oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2014, 12:53   #201
VortexSurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 181
Standard

Bei wenig Wind bin ich die Backlines einen Knoten kürzer geflogen als die Frontlines und meinte dann auch etwas höhere Barkräfte zu haben. Mit dem Setup dachte ich mehr lowend rauskitzeln zu können. Dass dabei Vortrieb verloren gehen könnte, hätte ich spontan nicht gedacht...

Ich werde bei den nächsten Grenzbedingungen dann mal alle Leinen auf maximale Länge anknüpfen und wenn der Druckpunkt an der Bar bei mehr Wind hochwandert, die Frontlines einen kürzer.

Danke für die Tipps!
VortexSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 13:25   #202
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Mit den Knoten ändert sich doch nicht die Flugeigenschaft der Kites.
Wenn du den Kite oben an den Backlines einen Knoten kürzer anknüpfst und dafür die Bar 2cm weiter gedepowered hast, dann hast du wieder das gleiche Verhalten.

Nur wenn du oben die Backlines kürzer anknüpfst, dann kannst du weiter anpowern, als du im Normalsetup könntest.
Daher ist das auch die einzige Änderung, die du nicht durch Adjuster ziehen, bzw. Bar weg schieben erreichen kannst.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 13:58   #203
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von allessurfer Beitrag anzeigen
Ich fahre den Rally in 7/10/14 und würde nie hinten höher anknoten als vorne, weil du den Kite dann ausbremst.
Er hat dann subjektiv mehr Druck, verliert aber an Fluggeschwindigkeit - also auch an Vortrieb.

Ich fahre im unteren Windbereich alle Knoten gleich lang und im Highend dann vorne kürzer (höher) angeknotet.
Stimmt auch meinen Kites (Deltas einer anderen Marke) so.

"Subjektiv mehr Druck" wirkt sich bei mir dann in höheren Querkräften aus, was ich gar nicht haben will.

Man muß die Kites einfach laufen lassen.

@ Allessurfer.

Wo ist bei welchem Gewicht das Low-End des 14er. Gerne auch per PM.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 23:20   #204
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Frage

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Mit den Knoten ändert sich doch nicht die Flugeigenschaft der Kites.
Wenn du den Kite oben an den Backlines einen Knoten kürzer anknüpfst und dafür die Bar 2cm weiter gedepowered hast, dann hast du wieder das gleiche Verhalten.
Nur wenn du oben die Backlines kürzer anknüpfst, dann kannst du weiter anpowern, als du im Normalsetup könntest.
Daher ist das auch die einzige Änderung, die du nicht durch Adjuster ziehen, bzw. Bar weg schieben erreichen kannst.
Was soll denn das bringen, wenn ich erst kürzer anknüpfe um dann den Adjuster zu ziehen, damit ich wieder auf gleich lang komme
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 23:27   #205
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
@ Allessurfer
Wo ist bei welchem Gewicht das Low-End des 14er. Gerne auch per PM.
Dazu kann ich keine fundierte Aussage tätigen, da ich als größtes Board ein Waveboard fahre, was nicht das perfekte Leichtwindboard darstellt.
Ich (76 kg) fahre erst, wenn ich keine einstelligen Knoten mehr auf dem Windmesser sehe und wenigstens ein paar nette Böen dabei sind. Sonst gehe ich lieber SUPen oder Rad fahren
Wenn du eine große Door ein Sector 60 oder ´nen richtiges Raceboard fährst geht bestimmt auch früher was.
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 16:25   #206
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Moin,
hat wer Erfahrungen und die beiden Rallys von 2014 in 12+14 schon gefahren?
Ich fahre nen 14er und nen 9er bei 80 kilo...überlege mir aber noch einen 12er zu holen...macht das Sinn oder ist das zu eng abgestuft?
mfg
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 18:53   #207
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

würd sagen in deinem fall geht`s nicht anders. 14,10,8 wäre natürlich besser.
faustregel über 10qm 4qm abstüfung unter 10qm 2-3 qm abstufung.
weils gerade passt habe heute eine email bekommen:

Zitat:
Rückmeldung von heute: absolut genialer Schirm, bin bei ca. 22 Knoten mit meinem North Brett raus, Wind fiel dann ab auf 14/15, ich dann aufs Lotus gewechselt; dann wieder auf 24 Knoten rauf, Brett gewechselt, perfekt! Brettwechsel ist den Franzosen völlig fremd, die haben nur geschaut
Zum Springen unglaublich toller völlig ruhiger Zug! Lowend bis 12 Ktn absolut nachvollziehbar....
> das ist ein neuer 10er rally+78kg reiter mit natürlich wie immer bissal euphorie dabei wenn man einen neuen kite fliegt....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 21:33   #208
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

im herbst kommt der 2015er es bleibt zu hoffen das sie den 14er so belassen. guter lift,hangtime, enormes lowend u. easy wasserstart. er funktioniert so wie er soll. wir haben ihn mit vielen verschiedenen kites am thermikspot verglichen und kann locker mit 16er tüten mithalten. also viel vortrieb für wenig geld.

an windschwachen spots reicht er bis 95kg als größter kite.
ja mal schaun kann ja wieder schlechter werden
mit sicherheit einen 17er vorzuziehen wenn man nicht gerade an übergewicht leidet....

lg tom
www.kiteshop.at
http://www.snowkiting.at/phpBB3/view...1585&start=600
https://www.facebook.com/SlingshotAustria?ref=bookmarks


ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 22:07   #209
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

heute:
80 kiter am strand niemand fährt oder kommt ins fahren.
14er rally und lotus, ich war alleine

nochmal mit 17er cloud 1 verglichen gleiches lowend !
rally zieht aber mehr höhe.
rally 14+lotus = mobe hat mich selber gewundert das es funktioniert hat.

ehrlich gesagt wer weniger wie 95kg wiegt und sich einen 17er kauft ist selber schuld .
das lowend vom 14er ist echt abartig. wasserstart = deppensicher https://vimeo.com/71677733

rally für welle und loops aber nur mittelklasse.

wobei ich muss mich heute noch am hirn kratzen wenn ich an grado denke.
dort gibt es 3 locals. einer mit rpm einer mit fuel und einer mit einen rally.
die batteln sich da beim loopen stundelang unglaublich......

und was ich da mit dem 8er rally gesehen habe war wirklich gut und hat gefangen.
album BORA https://www.facebook.com/SlingshotAustria/photos_albums
lg tom
http://www.snowkiting.at/phpBB3/view...1585&start=615
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 17:51   #210
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

so 5 tage wind mir tut alles weh kann nicht mehr.
pix kommen dann am weekend (stress)
ps:
wenig wind und trotzdem angeballert 14er rally mit turbine 2011+2014.......
lg tom
https://www.facebook.com/kiteshop.at?fref=ts
http://www.snowkiting.at/phpBB3/view...1585&start=615


ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 10:02   #211
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

kleiner vorteil für unhooked beim 14er:
wegen seiner fetten tube, schießt der kite im "moment des aushakens" nicht ans windfenster (machen sehr viele große freerider) somit eignet sich der 14er auch gut zum aushakeln. (zugabbau natürlich sehr bescheiden ) https://vimeo.com/71677733

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 11:23   #212
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Echt ein geiles Teil der 14er Rally.
Bin mit meinem 2012 auch vollenst zufieden.
Mich würde mal interesieren ob sich wirklich so viel verbessert hat um auf einen 2014er umzusteigen.
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 23:48   #213
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Pfeil

Zitat:
Zitat von Maui.87 Beitrag anzeigen
Echt ein geiles Teil der 14er Rally.
Bin mit meinem 2012 auch vollenst zufieden.
Mich würde mal interesieren ob sich wirklich so viel verbessert hat um auf einen 2014er umzusteigen.
Da hilft nur selbst testen!
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 08:17   #214
Thom
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 149
Standard

Zitat:
Zitat von Maui.87 Beitrag anzeigen
Echt ein geiles Teil der 14er Rally.
Bin mit meinem 2012 auch vollenst zufieden.
Mich würde mal interesieren ob sich wirklich so viel verbessert hat um auf einen 2014er umzusteigen.
Ich habe den 2011er 14m2 der ist ja gleich wie 2012 und mal den 2013 , 2014 getestet also für mich gibt es keinen Grund für einen Wechsel. Der 2013er und 2014er dreht halt viel langsamer. Da kann ich mir ja gleich einer der üblichen Traktoren in 14m2 holen.
Thom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 13:28   #215
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Blinzeln

Zitat:
Zitat von allessurfer Beitrag anzeigen
Da hilft nur selbst testen!

Ich hab ja auch deinen 2012er 14m2 gekauft

Habe:
8er aus 2011
10er aus 2012
12er aus 2011
14er aus 2012 also ein schòner wechsel drin und alle reichlich schnell

Dann schenk ich mir mal die 2013/14 Modelle und warte mal was 2015 passiert.
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 23:10   #216
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Pfeil

Zitat:
Zitat von Thom Beitrag anzeigen
Ich habe den 2011er 14m2 der ist ja gleich wie 2012 und mal den 2013 , 2014 getestet also für mich gibt es keinen Grund für einen Wechsel. Der 2013er und 2014er dreht halt viel langsamer. Da kann ich mir ja gleich einer der üblichen Traktoren in 14m2 holen.
Also der 2014er ist schon deutlich schneller im Turn als der serienmäßige 2013er, wenn er vernünftig angeknotet ist!
Der aktuelle ist auch nicht so weit gestreckt in der Outline und daher etwas besser im Wasserstart.
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 10:46   #217
masterL
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 13
Standard Erfahrungen mit 12er Rally? vs Core XR3 od Dyno 13?

der aktuelle rally scheint ja heuer wirklich das maß der Dinge im freeride Bereich zu sein. Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen 12 riot XR und wollte fragen ob jemand was zum 12 Rally und der WindRange sagen kann? Insbesondere auch im Vergleich zum aktuellen Riot XR3 und North Dyno in 13m. Ich bin 77kg schwer, kite seit 5 Jahren und würde mich als durschnittlich begabt einstufen cruisen, hooked sprünge und ab heuer auch directional lernen sind meine "schwerpunkte" bin fast ausschließlich auf teilweise doch sehr böigen Binnengewässer unterwegs (Reschensee, Achensee, Gardasee). Meine aktuelle range reicht von 7er XR, 9er XR2, 12er XR bis zur 17er cloud für die windschwächsten tage (board 44er und 42er, Sector60).
Nachdem ich 80% der Zeit nur 12er fliege ist mir wichtig, dass der schirm eine große Range abdeckt (vlol. die cloud überflüssig macht?!), böenstabil ist, einfach vom wasser startet insbesondere bei wenig wind und ohne stehbereich ( vorteil Dyno bei 5Leiner-Bar??!) und stabil gebaut / langlebig ist.
wäre für meinungen und kommentare dankbar,

schöne grüße, alex
masterL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 11:13   #218
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von masterL Beitrag anzeigen
der aktuelle rally scheint ja heuer wirklich das maß der Dinge im freeride Bereich zu sein. Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen 12 riot XR und wollte fragen ob jemand was zum 12 Rally und der WindRange sagen kann? Insbesondere auch im Vergleich zum aktuellen Riot XR3 und North Dyno in 13m. Ich bin 77kg schwer, kite seit 5 Jahren und würde mich als durschnittlich begabt einstufen cruisen, hooked sprünge und ab heuer auch directional lernen sind meine "schwerpunkte" bin fast ausschließlich auf teilweise doch sehr böigen Binnengewässer unterwegs (Reschensee, Achensee, Gardasee). Meine aktuelle range reicht von 7er XR, 9er XR2, 12er XR bis zur 17er cloud für die windschwächsten tage (board 44er und 42er, Sector60).
Nachdem ich 80% der Zeit nur 12er fliege ist mir wichtig, dass der schirm eine große Range abdeckt (vlol. die cloud überflüssig macht?!), böenstabil ist, einfach vom wasser startet insbesondere bei wenig wind und ohne stehbereich ( vorteil Dyno bei 5Leiner-Bar??!) und stabil gebaut / langlebig ist.
wäre für meinungen und kommentare dankbar,
schöne grüße, alex
Hall Alex,

Mit dem 2014er Rally 14qm wird die eigentlich cloud17 überflüssig einige meiner Kunden haben daher den (ihre) 17er auch verkauft.
Der Anschluss zum 9er XR2 ist soweit möglich du hast aber stets ein wenig mehr Grunddruck als beim 12er XR2, was ja in diesen Revieren (Gardasee und Achensee kenn´ ich persönlich) kein Nachteil ist .
Gewöhnungsbedürftig beim Rally (und allen Sshots) ist die tiefer Position des Adjusters zum depowern..aber daran gewöhnt man sich nach kurzer Zeit, alles geht aber nicht sooo easy mit 2 Fingerbedienung wie bei Core, F-one oder cloud, da muss man sich ein wenig umstellen, ansonsten...idealer Leicht- und MittelwindKite für Binnenseen bis 90 KG, wenn es um möglichst frühes Abgleiten mit einigermassen gutem Handling geht...ab 90 kg bitte ne Nummer (17-21 qm) grösser .

Grüße

Werner von www.kiteonline.de

core f-one slingshot tona


Geändert von boarderzone (14.06.2014 um 12:46 Uhr) Grund: Ortho..
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 11:39   #219
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ich hab beim Werner den Rally gekauft und meine 17er Cloud und meinen 12er Bandit 5 damit abgelöst. Ich war nicht zufrieden mit 4 Kites im Quiver und wollte immer als Optimum 3 Kites haben. Dies war mir mit der 17er Cloud und dem Sprung auf nen 10er Bandit 5 zu groß und habe kurzzeitig nen gebrauchten 5er Bandit in 12 gehabt.

Bin bis dato absolut zufrieden. Habe nicht an Lowend verloren und auch wie geplant an Highend gewonnen das ich direkt von 14 auf 10 wechseln kann. Wiege allerdings etwas mehr als Du.

Zur Zeit habe ich mir aber doch nochmal nen 21er Speed 3 gekauft, sind ja akutell nicht mehr so teuer und ich wollte nochmal nen Lowend Test machen was der Große für mich noch mehr an Lowendgewinn hätte. Ich glaube dazu werde ich aber wirklich erst im Urlaub bei entpsrechenden Bedingungen testen können, wie weit es wirklich mit dem großen Lappen runter gehen würde. Spätestens dann wird er aber weitergegeben.

Zum Adjuster kann ich nur wiederholen: Schaut euch kurz zwei Minuten lang das Bedienungsvideo an und es wird keiner Probleme mit dem Adjuster haben. Man muss sich nur verinnerlichen wenn man den Adjuster bedienen will, Bar kurz wegschieben. Dann gehts total simpel.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 11:36   #220
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Maui.87 Beitrag anzeigen
Echt ein geiles Teil der 14er Rally.
Bin mit meinem 2012 auch vollenst zufieden.
Mich würde mal interesieren ob sich wirklich so viel verbessert hat um auf einen 2014er umzusteigen.
wurde ja schon x mal hier besprochen wenn du ein wenig zurücklesen würdest….
der 2011+2012er:
war ein schnelldrehender spaßkite mit geringem AR / 3 struts und supa für die welle den man auch gut aufpumpen musste.
auch wesentlich weniger lowend als der 2014er.

der 2014er:
hat 3 struts + 2 ministruts viele gestreckter (höheres AR) und auch aufgespreitzter, spitze tips , viel delta = viel projezierte fläche+lowend.
natürlich dreht er mit so einem shape langsamer. die kleinen 9qm abwärts sind tatsächlich 1qm größer als aufgedruckt.
beim 14er haben wir vermessen ist genau ein 14er.
den 2014er kann man 1-2qm kleiner fliegen als 2011+2012 und wenn er bedenkt das der 14er 2014 lowend wie andere 16er hat
und an 27m strippen hängt dreht er schnell ! und auch 5mal schneller als eine matte…

downtendenz : natürlich zieht ein großer kite mit einem so einen extremen lowendshape ein wenig nach unten.
uwe schröder hat es mal gut erklärt anhand wikipedia kopien: http://surfforum.oase.com/showpost.p...7&postcount=18
extrem lowendstarke tubes haben das alle: z.b. 2010er nkb fuse/rebel, crossbow uvm…..
ja, hat`s schon immer gegeben und also mich stört das nicht bzw. ja wenn ich dafür lowend bekomme na gut. (bei uns zählt jeder knoten)

wenn man den kite kleiner wählen kann, relativiert sich die langsame drehgeschw. wieder. wir haben einen thermikspot mit laborbedingungen,
da kann man schön vergleichen was er wirklich an lowend bringt gegenüber anderen kites. die fette tube (profildicke) des 14er`s trägt auch dazu noch bei.

der 2014er ist in welle + loops nur mittelmaß. seine stärken ist im freeride, oldschool, lowend u. wasserstart.
also ein komplett anderer kite als 2011+2012.

vergleicht man den 14er 2014 und sein lowend mit gleich lowendstarken kites, dreht das teil gar nicht langsam.
sicher gibt es kites die wesentlich schneller drehen > die haben aber auch wesentlich weniger lowend.
schnell drehen und lowend wiederspricht sich, beides kann man nicht haben. (die zero-kites mit begrenzten einsatzbereich lasse ich jetzt weg )

im obigen foto vom grünen 14er sieht man gut das große delta, großes AR, spitze tips und die weit aufgespreitzte kappe mit fetter tube.
der 14er hat in unseren schwachwind-thermikspot jedenfalls super eingeschlagen, den er erspart einem 15,16/17er kites sofern man nicht über 95kg wiegt.
wie so große kites fliegen wenn`s mit so einem 14er auch geht ? ein 4-leiner der genial startet https://vimeo.com/71677733
mit einigen abstrichen siehe oben, alles kann man eben nicht haben….

ps: wer mit dem adjuster probleme hat: https://vimeo.com/82418907 https://vimeo.com/rippertom/videos

weil ich es mal selber probieren wollte: ein QR test bei 100kg zug: http://youtu.be/aEXz1-iMRRw

lg tom
www.kiteshop.at
https://www.facebook.com/SlingshotAustria
http://www.snowkiting.at/phpBB3/view...1585&start=615
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 18:38   #221
berni
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 268
Standard

Hallo, eine Frage zum Rally. Wie hoch soll der Druck beim Rally sein.Bei den North Kites steht es ja drauf, aber bei Slingshot habe ich noch nichts gefunden. Fingerschnipsprobe kenn ich aber den richtigen Druck wuerde ich trotzdem gern wissen.
berni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 20:04   #222
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

die manometer zeigen falsche drücke an und in einen kleinen kite gehört doppelt so viel druck als in einen großen also sind angaben eh schwachsinn. daumen soll sich nicht mehr eindrücken lassen u. fertig. im sommer oder egypt etc. halt aufpassen bissl später nachkontrollieren ob er net zu prall ist.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 20:08   #223
jb007
name: jb, gerührt..
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 65
Standard Druck

@ berni: Ich drücke immer min. 7 bis max. 8.5 psi rein. Die Manometer messe ich periodisch nach, so das ich weiss wieviel Abweichung sie haben, sind oft ungenau und verstellen sich.
jb007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 20:32   #224
berni
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 268
Standard

Ja, danke. Das hilft mir schon weiter.
berni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 21:48   #225
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

lowend-killer


ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 07:33   #226
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

14er rally ist seit ein weilchen beim importeur in kiel ausverkauft (kein closeout beim 14er) im herbst kommt der neue. nur als tip, wer ihn verkaufen möchte sollte ihn nicht zu billig verkaufen...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 10:34   #227
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wann kommt den der 2015er raus. Hat schon jemand Infos, Bilder, etc..
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 12:01   #228
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

SPO WC wird er vorgestellt, hauptlieferung für endkunden erst im herbst.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 14:04   #229
TheDailyRide Shop
Kiteshop Ammersee
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Seiboldstr. 37 - 86911 Riederau am Ammersee
Beiträge: 154
Standard

Der neue Rallye kommt im Herbst so wie jedes Jahr, einen neuen 14er Rally - 2014 haben wir noch auf Lager dann sind Sie auch bei uns ausverkauft.

Viele Grüsse
Das TDR Team


info@thedailyride.de
www.thedailyride.de
www.facebook.com/TheDailyRide
TheDailyRide Shop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 16:38   #230
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von TheDailyRide Shop Beitrag anzeigen
Der neue Rallye kommt im Herbst so wie jedes Jahr
.. und da ist noch nichts durchgesickert.

Kein Erlkönigbild, nichts?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 11:01   #231
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard ...leider

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
SPO WC wird er vorgestellt, hauptlieferung für endkunden erst im herbst.
...bis auf den 14er bei uns noch alle anderen Größen in klein(st)en Stückzahlen lieferbar...

14er als 2015er Modell erst wieder ab Sept...
Grüße

Werner von www.kiteonline.de

core f-one slingshot tona split
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 20:17   #232
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Blöde Frage. Ich halte meinen 14er Rally beim Aufpumpen fest. Wo zur Hölle macht man die Pumpe fest?
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 20:33   #233
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Wo zur Hölle macht man die Pumpe fest?
am auslassventil ist dazu ein schwarzer gurtbandstreifen (schlaufe) angenäht.
es fehlen noch 2 shops um mein posting zu wiederholen das der neue im herbst kommt: www.usd.at u. ein anderer der fällt mir jetzt nicht ein. wobei ich wollte gar nicht posten das noch ein einzelner grüner 14er von meinem shop von dem ich die sachen beziehe noch einen auf lager hat, egal...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 09:03   #234
andib2
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 549
Standard

auch bei mir liegt noch ein kompl. neuer 14 Rally rum (in Blau).
Steht auch in den Kleinanzeigen.

Andy
andib2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 12:25   #235
EVIVA
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 171
Standard Rally

Letzte RALLY auch bei uns
1 x 14
1 x 9

Das wars
EVIVA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 12:52   #236
schubisurf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Norddeutschland S-H
Beiträge: 180
Standard

Man, da jammern immer alle, ein besseres Geschäftsmodell wo mitten in der Saison die Ware schon fast ausverkauft ist, was will man mehr
schubisurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 13:25   #237
VortexSurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von VortexSurfer Beitrag anzeigen
Eine Frage an die Experten. Ich hab mir den Rally in 12m als größten Kite zugelegt. 7 und 9 fahr ich Vegas und da geht mir der 12er zu spät los.

Ich hab jetzt mal ein bisschen mit den Anknüpfpunkten variiert, bin mir aber noch nicht sicher, welches die beste Variante ist.

Auf welche Knoten würdet ihr die Front und Backlines anknüpfen, wenn es mehr auf ein gutes lowend ankommt?

Da ich die Drehgeschwindigkeit für eine 12er echt lahm finde, hab ich auf geringe Barkräfte/hohe Turningspeed geknüpft.

PS: 75kg

So, ich muss meine Meinung nach mehreren Wassertagen mit dem Rally etwas revidieren. Nach etwas eingewöhnung (nie Bow gefahren) bin ich jetzt schwer begeistert. Hab ihn jetzt auch überredet schnell zu drehen z.B beim Darkslide üben
Zum Lowend wurde ja alles gesagt, kann ich bestätigen. Und bei Überdruck immer noch gut zu handhaben. Nachdem ich das richtige timing für den Absprung gefunden habe, hab ich mich ein paar Mal echt erschrocken wie hoch hinaus es ging. Und dann bleibt viel Zeit, sich den Spot von oben anzugucken.
VortexSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 11:06   #238
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

fettes pix aus neretva kroatien

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 18:13   #239
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard anknüpfpunkt Backlines

Moin, habe mir gerade den 7-er aus 2014 gekauft. Die Leine zum Anknüpfen hinten ist ca. 5 cm länger als bei meinem 10-er aus 2011. Nun ist der neue ja gestreckter. Ist das der Grund?
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 18:25   #240
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

sind 2 komplett verschiedene shapes 2011 + 2014
alle 4 leinen gleich lang knoten das passt für 2011 +2014
bei der der bar auch für beide baujahre alle 4 leinen gleich lang

trimm
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot Rally 2014 / 9 und 12qm Test von gleiten.tv online Uwe Schröder Kitesurfen 63 26.07.2013 20:27
Suche Slingshot Rally 2014 denis16579 Archiv - Kitesurfen [S] 0 20.07.2013 09:58
Slingshot Rally 2014 ontop-berlin.de Kitesurfen 0 11.07.2013 16:46
Ozone Catalyst 2012 vs 2011 vs 2010 vs Slingshot Rally 2012 vs. 2011 Blackvel Kitesurfen 9 17.02.2012 18:14
Slingshot Rally 2011 - Test/Bilder/Video hai777 Kites 0 27.03.2011 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.