oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2020, 17:32   #1
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Ausrufezeichen Slingshot Bar SENTRY V1

Ich hab noch keine, vl. kommt sie ja noch ^^

https://youtu.be/4bi5s0Wrg64

https://www.slingshotsports.de/kite/bars/

Ein Modell mit Adjuster unten soll nächstes Jahr folgen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 18:01   #2
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Ein Modell mit Adjuster unten soll nächstes Jahr folgen.
Hurray! Der Kiter im Video sieht aus wie Brandon Scheid?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 18:11   #3
foilbert
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 289
Standard

Weiss man schon was die Bar kostet?
foilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 18:37   #4
soho0711xx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2018
Beiträge: 48
Standard

(empty)
soho0711xx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 08:40   #5
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Diese Bar ist ein echter Gamechanger!


Musste dabei etwas schmunzeln, da Slingshot bisher immer etwas zurückhaltender war in seinem Marketing
Mit 549$ UVP etwas besser als bei der Firma mit der Raketentechnik aus Fehmarn, aber diese Preise sind dennoch irgendwie ein Witz.

Positiv:
-Bisher die "attraktivste" Lösung der Doppel-PU-Tampen-Bars wie ich finde.
-Safety scheint im Schlauch zu laufen
-Idiotensicheres QR
-wirkt sehr aufgeräumt

Ach und Tom. Wenn Du Uwe schon dafür kritisierst, dass er seine Werbung ins Hauptforum knallt, solltest Du es ihm nicht unbedingt gleichtun
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 09:22   #6
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Ein Bar wie jede andere auch. Innovationen kann ich da nicht erkennen, außer das sie so gut wie einfarbig ist. Macht sich sicher gut wenn du mal in unklaren Situationen die Bar wieder greifen musst und nicht sicher bist wo rechts/links ist.

Aber auch egal, für solche Preise kauf ich keine Bar mehr. Egal welcher Hersteller.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 09:43   #7
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
außer das sie so gut wie einfarbig ist. Macht sich sicher gut wenn du mal in unklaren Situationen die Bar wieder greifen musst und nicht sicher bist wo rechts/links ist.
Ui, da muss ich wirklich aufpassen, den ich Kite immer ohne Brille ^^

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Slingshot sentry V1.jpg
Hits:	2558
Größe:	368,5 KB
ID:	58286  
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 09:46   #8
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Ui, da muss ich wirklich aufpassen, den ich Kite immer ohne Brille ^^
Hui, ist der PU Schlauch da schon abgeknickt?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 10:13   #9
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.218
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ein Bar wie jede andere auch. Innovationen kann ich da nicht erkennen, außer das sie so gut wie einfarbig ist. Macht sich sicher gut wenn du mal in unklaren Situationen die Bar wieder greifen musst und nicht sicher bist wo rechts/links ist.

Aber auch egal, für solche Preise kauf ich keine Bar mehr. Egal welcher Hersteller.
Jau, ist mir auch gleich negativ aufgefallen mit der rechts/links Farbmarkierung. Das war doch super letzten Jahre bei der Slingshot Sentinel, so ein echter Rückschritt. Ich brauche das klar erkennbar, gerade wenn ich die Bar nur noch im Augenwinkel sehe oder kurz nach dem Einschlag wenn sie an der Leash hängt.
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 11:19   #10
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.380
Standard

Will ja nix sagen, aber das ist doch die Majestic design Bar.

Also die, die Reedin angekauft hat...
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 11:28   #11
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Ui, da muss ich wirklich aufpassen, den ich Kite immer ohne Brille
Mach dir nichts draus das ist im Alter nun mal so, geht mir auch so. Dagegen helfen aber Kontaktlinsen. ;-

Im Ernst: ich meinte nicht solche Situationen wir auf deinem Foto, hab ich ja auch so geschrieben.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 11:45   #12
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Will ja nix sagen, aber das ist doch die Majestic design Bar. .Also die, die Reedin angekauft hat...
Nicht die Bar, das QR ist von Majestic FRA, die entwickeln für mehrere Brands.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 12:25   #13
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

wozu genau braucht man zwei löcher? das quickrelease hat, so wie ich das verstehe (endlich!) ein kugellager. eigentlich sollte das auch ohne doppelloch geschmeidig ausdrehen, oder?

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 12:31   #14
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

ups, da hab ich mich vielleicht wohl getäuscht. das QR hat wohl kein kugellager, oder doch? bei der featurelist der bar steht Ceramic Ball Bearing Swivel aber wo der eingebaut ist ist nicht so eindeutig.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 13:03   #15
fryzn
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von holden Beitrag anzeigen
ups, da hab ich mich vielleicht wohl getäuscht. das QR hat wohl kein kugellager, oder doch? bei der featurelist der bar steht Ceramic Ball Bearing Swivel aber wo der eingebaut ist ist nicht so eindeutig.
Doch siehst du hier: https://youtu.be/VKM015Rp6S0?t=729
und
fryzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 13:25   #16
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

haha, sehr schön. danke @fryzn.

lange hats gedauert. gute 10 jahre... hihihihi.
https://oaseforum.de/showpost.php?p=752841&postcount=83
so und jetzt die große frage. verhindert das QR sein tolles ausdrehen auch wenn man unhooked fährt? ich will nicht, dass es sich unkontrolliert blöd herumdreht, wenn ich mich aushäng.

wie gesagt, meiner meinung nach braucht man keine zwei löcher in der bar um das ausdrehen zu forcieren wenn man ohnehin ein geschmeidiges kugellager im QR hat.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 13:39   #17
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Das geschmeidige Kugellager funktioniert wie lange? Etwas Sand oder Salzwasser und es ist vorbei mit geschmeidig. Ist schon besser wenn der Barholm geteilt ist.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 13:57   #18
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

@set: sehe ich anders. wenn die lager gut gemacht sind halten sie super und lassen sich leicht ausspülen sollte sand reinkommen. salzwasser ist relativ wurscht. meine wainmanswivels sind seit ewigen zeiten im einsatz und funktionieren immer noch perfekt.

ich mag auch diese schläuche nicht wie sie so modern sind. ich hatte noch nie probleme mit der depowerleine. ich wachse sie ordentlich ein, wenn sie neu ist und sie hält ewig. lieber wäre mir, wenn die hersteller ein wechseln mit meterware ohne viel aufwand ermöglichen würden.

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 18:26   #19
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von holden Beitrag anzeigen
@set: sehe ich anders. wenn die lager gut gemacht sind halten sie super und lassen sich leicht ausspülen sollte sand reinkommen. salzwasser ist relativ wurscht. meine wainmanswivels sind seit ewigen zeiten im einsatz und funktionieren immer noch perfekt.

ich mag auch diese schläuche nicht wie sie so modern sind. ich hatte noch nie probleme mit der depowerleine. ich wachse sie ordentlich ein, wenn sie neu ist und sie hält ewig. lieber wäre mir, wenn die hersteller ein wechseln mit meterware ohne viel aufwand ermöglichen würden.

h.
welches Wachs verwendest du dafür? normales Surfwax?
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 18:54   #20
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von holden Beitrag anzeigen
ich mag auch diese schläuche nicht wie sie so modern sind. ich hatte noch nie probleme mit der depowerleine. ich wachse sie ordentlich ein,
Es gibt Kiter bei denen halten die Tampen viele Jahre (ewig), bei Anderen halten sie nicht mal eine Saison obwohl die bei SS extrem dick sind. Das hat auch nix mit "wachsen" zu tun.

Kiter geht an Land, macht eine Pause und wirft die Bar in den Sand, an den Depowerleinen klebt der Sand/Dreck.
Nach der Pause geht er wieder ins Wasser ohne die Bar 1mal ins Wasser zu tauchen fährt ein Weilchen rum ohne ins Wasser zu fallen.

Der Sand schmirgelt dann bei jeder Barbewegung den Tampen auf.
Dies knirscht ja auch fürchterlich aber der schmerzbefreite Kiter merkt davon nix ^^ Wer die Bar so behandelt bei dem ist der Tampen nach 4 Wochen Brazil hinüber.

Kite-Material muss deppen-sicher gebaut sein, deshalb ummanteln jetzt alle Hersteller. Mir ist eine Bar mit freiliegenden Tampen auch lieber.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 20:48   #21
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 229
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Das geschmeidige Kugellager funktioniert wie lange? Etwas Sand oder Salzwasser und es ist vorbei mit geschmeidig. Ist schon besser wenn der Barholm geteilt ist.
Das hat core seit einigen Jahren und ich hatte noch nie Probleme, da kann ich dich beruhigen.

Davon abgesehen habe ich eine Frage, die ich bisher nicht auflösen konnte. Hat die Bar ein Y oder ein V?

Sieht für mich wie die bessere core Bar aus 😅 sfs, Autountwist, Click safety...
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 21:09   #22
fryzn
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von schattenparker Beitrag anzeigen
Davon abgesehen habe ich eine Frage, die ich bisher nicht auflösen konnte. Hat die Bar ein Y oder ein V?
Sieht ueber der cleat genauso aus wie die alte Bar, also V.
fryzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 21:47   #23
paschberg
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Beiträge: 4
Standard

Die Sentry V1 ist weiterhin mit allen 4-Leiner-Kites anderer Kitesurf-Marken, die ein “tiefes-V” benötigen und vier gleichlange Leinen brauchen, kompatibel.

So steht es in der Produktbeschreibung.
paschberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 22:13   #24
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard Majestik Design und @rippertom

Die Bar funktioniert super.
habe mir im Mai die Reedin Dinger besorgt und war eingentlich sehr happy damit. Bis auf die Verarbeitungsqualität der Spleiße an den Leinen. Die grenzt ja fast schon an Fahrlässigkeit.
Hatte mit meinen 110kg echte Bedenken deswegen und habe mich daher von den Bars getrennt, obwohl bis dato die Geilste die ich in der Hand hatte.


Hoffe, dass Slingshot dies in altbekannter Manier und professioneller löst. Würde mich auch überraschen, wenn nicht...
Nicht nur das Qickrelease ist von Majestik. Auch das Adjuster System. Barholm eigentlich auch. Nur für die Floater muss sich dann jeder Hersteller eine eigene Form anfertigen und selber machen.

Fragen an TOM:

- weißt du welche Leinen Slingshot verwendet?

- sind die Spleiße so gefertigt wie man das halt so macht? also Leinenenden abgeschrägt und ausgedünnt für weichen Übergang? Bei Reedin sind die einfach nur mit dem Heißschneider abgetrennt und fertig. Da kommen dann nach dem ersten Mal Fahren die harten Kanten von innen durch und das hält sicher nicht sehr lange bei ordentlichem Einsatz.
Vielleicht kannst du ja ein Foto hier einstellen - Danke

- Pigtails standard bei Auslieferung wie früher?

- wird es auch andere Chickenloops geben als den bei Auslieferung? also einen Längeren, Kürzeren und auch eine Slider Version?

Falls nicht sei erwähnt, dass man ohnehin die Duotone Teile verwenden kann.
Überhaupt sollte sich mal jeder das Quickrelease aus der Nähe ansehen. Wer Unterschiede zur North/Duotone Variante ausmachen kann bekommt ein Zuckerl.... (bis auf das technische Innenleben, welches bei Takoon, Reedin, Slingshot, etc... als neuere und aktuellere Click-In Variante kommt. Duotone hat offenbar noch eine Menge alter Teile herumliegen, die noch verbaut werden müssen, bevor die dann auch ca. 2025 auf die neuere Varainte umsteigen werden.)

Möchte mir gerne von den Sentrys welche zulegen, wenn die Verarbeitung bei Slingshot passt. Wenn nicht, muss ich mir die Leinen halt selber anfertigen....
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 22:14   #25
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Das geschmeidige Kugellager funktioniert wie lange? Etwas Sand oder Salzwasser und es ist vorbei mit geschmeidig. Ist schon besser wenn der Barholm geteilt ist.
ist das Gleiche wie bei exNorth/Duotone und das ist ja seit Jahren schon im Einsatz und funktioniert.
Also keine Sorge.
Wenn es offen ist kommt der Dreck zwar leicht rein, aber dafür auch genauso leicht wieder raus. Vorausgesetzt man gibt der Bar hin und wieder etwas Wasserkontakt wie tom auch schon erwähnt hat. Dann ist eigentlich alles gut
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 05:50   #26
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

@naishinger
Hab keine Bar, wg. Loop kann ich fragen, Leinen so steht es auf der HP sehen wieder nach US Leinen aus siehe Foto. Hätte gehofft sie machen dünne Leinen die nicht so am Wasser kleben, aber ja Hauptsache robust..
https://www.slingshotsports.de/kite/bars/sentry-bar-v1/

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2020-10-15 um 06.47.00.png
Hits:	2230
Größe:	229,2 KB
ID:	58287  
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 06:39   #27
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Leinen etc...

https://youtu.be/P7XgQ7EP-PU
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 08:15   #28
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

Zitat:
Zitat von sKiel Beitrag anzeigen
welches Wachs verwendest du dafür? normales Surfwax?
surfwax ist zu weich. ich nehm kerzenwachs. kerze mit sehr hoher geschwindigkeit am tampen reiben, durch die reibungswärme wird das wachs weich und dringt in die äußeren schichten der leine ein. früher hab ich das wachs vorher geschmolzen, aber das ist nicht unbedingt notwendig.

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Das hat auch nix mit "wachsen" zu tun.
also bei mir erhöht sich die haltbarkeit mit wachs enorm.

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Kiter geht an Land, macht eine Pause und wirft die Bar in den Sand, an den Depowerleinen klebt der Sand/Dreck.
Nach der Pause geht er wieder ins Wasser ohne die Bar 1mal ins Wasser zu tauchen fährt ein Weilchen rum ohne ins Wasser zu fallen.
Der Sand schmirgelt dann bei jeder Barbewegung den Tampen auf.
Dies knirscht ja auch fürchterlich aber der schmerzbefreite Kiter merkt davon nix ^^ Wer die Bar so behandelt bei dem ist der Tampen nach 4 Wochen Brazil hinüber.
gerade bei so sorgloser behandlung hilft das wachs sehr. durch das ständige reiben des gewachsten tampens im barloch werden die poren des tampens immer geschlossen, das heißt, der sand kann nur sehr schwer bis gar nicht in die leine eindringen. am besten funktioniert es natürlich, wenn man wachst solange noch kein sand im tampen ist. aber auch wenn der tampen nach 4 wochen brazil aus dem letzten loch pfeift ist mir das völlig wurscht, wenn man ihn in 10 minuten wechseln kann und ich keine 40€ (hausnummer) ersatzteilkosten habe. drum wäre es wichtig, wenn man meterware verwenden könnte bei der die dicke auch nicht so exakt sein muss. also irgendwas zwischen 5 und 10mm

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Kite-Material muss deppen-sicher gebaut sein, deshalb ummanteln jetzt alle Hersteller. Mir ist eine Bar mit freiliegenden Tampen auch lieber.
die ummantelungen, mit denen ich bisher zu tun hatte waren bei weitem nicht deppensicher. die von ozone ist in teilen runtergebrochen was kein so ein schönes barfeeling ergibt, eine andere hat im barloch einen recht hohen widerstand bevor sie ins rutschen kommt, was auch sehr unangenehm ist, das aufwickeln ist mühsam, besonders bei einem langen depowerweg. sie neigen zu knicken wie man im foto sieht. ich sag nicht, dass es keine guten materialien für den schlauch gibt/geben wird, aber deppensicher ist das für mich auch noch nicht.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 08:34   #29
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Ahhh hilfe, dann schnell noch ein paar 2020er SS-Guardian Bars ordern
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 08:51   #30
Tommyy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 371
Standard

Im Nachbarforum hat einer einen Depowerweg von 18" also 45 cm angegeben.
Das ist für die meisten Slingshot Fans wohl viel zu wenig.

Dieses " mein Tampen hält ewig" Ding kann wohl nur von einem Süßwasserbinnenkiter kommen der immer auf der grünen Wiese startet.
Am Meer mit Strand und richtig Wind kommst du mit "Tampen einmal untertauchen" auch nicht viel weiter. Regelmäßiger Tampenwechsel ist da obligatorisch.

TOMMYY
Tommyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 08:54   #31
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Tommyy Beitrag anzeigen
Dieses " mein Tampen hält ewig" Ding kann wohl nur von einem Süßwasserbinnenkiter kommen der immer auf der grünen Wiese startet.
Zügle deine Ausdrucksweise ich war in über 50 Länder.

2006 Westaustralien hatte ich eine ähnliche Bar & SS Fuels >>> https://youtu.be/7Ec9CJ96-jg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	13 geraldton leuchtturm 2.JPG
Hits:	234
Größe:	292,7 KB
ID:	58289   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	92 P1010487.JPG
Hits:	238
Größe:	250,9 KB
ID:	58290  


Geändert von ripper tom (15.10.2020 um 09:06 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 09:06   #32
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

Zitat:
Zitat von Tommyy Beitrag anzeigen
Im Nachbarforum hat einer einen Depowerweg von 18" also 45 cm angegeben.
und da ist schon wieder ein punkt der für mich gegen einen schlauch spricht. es ist für mich sehr wichtig, dass der depowerweg perfekt passt. "problem": jeder braucht einen anderen. je nachdem ob man mit sitztrapez fährt, wie lange arme man hat, foilboard, welle, freeride, kitegröße, kiteart, wie böig es ist, länge des chickenloops usw. braucht man einen anderen depowerweg. ich find es sehr seltsam eine bar nach dem (fixen) depowerweg auszusuchen. da nehm ich doch eine, wo man den depowerweg einstellen kann.


Geändert von holden (15.10.2020 um 09:31 Uhr)
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 09:40   #33
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Tommyy Beitrag anzeigen
Im Nachbarforum hat einer einen Depowerweg von 18" also 45 cm angegeben.
Das ist für die meisten Slingshot Fans wohl viel zu wenig.
Falls die 18" > 45,7cm aus dem Kiteforum überhaupt stimmen
https://kiteforum.com/viewtopic.php?...07860&start=10

Hat sie mehr als die Guardian, die wird am meisten gekauft.
Nächstes Jahr soll noch eine 2. Bar mit Adjuster unten kommen.

Hab grad bei meiner gemessen:
SS Sentinel (Adj. oben) 2020 > 49cm Depowerweg
SS Guardian (Adj. unten) 2020 > 44cm Depowerweg
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 11:43   #34
Tommyy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Zügle deine Ausdrucksweise ich war in über 50 Länder.

2006 Westaustralien hatte ich eine ähnliche Bar & SS Fuels >>> https://youtu.be/7Ec9CJ96-jg
Ja genau das ist der Unterschied ob ich mal irgendwo ein paar Wochen bin oder das Material das ganze Jahr stärker belastet wird.
Tommyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 11:47   #35
Tommyy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Falls die 18" > 45,7cm aus dem Kiteforum überhaupt stimmen
https://kiteforum.com/viewtopic.php?...07860&start=10

Hat sie mehr als die Guardian, die wird am meisten gekauft.
Nächstes Jahr soll noch eine 2. Bar mit Adjuster unten kommen.

Hab grad bei meiner gemessen:
SS Sentinel (Adj. oben) 2020 > 49cm Depowerweg
SS Guardian (Adj. unten) 2020 > 44cm Depowerweg
Ich hab da mal 'nen Tipp für dich falls es dir entfallen ist: Bei SS kann (konnte) man den Depowerweg verstellen.
Tommyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 12:51   #36
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Tommyy Beitrag anzeigen
Ja genau das ist der Unterschied ob ich mal irgendwo ein paar Wochen bin oder das Material das ganze Jahr stärker belastet wird.
Aha, naja ich bin 5 Wochen in Japan und mein Spezi ist 5 Wochen in Australien.
Mein Tampen sieht wie neu aus, seiner ist zerfetzt. 1 Monat reicht aus für einen Vergleich. Es hat ja hier mal einer im Forum geschrieben, dass nach 4 Wochen Brazil der Tampen gerissen ist...

Zitat:
Zitat von Tommyy Beitrag anzeigen
Ich hab da mal 'nen Tipp für dich falls es dir entfallen ist: Bei SS kann (konnte) man den Depowerweg verstellen.
sorry kenn mich bei Slingy Bars nicht so gut aus ^^
2019/2020er Bars: https://oaseforum.de/showpost.php?p=1353055&postcount=5

SS Sentinel (Adj. oben) 2020 > 49cm Depowerweg, würde ich die Schraube lösen und den Trimmblock nach oben schieben, dass ich noch mehr Depowerweg habe, würde sogar ich, mit 190cm nicht mehr an den Adjuster kommen wenn die Bar ganz oben ist. Also Auslieferungszustand passt für mich.

SS Guardian 44cm Depowerweg reicht für mich, bei Suicide Abgängen depowert der Kite ausreichend, würde ich mehr einstellen , erreiche ich die Bar nicht mehr, bzw. hab ich viel Depowerweg aber kein Adjusterweg mehr.

Also für große Kiter passen die Auslieferungen, nur für kleine Kiter die Können sich einen kürzeren Depowerg einstellen um an die Bar/Adjuster zu kommen.
Zitat:
Zitat von Tommyy Beitrag anzeigen
Im Nachbarforum hat einer einen Depowerweg von 18" also 45 cm angegeben.
Das ist für die meisten Slingshot Fans wohl viel zu wenig.
Also das sehe ich nicht so, wenn, dann das Gegenteil ein küzerer Weg für kleinere Kiter.
Meine Bars sind versendet, werden wohl bald kommen, vl. kann man was verstellen? mal schaun...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 13:11   #37
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

nebenbei, idealerweise ging ein verlängern des depowerweges nicht auf kosten des adjusterweges und idealerweise wäre ein adjuster nicht oberhalb vom stopper, schwer erreichbar für menschen, die gerne laaaaangen depowerweg fahren. das sind die herausforderungen, die meiner meinung nach interessant sind. aber manche hersteller konzentrieren sich mehr auf Engineered Bar Floats und STEALTH WINDERs.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 13:56   #38
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Verstellbarer Depowerweg (Sentinel) oder Stopper (Guardian) waren für mich immer mit der Kaufgrund für die Slingshot Bars. Bleibt nur noch die Hoffnung auf die neue Guardian Variante falls die wirklich noch kommt.
Die Klett Lösung vom Adjustertampen der Sentry ist auch nicht mein Fall, das funktioniert einfach zu schlecht. Ein sich verkürzender Tampen wie bei Ozone oder Cabrinha bringt da mehr ist meine Erfahrung.
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 14:04   #39
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ein Bar wie jede andere auch. Innovationen kann ich da nicht erkennen, außer das sie so gut wie einfarbig ist. Macht sich sicher gut wenn du mal in unklaren Situationen die Bar wieder greifen musst und nicht sicher bist wo rechts/links ist.
set, dude, hast die feature list nicht gescheit gelesen?
Fool Proof Visuals
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 15:21   #40
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.218
Standard

..schnell noch eine alte "neue" Sentinel Bar für schmales Geld ergattert
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot Turbine 2018 > 13/15/17/19 ripper tom Kites 105 23.02.2020 10:19
Slingshot RALLY 2018 > Freeride / Wave / Big Air > 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 14 qm ripper tom Kites 19 22.11.2018 15:24
Slingshot Bar 2017: Safty löst von alleine aus - zu dick? lolzi Kitesurfen 13 12.08.2017 06:48
Slingshot Rally 2016 ripper tom Kites 48 07.07.2017 09:03
Slingshot SST Wave Kite 2016 ripper tom Kites 61 07.07.2017 09:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.