oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2016, 14:36   #321
sk8terg1rl
gesperrt
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 4
Standard

wie man in den Wald hineinruft..
sk8terg1rl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 18:05   #322
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

Wieso wollen eigentlich so viele das humanistische Werk unserer Kanzlerin kaputt machen? Es geht doch hier um Hilfe für Menschen!

Kaum hat man sich mit der Türkei geeinigt, muss so eine einfache Produktion wie extra3 Erdogan zu Unrecht als schlimmen Menschen darstellen. https://www.youtube.com/watch?v=R2e2yHjc_mc
Die Türlkei ist wirklich bemüht in die EU zu kommen und wird jetzt mit unfairen Mitteln fertig gemacht. Was soll sowas nur?

Zum Glück ist es hier nicht so schlimm wie bei unseren EU Nachbarn Österreich, die über erfundene Geschichten zum Terror und Kindesmissbrauch berichtet. http://www.oe24.at/welt/Tuerkei-Comi...-Tod/229677797

Internet werden hetzerische Seiten geduldet, die mit teils erfundenen Geschichten über Flüchtlinge auftritt.
https://twitter.com/xyeinzelfall
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 18:15   #323
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

du meinst also, ein paar Witzchen über Erdogan in einer unbedeutenden Fernsehsendung ist: "Die Türkei wird jetzt mit unfairen Mitteln fertig gemacht"?
das Video wäre ohne jedes Aufsehen in der Versenkung verschwunden und wurde erst durch Erdogans Verhalten danach zum Internetereignis
wen und was die Sendung in den etlichen Jahren schon verulkt hat, ist völlig untergegangen, weil sich eben normalerweise keiner (so medienwirksam) drüber aufregt


Geändert von aurum (30.03.2016 um 08:35 Uhr) Grund: tippfehler
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 18:34   #324
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

Ich glaub der Beitrag von CLOUD war ironisch gemeint...
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 18:49   #325
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ich weiß nicht
da er(?) sehr viele seiner Beiträge in diesem Thema gelöscht hat und leider auch in Zitaten nix relevantes überdauert hat, kann ich das jetzt nicht zuordnen
und frage deshalb nach
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 08:26   #326
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

Keine Ironie!

Es ist doch schon schlimm genug, das AfD, Pegida gegen Südländer hetzen, jetzt auch noch das staatliche Gebührenfernsehen.
Bei Fremdenfeinmdlichkeit gilt: wehret den Anfängen!
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 09:17   #327
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also sich zu recht über einen üblen antidemokraten und menschenverachtenden auf dem besten weg zur diktatur befindlichen kerl lustig zu machen ist deiner meinung nach fremdenfeindlich?????


der war echt gut…
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 09:36   #328
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
also sich zu recht über einen üblen antidemokraten und menschenverachtenden auf dem besten weg zur diktatur befindlichen kerl lustig zu machen ist deiner meinung nach fremdenfeindlich?????
Erfundene Hetze gegen alles Fremde, von Leuten die die Chancen der bunten Gesellachaft noch nicht erkannt haben.
Niemals würde unsere Kanzlerin doch mit so einem Menschen paktieren (6Mrd€ plus ?, Visafreiheit etc.) und einen EU Beitritt in greifbare Nähe rücken.
Immerhin hat die Kanzlerin eine Verantwortung für die geschaffenen Werte unserer Demokratie und arbeitet unaufhörlich an der Verbesserung.

Das Video über Erdogan finde ich überaus fremdenfeindlich!
Wer das nicht so sieht, glaubt den Lügen über Erdogan und vertraut dem staatlichen Zwangsgebührenfernsehen.
Wenn solche eine Aneinanderreihung von Diskriminierungen von zum Bleistift der AfD kommen würde, wären alle einer Meinung.

Es kommt halt immer darauf an, wer die Satire betreibt.
Das durfte hier im Forum auch schon ein Tilmann erfahren, der weit weniger ausgeholt hatte.
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 21:22   #329
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

Ich glaube CLOUD9 ist eine künstliche Intelligenz in der Testphase, ähnlich Microsoft Tay oder sowas.
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 22:19   #330
boomer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von Banana-TuD Beitrag anzeigen
Ich glaube CLOUD9 ist eine künstliche Intelligenz in der Testphase, ähnlich Microsoft Tay oder sowas.
Genialer Gedankenansatz , ich denke das die Software genauso hakt
wie bei meinem Lumia Smartphone

Lustig ist auch das Tillmann jetzt schon im selben Boot wie Erdowahn sitzt....
wer hätte das gedacht .

Please Tillmann , gib bitte mal ein Feedback , deine Sicht auf die Dinge
fände ich echt interessant.
boomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 22:33   #331
boomer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 116
Standard

[QUOTE=boomer;1256014]Genialer Gedankenansatz , ich denke das die Software genauso hakt
wie bei meinem Lumia Smartphone

Lustig ist auch das Tillmann jetzt schon im selben Boot wie Erdowahn sitzt....
wer hätte das gedacht .

Please Tillmann , gib bitte mal ein Feedback , deine Sicht auf die Dinge
fände ich echt interessant.[/QUO


@ Joe
könntest du bitte Tillmann sonderfreischalten , hier geht es um den
Weltfrieden , der mittlere Osten braucht dringend Tillmans Hilfe
boomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 22:38   #332
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

kann es sein, daß du etwas unernst bist?
CLOUD 9, ich verfolge ja in diversen Foren harte Diskussionen pro/kontra Flüchtlinge, Pegida/AfD, Israel, Putin, Amerika, Merkel(&Co), 9/11, Chemtrails usw usf.
aber das irgendjemand Erdogan als netten Türken von nebenan, der ein prima EU-Mitglied abgeben würde und schlimm verleumdet wird, bezeichnet hat, ist mir echt noch nicht untergekommen
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 22:55   #333
boomer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
kann es sein, daß du etwas unernst bist?
CLOUD 9, ich verfolge ja in diversen Foren harte Diskussionen pro/kontra Flüchtlinge, Pegida/AfD, Israel, Putin, Amerika, Merkel(&Co), 9/11, Chemtrails usw usf.
aber das irgendjemand Erdogan als netten Türken von nebenan, der ein prima EU-Mitglied abgeben würde und schlimm verleumdet wird, bezeichnet hat, ist mir echt noch nicht untergekommen
Falls du mich angesprochen hattest....
bei den Aussagen von CLOUD 9 habe ich kein Problem mit " Unernst".

Ein Despot der den Kurdenkonflikt wegen einer Wahlniederlage wieder
anstachelt und Menschenrechte mit Füßen tritt , kann ich nun wirklich
nicht ernsthaft in die bunte Multikultigesellschaft integrieren.
Genau sowenig kann ich den IS mit den Burschenschaften vergleichen
obwohl beide oft und gerne mit Messern & Säbeln hantieren.
boomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2016, 14:06   #334
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von boomer Beitrag anzeigen
Ein Despot der den Kurdenkonflikt wegen einer Wahlniederlage wieder
anstachelt und Menschenrechte mit Füßen tritt ,
Ich glaube das sind meist alles Lügen, die zum Glück nicht von der Mehrheit geglaubt werden.
Vielmehr ist Erdogan doch ein großherziger und den Christen verbundener Mensch, der Millionen von Flüchtlingen (vielen mehr als Europa) eine sichere Bleibe bietet.

Zitat:
Zitat von boomer Beitrag anzeigen
kann ich nun wirklich
nicht ernsthaft in die bunte Multikultigesellschaft integrieren.
Glücklicherweise bist nicht Du Kanzler von Deutschland, sondern Frau Dr. Merkel, die das sehr wohl schaffen wird. (Und noch viele gute Dinge mehr)



Sehr gut und sinnvoll finde ich eine intelligente Anwendung der Gesetze. (Wie das Ausserkraftsetzen von Schengen,Dublin und die restriktiven Asylgesetze in Deutschland)
In dem Fall des Erdogan Videos hätte man auch auf die Meinungsfreiheit verzichten können. Wem nutzt solch eine Hetze schon?

Zum Glück wird eine intelligente Anwendung der Gesetze in Europa immer stärker vorangetrieben, um wie zum Beispiel heute in dem friedlichen und zu Unrecht verunglimpften Stadtteil Molenbeek die Hetze zu unterbinden. http://www.welt.de/politik/ausland/a...-verboten.html

Das Recht auf Demonstration und Meinungsfreiheit sollte nicht per se jeder haben! (meine Meinung, ihr könnt ja anders drauf sein?)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2016, 15:19   #335
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ok, CLOUD sieht das hier als psychologischen Spielplatz
mit Ironie und Sarkasmus zu diskutieren ist ja ok, aber wenn die Ironie abgestritten wird, ist es dann Provokation
du hast praktisch alle deine alten gesellschaftspolitischen Posts gelöscht, die man heranziehen könnte, ob du das wirklich meinst
zum Glück wurdest du ab und zu zitiert und deshalb glaube ich dir einfach nicht, daß du Erdogan und Merkel so toll findest, wie jetzt angeblich ohne Ironie geschrieben

und eine Diskussion, wo jemand das Gegenteil schreibt von dem, was er meint, kann denjenigen zwar sehr belustigen, ist aber Trollverhalten wie aus dem Bilderbuch
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2016, 15:25   #336
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
ok, CLOUD sieht das hier als psychologischen Spielplatz
Die Lösung ist nicht "weiterdiskutieren" sondern "Ignorierliste"
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2016, 16:06   #337
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
*diskriminier* .....und deshalb glaube ich dir einfach nicht, daß du Erdogan und Merkel so toll findest
Ihr tut mir wirklich leid.
Wie kommt es, das ihr jetzt keine Argumente findet und stattdessen mich diskriminiert? Eure Ängste und Besorgnis will ich lieber nicht haben.
Schaut Euch die geniele Entwaffnung der besorgtenb durch Hoecker an: http://www.bento.de/politik/fluechtl...swelle-462652/
Vielleicht hilft es ja?

Ich bin nicht alleine, SONDERN seriösen Umfragen zufolge die ABSOLUTE MEHRHEIT der Deutschen findet Merkel und ihr Handeln gut.
http://www.focus.de/politik/videos/d...d_5396746.html
Bei solchen Zahlen sollte man mal nachdenken, wer der Sonderling ist und rumtrollt.
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2016, 21:34   #338
Briddle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Briddle (21.07.2018 um 22:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 08:05   #339
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

Weitere Möglichkeiten wer oder was sich hinter CLOUD9 verbirgt:

-eine künstliche Intelligenz, vgl. Microsoft Tay
-ein Super-Forentroll
-oder Steffen Seibert, kitet der jetzt auch???

Ja die Kurden werden auch nicht alles richtig machen und die Wahrheit in diesem Konflikt wird irgendwo dazwischen liegen, trotzdem kämpft hier David gegen Goliath. Weiterhin ist die Gleichberechtigung der Frau bei den Kurden wahrscheinlich 100 Jahre weiter als bei Wählern der AKP.

Die Metapher von dem Hoecker mag statistisch korrekt sein und bei einer homogenen Verteilung und Integration von Zuwanderern in die bestehende Bevölkerung auch zutreffen. Eine homogene Verteilung ist aber bisher in den seltensten Fällen gelungen (siehe Gettoisiierung von Stadtteilen und Vorfällen wie Köln).
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 08:08   #340
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

@Banana: dreimal daneben. Aber wer bitte ist Steffen Seibert??


Zitat:
Zitat von Briddle Beitrag anzeigen
starke Quellenauswahl

Da ist ja jemand richtig drin in der Materie.
Eine Umfrage zur Kanzlerbeliebtheit und einen Fernsehauftritt eines Z-Promis bezeichnest Du also als Materie, in die man sich hineinarbeiten kann? Hast Du dich hier überhaupt eingearbeitet oder wolltest Du nur mal stänkern?


Ist jetzt auch egal, dass Q1 ist vorbei und ich habe es nicht geschafft mit meinen 100 Beiträgen Spieleinsatz die geforderten Klickzahlen (hier 15k) zu erreichen.

Was das bedeutet? Ich will es erklären, da ich aussteige und weil ich in meinen Kiteanfängen 2008 hier auch einige gute Infos bekommen habe. Quasi als sauberer Abschluß.

Es gibt z.Zt. 11 Mitspieler, die mehr oder weniger aktiv sind. Alle arbeiten im Vertrieb oder haben Jobs mit Kundenkontakten und verbessern u.a. hier ihre social skills. Es werden pro Account Einsätze in 100 € Schritten gemacht und erhalten so 100 Beiträge pro 3 Monate Spielfeld. (Maximal 5 Account erlaubt)
Sobald man einen Beitrag in einem Thread abgibt, zählen alle weiteren Klicks für den Spieler. Den Pott bekommt natürlich der, der die meisten Klicks erreicht und dabei am dichtesten an seiner Vorhersage liegt. Die riskanteste Vorhersage ist dabei der Trumpfspieler. Ausnahmen: Core und Toby Threads. Dies war unserer größter Streitpunkt und wurden später einfach gestrichen und waren dann tabu. Das Klickverhältnis war zu ungleich zu den anderen Threads.
Jederzeit können 100 weitere Beiträge durch weitere 100 € in den Topf gelöst werden. Das hilft aber nur bedingt, da dann die Ergebnisse der 200 Beiträge auf 100 zurückgerechnet werden.

Das ist nur das Grundsetting, weiter gibt es noch das Teamplay und andere Strategien, die ich nicht verraten will da der Rest noch weiterspielt.


Für alle Empörten (und darin sind wir Deutschen und oasler ja ungeschlagen) kann noch ein Trost gelten, heute ist der 1. April.


Meine Meinung zu diesem Thread hier will ich dabei gar nicht kundtun. Aber ich kann folgendes sagen, Geiger Müller sind derzeit noch günstig und vor allem verfügbar.

In diesem Sinne Tschöss mit ü.
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 11:26   #341
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
Wieder zwei Monate weg und N I C H T S ist passiert, um Fluchtursachen zu bekämpfen, die Flucht selbst zu entschärfen oder Flüchtlinge zu integrieren.
Dagegen sind die Fluchtursachen dramatisch gestiegen...........
Es wird gemerkelt, was das Zeug hält.

Wieder fast zwei Monate WEG und es ist nichts passiert. Es wurden zwar Milliarden und andere Geschenke verteilt, aber die Fluchtursachen sind weiter gestiegen und auch die Zahl der Flüchtlinge in Richtung Europa und damit Deutschland.


Panzer an der Grenze, um Flüchtlinge abzuwehren:
http://www.oe24.at/welt/Schweiz-faeh...-auf/231779029

http://www.breitbart.com/london/2016...-border-italy/



Auf Sizilien kommen täglich 2000 Flüchtlinge an. Die Flüchtlinge wählen nun die gefährlichere Route, weil Merkel den Bosporus abriegeln lässt.
http://www.dailymail.co.uk/news/arti...ew-Lesbos.html


Aus Syrien starten Zehntausende – Syrer verlassen in Scharen das Land. Die Presse schreibt vom Exodus. Das passiert halt, wenn man nur davon redet, die Fluchtursachen zu bekämpfen:
http://www.suedostschweiz.ch/politik...pfen-in-aleppo

http://diepresse.com/home/politik/au...ren-der-Turkei

https://www.n-tv.de/politik/Zehntaus...e17474096.html



Kein Wunder das es auch hier immer ruhiger wird und keiner mehr über das Thema diskutieren mag. Es ist einfach nur noch peinlich!
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 14:15   #342
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Seit Wochen steigen die Flüchtlingszahlen in Italien, was in den deutschen Medien kaum erwähnt wird. Der telegraph.uk schrieb zuletzt von 2000 bis 4000 Flüchtlingen pro Tag allein auf Sizilien.

Es ist mehr als ein Wunder das nicht schon früher etwas passiert ist und in den Medien erschien. Heute gibt es die Meldung von mehreren hundert Toten Menschen im Mittelmeer.

http://www.dw.com/de/fl%C3%BCchtling...ken/a-19195918
http://www.oe24.at/welt/400-Fluechtl...nken/232249835
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...rfahrt-italien


Warum nur wählen Männer, Frauen und Kinder diesen gefährlichen Weg nach Europa? Wir wissen es nicht und es können nur Vermutungen angestellt werden..........
Wahrscheinlich, weil niemand die Fluchtursachen im Heimatland erkennbar bekämpft und die ungefährlicheren Routen geschlossen wurden?

Danke an alle Helfershelfer.
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 14:17   #343
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen

Warum nur wählen Männer, Frauen und Kinder diesen gefährlichen Weg nach Europa?
Welchen Weg sonst?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 08:29   #344
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Jürgen, ich bin mir nicht sicher, wie Du das meinst? Ironisch oder Sarkastisch? Oder ist das ernst gemeint?

Der Mensch wird immer den einfachsten Weg wählen. Wenn dieser gesperrt wird, dann wird der nächst leichtere Weg gewählt usw..
Erst wenn es „einfacher“ ist, in Armut oder Krieg zu leben, wird keiner mehr flüchten wollen.

Wer also die einfachen Fluchtwege abriegelt, ist direkt für das Ausweichverhalten der Menschen verantwortlich.

Wer die Fluchtursachen erkennbar bekämpfen will und auch danach handelt (und nicht nur davon redet), also eine deutliche wahrnehmbare Wirkung erzielt, der macht es den Menschen einfach, sich für den Verbleib im Heimatland zu entscheiden.


Es gibt eigentlich nur zwei Szenarien und eines davon wird eintreten.
Entweder wir schließen die Grenzen und bringen ankommende Flüchtlinge wieder zurück.
Oder wir erleichtern und unterstützen die Migrationsbewegungen nach Europa und steigen endlich von unserem hohen Wohlstandsroß herunter.
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 08:38   #345
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
Jürgen, ich bin mir nicht sicher, wie Du das meinst? Ironisch oder Sarkastisch? Oder ist das ernst gemeint?
Ernst. die anderen Wege sind ja dicht.

Vom Wohlstandsroß runter um den Menschen zu helfen. Schöne Theorie. Welchen Menschen denn zuerst? Solange ich Nachrichten bewusst sehe, sehe ich Elend auf der Welt. Täglich. Du willst allen helfen oder nur den Kriegsflüchtlingen jetzt? Was machst Du mit dem restlichen Elend? Ignorieren? Ausblenden? Gibt es wichtiges und unwichtiges Elend? Willst Du Kriege führen um die Boko Haram zu vernichten? Oder toleriert man diese? Oder sollen alle Menschen von dort nach hier? Das wäre wohl das beste für die Leute. Die wohnen dann bei Dir im Haus und essen dein Essen?

Fluchtursachen bekämpfen heisst oftmals Krieg führen. Andere zweifelhafte Lösungen gibt es da nicht. Siehe Boko Haram und Isis. Mit denen kann man nicht reden. Das willst Du?

Wie stellst Du dir das vor?

Historisch betrachtet hat es immer Kriege und Katastrophen gegeben. Auch ja bei uns fatal. Ich glaube es ist unvermeidbar und nicht änderbar.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 08:45   #346
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Wenn das so einfach wäre mit dem Ross!

Wenn sich dann alle benehmen würden und nicht so weiter machen würden wie in ihren Ländern.

Mein Mitleid ist auf Null gesunken. Liegt wohl an denen die sich hier so nett aufführen. Leider hab ich fast nur noch mit denen zu tun. Und es interessiert sie auch nicht was unsere Gesetze so hergeben.

Wirkliche Flüchtlinge sind nur noch ganz wenige dabei.

Die Masse will Wohlstand. Denn die die wir da sitzen haben, die schon 2-3 Jahre in Algerien oder Marokko gelebt haben, wissen gar nicht wie es in Aleppo aussieht.

Wir hören immer nur: in Deutschland bekommen wir mehr Geld als in Marokko!

Das hat nichts mit Flüchtling zu tun.

Von den Schwarzafrikanern fang ich gar nicht erst an

Letztens hatte ich einen im Bus der sich mit seinem nigerianischen Reisepass und seinem italienischen Aufenthaltstitel. Also quasi ein EU Bürger !

Frag ich ihn ab über Funk und siehe da, als Asylsuchender in Deutschland gemeldet.
Ja also hat er sich einfach mal im September mit auf den Weg gemacht und sich in Passau als Flüchtling registrieren lassen

Und wenn er nicht den selben Namen benutzt hätte wäre er auch nicht aufgefallen.
und von diesen doppelt und dreifach Kassieren haben wir jede Menge
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 09:16   #347
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Vom Wohlstandsroß runter um den Menschen zu helfen. Schöne Theorie. Welchen Menschen denn zuerst? Solange ich Nachrichten bewusst sehe, sehe ich Elend auf der Welt. Täglich. Du willst allen helfen oder nur den Kriegsflüchtlingen jetzt? Was machst Du mit dem restlichen Elend? Ignorieren? Ausblenden? Gibt es wichtiges und unwichtiges Elend? Willst Du Kriege führen um die Boko Haram zu vernichten? Oder toleriert man diese? Oder sollen alle Menschen von dort nach hier? Das wäre wohl das beste für die Leute. Die wohnen dann bei Dir im Haus und essen dein Essen?

Fluchtursachen bekämpfen heisst oftmals Krieg führen. Andere zweifelhafte Lösungen gibt es da nicht. Siehe Boko Haram und Isis. Mit denen kann man nicht reden. Das willst Du?

Wie stellst Du dir das vor?

Historisch betrachtet hat es immer Kriege und Katastrophen gegeben. Auch ja bei uns fatal. Ich glaube es ist unvermeidbar und nicht änderbar.
Da bin ich ganz auf Deiner Linie.

Nur Deutschland kommuniziert nicht so klar wie Du und anscheinend finden das auch alle gut so.
Irgendwie regt sich keiner auf, weder hier noch sonstwo – solange zumindest die AfD das Maul hält.
In Deutschland haben viele Angst über die Sache zu reden, aus Angst um den Job oder gesellschaftliche Stellung. DAS IST übrigens ein eindeutiges Kennzeichen der DIKTATUR.


Irgendjemand müsste ganz einfach mit Stift und Papier mal einen Plan machen. Was haben wir an Ressourcen und Möglichkeiten und wie vielen Menschen wir helfen könnten und was wird das für Folgen für die Bevölkerung haben wird.
Dann müsste jeder abstimmen können, ob er das will oder nicht. Das wäre dann eine demokratische Entscheidung.

Das sich auch Deutschland schon entschieden hat, sehen wir an der Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung. Wer von den ganzen Gutmenschen hat denn schon Flüchtlinge bei sich privat untergebracht und versorgt diese? Die wenigen mit Helfersyndrom wurde schnell weniger und der Rest kam über ein Willkommensständchen nicht hinaus.


Traurig auch, das sich Bundeskanler a.D. melden müssen, um treffende Ratschläge zu verteilen. (H.Kohl: Europa kann nicht zur Heimat von Millionen Flüchtlingen werden)
Da zur Zeit in Deutschland kein Politiker Ja oder Nein zu den Flüchtlingen sagt, haben wir ein geschürtes Elend und Tragödien bei den Flüchtlingen. Solange sich das nicht ändert schäme ich mich für Deutschland und die Politik. Einmal klare Kante, dass wäre mal was.


Da wir das nicht hinbekommen können, durch jahrzehntelange laissez-faire Erziehung entstanden, wird es sehr bald Krieg geben müssen.

Es sei denn, jeder fragt sich selbst, wie viel seines Wohlstandes er aufgeben will (respektive Guido: dazu gehört natürlich auch Sicherheit), um den Flüchtlingen zu helfen.
Wer dann anfängt zu helfen, muss sich auch im Klaren sein, was zu tun ist, wenn die eigene Grenze der Opferbereitschaft überschritten ist !!! Dann muss man zu allem bereit sein und auch den eigenen Freitod als einen Ausweg in Betracht ziehen können.
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 09:20   #348
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
Wer die Fluchtursachen erkennbar bekämpfen will und auch danach handelt (und nicht nur davon redet), also eine deutliche wahrnehmbare Wirkung erzielt, der macht es den Menschen einfach, sich für den Verbleib im Heimatland zu entscheiden.
das sind doch Worthülsen, die unsere Politiker runterplappern wenns um die Begrenzung des Flüchtlingsstroms geht.
Wenn man betrachtet, wie jämmerlich sämtliche Einmischungsversuche des Westens gescheitert sind, irgendwelche Diktatoren (Saddam, Gaddafi etc.) zu beseitigen und durch den Segen der westlichen Demokratie und Säkularisierung zu ersetzen, wo nimmst du die Zuversicht her, wir könnten dort zukünftig irgendetwas bewirken ?
Das beste was wir tun können ist - gar nichts tun.
Ganz abgesehen davon hätten wir auch dann nicht die Hauptursache beseitigt, die in dem extrem unterschiedlichen Wohlstandsleveln liegen.
Die beseitigste du aber nicht mal so auf die Schnelle, das braucht Generationen (Bildung, weniger Religon etc.). Das alles muss von innen kommen, nicht von aussen.
Da es also komplett unrealistisch ist, dem Rest der Welt Frieden und Wohlstand auf unserem Level zu verschaffen, wird man auch zukünftig mit der aktuellen Problematik leben müssen.

Wir nähern uns ja auf Umwegen dem Ziel, weniger Flüchtlinge ins Land zu bekommen. Während Merkel weiterhin ihr Mantra "wir schaffen das" trällert (aber zugegeben etwas leiser und weniger überzeug), bezahlt sie andere um die Drecksarbeit machen zu lassen. Dadurch bleibt sie moralisch vermeintlich sauber.
Die Flüchtlinge sind ja ganz offenbar gut vernetzt und besitzen überwiegend Handys. Man sieht, wie schnell der Zustrom nach Griechenland zusammengebrochen ist und nun neue Wege gesucht werden.
Es ist also nur logisch, daß Italien die nächste Welle abbekommen wird und es werden noch mehr bei dem Versuch übers Mittelmeer zu kommen sterben.
Eine ganz einfache (und von Australien praktizierte) Lösung wäre, daß man Asylgesuche nur noch AUSSERHALB der EU und entsprechenden Zentren bearbeitet. Alle anderen werden konsequent in ein Boot gesetzt und zurück gebracht. Innerhalb von wenigen Wochen wären alle Schlepper arbeitslos.
Man hätte dann auch die Chance zu selektieren, wen man als besonders gefährdet und hilfsbedürftig ansieht (Kinder, Familien etc.).
Dazu müsste man aber erstmal zugeben, daß man nicht alle nehmen kann und man müsste auch das Grundgesetz ändern.
Aktuell findet eine Selektion der Flüchtlinge nicht nach Hilfsbedürftigkeit und Verfolgung statt, es ist einfach ein Survivel of the fittest, frei nach Darwin.
Wer am meisten Geld hat und die teuersten Schlepper und Boote bezahlen kann, kommt an und bekommt eventuell Asyl. Die anderen saufen ab oder starten mangels Geld erst gar nicht.
Wie man sich dabei gut und moralisch überlegen vorkommen kann, wenn man die dann reinläßt und am Bahnhof vielleicht ein paar Teddybären verteilt, während anderswo jeden Tag 1000'er verhungern will mir einfach nicht einleuchten. Aber das ist unsere typisch verlogene Moral.
Die Kosten dafür, diesen Wenigen die ankommen ein Leben auf unserem Level in DE zu ermöglichen sind monströs im Vergleich zu dem was man mit dem gleichen Geld ansonsten an Hungerhilfe, medizinischer Hilfe etc. bewirken könnte.
Ebenso die Kosten für unsere Gesellschaft so wir sie kennen und aufgebaut haben, die Spätfolgen werden auch den naivsten Leuten in 10-20 Jahren klar werden.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 09:37   #349
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

wobei es ja sogar schwierig ist, in Kriegsregionen direkt zu helfen, wo Terrormilizen und korrupte Provinzpolitik die Hilfslieferungen behindern oder unterschlagen
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 11:19   #350
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Das beste was wir tun können ist - gar nichts tun.
Ja, traut sich kaum einer auszusprechen. So herzlos sind wir ja nicht nach außen. Aber so ist das.

Herzlos. Ist es gut den einen zu helfen und den anderen überhaupt nicht? Nein, ist es nicht! Das ist schwach und typisch für unsere Gesellschaft! Wir sehen nur was wir sehen wollen oder müssen. Das andere existiert nicht, wird ausgeblendet, solange bis das Problem zu uns kommt. Und nur dann öffnen wir unser Herz zu 50% ( der Gesellschaft ) und helfen halbherzig.

Viele regelt sich von ganz alleine. Man braucht zur Lösung weder die Weltpolizei-Usa noch die Verschlimmverbesserer aus Europa.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 12:40   #351
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Du kannst denen gar nicht helfen! Selbst wenn wir unser Land Ihnen überlassen würden, wäre es in 10 Jahren spätestens in dem selben Zustand wie ihre Länder jetzt.
Und sie wollen gar keinen Frieden untereinander.

Es gibt unter ihnen Zuviele Gruppen die immer nur unterdrücken wollen.

Behaupte ich jetzt mal so

Die Mentalität ist einfach so das es nie Ruhe geben wird. Egal welchen Wohlstand man ihnen schafft.

Dazu kommt das sie uns auslachen jeden Tag geregelt arbeiten zu gehen.
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 06:34   #352
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Du kannst denen gar nicht helfen! Selbst wenn wir unser Land Ihnen überlassen würden, wäre es in 10 Jahren spätestens in dem selben Zustand wie ihre Länder jetzt.
Und sie wollen gar keinen Frieden untereinander.

Es gibt unter ihnen Zuviele Gruppen die immer nur unterdrücken wollen.

Behaupte ich jetzt mal so

Die Mentalität ist einfach so das es nie Ruhe geben wird. Egal welchen Wohlstand man ihnen schafft.

Dazu kommt das sie uns auslachen jeden Tag geregelt arbeiten zu gehen.
noch ein Nazi
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 07:14   #353
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Ebenso die Kosten für unsere Gesellschaft so wir sie kennen und aufgebaut haben, die Spätfolgen werden auch den naivsten Leuten in 10-20 Jahren klar werden.
Welche Spätfolgen siehst Du für unsere Gesellschaft ?
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 07:45   #354
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Es gibt unter ihnen Zuviele Gruppen die immer nur unterdrücken wollen.
Warum sollte man sich da auch drüber wundern?
Unser bester Verbündeter und türkischer Staatschef redet davon auch immer wieder.

In seiner Jugend war auch Erdogan kriminell und wurde zu Gefängnis und lebenslangem Politikverbot verurteilt, dass Gefängnis durfte er 1999 vorzeitig verlassen (???). Er war Mitglied der mittlerweile verbotenen „Wohlfahrtspartei“, welche Sympathien zum Dschihad pflegte und auf die Einführung der Scharia drängte.

Verknackt wurde er wegen Missbrauchs der Grundrechte und -freiheiten (in diesem Fall: Aufstachelung zur Feindschaft auf Grund von Klasse, Rasse, Religion, Sekte oder regionalen Unterschieden ) Der Grund war u. a. die Verbreitung von Teilen eines menschenverachtenden Gedichts, welches dadurch auch in unseren Breiten bekannt wurde. Hier einige Zeilen:

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“

Das sind unter anderem die Gründe, warum die Kritiker Erdogans ihm die Durchsetzung der Herrschaft des Islams vorwerfen.

(Quellen: diese Fakten finden sich auch heute noch in diversen Zeitungsberichten und zusammengefasst auch unter wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan )



Aber auch in 2014 machte Erdogan sehr deutlich, dass eine Gleichstellung von Mann und Frau nicht möglich sein. Er sprach davon es sei „unnatürlich“. Denn Frauen und auch Kinder haben dem Mann zu dienen.
Nicht das solche Aussagen alleine schon einen westlichen Demokraten den Kopf schütteln lassen, besonders sollte man den Ort und den Anlass der Aussage erwähnen. Diesen Aufruf zur Unterdrückung von Frauen tätigte Erdogan beim Internationalen Frauen- und Gerechtigkeitsgipfels in Istanbul.

Wenn also der Fisch vom Kopf her schon so verführerisch riecht, was soll da ein einfacher türkischer Staatsbürger als Vorbild haben?
Das waren jetzt nur einige Fakten von der so demokratischen Türkei, gewisse „Hetzer“ und auch „Rechte“ sind ja der Meinung weiter südlich wäre das alles noch viel intensiver im Geruch.

Quellen:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1004690.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2...chberechtigung
http://www.welt.de/politik/ausland/a...atuerlich.html
http://de.euronews.com/2014/11/24/er...-nicht-gleich/
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 08:17   #355
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
noch ein Nazi
Ne Realist, was ich gestern wieder erlebt hab

Ohne Worte
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 08:21   #356
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
noch ein Nazi
Nein, ein Nazi ist Guido nicht.

Der Deutsche neigt im Allgemeinen dazu nur das Schlechte zu sehen.
Wenn ich hier etwas von Kosten für die Gesellschaft lese dann frage ich mich, ob es vielleicht genau das Gegenteil ist was eintrifft.
Vor einigen Jahren hieß es noch, dass die Deutschen aussterben, weil sie keine Kinder haben und bekommen.
Einwanderung ist der Schlüssel zur Lösung des Problems.
Sollten wir nicht besser unsere Zeit investieren die Integration zu unterstützen als immer nur den Teufel an die Wand zu malen?
Jeder der hier den Weltuntergang vorher sagt suhlt sich nur im eigenen Elend.

Guido, hast du einmal darüber nachgedacht, dass du genug an der Front gekämpft hast? Das ist nichts mehr für dich


Geändert von cometa ventura (20.04.2016 um 10:01 Uhr) Grund: war zu Hart geschrieben und so auch nicht gemeint. Sorry Guido.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 08:30   #357
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Paris letzte Woche

Zeigt kein Schwein in dem Medien.
Dauert sind nicht so lange bis es bei uns soweit ist.

https://m.youtube.com/watch?v=hDX0cS...&layout=mobile
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 08:35   #358
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Guido, die Erziehung von Kindern benötigt auch Zeit und guten Willen.
Warum soll die Integration von Flüchtlingen und Asylsuchenden umsonst sein?

Wer Hilfe-Suchenden die Entwicklungsmöglichkeit abspricht, tut sich auch damit schwer Kinder zu erziehen.

Das was der Krieg aus Menschen macht, genau das kannst du in deinem Video sehen.
Es sind die Kriegs-treiber und Unterstützer die du anprangern solltest nicht die Menschen die im Krieg ihre Menschlichkeit verloren haben.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 08:36   #359
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von cometa ventura Beitrag anzeigen
Nein, ein Nazi ist Guido nicht.
Aber ein Rassist und Menschenfeind.
.. . ............. . . . ...... ..
............................................
...............................................
..................................................
. . . . . . . . . .. unglaublich, cometa ventura, was Du hier raushaust: eine Entschuldigung wäre das mindeste!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 08:37   #360
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Rassist und Menschenfeind, schon cool wie man immer betitelt wird wenn man nicht die Kinder Familienbilder sieht.

Ich bin kein Freund von Kriminellen, scheiss egal welcher Nationalität

Außer das mehr dabei rum kommt wenn du einen Deutschen erwichst.
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teilweise Sperrung des Südstrand in SPO wg. Naturschutz Hoim Kitesurfen 107 18.02.2016 16:30
KaG - 10 Jahre Kite and Grill - Anmeldung KAG-Event Treffpunkt 24 12.05.2012 13:27
Platz schaffen für neues! (Brunotti ProX 2007 128x38,5, 10er Vegas 06, 10er Raven 05) Abraxas Archiv - Kitesurfen [B] 0 12.12.2009 22:01
Kitenoobs Süd?!? Mr. White Süd 117 13.06.2007 19:49
Looping mit dem Gleitschirm - wann kommt's beim Kiten? joe Kitesurfen 25 16.09.2005 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.