oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2015, 16:38   #1
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.218
Standard Familien-Kitespot für Mai 16 gesucht (Auto-Ziel) - Tipps?

Tja, die Saison 15 ist im Grunde vorbei und die Skiferien auch gebucht, da beschäftigt man sich zwangsweise schon mit dem nächsten Strandurlaub

die Grundvoraussetzungen:
- muss in den Schulferien im Mai sein (haben bis 16.5.16 Ferien)
- mit dem Auto zu erreichen, bis 1000 Kilometer pro Weg sind OK (eigenes Material zur Genüge vorhanden, Transportkosten viel zu hoch mit Flugzeug)
- echtes Stehrevier (mal sehen ob der 8-jährige im 2016 mehr Lust hat es zu versuchen, im 2015 wollte er lieber Wellenreiten)
- Wasser über 17 Grad (haben nur einen 3mm duble-Kaschiert für den Kurzen) - je kühler das Wasser desto mehr Sonne von Vorteil.
- Wind 10-15 Knoten ist OK solange einigermassen konstant

Da ich voraussichtlich alleine mit dem Kleinen unterwegs bin, müsste der sich vor Ort auch mal selber beschäftigen können (Zeltplatz / Spielplatz usw.), müsste also "Stationär" untergebracht sein.

Wenn's nicht schwierig wäre, würd ich nicht hier fragen - mir fällt im Moment echt nichts vernünftiges ein (ob es vernünftig ist mit einem 8-jährigen Kiteurlaub zu machen ist hier kein Thema, wenn's denn wirklich nicht gehen sollte, haben wir genug andere Hobbies um eine Woche durchzubekommen )

Danke für Tipps.
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 17:03   #2
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard Nin oder Numana

Hi,

da kann ich Nin in Kroatien empfehlen, viel Platz Leichtwindrevier, knietiefe Lagune sehr warm, oder Hüfttief auf der anderen Seite, Sandstrand, Appartements und Campingplatz,
direkt am Spot.
Oder Numana bei Ancona, auch thermiscer Wind, und Campingplatz beim Spot,
die Entfernungen von euch kann ich nicht beurteilen,

l.G.

malakami
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 19:22   #3
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.218
Standard

Nin müsste über München etwas über 1000 Kilometer sein - gerade noch so erträglich (für eine Woche allerdings happig, falls der Wind oder das Wetter allgemein dann doch nicht mitspielen sollte), Ancona mit knapp 800 Kilometer wäre von der Entfernung her noch einfacher zu erreichen.

Nin hab ich schon mal gegoogelt und mich sonst schon informiert - irgendwie schwierig hier wirklich verlässliche Infos zu bekommen (wie erwähnt: das Revier ist vorwiegend für den Nachwuchs, ich komme mit eigentlich allem bis 30 Knoten klar). Auch fraglich ob generell der Wind anfangs Mai mitspielt - bisschen Glück gehört da im Süden wohl mit dazu (war sonst eher in NL oder Südfrankreich unterwegs, eines geht wegen Temperaturen nicht das andere weil der Wind einfach zu heftig wird, die Windrange für ein 30-Kilo Kind ist nun mal extrem beschränkt und spielt irgendwo zwischen etwa 10-14 Knoten wenn man Kites mit 4 bis 7 m2 zur Verfügung hat (wobei der leichte 4er Uno deutlich angenehmer zu fliegen ist als die 5er Key - der halt für Starkwind konzipiert ist, der 7er Key ist hier etwas angenehmer, aber halt doch wieder was für den Grösseren der paar Kilo mehr hat - der ist in dem Urlaub leider nicht dabei).

Wer mehr Ideen hat, immer her damit (kann ja auch für andere Einsteiger interessant sein welche keine wintertauglichen Anzüge haben bzw. sich nicht den hintern im Norden abfrieren wollen). Hätte ich die Kohle würde ich (wie früher in Windsurf-Zeiten) gerne wieder in die Karibik fliegen, aber das geht halt die nächsten Jahre weder von der Zeit her noch vom Budget. Dass das Resultat kaum perfekt werden kann, ist mir auch klar, aber soll keiner sagen ich hätte es nicht versucht
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 19:56   #4
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard Nin oder Numana

Hi,

frag Daniel von kitesurfen croatia oder so ?
Für Nin gibt's einen sehr zuverlässigen Windbericht vom Flughafen Zadar,da wird auch die örtliche Thermik eingebunden, mir fällt gerade noch Grado oder Monfalcone ein, alles Stehreviere mit Campingplätzen, an allen 3 Spots funktioniert Bora und in Nin und Numana geht zusätzlich Thermischer Wind gerade im Frühsommer bei großen Temperaturunterschieden ganz gut.
Bin gespannt auf weitere Informationen,

l.G.

aus Graz
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 08:58   #5
MRedPen
lifetravellerz.com
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 213
Pfeil

Hallo Marc66,
schau dir Mal die Toskana an, ich denke dass mit den 1.000km müsste sich ausgehen, die Temperaturen sind im Mai schon sehr angenehm und Wind sowie Stehrevier ist auch vorhanden.
MRedPen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 12:19   #6
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.218
Standard

Danke für die Ideen (Toscana könnte mich schon reizen), werd ich mir gerne mal genauer anschauen sobald es etwas konkreter wird und man näheres zur Wetterlage weiss - macht ja keinen Sinn dort bei Regen rumzusitzen.

Temperaturmässig bin ich allerdings noch nicht ganz so sicher, anfangs Mai kann's da noch Limit sein (meine Frau war letztes Jahr im Mai in Rom, war zumindest abends alles andere als warm). Mal sehen, kann ja jedes Jahr wieder bisschen anders sein.
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 08:40   #7
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Gibts in Numana ein Stehrevier?
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 08:49   #8
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.166
Standard

windmäßig ist wäre es sicher die beste zeit für gargano. ob du mit dem km-budget da hinkommst, weiß ich nicht. aber auch wenns ein paar km mehr wären, würde es sich meines erachtens auszahlen.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 12:37   #9
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Lächeln ich hols mal nochmal hoch

Zitat:
Zitat von malakami Beitrag anzeigen
Hi,

da kann ich Nin in Kroatien empfehlen, viel Platz Leichtwindrevier, knietiefe Lagune sehr warm, oder Hüfttief auf der anderen Seite, Sandstrand, Appartements und Campingplatz,
direkt am Spot.
Oder Numana bei Ancona, auch thermiscer Wind, und Campingplatz beim Spot,
die Entfernungen von euch kann ich nicht beurteilen,

l.G.

malakami

Kann mir hier jemand nähere Infos geben? Welcher Camping ist möglichst nahe am Spot und in Ordnung?

Suche noch was ab Samstag für 2 Wochen mit Family

DANKE
LG


Geändert von seppforkite (08.05.2017 um 12:54 Uhr)
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitespot für kommendes Wochenende mit "Rahmenprogramm" gesucht werner4711 Reisen und Spots 2 22.08.2011 18:36
camargue, west sardinien oder sizilien im mai - tipps? vergleich? windverhältnisse? bern Reisen und Spots 0 11.04.2011 10:06
Kitespot am Mittelmeer gesucht: Italien/ Frankreich/ Spanien? (möglichst mit Stehrevier) dadome Reisen und Spots 14 10.09.2010 13:23
Cornwall Tipps gesucht! get-blown Reisen und Spots 1 21.04.2010 18:41
Kiteurlaub wohin? (Mai, mit Auto, keine riesen Wellen) - Tipps? Karalle Reisen und Spots 7 28.02.2009 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.