicht alle schlecht, Fakt ist aber das sie Masse die da noch kommt junge Männer sind. Und mit Masse Nordafrikaner. Und die machen nun mal erfahrungsgemäß richtig Ärger über kurz oder lang.


Und die Bilder die wir im Einsatz in Bayern gemacht haben dürfen wir eh nicht veröffentlichen.

Bin gespannt, am 30.04 geht's wieder für 5 Wochen nach Rosenheim.

Damit ist Kiten im Mai gestorben, denn freiwillig gehen nur noch die wenigsten da runter.
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 12:42   #375
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
OT:


Warum auch? Selbst wenn sie wen dabei platt fahren gibt's ja maximal ne Bewährungsstrafe... Die Mitglieder der Soko Rennen in Köln dürften grad mal alle so richtig kotzen.
Jo das ist ein typisches Armutszeugnis unseres Rechtsstaats

Wenns meine Tochter gewesen wäre hätte ich wohl jetzt Lebenslänglich
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 18:27   #376
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Guido, du (und manch anderer)haust hier aber tatsächlich eine vorurteilsbeladene Plattitüde nach der anderen raus. Ich bin ja für Meinungsfreiheit und kann damit, wenn auch kopfschüttelnd, umgehen. Aber wäre es nicht cool, wenn wir Themen wie diese hier einfach mal weg lassen. Wir alle sind genervt von dem jeweilig anderen Standpunkt in dieser Diskussion und müssen sie doch ständig im Internet lesen. Die Oase wäre ein schönerer Ort, wenn sie eine Oase der Zuflucht vor diesem Geflame ist. Kein Streit, kein Stress. Daher halte ich mich z.B. in dieser Diskussion zurück. Vielleicht, und das ist nur eine Bitte, mögt ihr ja mal drüber nachdenken dieses auch zu tun. Lasst uns hier einfach gemeinsam Kiter/ Surfer sein und keine (Stammtisch-)Politiker.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 19:24   #377
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Es ist eh eine endlos Diskussion.

Aber Stammtischparolen sind das wohl net.

Ich hab jeden Tag damit zu tun und hab so meine Erfahrungen gemacht über die Jahre
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 19:58   #378
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Aber Stammtischparolen sind das wohl net.
Was wären dann Stammtischparolen? Woran erkenne ich den Unterschied?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 20:24   #379
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Sind keine Flüchtlinge, wollen nur Geld... Gutmenschen... die wollen keinen Frieden... Deren Mentalität. Sowas sind Stammtischparolen. Ich habe auch jeden Tag damit zu tun und auch meine Erfahrungen. Sie decken sich offenbar nicht mit deinen. Aber darum geht es auch nicht.
Also des Forumsfriedens wegen: lasst es uns doch einfach lassen. Dann können wir uns auch am Spot weiter in die Augen sehen, wenn wir uns mal treffen
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 20:44   #380
Briddle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von cometa ventura Beitrag anzeigen
Wir als Deutsche sind doch nicht das Maß der Dinge.
Natürlich sind wir das in unserem Land.
Wer denn sonst?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 21:04   #381
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Sind keine Flüchtlinge, wollen nur Geld... Gutmenschen... die wollen keinen Frieden... Deren Mentalität. Sowas sind Stammtischparolen. Ich habe auch jeden Tag damit zu tun und auch meine Erfahrungen. Sie decken sich offenbar nicht mit deinen. Aber darum geht es auch nicht.
Also des Forumsfriedens wegen: lasst es uns doch einfach lassen. Dann können wir uns auch am Spot weiter in die Augen sehen, wenn wir uns mal treffen
Ich hab doch gesagt das es solche und solche gib.

Ich sehe persönlich es so, das es nicht mehr lange gut geht.

Liegt aber auch wohl daran das ich mich fast immer mit den nicht netten Flüchtlingen rumschlagen muss.
Früher haben wir uns zu 95% mit der Einfuhr von Drogen beschäftigt.
Dazu kommt man die letzten Jahre selten. Heute zu 90% mit unerlaubten Einreisen und Asylbewerbern

Denn keiner ruft uns wenn Flüchtlingen mit Bürgen nett umgehen.

Es sind halt immer und immer wieder die selben Gruppen die auffallen.
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 21:28   #382
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Ich hab das Gefühl, dass wir uns prinzipiell alle einig sind.

Aber natürlich haben wir eine verschiedene Sicht auf die Situation und verallgemeinern das unterbewusst auf den Rest. Zumindest teilweise.

Ich sehe hier bei mir um die Ecke vll 10-15 Flüchtlinge, hab mich ein paar Mal mit 4-5 davon persönlich unterhalten. Und die waren super nett. Dachdecker und Handwerker aus Eritrea, die jeden Tag hier zur Schule gehen, deutsch lernen und gerne wieder arbeiten würden.

Klar gehe ich dann mit dem ganzen Thema etwas entspannter um.

Aber ich bin mir ganz sicher, dass ich das anders sehen würde, wenn ich mich privat/beruflich fast nur mit dem kriminiellen Teil der Flüchtlinge befassen müsste.

Also sind wir uns doch im Prinzip einig, nicht?
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 06:51   #383
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von cometa ventura Beitrag anzeigen
Einwanderung ist der Schlüssel zur Lösung des Problems.
ich bin auch der Ansicht, daß Einwanderung etwas positives sein kann und es ist richtig, daß wir die brauchen um den Bevölkerungsstand zu halten.
Aber was aktuell passiert, also völlig unkontrollierter Zuzug quer durch alle Bildungsschichten mit einem großen Anteil an Analphabeten, ist sicher weniger nützlich und vor allem viel zu viel in zu kurzer Zeit. Wir haben doch nichtmal genug Jobs für den niedrig qualifizierten Anteil unserer Bevölkerung und es werden immer weniger werden. Und die können schon Deutsch und oft sogar lesen und schreiben.

Zitat:
Zitat von cometa ventura Beitrag anzeigen
Sollten wir nicht besser unsere Zeit investieren die Integration zu unterstützen als immer nur den Teufel an die Wand zu malen?
die, die kommen und bleiben werden müssen natürlich bestmöglich integriert werden. Nur klappt das eben am besten, wenn hier der Tipping Point nicht überschritten ist. Denn dann bilden sich einfach nur noch Parallelgesellschaften bei denen eine Integration im Alltagsleben gar nicht mehr erforderlich ist. Beispiele gibts genug (Paris, Brüssel). Da kann man in einen Laden gehen und in Muttersprache einkaufen.
Deutsch gelernt wird eben nur, wenn man im Leben und Job ständig von Deutschen umgeben ist. Uns würde es im Ausland doch nicht anders gehen.
Bei uns wirds genauso laufen, alles andere ist realitätsfremd. Erzwungene Deutschkurse bringen rein gar nichts, wenn man es danach nicht mehr benötigt.
Wenn wir auf einmal so optimistisch bezüglich Integration sind, warum schaffen wir es dann noch nicht mal im wesentlich kleineren Masstab für gleiche Chancen für Kinder aus Problembezirken wie Berlin Neukölln zu sorgen ? Wies da an den Schulen mit 80% Ausländeranteil zugeht hat man da ausprobiert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gemein...pus_R%C3%BCtli
Wenn du als Kind (egal ob Deutsch oder Ausländer) auf so einer Schule landest sind deine weiteren Chancen nahe Null.
Aber jetzt sind die Probleme rein zahlenmässig 10x größer und auf einmal soll es klappen ?
Sich nur ganz feste etwas zu wünschen reicht leider manchmal nicht aus.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 08:11   #384
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

ShortSqueeze ist aber auch unfair, hier völlig sachlich und mit Fakten zu antworten.

Zur Integration:
Es gibt bei uns in Düsseldorf zwei Stadtteile (Oberkassel und Niederkassel), in denen insgesamt über 60% der Menschen einen Migrationsanteil besitzen. Etwa die Hälfte der Ausländer (ohne deutschen Pass), also 25% der dort lebenden Bevölkerung gehören einer Ursprungsregion an und sie dominieren das Stadtbild unter den Ausländern.

In diesem Gebiet gibt es alles, was zu einem NICHT integrierten Leben in Deutschland gehört: heimische Einkaufszentren, in denen es fast alles aus der Heimat zu kaufen gibt, dazu Ärzte, Schulen, Kindergärten, soziale Einrichtungen usw in denen ausschließlich die Heimatsprache gesprochen wird.
Diese Einrichtungen werden ALLESAMT NICHT vom deutschen Staat finanziert UND es gibt in diesen Stadtteilen so gut wie keine Kriminalität.

Es ist ein gutes Beispiel dafür, dass Integration -so wie wir sie uns immer vorstellen- nicht sein muss und auch dafür, das Ausländer und Migranten friedlich hier leben können.



Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Sich nur ganz feste etwas zu wünschen reicht leider manchmal nicht aus.
Deshalb muss man auch noch wegschauen können und Dinge totschweigen. Dann hat man wieder seine heile Welt und keinen Stress. Mit dieser Methode der Weltanschauung bekommt man auch nicht mit, wie die heile Welt schnell kleiner wird.

Ich wünsche allen Realitätsverweigerern, dass diese später damit leben können.
Für uns alle hoffe ich auf ein gutes Auskommen. Leider habe ich da nur noch die Hoffnung, Argumente schon lange nicht mehr.



PS: Die Zeitungen waren voll von den rechten Terroristen mit den schwer illegalen Polenböllern. Der religiöse Terroranschlag in Essen, mit echten Bomben und Verletzten (zum Glück ohne Tote), schaffte es erst nach einer Woche (gestern) in die Schlagzeilen.
Was wäre erst los gewesen, wenn die sogenannten Rechten die Bombe gehabt hätten und die Salafisten nur Polenböller?

Das alles geht nicht mehr lange gut. Und nicht, weil einige Flüchtlinge oder Migranten sich hier nicht benehmen können. Das ist überhaupt nicht das Thema
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 11:07   #385
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Einwanderung und Asyl sind aber auch gänzlich unterschiedliche Dinge. Asyl ist zeitlich begrenzt und aus humanitären Gründen. Einwanderung geschieht aus anderen Gründen. Ein unkontrollierter Zuzug ist auch nicht richtig, jeder Fall wird kontrolliert und es gab bereits zahlreiche Abschiebungen.
Und rechten Terrorismus, nach diversen Anschlägen die dieser Gruppe zugerechnet werden,finde ich (gerade aus Polizistensicht) sehr schwierig (und ja auch ein Stück weit realitätsverweigernd). Hier sehe ich oft, dass Polizisten bei rechter Gewalt oft sehr zögerlich vorgehen. Ich hoffe das ist eine subjektive Wahrnehmung.
Es geht nicht darum, ob die eine Seite harmlos ist oder die andere, sondern darum Gewalttäter jeglicher Couleur abzulehnen und zu verfolgen. Und denjenigen die Hilfe benötigen soweit es geht Hilfe zu kommen zu lassen. Das sollten doch Selbstverständlichkeiten sein.
Wir haben Stadtteile mit sehr geringem Ausländeranteil und trotzdem großen sozialen Problemen. Es ist schlicht nicht von der Herkunft abhängig. Genauso wenig wie Kriminalität und Hang zur Gewalt. Das sind gesamtgesellschaftliche Probleme. Das ist die Realität. Dem muss sich die Gesellschaft stellen: soziale Ungleichheit und damit verbundene Schieflagen und die Folgen. Nur reine Folgenbekämpfung wird nie ausreichen. Weder in Zeiten erhöhten Fluchtaufkommens, noch in Zeiten hoher Kriminalität.
Jetzt habe ich doch viel zu viel zu dem Thema gesagt. Ich geh schnell wieder in die anderen Teile des Forums
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 11:46   #386
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Es ist schlicht nicht von der Herkunft abhängig. Genauso wenig wie Kriminalität und Hang zur Gewalt. Das sind gesamtgesellschaftliche Probleme. Das ist die Realität.
das denke ich auch. Aber eine sehr große Anzahl von Leuten neu ins Land zu holen, denen aufgrund fehlender Qualifikation für unseren Arbeitsmarkt völlige Perspektivlosigkeit droht, wird eben die Kriminalität erhöhen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 12:17   #387
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Das stimmt. Man könnte die Unqualifizierten an die Hand nehmen und ausbilden.
Vermutlich würden dann auch welche in ihr Land zurückkehren, weil sie ausgebildet eine bessere Perspektive haben.
Vermutlich die beste Lösung. Das geht aber nicht mit einer Million.

Wir schaffen das. Ja, wir bekommen sie untergebracht. Das wars dann aber auch schon mit wir schaffen das.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 08:08   #388
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wir schaffen das. Ja, wir bekommen sie untergebracht. Das wars dann aber auch schon mit wir schaffen das.
Zur Unterbringung in Hamburg gab es gerade einen Artikel:
https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...linge6096.html


Zitat:
Zitat von cometa ventura Beitrag anzeigen
Wenn ich hier etwas von Kosten für die Gesellschaft lese dann frage ich mich, ob es vielleicht genau das Gegenteil ist was eintrifft.

Der gesamte Bundeshaushalt liegt bei ca. 300 Milliarden, der von Hamburg bei 12 Milliarden.
Jetzt hat Hamburg 590 Millionen für die Unterbringung und Betreuung in 2015 ausgegeben. (das sind gerade mal 5% des Hamburger Jahreshaushaltes)

Wenn man die Gesamtzahlen betrachtet, wird es deutlicher: Hamburg hat 2015 einen Zuwachs durch Flüchtlinge in Höhe von 22.299 Menschen gezählt.
Quelle: http://www.hamburg.de/fluechtlinge-d...akten/#anker_2

Das sind pro Flüchtling gerade einmal 25.000 € Euro, ich finde eine ziemlich kostengünstige Lösung haben die da in Hamburg gewählt. Kein Wunder das die Leute in den Flüchtlingsheimen ausflippen, was müssen da für Zustände herrschen.

Integration ist für diesen Preis natürlich nicht zu haben und Fluchtursachen wurden damit auch noch nicht bekämpft. Deshalb müssen wir endlich von unserem Wohlstands-Ross herunter steigen, wenn wir den Menschen wirklich helfen wollen.
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 20:36   #389
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Na ja du sagst menschenunwürdig?

Mhhh es werden Flüchtlinge umquartiert, weil sie nicht würdig sie dort schlafen zu lassen.

Ja das kann gut sein.


Nur gut das meine Kollegen genau in solch einer geräumten Unterkunft untergebracht wurden wegen dem Stastsbesuch aus USA


Na ja ihre Beschwerden wurden ignoriert.

Lustige verrückte Welt

Sie mussten das so hinnehmen
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 20:48   #390
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Sie werden dafür bezahlt und fahren nach Feierabend nach Hause. Klar ist das nich schön, aber ein massiver Unterschied zur monatelangen Unterbringung in Wintermonaten.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 21:01   #391
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Jo passt. Hab mich ab und an damals aufgeregt.

Aber passt ins Bild

Flüchtlinge mit 1900 Euro absichern und Rentner die 45 Jahre arbeiten waren müssen mit unter 1000 Euro auskommen.

Ach ja die habe ja 65 Jahre gut gelebt? Oder wie oder was ?
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 21:56   #392
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ja, dieses Land gibt Rentnern zu wenig Geld. Kann kein Flüchtling was für. Außerdem bekommen die Flüchtlinge keine 1900€.

"Wie viel Geld ein Asylbewerber erhält, hängt zum einen davon ab, in welchem Lebensverhältnis er steht und wie alt er ist. Zum anderen sind die Sätze höher, wenn ein Asylbewerber sich selbst in einer Wohnung versorgt, da dann die Verpflegung in der Sammelunterkunft wegfällt. In der Erstaufnahmeeinrichtung erhält ein erwachsener alleinstehender Flüchtling lediglich 143 Euro zur Deckung persönlicher Bedürfnisse – das sogenannte Taschengeld. Zusammenlebende Partner erhalten je 129 Euro. Für ein Kind bis zu sechs Jahren gibt es im Monat 84 Euro, im Alter von 6 bis 13 Jahren sind es 92 Euro. Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren bekommen 85 Euro. Leben Asylbewerber später außerhalb einer solchen Einrichtung und müssen Dinge wie Strom oder Kleidung selbst abdecken, dann erhalten Alleinstehende zusätzlich 216 Euro, Partner je 194 Euro, und ein Kind bis zu sechs Jahren 133 Euro. Für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren gibt es 157 Euro zusätzlich. Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren erhalten 198 Euro monatlich obendrauf. Der Bedarf für eine Unterkunft, Heizung und Hausrat wird zusätzlich gedeckt. Ist ein Flüchtling länger als 15 Monate im Land, stehen ihm bei Bedürftigkeit Leistungen auf Sozialhilfe-Niveau zu. Damit erhält ein alleinstehender Asylbewerber dann etwa 392 Euro. Außerdem werden – wie bei Hartz-IV-Empfängern – Wohnkosten erstattet"
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 22:02   #393
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

(Polizei-)Beamte bekommen zudem weit mehr Pension als die meisten Rentner. Meist sogar mehr als 1900€.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 07:33   #394
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Es gibt schon Unmut in der Bevölkerung wegen vermeintlicher Ungerechtigkeit.

Ein jüngeres Beispiel

Auf einer Ferieninsel müssen geborene Insulaner die Insel verlassen, weil der Wohnraum nicht mehr bezahlbar ist. Andererseits bringt man aber zugeteilte Flüchtlinge in vorhandenen Wohnraum unter.
Die Flüchtlinge sind also die neuen Insulaner. Die alten werden indirekt abgeschoben.

Ist das richtig so?

Ich würde sagen, da muß man schon etwas aufpassen, was man wo und wie macht. Sonst ensteht weiterer Unmut und irgendwann ensteht Hass.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 07:57   #395
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Auf einer Ferieninsel müssen geborene Insulaner die Insel verlassen, weil der Wohnraum nicht mehr bezahlbar ist. Andererseits bringt man aber zugeteilte Flüchtlinge in vorhandenen Wohnraum unter.
Die Flüchtlinge sind also die neuen Insulaner. Die alten werden indirekt abgeschoben.

Ist das richtig so?
Komplette Scheindebatte.

Kenne den konkreten Fall nicht (du bleibst da ja auch vage).
Aber ich wette, der "geborene Insulaner" würde keinen einzelnen Tag in der Flüchtlingsunterkunft verbringen wollen.

Andersrum - die einzige Alternative zu dem Fall ist ja, "wohlhabende" Gegenden komplett von der Aufnahme von Flüchtlingen auszunehmen - und das kanns ja wohl nicht sein.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 07:57   #396
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
In der Erstaufnahmeeinrichtung erhält ein erwachsener alleinstehender Flüchtling lediglich 143 Euro zur Deckung persönlicher Bedürfnisse – das sogenannte Taschengeld.
Weisst du, wieviel "Taschengeld" Geld einem Renterehepaar übrig bleibt, das auf Grundsicherung ist ? Kann da ganz gut mitreden, meine Schwiegereltern sind da ein ganz gutes Beispiel.
Weniger als Null.
Theoretisch mag die Grundsicherung ausreichen, in einigen Gebieten der BRD tut sie das auch. In etwas teureren Städten in Bayern hast du damit keine Chance ohne zusätzliche Hilfe Verwandter etc.
Über ein bezahltes Taxi zum Amt, egal wie weit, würden die sich übrigens im Alter von fast 80 auch freuen. Leider gibts das nicht für alle:
http://www.mdr.de/exakt/fluechtlingswelle100.html

Fakt ist, daß die Flüchtlinge den Steuerzahler pro Jahr ungefähr 25 Milliarden kosten.
Da man das Geld nicht aus dem Hut zaubern kann, geht es anderswo ab. Das kann man 100x schönreden, ist aber einfach so. Man kann die Ansicht haben, daß es vernünftig investiert ist um die Welt dadurch besserer zu machen. Aktuell gibt es z.B. 5 Millionen Aidskranke in Afrika, die kein Geld für eine Behandlung haben, die pro Jahr 140 Dollar kosten würde.
Nur eines von 1000 Beispielen. Aber ist halt nicht vor unserer Haustür und von den Medien weitgehend ignoriert. Ein an Aids sterbendes Kind wird sicher nicht mehr Pressephoto des Jahres.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 08:16   #397
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Komplette Scheindebatte.

Kenne den konkreten Fall nicht (du bleibst da ja auch vage).
Aber ich wette, der "geborene Insulaner" würde keinen einzelnen Tag in der Flüchtlingsunterkunft verbringen wollen.

Andersrum - die einzige Alternative zu dem Fall ist ja, "wohlhabende" Gegenden komplett von der Aufnahme von Flüchtlingen auszunehmen - und das kanns ja wohl nicht sein.
Es geht nicht um diesen konkreten Fall, deswegen bleibe ich auch vage. Es geht um das empfinden der Leute das dahinter steckt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 08:19   #398
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Aktuell gibt es z.B. 5 Millionen Aidskranke in Afrika, die kein Geld für eine Behandlung haben, die pro Jahr 140 Dollar kosten würde.
Ja, die Gutmenschen helfen nur wenn das Problem nach Deutschland kommt.
Lege die Aidskranken an den Grenzzaun und ihnen wird geholfen.
Das Wort dafür ist "scheinheilig".
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 08:47   #399
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Es geht um das empfinden der Leute das dahinter steckt.
Das meine ich ja.
Die "Leute" gibt es gar nicht.

Also den Insulaner, der sich die Miete nicht mehr leisten kann und gerne in der Flüchtlingsunterkunft wohnen möchte.
Was es gibt, sind wohlhabende Immobilienbesitzer, die um den Wert ihrer Anlage fürchten oder simpel einfach keine Flüchtlinge in ihrer Nähe haben wollen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 08:52   #400
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Das meine ich ja.
Die "Leute" gibt es gar nicht.

Also den Insulaner, der sich die Miete nicht mehr leisten kann und gerne in der Flüchtlingsunterkunft wohnen möchte.
Was es gibt, sind wohlhabende Immobilienbesitzer, die um den Wert ihrer Anlage fürchten oder simpel einfach keine Flüchtlinge in ihrer Nähe haben wollen.
Das stimmt natürlich auch, wobei in diesem Fall ist das schon geklärt, weil schon ausgeführt, aber es gibt eben immer auch Leute die sich benachteiligt fühlen. Die Geldhaber wegen ihrem Besitz, aber auch der Kleinverdiener der vermeintlich weniger hat als ein Flüchtling.

Wenn man in Deutschland sein Leben lang gearbeitet hat oder hart arbeitet, muß das anerkannt sein und Vorteile bringen.

Sonst " siehe Sachsen "
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teilweise Sperrung des Südstrand in SPO wg. Naturschutz Hoim Kitesurfen 107 18.02.2016 16:30
KaG - 10 Jahre Kite and Grill - Anmeldung KAG-Event Treffpunkt 24 12.05.2012 13:27
Platz schaffen für neues! (Brunotti ProX 2007 128x38,5, 10er Vegas 06, 10er Raven 05) Abraxas Archiv - Kitesurfen [B] 0 12.12.2009 22:01
Kitenoobs Süd?!? Mr. White Süd 117 13.06.2007 19:49
Looping mit dem Gleitschirm - wann kommt's beim Kiten? joe Kitesurfen 25 16.09.2005 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.