oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2020, 12:49   #41
chaos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 340
Standard

Danke, aber die Seiten 2005 und 2008 fehlen bei mir

Triple depower erst ab Psycho 4, ok.
chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 12:52   #42
chaos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 340
Standard

... und Psycho 4 ist eine deutliche Weiterentwicklung und hat auch normalerweise die Infinity 2 Bar dabei. Richtig?
chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 13:01   #43
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.379
Standard

Zitat:
Zitat von chaos Beitrag anzeigen
... und Psycho 4 ist eine deutliche Weiterentwicklung und hat auch normalerweise die Infinity 2 Bar dabei. Richtig?
Die gabs erst ab der Unity
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 13:23   #44
chaos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 340
Lächeln

Also nochmal kurz: Psycho 4 ist älteren (Psycho 3 oder Pulse 2) vorzuziehen, weil Weiterentwicklung und vor allem mehr depower. Damit mehr Sicherheit und mehr Lift bei Sprüngen. Soweit kurz gefasst richtig, oder?

Und falls nicht gefällt besserer Wiederverkaufswert...

Und stellt er keine Überforderung für Matteneinsteiger dar? Ich bin nicht so der wilde Springer

Gruß Steffen
chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 13:49   #45
chaos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 340
Standard

Ich lese immer wieder, dass so ein Pulse doch gutmütiger ist und ein Psycho eher aggressiv. Kann man das so sagen?
chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 14:38   #46
jooman
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Rostock
Beiträge: 124
Standard

Ja, das kann man so sagen. Aber keine Angst, man kann ihn auch ganz gemütlich fahren. Außerdem bist Du ja kein Anfänger mehr und noch dazu schnell drehende Tubes gewohnt.

Apropos Vergleich Tubes und Matten: Wenn Du als Tubekiter jetzt auch mal eine Matte probieren möchtest, ist der Psycho4 vielleicht nicht unbedingt die richtige Wahl. Warum? Weil er einem Tube recht ähnlich ist. Bei gleicher Größe dreht er ungefähr gleich schnell und hat auch in etwa die gleiche Leistung. Das kann bei der Umstellung natürlich auch von Vorteil sein, aber:
Ein komplett anderes Mattenfeeling hättest Du mit der Speed-Serie. Zu empfehlen ist da alles ab Speed3. Die drehen zwar nicht ganz so schnell, haben aber mehr Leistung. Du musst den Kite weniger bewegen, stellst ihn einfach hin und ab gehts. Die Speeds gehen früher los, laufen besser Höhe und haben mehr Hangtime. Daher auch meine Empfehlung mit dem 12er Lotus.


Geändert von jooman (02.09.2020 um 15:00 Uhr)
jooman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 14:45   #47
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Ich würde einem Matteneinsteiger weder Psycho noch Pulse empfehlen. Ab Speed3 geht es deutlich leichter wenn man noch am lernen ist, so macht man es sich nur unnötig schwer. Psycho kann schnell recht sportlich werden und Pulse hat doch eine begrenzte Depower. Meinen konnte sich gut in die 5. Leine einwickeln, oder mal invertieren.


Geändert von set (02.09.2020 um 14:55 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 14:59   #48
chaos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 340
Standard

Puh, irgendwie ganz schön kompliziert, oder ich stelle mich zu blöd an ...
chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 15:25   #49
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von chaos Beitrag anzeigen
oder ich stelle mich zu blöd an ...
sicher nicht, wir haben alle mal angefangen.

Zu meinen Anfängerzeiten waren Psycho und Pulse2 das Maß der Dinge. So richtig Klick (und vor allem Spaß) hat es dann aber erst mit dem 19er Speed3 gemacht. Dem folgt dann recht schnell ein 12er Speed3. Damit ging es deutlich besser und entspannter zu.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 18:04   #50
chaos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 340
Standard Depowersystem

Nochmal eine doofe Frage: das neue Depowersystem vom Psycho 4 wirkt sich doch so aus, dass der Bereich von Voll Power zu Wenig bis kein Power größer ist. Also ich kann Sprünge besser einleiten und kann bei Böen besser reagieren. Richtig, oder? Also ein größerer Bereich zum dosieren des Zugs.

Bei den älteren ist der Bereich deutlich also kleiner, richtig?

Wie ist das denn eigentlich im Vergleich zu Tubekites? Ältere und neuere? Ich kenne ja nur ältere Versionen also bis max. 2010. haben die dich auch weiterentwickelt? Wie sind die vom Depowerbereich im Vergleich zu Matten? Neueren und älteren?

Wisst ihr das?

Gruß Steffen
chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 11:21   #51
chaos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 340
Standard

Lag das denn eher am besseren Material oder an Deinem besseren Fahrkönnen?

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
sicher nicht, wir haben alle mal angefangen.

Zu meinen Anfängerzeiten waren Psycho und Pulse2 das Maß der Dinge. So richtig Klick (und vor allem Spaß) hat es dann aber erst mit dem 19er Speed3 gemacht. Dem folgt dann recht schnell ein 12er Speed3. Damit ging es deutlich besser und entspannter zu.
chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 12:35   #52
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

... Jungejunge, haben doch jetzt alles haarklein ausgeführt. Lies halt nochmal alle Beiträge nach!
Du machst eine Rocket-Science für nen 300/400€-Kite.
Kauf Dir das Teil und flieg damit - fertig! Der Kite ist für jeden! fliegbar.
Er ist die beste Matte, die Du Dir für Dein selbstgestecktes Budget leisten kannst/willst. Und darüber hinaus auch ein genialer Kite nach heutigen Maßstäben, das wurde ja gesagt.
Also mach einfach mal und wenn Du DANN noch fragen hast, kann man weiter philosophieren.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 14:38   #53
chaos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 340
Standard

Ja, da haste Recht 😄



Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
... Jungejunge, haben doch jetzt alles haarklein ausgeführt. Lies halt nochmal alle Beiträge nach!
Du machst eine Rocket-Science für nen 300/400€-Kite.
Kauf Dir das Teil und flieg damit - fertig! Der Kite ist für jeden! fliegbar.
Er ist die beste Matte, die Du Dir für Dein selbstgestecktes Budget leisten kannst/willst. Und darüber hinaus auch ein genialer Kite nach heutigen Maßstäben, das wurde ja gesagt.
Also mach einfach mal und wenn Du DANN noch fragen hast, kann man weiter philosophieren.
chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 16:01   #54
chaos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 340
Standard

Haha, „rocket-science“ 😂😂😂


Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
... Jungejunge, haben doch jetzt alles haarklein ausgeführt. Lies halt nochmal alle Beiträge nach!
Du machst eine Rocket-Science für nen 300/400€-Kite.
Kauf Dir das Teil und flieg damit - fertig! Der Kite ist für jeden! fliegbar.
Er ist die beste Matte, die Du Dir für Dein selbstgestecktes Budget leisten kannst/willst. Und darüber hinaus auch ein genialer Kite nach heutigen Maßstäben, das wurde ja gesagt.
Also mach einfach mal und wenn Du DANN noch fragen hast, kann man weiter philosophieren.
chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Psycho Deluxe 4 in 10qm kiteuser Archiv - Kitesurfen [B] 4 17.06.2013 15:42
Biete Flysurfer Psycho 4 10qm / Flexifoil Blade II (4,9) & Blade IV (4,0) einz. od. im Komplettset Frederik12345 Archiv - Kitesurfen [B] 2 23.07.2011 22:31
Flysurfer Pulse 2 in 12qm thomasg Archiv - Kitesurfen [S] 1 15.05.2010 08:05
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Naturschutzgebiet - kite - verboten - Geldstrafe - Anzeige kiteskater Snowkiten / Landkiten 5 06.12.2003 08:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.